Auch schon Bedenken abgewogen
Wir hatten schon für uns eine ähnliche Situation und standen im Zwang zu entscheiden.1. Wir denken es gibt verschiedene Freundschaften eben die fürs Swingen und "die normalen". Wir gehen da auch sehr unterschiedlich ran. Bei Swingerfreundschaften ist uns z.B. die Optik wichtiger als bei sonstigen Freundschaft, wo eher alles andere stimmen muß.
2. Dass bei zwei Pärchen sowohl eine fette Freundschaft drin ist und auch sexuell die Chemie perfekt stimmt, halten wir für den absoluten Ausnahme-Glücks-Zufalls-Treffer. Wenn man schaut wie viele als Pärchen schon nicht harmonieren in punkto Sex und allem anderen, potentiert sich dass bei vier Personen doch enorm.
3. Die Gefahr, dass man bei einer Freundschaft mit diesem Schritt zu viel riskiert ist deshalb sehr hoch. Was wenn's nicht funktioniert, wie gehts danach weiter? Ist's das wert? Darüber muß man sich bei diesen Freunden dann sehr sicher sein.
4. Ist mit einer Anfrage schon alles zu spät oder kann man die Kurve zur Rettung der Freunschaft hinbekommen? Wenn es eine gute, wertvolle Freundschaft ist, dann muss sie ein NEIN ohne Knacks abkönnen. ist einfach ne Frage des gegeseitigen Respekts.