....
So nach dem ein oder anderen Post, das ich von dir lese, frage ich mich, ob Affaire für dich die ideale Beziehungsform ist?
Nein ist sie auch nicht mehr. Aber sie war es über acht Jahre lang!!! Ich habe meinem Leben jetzt eine Basis gegeben und ich bin glücklich auch wenn ich offiziell alleinerziehend lebe. Und na klar ist ein Mann daran Schuld, dass ich heute anders denke. Seine offene Forderungen habe mich absolut an meine Grenzen gebracht und mich fragen lassen, was will ich überhaupt von meinem Leben. Ich habe die schmerzvolle Erfahrung gemacht, eigentlich brauche ich keinen Mann. Ich war/bin schon viel zu lang allein. Das heißt aber nicht, dass ich beziehungsresistent bin.
Meine Art zu suchen ist jetzt jedoch eine andere, wie noch vor einem Jahr.
Suchst du dir bewusst verheiratete Männer? Und wenn ja, warum? Um der Verbindlichkeit (zurück zum Thema) auszuweichen?
Nur einer der Männer war verheiratet.
die Konstellationen hatte ich den vergangenen Tagen schon mal zusammengefasst.
Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2
Aber du willst wissen, ob ich den Verbindlichkeiten einer Bindung ausweiche?
Das kann ich so nicht einfach beantworten, weil ja und nein zutreffend sind.
Ja: ich habe einen gewaltigen Rosenkrieg hinter mir. Sollte ich jemals wieder heiraten, dann hat mein Notar eine ganze Menge Papierkrieg zu bewältigen. Wie beschrieben, habe ich mir ein vollkommen eigenes Leben aufgebaut. Leider ist eines meiner Schwächen gewesen, mich für den Lebenspartner aufzugeben. Begriffen habe ich es viel zu spät. bis dahin hatte ich bereits alles!!!! (bis auf meine Jungs, damals fünf und sieben) verloren. Das soll mich nicht noch einmal passieren.
Ich sage heute, man kann mich gern begleiten und gerne auch ein Leben lang. Wenn man erst spät aufwacht und aufgrund vieler weiterer in kürzester Abfolge Schicksalsschläge hinnimmt, dann begreift man plötzlich, wie wertvoll das Leben ist.
Nein: Ich hab noch ne Menge vor. Keineswegs werde ich mich vor Verantwortung, Hingabe oder Problemen drücken. Ich kann sehr gut teilen und gerne auch einmal zurückstecken. Es muss aber immer auch ein Raum für mich übrig bleiben. Deshalb steht in meinem Profil auch. Ich brauche einen Partner, der weiß, was und wer er ist um daran gemeinsam wachsen zu können. Mich werde ich nicht aufgeben.
Was mich das Affairen-sein in jedem Fall gelehrt hat?
Ich darf Frau sein und das mit jeder Faser meines Körpers, ohne mich biegen oder brechen zu lassen. Es war nach meiner Ehe ein wahres Aufblühen einer Erdbeere, jetzt kann man sie ernten und mir neue Wege zeigen. Wenn nicht, dann gehe ich diese Wege gerne auch allein.