Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
(un)verbindliche Affäre54
Da man nicht gewillt ist, mir das von entsprechender Seite zu…
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre? Verbindlich oder mehr nach Lust und Laune

Resta

super Beitrag!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ist eine verbindliche Affaire dann nicht schon das Vorspiel zu einer Beziehung?

Jetzt haben wir uns sehr viel über Affairen unterhalten, aber die Verbindlichkeit wieder aus dem Auge verloren.

Ist das Wissen, dass man Sex haben wird, wenn es - zeitlich - für beide passt, nicht auch schon eine - zugegeben minimale - Verbindlichkeit?
Hm, Vorspiel vielleicht.
Aber doch sehr entferntes.

Mit einer Affäre treffe ich mich um Sex zu haben. Nicht wirklich viel mehr.
Für den Rest such ich mir dann andere. Ob es da um Essen gehn, Kneipengänge, Kino, Billard oder ähnliches geht.
In einer "richtigen" Beziehung würde ich bei sowas zu allererst meinen Partner fragen, bei einer Affäre gehe ich davon aus, dass eben dies nicht erwünscht ist.
********berg Mann
804 Beiträge
Da bin ich...
..ja beruhigt.
Frauen denken:"Männer sind so und so !"
Männer denken:"Frauen sind so und so!"
(das ging ja nochmal gut).-***
Klar, wir wollen hier doch nicht mit lieb gewonnene Gewohnheiten brechen. *zwinker*
Strawberry
Wie auch immer, warum auch immer Du Dir etwas gesucht hast um die selbst zu finden, zu suchen, oder einem Gedanken zu folgen...Du hast diese Affaire gesucht...

Natürlich ist fremdgehen nicht die Lösung des Problems. Im Endeffekt lief oder läuft es in der Beziehung nicht rund. Ob Du Dich begehrt fühlen wolltest, Deinen "Marktwert" ausloten...irgendetwas hat Dich dazu bewegt.
War das Thema nicht Verbindlichkeiten bei Fickbeziehungen oder Affären?!
Nun sind wir beim Thema Fremdgehen. Muss nicht zwangsläufig damit verbunden sein. Ebenso müssen besagte Verletzungen eines Dritten nicht unbedingt Thema sein.
In erster Linie sollte doch der Mensch, der eine Liebes- oder Fickbeziehung, eine Affäre, eben einen (auch )sexuell gearteten Kontakt zu einer dritten Person herstellt und pflegt, mit seinem Gewissen, seinem Handeln und mglw. eben diesen Konsequenzen klarkommen!
Und ob Verbindlichkeiten im Spiel sein müssen, klären doch auch immer bestens die Beteiligten gemeinsam und allein!
PUNKT!
...
Nehmen wir mal das Wort Verbindlichkeiten raus und ergänzen es mit Was bindet eine Affaire? Als unter anderem auch gelernte Kauffrau haben Verbindlichkeiten was mit Soll und Haben zu tun und lässt sich am Ende immer mit Gewinn oder Verlust aufrechnen.

Was bindet eine Affaire aneinander? Und ich glaube, da gehen die Wege wiesooft sehr weit auseinander.

Die Menschen, die Polyamore lieben (bitte korregiert mich, wann ich es wieder falsch mache, ist ja nicht mein Weg *smile*), so glaube ich, können hinter einer Affaire auch einen zweiten Lebenspartner sehen und da wird es keineswegs um Geltungsbedürfnisse oder gar herausragende Eifersüchteleien gehen.

Wenn Paare offene Beziehungen lieben, gibt es dort wieder hunderttausend Unterkategorien. Hier bei Joy gibt es verdammt viele, die offenen Beziehung angeben, aber schon im ersten Gespräch stellt sich heraus, die Frau darf nichts wissen, Wenn sie es jedoch erfährt, dann ist sie tolerant. Denen geht es bewusst darum, wie leidensfähig ist Frau und Affaire. grusel *angsthab*
Dann gibt es viele Paare, die ganz bewusst ne Dreieckskiste MMF oder FFM, quasi nen Hausfreund suchen. Auch diese werden wieder anders antworten.

Da ich weiß, wie schnell Männner zum Fremdgehen zu bewegen sind, kann ich sehr damit leben, wenn sich in meiner vielleicht zukünftigen Beziehung, er dennoch gelegentlich nach fremder Haut sucht. Diese Option lasse ich mir definitiv offen. Außerdem sorgt es dafür, dass man immer ein wenig an sich arbeitet, denn nur wenn ich interessant bleibe, bleibe ich auch Frau an seiner Seite. (das ist übrigens etwas, was mich diese Exklusivität auf jeden Fall gelehrt hat)

Was immer wieder vergessen wird, auch Single gönnen sich Affairen. Hier betrügt niemand niemanden. Es ist nur kein Bindungswille da, könnte sich aber einstellen. Das wäre dann dieses besagte Vorspiel zur Beziehung)

Also, was bindet eine Affaire und um auf TE zurückzukommen, was darf man am Ende gar fordern?

*nono* dass jmd. pünktlich zum vereinbarten Treffen erscheint ist keine Verbindlichkeit, sondern Ausdruck von Respekt.

Übrigens hab ihr bei der Definitionsanalyse oder besser gesagt der Suche nach Synomyme

Geliebte und Liebhaber

vergessen

Das ist etwas, was ich für mich sehr gut verarbeiten konnte.
Erdbeere
Stimmt..... Geliebte und Liebhaber.... ist passend....
aber auch jetzt könnte man das ganze wieder auseinanderpflückenn Nur zum Thema passt es sehr schön
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Mit
Ist das Wissen, dass man Sex haben wird, wenn es - zeitlich - für beide passt, nicht auch schon eine - zugegeben minimale - Verbindlichkeit?
ist nicht
*nono* dass jmd. pünktlich zum vereinbarten Treffen erscheint ist keine Verbindlichkeit, sondern Ausdruck von Respekt.

Mir ging es um das Teilen der Lust aufeinander und das Wissen, das es wieder und wieder passieren wird.

das ist eine Sexaffaire. Es ist eine Verbindlichkeit insofern, dass es zeitlich für beide passend gemacht wird.

Je mehr ich darüber nachdenke und lese, komme ich für mich zu dem Ergebnis: Von einer Affaire darf Mann oder Frau emotional nichts oder nicht viel erwarten. Es geht um Sex, um Leichtigkeit, um Spaß, gute Gespräche vielleicht noch, etc. Aber es kann niemals darum gehen, dass ich einen Affairenpartner anrufe, wenn es mir schlecht geht. Es muss mir immer bewusst sein, es geht um Sex, um nichts anderes.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Deshalb gefällt mir auch die Idee intime Freunde zu haben, intim weil man relativ unverbindlichen Sex mit ihnen haben kann und Freunde, weil sie auch sonst für einen da sind, aber ohne eine klassische Beziehung zu sein.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
nun
wenn man das ep genau liest, schrieb die TE genau von solchen "friends with benefits" bzw. fragte nach der verbindlichkeit von fickbeziehungen ...

nur einige geniale fremdvöglerinnen haben das wort "affäre" im engeren sinne gelesen und meinten sich über ihre "abenteuer" auslassen und dabei verbindlichkeit fordern zu müssen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
kann / kann nicht ?
Es geht um Sex, um Leichtigkeit, um Spaß, gute Gespräche vielleicht noch, etc. Aber es kann niemals darum gehen, dass ich einen Affairenpartner anrufe, wenn es mir schlecht geht.

Sehe ich nicht so, bzw. fühle ich mich mit dem "Konzept" Freundschaft mit Sex (friends with benefits) wohler ...
...
bluuna,

bei meiner letzten Affaire wusste dieser Mann alles über mich, außer meinen Kontostand!!! (er war so etwas wie die allerbeste Freund(in))
ER hat mich durch eine der härtesten Zeiten meines Lebens begleitet. Ich geben offen zu, ohne ihn hätte mir eine Stütze im Leben gefehlt. und auch heute ("getrennt" wurde sich im April letzten Jahres) meldet er sich ab und zu und fragt nach, wie es mir geht.
Getroffen wurde sich in den 66 Monaten jedoch immer nur zum Sex.

Bei der ersten Affaire wusste ich alles über ihn, außer seinen privaten Kontostand. (den des Unternehmens hier in Deutschland hätte ich erahnen können) Er hat freiwillig erzählt und ich habe zugehört. Über Fotos lernte ich sogar die gesamte Familie kennen, die Traditionen seines Landes und auch etwas über den "Ehrencodex" innerhalb dieser Familien.

90 % aller Abende und Nachmittage endeten mit Sex.

Meine Jungs können noch heute ihre Pizzen zu rabattierten Preisen erhalten. (liegt aber vielleicht auch daran, dass seine Frau, die ja jetzt in Deutschland lebt, keinen Fuss in die Pizzeria zu setzen hat.)

Aber diese Geschichten sind alle freiwillig, offen und liebevoll passiert. Nicht wurde gefordert, außer Sex vielleicht.

Selbst einmal Café-Inhaberin gewesen, lernt man unglaublich viel über Partner, Lebenspartner und ihre Affairen kennen. Sie gehen Kaffee trinken, verabreden sich anschließend zum Bowlen, Kino, Theater, Tennis, Müritzfahrten im Hausboot oder diese (oh Mensch, mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein, etwas größer wie eine) Jolle...

Sie treten teilweise sogar sehr öffentlich auf!!!

_-------------------------------------------------------------------------

ich denke aber, dass Einzige, was diese beiden am Ende wirklich nur bindet und man sich immer wieder trifft, ist mit dem Gefühl von Freiheit einfach nur zu genießen und sei es nur für diesen Augenblick.

Dazu kommen

visuelle Reize
der Geschmack von Salzen auf anderer Haut
das Feeling, hier und jetzt an nichts mehr denken zu müssen
Mal eintauchen in eine ganz andere Welt
mal einen ganz anderen Traum leben
Ausblenden, was war und was wieder sein wird

wissen, dass dieser Genuss nicht ewig dauern wird und aus diesem Grund vielleicht mehr Tiefe erfährt.
wissen, es könnte vielleicht "the final" werden
nicht wissen, ob man so viel Sinne frei gegeben hat, dass er sich noch einmal bei dir melden wird, um

genau diesen Moment noch einmal für die Ewigkeit festzuhalten.

Dafür war ich sehr gerne die Affaire eines Mannes.

Die Rahmenhandlungen kann man weglassen oder sollte jeder für sich allein aushandeln, je nach Mensch, je nach Neigungspotenzial, je nach Bedürfnissen und vielleicht gemeinsamen Interessen. Für mich gehören sie dazu.
....
Was erwartet man von einer Affaire? das ist mir in all den Threads hier nie klar geworden.

ich möchte diese Frage gern einmal NUR!!!! an die Männer richten.
Was erwartet ihr und was würde sie max. bekommen?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Affaire im Sinne von heimliche Beziehung?
...
Das ist mir egal. *smile* Die Facetten der Affairen bringen bestimmt unterschiedliche Ergebnisse.

Ich würde es echt spannend finden, was man von einer Affaire eigentlich erwartet oder erwarten kann.

Das Thema, wie oft melden gehört ja scheinbar dazu.
Das Thema, im Zweifel Loyalität zu bewahren scheinbar auch.

Sehr viele von Euch schreiben immer, wenn vorher alles geregelt wird, dann geht es klar und
schon ist der Beitrag zuende.

So recht schlüssig wird es nie, was man denn so regelt oder regeln sollte.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich erwarte
Ehrlichkeit
Loyalität
Zuverlässigkeit
und das Gefühl, als Mensch für die Affaire wichtig zu sein,
ihr Glück schenken zu können...

Denn mal eben irgendwo ne Nummer zu bekommen ist
erstens nicht die große Kunst und zweitens recht reizlos,
wenn man nicht gerade jemand übern Weg taumelt, der
einen innerhalb von Minuten für wenige Stunden bezaubern
kann.

Im Übrigen hasse ich den Begriff der Affaire, das hat so einen
geschäftlichen Anstrich. Ich pflege allenfalls Liaisons... denn
ich mag nicht investieren und Rendite erwirtschaften wenn
es um Zweisamkeit geht. Das überlasse ich lieber anderen.

Ich habe mich nicht durch alle Antworten gekämpft, sehe es aber ähnlich wie die TE!
Möglicherweise sind Frauen verbindlicher, als Männer?? Ausnahmen bestägtigen immer die Regel.

Sex, ohne für den "Partner" eine große Sympathie zu empfinden und ohne Gesprächsstoff und auch sonstigen Gemeinsamkeiten, könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Sex beim ersten Treffen auch nicht, denn ich müsste die Eindrücke, die ich gewonnen habe erstmal auf mich wirken lassen.
Wenn dann vom Mann - nach dem ersten Treffen ohne Sex - nichts mehr kommt, hätte sich die Sache eh für mich erledigt.
Das bedeutet nicht, dass ich ungedingt eine Beziehung erwarte, aber eine Affäre ist für mich kein ONS und wenn ich danach suche, dann sollte sich auch mehr ergeben.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wenn du dir mehr Verbindlichkeit wünschst, dann sag das auch. Daran sehe ich nichts Falsches - du musst nur damit rechnen, dass sie das eventuell anders sehen als du und Nähe und Kontakt außerhalb der vereinbarten Treffen nicht wollen.

Problem ist, dass die Männer (zurecht!) nicht von Verbindlichkeit ausgehen, weil sie der Meinung sind, ihr habt einfach hin und wieder Spaß und das war´s. Dass sie diese Meinung haben, kommt daher, dass du ihnen das vermittelst.

Du hast gesagt, du willst keine Beziehung, sondern mehr oder weniger regelmäßige Treffen, um einfach Sex auszuleben. Und genau das geben sie dir auch - mehr oder minder regelmäßige Treffen, in denen ihr euren Spaß habt und ansonsten jeder seinen Weg geht.

Das, was du aber eigentlich willst, ist eine Art lockere Freundschaft mit Sex, in der man sporadisch Kontakt hält und sich ab und an mal meldet (oder auch öfter?). Der Haken daran ist aber, dass die Männer das entweder nicht wissen, weil du es ihnen nicht sagst - oder sie das nicht wollen und es dir nicht sagen, weil ihr darüber gar nicht redet. Wenn du etwas ändern willst, musst du es ansprechen.

Eine Aussage passt hier eigentlich perfekt: Mann und Frau ticken anders!

Noch eine kurze Bemerkung:
Es gibt durchaus auch Männer, die genau diese Verbindlichkeit wollen und halten, ja vielleicht auch genauso brauchen wie eine Frau. Das ist sicher die Minderheit, aber es gibt sie, das weiß ich genau!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Sex, ohne für den "Partner" eine große Sympathie zu empfinden und ohne Gesprächsstoff und auch sonstigen Gemeinsamkeiten, könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Das geht mir genauso, Sympathie ist auch für mich der wichtigste Faktor um mit jemanden Sex zu haben. Allerdings, wenn mir Menschen sympathisch sind will ich sie immer wieder sehen, ob ich jetzt mit ihnen Sex habe oder nicht.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Eine Aussage passt hier eigentlich perfekt: Mann und Frau ticken anders!
Weiss ich nicht, ich glaube einfach, das Männer und Frauen anders kommunizieren, wie müssen eben weniger miteinander Sprechen als Frauen. Deshalb darauf zu schliessen das generell Männer weniger verbindlich sind, ist nicht war.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Aramsdamsdams
Das habe ich auch gar nicht gesagt. Aber Männer und Frauen denken nun mal anders. Ich habe lediglich gesagt, dass man miteinander reden muss, wenn man sich etwas wünscht oder vermisst, damit der andere es auch weiß.

Und dass manche Männer genau diese Verbindlichkeit wollen, steht auch geschrieben.
Aber Männer und Frauen denken nun mal anders.

Typisch männlich – typisch weiblich?
Sind es Gene und Hormone oder Erziehung und Umwelt, die den Mann zum Mann und die Frau zur Frau machen? Die Gender-Forschung eröffnet überraschende Einsichten in die Psyche der Geschlechter.

*gruebel*

also, an dem ast wird grad eifrig gesägt...
ob er fällt, der ast... *nixweiss*

wir werden es erfahren... *floet*
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/gesundepsyche/tid-5586/psychologie-typisch-maennlich-typisch-weiblich_aid_54528.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.