Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
(un)verbindliche Affäre54
Da man nicht gewillt ist, mir das von entsprechender Seite zu…
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre? Verbindlich oder mehr nach Lust und Laune

also ich befinde mich seit mehreren monaten in einer affaire die total auf treue basiert. sobald einer von uns was mit jemand anderem startet(außer dass iz besprochen und/oder der andere iz dabei) dann iz das ganze sofort beendet, weil treue uns da wichtig iz. wir treffen uns regelmäßig, also ca. 2x die woche wobei einmal mit übernachtung ist und wir haben täglich kontakt über msn oder sms wir gehen zusammen aus und tauschen uns über unsere probleme aus u sind sehr gut im bilde was beim anderen gerade so läuft. so eine art von affaire hatte ich bisher noch nicht, finde sie aber sehr angenehm, weil frau natürlich auch das gefühl genießt die einzige zu sein. ich würde das zur zeit niemals gegen ne andere beziehung eintauschen wollen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Darf ich mal näher nachfragen: verstehst Du unter Affaire so etwas wie eine erotische Freundschaft? Ich frage nur mal nach, weil ja doch einige unter Affaire etwas verschiedenes verstehen... vom geheimen Seitensprung über aufrichtige Fickfreundschaften bis zur vereinbarten offenen Beziehung...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und was unterscheidet eure Affaire von einer klassischen Beziehung?
@**ls

ich def affaire eigentlich ganz anders: man trifft sich zum sex, hat ne schöne zeit und dann macht man ein neues date aus oder meldet sich diesbezüglich einer neuen verabredung u das wars... also das zwischenmenschliche iz ein wenig ausgeblendet.... in dem fall iz das nicht so obwohl wir ganz klar nicht zusammen sind, große eifersucht von seiner seite aus aber auch schon thema war.... das ist gerade ne recht schwammige angelegenheit wo die grenze etwas verschwimmt zwischen affaire und beziehung
@*****909

also ich lese das von dir auch eher als beziehung ohne verbindlichkeiten...
wenn wir ausgehen hat das immer was mit sexuellen aktivitäten zu tun! wir machen nie was wo es nicht um sex geht.
wir sind auf jeden fall nicht zusammen. ich kenne seine freunde nicht, er meine nicht, er kennt meine kinder nicht, nix der gleichen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
@Anni
Ja, ich verstehe was Du meinst.

Das ist das, was ich unter einer erotischen Freundschaft verstehe... das eifersuchtsfreie Treffen, um gemeinsam den körperlichen Bedürfnissen nachgehen zu können, ohne im Sinne einer tiefgreifenden Beziehung weitere Verpflichtungen oder Eingrenzungen eingehen zu müssen... was natürlich nicht heißt, dass dennoch auch Vertrauen in der erotischen Freundschaft wächst und man den Sex tiefsinniger genießen kann...

Eine erotische Freundschaft verstehe ich allerdings auf Augenhöhe, z.B. zwischen Singles oder zwischen Partner, die in offenen Beziehungen leben.. also nicht mit Menschen, die man nur heimlich trifft, weil sie woanders eine "heile feste" Beziehung vorspielen...

deshalb differenziere ich auch zwischen erotischer freundschaft und affaire, weil Affaire von vielen mit "Seitensprung" im Sinne von "den eigentlichen Partner betrügen" gleichsetzen...
@**ls

wir sind beide single u kommen aus langen beziehungen u weil er selbständig iz und ich zwei noch relativ kleine kinder habe wollen wir beide nix richtig festes, weil wir beide den druck nicht haben möchten dass wir uns melden müssen und dass wir uns sehen MÜSSEN.
wir sind uns treu und klar, irgendwelche gefühle gibts da immer.... also wir möchten uns nicht teilen, weil das sexuell für uns gerade der jackpot ist. dass iz das was uns so aneinander bindet.... wir haben einfach den aller krassesten sex seit dem ersten treffen u der wird immer besser. deswegen wird das auch ne längere kiste geben.
*******och Mann
1.079 Beiträge
das hört sich doch gut an. ich persönlich finde es auch wesentlich schöner, wenn eine erotische freundschaft wachsen kann und dadruch mehr vertrauen entsteht... und warum nicht öfters treffen und das leben genießen, statt gleich wieder den kontakt abzubrechen... ich finde, wenn es beiden gut passt und man sich so gut arrangieren kann, ist es doch perfekt...

schwierig wird es erst, wenn einer der beiden nicht ganz ehrlich mit der sache ist und dabei eine dritte person, und somit ja auch die beiden anderen - sich selbst eingeschlossen... betrügt oder etwas vormacht... sowas kann sicherlich nicht lange gut gehen... da ist es schon besser, wenn man aufrichtig ist und einfach offen die chancen des lebens genießt und klare verhältnisse schafft...
wir sind was unsere sexuellen bedürnisse angeht sagen wir mal auf jeden fall nicht das was die breite masse anspricht und miteinander leben wir zum ersten mal das aus was uns wirklich lust macht.... partner vorher waren geschockt oder wir haben es uns auf grund von vorangegangener erfahrungen gar nicht erst getraut zu sagen. wir bekommen beide zum 1. mal das was wir wirklich wollen, reden über alles und probieren viel zusammen aus. ich fühle mich zum ersten mal sexuell völlig frei und das vertrauen iz riesig von beiden seiten, wir ham uns sachen(sexuelle fantasien) gestanden, da ham wir noch nie mit wem anders geredet drüber. das iz es was unsere affaire so besonders macht.
*******och Mann
1.079 Beiträge
ja, das kommt mir bekannt vor. innerhalb einer erotischen freundschaft traut man sich merkwürdiger weise leichter auch über intime phantasien zu sprechen (und sie in die Tat umzusetzen), als in einer festen Beziehung, wo man doch Angst hat, man könnte die Partnerin oder den Partner abschrecken... *g*
ja genauso iz das auch.... das war von anfang an so, wir ziehen hier so geniale sachen durch.... zb stehen wir auf erotische kurzgeschichten u weil ich total schreibbegabt bin geb ich ihm alle paar tage unser kleines buch mit, in welches ich immer kleine erotische geschichten über uns schreibe u über fantasien die ich mit ihm hab... das hält gut bei laune. wir verschaffen uns regelmäßig kicks, richtige kicks, wo meine ex-partner mir den vogel gezeigt hätten
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Anni0909
So, wie ihr das lebt, ist es doch wunderbar!

In meinen Augen ist es zwar keine Affaire (dafür ist zu viel zwischen euch), sondern schon eine Art Beziehung, auch wenn es bei euch immer ausschließlich nur um Sex geht. Doch das ist das, was ich gemeint hatte: Die Grenze zwischen Affaire und (Zweit-)Beziehung ist verschwommen und jeder sieht sie anders angesiedelt.

Ihr macht es richtig, genießt es!

Sie von Maus21
@****21

du hast schon recht, dass das nicht nur ne affaire iz, das haben wir uns auch schon gesagt, aber beziehung im reallife iz irgendwie nicht drin zur zeit bei beiden nicht und das iz auch sehr in ordnung. ich bin sehr zufrieden wie es jetzt ist. perfekt zur zeit, also warum ändern
*******och Mann
1.079 Beiträge
wenn sich beide so wohlfühlen, muss man es nicht ändern... im gegenteil. wenn man verkrampft noch was draus drehen will, kann mehr kaputt gehen, als man gewinnt... wenn es potential zumehr hat, entwicklet es sich schon von alleine weiter... *g*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Anni0909
Das ist es ja grade - NICHT ÄNDERN!!! Ihr seid beide glücklich und zufrieden damit, also: GENIESSEN!!!
ja genau, wir haben von afang geklärt was das zwischenuns iz.... also die hintertür zur beziehung iz offen und entweder das entwickelt sich einfach von selbst da rein oder es bleibt ne schöne zeit mit erinnerungen, die def fürs leben bleiben. in jedem fall iz es was ganz besonderes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.