Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
(un)verbindliche Affäre54
Da man nicht gewillt ist, mir das von entsprechender Seite zu…
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre? Verbindlich oder mehr nach Lust und Laune

Das hört sich aber nicht schön an, da kann ich leider nicht mitreden sowas ist mir GsD noch nicht passiert.
Eigentlich sollte es ja auch eine schöne Sache sein, Spass machen und Genuss pur........wenn sich der Genuss dann so darstellt, ist das nicht okay.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
was die Prägung ...
auf Monogamie doch für seltsame "emotionale Blüten" treibt *smile*

Falsch interpretiert, die Familie ist aussen vor, logisch.
Wie auch meine Familie.
Aber wenn wir zueinander gefunden haben, erwarte ich einfach das ich die erste (zweite Frau, wenn Du so willst) bin und nicht neben der Affaire noch zig weitere Affairen sind.
Also in dem Fall erwarte ich (immer noch seine Frau ausgeschlossen) höchste Priorität.
Quasi ein "treuer" Fremdgeher und keine Massenabfertigung.

*lol* stehe ich zu!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
und es gibt Männer, die an dem Nähe-Distanz-Spiel mit dir so richtig Freude haben. Wenn sie merken wie du leidest, lassen sie dich zappeln.
Dann war der Mann aber eine zweifelhafte Wahl. Nähe und Distanz ist zwischen Mann und Frau ein Problem, aber dem anderen Absichtlich weh zu tun... Sorry, kein Verständnis (Für ihn nicht aber auch nicht für sie).
muss ich Aramsdamsdams
doch mal beipflichten.
Wenn es eben nur eine Affäre ist, dann laufen die beiden Leben doch mehr nebeneinander her als dass sie sich miteinander kreuzen.

Da gehts mir ähnlich, ich denke vielleicht viel an den Menschen, aber zum Schreiben oder melden reicht es dann nicht immer.

Mir ist klar, dass Frauen sehr viel Wert auf diese kleinen Lebenszeichen legen und es ist auch ein steter Quell schlechten Gewissens. Das ist sicher ein grundlegender Geschlechterunterschied, Frauen sind Kommunikatoren und auch der Austausch von Belanglosigkeiten reicht schon wieder aus um eine Verbindung aufrecht zu erhalten.

Männer denk ich sind da schon grundlegend anders in dem sie konkretes wollen, f..., reden, ausgehen, aber dann eben richtig und sozusagen fokussiert auf einander in dem Moment.

Mittlwerweile sehe ich aber auch nicht mehr ein warum ich ein schlechtes Gewissen dafür haben soll, dass ich so bin wie ich bin. Der Mittelweg ist wohl der Kompromiss.

Aber da müssen die Wünsche dann auch beidseitig geäußert werden und zwar ohne Vorwurf als ob einer im Recht wäre und der andere nicht.

Also eher, "hey wie gehts dir, dachte grade an dich und wollt es dich wissen lassen, gibts dich noch?" anstatt "Wieso meldest du dich so lange nicht, ich hätte eigentlich darauf gewartet?"

Frauen (sorry wenn ich pauschaliere) sind es derart gewohnt, dass Männer immer die Macher sind und Aktivität von ihnen ausgeht, dass sie dies leicht als Vorwurf auffassen indem Moment wo Mann mal keine Lust zum Machen hat.

Da ist einiges an Aushandeln von Kompromissen nötig ohne Vorwürfe.
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
*hm* Seinen Respekt haben wir Affären-Damen wohl in dem Moment verloren, als wir zum ersten Mal mit ihm geschlafen haben...*haumichwech*

@*********hen33: wo konkret ist denn da für dich bitte der Unterschied ob er noch andere Frauen vögelt??? Was erwartest du dir davon? Er ist dir ja von Haus aus schon mit seiner Frau untreu...

@**********agull: Danke für den Einblick in männliche Denkmuster, ich komm selbst manchmal echt schwer damit klar.

Lg, Sonnenblume
Sorry, kein Verständnis (Für ihn nicht aber auch nicht für sie).
es hat lange gedauert, bis ich es verstanden habe und glauben konnte. Das so etwas möglich ist, setzt voraus, dass Frau es mit sich machen lässt.

es ist interessant zu lesen, was Männer zu diesem Thema sagen.

Frauen (sorry wenn ich pauschaliere) sind es derart gewohnt, dass Männer immer die Macher sind und Aktivität von ihnen ausgeht, dass sie dies leicht als Vorwurf auffassen indem Moment wo Mann mal keine Lust zum Machen hat.

ist das so?

Frauen sind Kommunikatoren und auch der Austausch von Belanglosigkeiten reicht schon wieder aus um eine Verbindung aufrecht zu erhalten.

Alle paar Tage Belanglosigkeiten mitgeteilt zu bekommen, ist mir auch nicht recht *fiesgrins*
Aber es stimmt schon, es ist nicht immer leicht, es einer Frau recht zu machen. Wenn ich von mir ausgehe, neige ich auch dazu, in wenige Worte zu viel hinein zu interpretieren.
Und ich kann dich, jonathanseagull, verstehen. Wer will schon ein schlechtes Gewissen gemacht bekommen. Das ist äzend.

Da ist einiges an Aushandeln von Kompromissen nötig ohne Vorwürfe.
Daran sollten beide arbeiten.
....
Wenn es eben nur eine Affäre ist, dann laufen die beiden Leben doch mehr nebeneinander her als dass sie sich miteinander kreuzen.

eben und da kann ich nicht verlangen, dass er genauso tickt wie gegenüber seiner Frau und vor allem ich hab dich echt was besseres zu tun wie auf einen Mann zu warten, den ich im größten Zweifel nie bekommen werde.

ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe, spielten die Zeiträume keine Rolle. Im Gegenteil, der Genuss nach einer recht langen Zeit ist deutlich intensiver. Ich sehe auch die Gefahr, dass wenn man von der Affaire zu viel erwartet, dass man sich am Ende eine Beziehung einbildelt, die real so gar nicht existieren kann.

ich fordere überhaupt nichts. Entweder er meldet sich oder er meldet sich nicht. Wenn mir danach ist, vielleicht mal seine Nähe zu spüren, melde ich mich auch von ganz alleine. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit keiner einzigen Affaire das Problem hatte, dass sich jmd. mal nicht gemeldet hat. Im Gegenteil sogar die, die zerbrochen sind, meldeten sich alle irgendwann wieder und ich musste entscheiden, ob ich es noch will oder nicht.

Mir wäre das "sich melden" für eine Affaire viel zu viel Drama und ich würde mir sogar Gedanken machen, wo das dann enden soll? Für einen perfekten Abend, ein grandioses Wochenende warte ich lieber geduldig oder bereite den Auftakt dazu selbst vor. Das Liebesgeflüstere *gruebel* Ja ab und an mal, aber bei einer Affaire deutlich wenige wie alle zwei Wochen.

Achso bevor jetzt kommt, du bist ja devot und bestimmt auch masochistisch veranlagt. Ja mag sein, dass ich zum Leiden fähig bin, aber aktuell spreche ich von Affairen, die lange vor der Zeit beim Joyclub lagen und devot steht in meinem Profil erst seit ein paar Wochen.

Mir ist mein Leben wichtig und nicht der permanente Gedanke, was könnte der Affairenmann gerade alles treiben?

Und gegenüber der Frau solide und neutrale Auftreten und bei allen anderen eifersüchtig und zur Furie werden....Hallo geht's noch?
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
@********ry71:
Find ich sehr gut, was du schreibst; mich selbst kostet es noch viel Kraft so zu handeln, aber ich denke, deine Einstellung ist die beste, Hut ab....ein Danke hab ich dir bereits vorher geschickt und schreibs dir hier nochmal in Worten.

In diesem Zusammenhang gebrauchtes Zitat von mir: "Nimm, was du kriegen kannst und mach das Beste daraus."

Sonnenblume
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@33sternchen
*lol* stehe ich zu!

ist schon ok - ich auch, dass mir das zumindest ein Schunzeln entlockt, bzw. ich emotional ganz anders ticke *zwinker*

Kleine Nachfrage: ist das eine "klassische" Fremdgeh-Affaire, die du da beschreibst - also mit unwissenden Ehepartnern ?
Mir ist mein Leben wichtig und nicht der permanente Gedanke, was könnte der Affairenmann gerade alles treiben?
das ist eine gesunde Einstellung, und hat nichts mit deinem devot sein zu tun.

aber das verstehe ich nicht:
Und gegenüber der Frau solide und neutrale Auftreten und bei allen anderen eifersüchtig und zur Furie werden....Hallo geht's noch?

Aber wenn wir zueinander gefunden haben, erwarte ich einfach das ich die erste (zweite Frau, wenn Du so willst) bin und nicht neben der Affaire noch zig weitere Affairen sind.
Also in dem Fall erwarte ich (immer noch seine Frau ausgeschlossen) höchste Priorität.

So wäre es richtig.

Problematische Einstellung.
Exklusivität kannst Du Dir bestenfalls WÜNSCHEN, sofern Du sie Deinerseits zu bieten bereit bist, aber erwarten/ einfordern?

Das bereitet mir ungute Gefühle.

Natürlich ist eine Sexaffäre nicht frei von Verbindlichkeit , es sei denn da geht es nur um den Abbau von Triebstau. Gegenseitiger Respekt ist für mich selbstverständlich, wie er in jedem zwischenmenschlichen Umgang entgegengebracht werden sollte.
Aber um Forderungen zu stellen und den anderen damit unter Druck zu setzen, dazu fühle ich mich als Affärenpartnerin nun wirklich nicht berechtigt.

Gruß, Nymphe
Nymphe9_59

warum kann man als Affairenpartnerin keine Exklusivität einfordern?
@****na

Man kann alles Mögliche einfordern, fragt sich nur, ob das besonders klug ist.
Ist es nicht weitaus besser, die Affärenpartner klären ihre Bedürfnisse offen untereinander ab?
Und wenn der beidseitige Wunsch danach da ist, daß es keine weiteren Affärenpartner/Sexpartner geben soll, lässt sich doch eine Absprache treffen.

Dann fällt der Druck weg, den Forderungen erzeugen.

Gruß, Nymphe
*****666 Mann
6.423 Beiträge

Haben ja schon vor mir einige entdeckt....aber ich finds einfach....wow

Beim "Betrügen" treu sein...Doppelmoral für Anfänger

Kirk ende
xxxxxxxxxxxxxxxxx

ein Widerspruch in sich? Wahrscheinlich, und auch vollkommen paradox

Ist es nicht weitaus besser, die Affärenpartner klären ihre Bedürfnisse offen untereinander ab?

Erwartungen und Wünsche sollten geäußert werden. Und nur, wenn es passt, macht es Sinn. Ansonsten wird man zum ewig jammernden klagenden Weib. Entsetzliche Vorstellung

Posting editiert by Mod xxxotb

*******rde Frau
3.191 Beiträge
warum kann man als Affairenpartnerin keine Exklusivität einfordern?

die worte "affaire" und "exklusivität" im kontext... da stimme ich zu; ein widerspruch in sich...
@ ER_Win
War eben arbeiten daher sooo spät meine Antwort!

Um Deine Frage an mich zu beantworten:
mein Mann wusste von meinen Affairen, ja.
Die Männer mit denen ich bisher zu tun hatte, waren ihren Frauen aber nicht so ehrlich gegenüber, böse Zungen würden nun sagen, MANN HALT!
Aber da wir ja nicht böse sind.........*zwinker*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
mit dem "ich will ihn für mich haben "ist das so eine Sache.Für viele ist es der Wunsch aber wer kennt schon das Egoverhalten des anderen?
Man akzeptiert ja schon dass der Hauptpartner die Nr1 ist.Zumindest finde ich es verwerflich wenn diese dann noch gedanklich oder verbal äußernd schlecht geredet werden, bzw. "verwünscht" werden.Was gibt einem das Recht dazu?
Auch wenn Männer da anders denken(Ausnahmen bestätigen die Regel) aber eine kurz abgeworfene Sms oder mail ist immer drin, finde ..natürlich ohne den berühmten Klammereffekt und so weiter..
Wenn die Situation zwischen beiden klar besprochen ist, geht natürlich auch eine private Absprache wegen Urlaub des einen nicht unter.Wichtig daher :eine lockere Kommunikation!Somit sind die Bedürfnisse nach Nähe ; Zeitpunkt der treffen sowie deren Abstände abklärbar, dazwischen kommen kann immer etwas, darüber sollte sich doch jeder klar sein.Auch eine länger Abstinenz kann förderlich auf die Lust; Hingabe und das Vertrauen wirken.
Ich gestehe aus gewissen Gründen nur ungern zu, das der andere mehrgleisig fährt. Das aber geht nur wenn beide die gleichen Wunschvorstellungen von der Affäre haben.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
..und ich möchte sofort ein Himbeereis *zwinker*

Ernsthaft, Wünsche sind keine Erwartungen. Wünsche sind völligst ok, Erwartungen engen ein.

Was du hier recht sicher bekommen kannst aus deiner Aufzählung:

Einen Mann für Sex. Punkt.

"Regelmäßig" als Wunsch, warum nicht. Als Erwartung - geht gar nicht. Lern doch erstmal erwartungsfrei jemand kennen und je nach Einstellung lässt man das schnell oder langsam auch über den geistigen und körperlichen Filter laufen...und DANN kann man doch erst wissen, ob man jemand überhaupt wiedersehen will.

Und dann soll es auch noch regelmäßig UND gut sein.

Ihr müsst euch also gut finden, die Biochemie passt hoffentlich, die Zeit muss auf beiden Seiten vorhanden sein, ich nehme an die Neigungen sollten auch noch stimmen, und dann soll es auch noch möglichst gut sein.

Alles erstmal verständlich, aber das muss auch auf beiden Seiten passen, da küsst du schon mal 10 Frösche + aus dem Teich, bevor der Affairenfrosch dabei ist.

...und nicht zu vergessen...wenn die Jungs "Affaire" lesen, haben sie alle gleich "unverbindlichen Sex" im Hirn. Das müsstest du doch wissen, was die Lebenserfahrung angeht?

Wenn du eine unverbindliche, freie Beziehung ohne Besitzansprüche und mit sexueller Betonung aber mit Zuneigung als Fundament suchst - würde ich das so auch schreiben.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Da ich selber schon wankelmütig bin,
ist mir Verbindlichkeit sehr wichtig. Wenn ich nicht feste Pläne habe, ist das Risiko zu groß, dass die wenigen Möglichkeiten das Leben zu bereichern, einfach im Alltag versickern.

Ein Gegenüber, das sich heute dann doch ne andere Richtung überlegt, als dies gestern noch besprochen war, verliert für mich daher schnell jeden Reiz...

Das hängt aber auch mit meiner Art, Restrisiken in Kauf zu nehmen, zusammen. Wenn ich da nicht auf 100% Zuverlässigkeit vertrauen kann, lass ich das lieber. Wie heißt das immer so schön platt: Qualität vor Quantität. Auf gut Deutsch: lieber nur wenige Begegnungen, dafür aber perfekte Zweisamkeit als unbefriedigende Kompromisse. In der heutigen Welt der Schnelllebigkeit ist Zuverlässigkeit/Verbindlichkeit ein hoher Wert. Würd ich niemals drauf verzichten wollen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
@lustgewinner
Auf gut Deutsch: lieber nur wenige Begegnungen, dafür aber perfekte Zweisamkeit als unbefriedigende Kompromisse. In der heutigen Welt der Schnelllebigkeit ist Zuverlässigkeit/Verbindlichkeit ein hoher Wert. Würd ich niemals drauf verzichten wollen.

die meisten (frauen), die hier bisher schrieben ... haben affären neben einer hauptbeziehung ... da wird es mit der perfektion nicht so weit her sein!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@********nner:

dann bist du eben, hier in offizieller Mission unterwegs, sicher eine Ausnahme.

Ich versuche mal die Perspektive der TE einzunehmen. Sie schreibt ja auch, dass sie sich Qualität vor Quantität wünscht. Und macht deutlich, dass sie im Grunde wenig Lust auf Afairen-Hopping hat.

Nur wie soll sie denn "the lucky few" die passen und ähnliches wollen finden? Virtuell? Selbst dann wird es wohl zu einem Treffen kommen. Selbst wenn sie erst einmal die Beziehungsebene abklopft, ob es auch ein körperlicher Gewinn ist, weißt du immer erst nach dem ersten Sex.

Natürlich kann man so feine Antennen haben, dass man vieles vorher aussiebt...aber realistisch ist eher, dass nicht darum herum kommt, auch aushalten zu können, dass es mal nicht passt....und auch 5 Mal nicht so passt, dass etwas dauerhaftes daraus werden könnte.

Einschränkend muss ich sagen, ich kann mich natürlich nicht ganz hier raushalten - etwas dauerhaftes wäre es bei mir nur, wenn da eine wirklich gutes Basis ist. Das ist selten und braucht Zeit.
*******_rp Frau
83 Beiträge
läuft ...
es nicht meistens so -> man trifft sich, hat spaß, geht nach hause, es kommt noch ne sms "was schön" usw., dann ein weilchen funkstille, dann wieder kontaktaufnahme, verabredung, date und immer so weiter? ist doch auch in ordnung so, wenn man mehr wollte, würde man eine beziehung suchen. oder etwa nicht? grübel grübel ...
********nner Mann
4.902 Beiträge
Hmmm...
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch (und übrigens der Meinung, dass es perfekte Liaisons neben einer Lebenspartnerschaft gibt!). Wenn ich mit jemandem vor einem ersten Treffen über Wochen und Monate einen intensiven Austausch habe, dann kann ich das Risiko einer Enttäuschung wirklich minimieren.
Was ich bisher - bis auf eine schmerzhafte Ausnahme - erlebt habe, hat immer meinen Horizont erweitert, wunderbare Momente möglich gemacht und vor allem teilweise über mehrere Jahre eine enge Verbundenheit ermöglicht. Von Unverbindlichkeit war da nie auch nur eine Spur.

Ein einziger Ausreißer war drin, aber da hat es sich noch kurz vor einem schon geplanten Treffen gezeigt, dass Selbstdarstellung und Realität doch ein wenig auseinander lagen... mit Enttäuschungen muss man natürlich immer rechnen, auch wenn man sich langsam vortastet.

Aber wenn man nicht das Bedürfnis hat, innerhalb von zwei Wochen zu einer Begegnung zu kommen, lässst sich das Risiko auf den Hintern zu fallen, auf ein Mindestmaß reduzieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.