Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
(un)verbindliche Affäre54
Da man nicht gewillt ist, mir das von entsprechender Seite zu…
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre? Verbindlich oder mehr nach Lust und Laune

Wahrscheinlich gehört viel Zeit und Interesse dazu, einen solchen Affairenpartner "kennen zu lernen".
Ich hatte erst einmal den Mut, einen Mann real zu treffen. Dabei habe ich mir fast in die Hosen gemacht. Es stellte sich schnell, sozusagen auf den ersten Blick heraus, er ist es nicht.
Auch wenn es vielleicht ein Widerspruch in sich ist, ich suche eine Affaire, weil ich schöne, romantische, nicht alltägliche Momente mit einem für mich besonderen Menschen erleben möchte.
Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit gehören unbedingt dazu.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit gehören unbedingt dazu.
Nein, kein Widerspruch, ich empfinde für jede Frau die ich aus dem JC im RL kennengelernt habe Freundschaft, egal ob mit Sex oder ohne.
Und zur Freundschaft gehört auch Zuverlässigkeit, nur weil ich mich auch mal etwas längere Zeit nicht melde, bedeutet das das nicht, dass ich unzuverlässig bin.
Aramsdamsdams

vielleicht bedeutet Zuverlässigkeit für jeden auch ein kleines bisschen etwas anderes. Jeder hat andere Empfindungen dazu, geboren aus unterschiedlichen Erfahrungen.
Mannweib als Lösung
ÄGER MODUS AN
Da stellt jemand seinen persönlichen Fall vor und dann entsteht daraus schon wieder so eine saublöde Mann-Frau-Diskussion; Männer kommunizieren schlecht, Männer sind dies und da und überhaupt irgendwie nicht verlässlich....Frauen natürlich das Gegenteil. Mann wie das nervt! Wenn tatsächlich alle Männer oder die grosse Masse so SIND wie ihr sie hier beschreibt, dann ändert endlich mal eure Erwartungshaltung und schaut der REALITÄT ins Gesichts statt von etwas zu träumen, was es eben schlicht - nach Eurer Logik - nicht gibt! Oder sucht Kontakt zu Transsexuellen, vielleicht ist ja die Zwischenform die Lösung des Problems?

ÄRGER MODUS AUS

Ich meine ganz einfach: ob Frau oder Mann es gibt genügend Exemplare die schlecht kommunieren und glauben, nur weil sie etwas gesagt haben, muss es auch jeder so verstehen, wie sie es meinen! Wenn man "unverbindlich" sagt, muss dahinter keineswegs beiderseits dassselbe gemeint sein! Und hier haben wir ja auch offensichtlich nen Fall, wo sie etwas anderes darunter versteht also die Bekanntschaften - dass hier offenbar mehrfach ein MIßverständnis entsteht ist für mich eher ein Zeichen, dass möglicherwiese die Dame ihre Ansprüche und Erwartungen nicht klar genug zu kommunizieren weiß! Denn wenn sie unverbindlich nur im Sinne von keine feste Beziehung versteht, aber ansonsten doch Verbindlichkeit erwartet im Sinne von Erreichbarkeit, Antworten auf Emails, etc. dann ist nicht nicht unbedingt das was man darunter verstehen muss! Für mich persönlich (!) ist es ein Gebot der Höflichkeit auf eine Email zu antworten - aber wir haben keine Ahnung in welchen Umständen sich die Bekanntschaften befinden (gebunden oder nicht?). Daher finde ich die Schwarz-Weiß-Malerei (Mann- Frau) eben nicht in Ordnung. Die einzig richtige Variante ist: sag den Leuten, was Du erwartest - und wenn sie es nicht erfüllen, dann fang nicht an zu jammern über Frau und schelchte MÄnner, sondern zieh die Konsequenzen, wenn es Deine Erwartungen nicht getroffen werden.

j von KJ
Oder sucht Kontakt zu Transsexuellen..
*rotfl*
und dann entsteht daraus schon wieder so eine saublöde Mann-Frau-Diskussion;

ist das nicht ein Diskussionsforum?
Und wenn alles so eindeutig klar wäre, warum sollte man dann noch hier schreiben?
Mir hilft der ein oder andere Beitrag schon, meine persönlichen, manchmal festgefahrenen Einstellungen, Vorstellungen zu hinterfragen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Und zur Freundschaft gehört auch Zuverlässigkeit, nur weil ich mich auch mal etwas längere Zeit nicht melde, bedeutet das das nicht, dass ich unzuverlässig bin.

Das ist dann die Kunst, nicht nur den Moment zu betrachten, sondern einheitlich zu denken.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Männer mit denen ich bisher zu tun hatte, waren ihren Frauen aber nicht so ehrlich gegenüber, böse Zungen würden nun sagen, MANN HALT!

Ihrer Frau haben sie gesagt : Du bist die Einzige

Dir haben sie gesagt : Meine Frau und Du ihr seid die einzigen

So einem Mann würde ich es sofort glauben daß es da nicht noch ne Dritte gibt......


Kirk ende
Hm........*gruebel* guter Ansatz!
Freisprechen kann ich ihn nicht davon.

(Mir fehlt nun ein geniales Argument zum Kontern....1:0)
*zwinker*

EDIT: Doch da fällt mir was ein, nämlich:

ICH habe ihn sooooo sehr ausgelastet, er hätte gar keine Energie mehr gehabt für noch jemanden neben mir!!!!!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und an seine holde Ehefrau hast Du dabei aber nicht gedacht *g*

Du Schlimme.....


Kirk ende
Nein wenn ich ehrlich bin, NEIN!
Warum auch?
Scheinbar hat sie ihn ja nicht ausgelastet, andernfalls gäbe es ja mich nicht in seinem Leben.

Das muss er mit sich und mit ihr ausmachen.

Aber sag mal, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das Du da von Dir auf andere schliesst..........wieviele hast Du denn so neben Deiner Frau (sofern da eine ist, habe das Profil nicht angesehen) und wenn, um mal beim Thema zu bleiben, sind das alles VERBINDLICHE Affairen?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mein letztes posting war eher ironisch....naja alle ein wenig ....egal

Ich handhabe dies wie Du. Offen und ehrlich alle Beteiligten müssen Bescheid wissen....ähem ja bei mir müßte aber auch der Partner meiner "Affaire" Bescheid wissen (um mal auf den Moralapostelmodus zu schalten) ....aber dies ist hier nicht unbedingt das Thema....


*zumthema*


Kirk ende
Mein letztes posting war eher ironisch....naja alle ein wenig ....egal

Ich weiss! Der letzte Teil meines letzten Posting übrigens auch.........*floet* aber tatsächlich egal.

Zum Thema:
Alle wissen also Bescheid? Demnach hättest Du dann ja die Möglichkeit sehhhhr verbindlich Deine Affairen zu führen, oder?
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Sternchen;
ich frage nochmal: Was macht das für dich für einen Unterschied, ob dein verheirateter Liebhaber noch andere Frauen vögelt???
Stört es dich auch , dass er mit seiner Frau schläft???

Ich kann deinen Gedankengang überhaupt nicht nachvollziehen, bitte erklär mir, wieso du so denkst.

Sonnenblume
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
für mich ist es inzwischen ...
Stört es dich auch , dass er mit seiner Frau schläft???

"logisch", dass das nicht stört *floet*

nach dem was ich jetzt schon jahrelang beobachte, ist bei "monogamen" - die ihre Monogamie insbesondere sehr über die Forderung an den Anderen, zumindest mehr als über ihre eigene exklusiv gelebte Sexualität/Erotik (das ist ja meist sehr einfach möglich) definieren - die "emotionale Störung" immer mit einer Konkurrenz-Situation korreliert.

Die Ehefrau wird schlicht nicht als Konkurrentin empfunden, denn die ist ja "erotisch schlechter", weil sonst würde er ja nicht ... *idee*
@ Sonnenblume
Oh, wenn Du schreibst NOCHMAL, hast Du mich scheinbar schon gefragt, sorry musste ich überlesen haben. *blume*

Was das für einen Unterschied macht?
Für mich ist es ein sehr grosser Unterschied ob er neben seiner Frau und mir noch weitere Frauen "beglückt" oder eben nicht.
Es ist doch so das seine Ehe in irgendeiner Form nicht "rund" läuft wenn er sich entscheidet sich einer weiteren Frau zuzuwenden.
Diese soll doch eigentlich für den Ausgleich sorgen, ihn den Alltag erleichtern und ertragen lassen, ihn die freie Zeit versüssen usw.
Wie versagend müsste ich dann sein, ihm nicht das zu geben, was er offensichtlich bei mir sucht wenn er sich neben mir (und seiner Frau!) noch weitere "hält"?
Eigentlich hatte ich immer die Illusion etwas besonderes für ihn sein zu wollen, aber wenn er mich am Montag trifft und an den anderen Wochentagen all die anderen Frauen, dann bin ich nicht mehr besonders sondern (im Wahrsten Sinne des Wortes) nur eine Nummer!

Ergo könnte ich mich dann eigentlich auch mit einem Callboy treffen.

Mag engstirnig sein aber so ticke ich nunmal.
Ich hatte bisher nur 2 langjährige Affairen und ein Verhältnis über einige Monate mit meinem Chef, soooo gross ist dann sicher nicht mein Erfahrungsschatz aber eigentlich bin ich mit dieser Einstellung bisher immer gut "gefahren" . "Meine" Männer dachten da völlig identisch.
@ ER_Win
Korrekt!
Die Frauen standen weitaus hinter mir.
Egal wie oft ER mit ihr schläft.....ich schlafe ja zu Hause auch weiterhin mit meinem Mann.....dennoch gebe ICH ihm ja mehr als sie.

Du bist ein Frauenversteher/kenner!!!!
Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, das Problem bei den ganzen Geschichten ist einfach, dass ER (bzw. mehrere ER's) davon ausgeht, dass SIE grade dann Zeit hat, wenn's bei ihm grade in den Zeitplan passt...
Als ob unsereins immer auf standby ist, sozusagen...
das sind die Sachen, die solch unverbindliche bzw. halbverbindliche Affären dann nach einer gewissen Zeit kompliziert und anstrengend machen...
Die Männer vergessen oft, dass unsereins eben auch noch andere Dinge im Kopf und am Hals hat als *bananen*
Deswegen: entweder sie richten sich nach mir - siehe mein Motto - oder man lässt es eben bleiben...
Nicht immer einfach, aber wesentlich effizienter !
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
@******hen: Danke für die Antwort. Ich denke da ganz anders, verstehe aber deine Gedankengänge und kann sie nachvollziehen.

@****in: Du alter Frauenversteher, du...*koenig*
@ Sonnenblume
Gern!!!!
Aber wenn Du sagst Du denkst da anders, würden mich Deine Gedanken dazu auch interessieren, vielleicht regt mich das ja auch mal dazu an, eine andere Sicht zu gewinnen.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
gut beobachtet ;-)
Stört es dich auch , dass er mit seiner Frau schläft???
"logisch", dass das nicht stört

nach dem was ich jetzt schon jahrelang beobachte, ist bei "monogamen" - die ihre Monogamie insbesondere sehr über die Forderung an den Anderen, zumindest mehr als über ihre eigene exklusiv gelebte Sexualität/Erotik (das ist ja meist sehr einfach möglich) definieren - die "emotionale Störung" immer mit einer Konkurrenz-Situation korreliert.

Die Ehefrau wird schlicht nicht als Konkurrentin empfunden, denn die ist ja "erotisch schlechter", weil sonst würde er ja nicht ...
Danke

..es gibt nur zwei kleine Ausnahmen nach meiner Erfahrung. Zum einen die quasi sexuellen Singles mit Trauschein, die also selbst gar nicht mehr mit ihren Männern schlafen, die stört es schon mal. Und dann noch die Gruppe, die es anfangs nicht, aber dann später stört, nämlich an dem Punkt, wo sie eigentlich mehr als die Affaire sein wollen.
.dennoch gebe ICH ihm ja mehr als sie.

das kannst du nur ironisch gemeint haben.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Die Ehefrau wird schlicht nicht als Konkurrentin empfunden, denn die ist ja "erotisch schlechter", weil sonst würde er ja nicht ... *idee*

Nicht zwangsläufig. Einige haben Zuhause brillianten Sex und geben sich trotzdem noch weiteren, besonderen Menschen hin. Es muss kein Mangel vorhanden sein.
Aber wir gleiten schon wieder vom Thema ab.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Aufwertung des eigenen Egos durch Abwerten der Primärbeziehung - kann man machen, klar...muss man nicht *g*

Es gibt Polyamorie, achtsam und wertschätzend...und frei.

DAS ist aber hier m.E. nicht das Thema. Die TE spricht sehr eindeutig von Fickbeziehungen. Das Wort hat sie benutzt.

Und ich persönlich finde eben, Fickbeziehungen sind nicht wirklich verbindlich und das kann man auch nicht einfordern. Dann ändere ich entweder meine Erwartungen - oder gebe dem Kind einen anderen Namen und einen anderen Inhalt.

Die Frage ist, ist man sich das selbst wert auf Verbindliches und Wichtiges zu warten...
Was erwarte ich von einer Affäre?
Eine Affäre muß unverbindlich sein, weils ja sonst keine Affäre mehr ist.

Ich habe mich in der Vergangenheit des öfteren mit verschiedenen Frauen getroffen. Dabei versuchte ich immer vor dem Treffen die Frauen ein wenig kennenzulernen. Man bekommt dabei genau mit wer nur Sex sucht, und wer eigentlich eine Beziehung sucht.
Ein paarmal hatte ich schönen Sex,
Einmal bin ich ohne auch nur irgendwas zu tun nach Hause gefahren, weil die Frau zu Klammern begann bevor überhaupt etwas angefangen hat.
Einmal habe ich eine Verabredung kurzfristig vorher abgesagt, weil ich mich sonst sehr wahrscheinlich in Sie verliebt hätte.

Bei Affären, One night stand etc. ists immer wichtig daß man selber ganz genau weiß was man tut, sonst tuts weh..! Nirgends wo wird soviel gelogen wie bei Affären und ONS.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.