Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Der erste Sex miteinander: wie ist es für euch ?48
Wie ist der erste Sex für euch? Also ich finde, der erste Sex ist…
zum Thema
Phantasie über Sex im anderen Geschlecht? 9
Frage an Kerle und Kerlinnen: Habe in meiner Jugend mir oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jugend und Sex

*********ound Frau
436 Beiträge
"Ich halte mich lieber an das, was ich selbst erlebt habe und wenn ich so an meine Jugend in den späten 70ern/frühen 80ern zurückdenke, da gab es in meinem unmittelbaren sozialen Umfeld faktisch keinen Sex unter Jugendlichen."

Dann bist du aber eine Ausnahme. Meine Elterngeneration, meine ältere Schwester-Generation und meine eigene sahen/sehen das anders.

"mein bzw. unser erstes mal war mit 14 und 15, wir waren schon ein halbes jahr zusammen, haben uns auch über verhütung u.ä. gedanken gemacht... ich bereue es nicht"

Wie kommst du drauf die heutige Generation frühreif zu nennen wenn du selbst mit 14/15 Sex hattest? Glaubst du wirklich ihr wart die einzigen die verhütet habt? Ich find das fast schon überheblich.
lol, was nach manchen aussagen wir jugendlichen schon alles erlebt haben. Ich (18) hatte auch schon ein leben voller gangbang und sperma-status-spielchen, ständig, jede woche

Wo kommt das bloß immer alles her. ich habe zwar nicht "damals" gelebt, aber nach Aussagen der "Älteren" und mein vergleich zu meinem Leben, wobei ich auch mal die gleichaltrigen und auch jüngeren in meiner umgebung einbeziehe, hat sich nicht sonderlich viel geändert. Die jüngste mutter in deutschland ist 11 und gleich ist eine ganze generation versaut? Man, wie unfair!

Laut meiner Mutter hat sich nur verändert, dass immer selbstverständlicher mit verhüttenungsmitteln umgegangen wird, und das war doch eine gute sache, wenn ich mich recht erinnere. Was bei der erwähnten zu jung geratenen mutter schief gelaufen ist, weiß wohl nur sie selbst
Da kommen wir der Sache ja schon näher
@********ound
Dann bist du aber eine Ausnahme. Meine Elterngeneration, meine ältere Schwester-Generation und meine eigene sahen/sehen das anders.
Mag sein, daß es da regionale und soziale Unterschiede gab, vielleicht auch erst recht zwischen Ost und West. Vielleicht waren wir ja tatsächlich damals ein ziemlich prüder Verein, doch in anderen Dingen ("leichte" Drogen, etc.) waren wir keineswegs zimperlich.

Aber echter Sex? Nein, da hat sich keiner rangetraut, den ich persönlich näher kannte. Knutschen, Küßchen und so, bei passender Gelegenheit jederzeit. Ich erinnere mich an Parties, auch mit Pärchen, die knutschten und die Jungs zwischendrin regelmäßig vor der Klotür Schlange standen, um sich dort einen runterzuholen, wie wir damals sagten. Dann ging's weiter zur nächsten Runde. Also alles ganz furchtbar harmlos.

w.
**********ch_nh Mann
24 Beiträge
Jetzt mal ganz im Ernst:

Wer glubt denn wirlich, dass 9-Jährige Gangbangs veranstalten oder an sonstigen extremen aktivitäten teilnehmen?!

Klar, heute ist es für die Kiddis leichter an Informationen ran zu kommen, aber zu wisen wie es geht, und es selbst zu tun, das sind schon zwei Paar Stiefel.

Ich glaube auch, dass der Sex, an den sich 14 Jährige rantasten, immer noch um einiges behüteter abläuft als in einem Rocco Siffredi- Streifen.

Geredet wird viel, aber in Wirklichkeit ist alles so wie immer...
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Wie kommst du drauf die heutige Generation frühreif zu nennen wenn du selbst mit 14/15 Sex hattest? Glaubst du wirklich ihr wart die einzigen die verhütet habt? Ich find das fast schon überheblich.
ja es gibt sehr viele die unter 14 bzw 15 schon sex haben/hatten, möchte jetzt fast behaupten wollen das mind. die hälfte davon nicht verhütet hat beim ersten mal
(einige erleben ihr erstes mal auch unter alkoholeinfluss usw. da ist wohl an verhütung nicht zu denken... aber das lassen wir mal dahingestellt)

es ist ein streitthema, immer wieder- jeder sollte es für sich entscheiden wann er dazu bereit ist, aber denk nicht das man das mit 12 schon schnallt
lg

ps. mein bruder hatte auch schon mit 14 seinen ersten 3er (aber davon mal abgesehen.... )
denn die wissen nicht was sie tun.
so sehe ich das.
wenn jugendliche zwischen 11-13 jahren sex haben..
sie wollen sich wichtig tun..
"In "sein angeben das sie es schon getan haben....
mehr nicht..
und aids wie gehts kennen sie nicht.
ebend gerade lief es auch wieder im fernsehen.
sowas kriegen wir nicht..
mit kondom verhüten nee.
laber vom dauerlauf etc damit wenn keiner verhütet
es durcheinanderkommt und nichts passiert.
mit warmer cola die musch ausspülen etc.
echt wie doof die sind..
und wo aus berlin..
die lümmeln und saufen nur rum sowie sexeln..
gehen nicht zur schule..

die jugendhelfer der arche sagen die können nichts
machen weil die schulen auch nicht richtig aufklären..
und es wäre hauptsächlich die untere schicht..
weil keinen halt und langeweile.
die eltern kümmern sich nicht drumm.
für mich ist es ein absulutes nogo das kinder-jugendliche
unter 14jahren schon sex haben..

egal wie reif ihr körper schon ist..

ich habe auch mit 15jahren angefangen..
fand ich ok..
wir waren auch schon länger zusammen..
****ne Mann
1.828 Beiträge
also ich muss mal was sagen
die meisten jugendlichen (nicht alle) im alter
zwischen 12-18 jahren wollen zwar oberflächlich ein auf hübsch, geil, top oder aber auch krass aussehen, aber in wirklichkeit besteht ihr ausseres nur aus immerwieder aufparfumieren, aufsprähen, aufgeelen und vor allem immer die gleichen klamotten an, kurz SIE STINKEN wenn man ihnen zu nahe kommt, dazu kommt noch der mundgeruch vom redbull mit wodka saufen und sich tagelang nicht waschen und zähneputzen, denn sie haben ja nie zeit für hygiene
ich weiss nicht ob da noch wirklich sinnliche und bewusst wargenommene erotik aufkommt, meist wohl eher im kommo ficken oder gefickt werden ohne zu wissen von wem.
echt traurig aber war *zwinker*

wir alten sind natürlich nicht so *zwinker*

lg tskane
****sn Mann
56 Beiträge
Jaja
Mal überlegen.

Dass das vorrangig Kinder und Jugendliche aus Familien mit monetären und sozialen Defiziten betrifft, die vor Langeweile und zu geringer Bildung nicht wissen, was sie mit sich und ihrer Umgebung anfangen sollen, liest man häufig. Sich darüber aber auch noch aufzuregen, spiegelt mal wieder das Gesicht unserer Gesellschaft wieder. Einem wird andauernd der Erhalt der Solidargemeinschaft gepredigt. Warum muss es denn soweit kommen, dass diese Bengel und heranwachsenden Disco-Schlampen für rein garnichts Interesse zeigen, außer ihrer Profilierungssucht?

Das niveaulose Fernsehen der Privaten, die Abgrenzung der sogenannten "Schichten", die immer oberflächlicheren Sichtweisen und eben das zunehmende Desinteresse am Anderen bzw. an der Familie führen zu dieser Parallelentwicklung. Die öffentlichen Schulen als womöglich letzte pädagogische Erziehungsstätte versagen sowieso. Und warum? Weil sich jeder nur noch aufregen kann ohne auch nur irgendwas zu ändern. Ich verdanke der Solidargemeinschaft ein Teil meines Studiums, ich werde es ihr dementsprechend zurückgeben. Missstände müssen erkannt - nicht belabert - und gelöst werden.

Das Sex bei Jugendlichen immer früher eine tragende Rolle in ihrer Entwicklung spielt, hat nichts mit besserer Aufklärung etc. zu tun, sondern mit einer Verlagerung der persönlichen Entwicklung vom Wichtigen, hin zum Unwichtigen. Mit einer funktionierenden Solidargemeinschaft wäre das in diesem Umfang kaum denkbar.

Ich muss jetzt los...deshalb der sehr informationsarme und stark gekürzte Post...
****ne Mann
1.828 Beiträge
ich glaube nicht dass es
vorrangig Kinder und Jugendliche aus Familien mit monetären und sozialen Defiziten betrifft, eher im gegenteil.
je mehr geld die eltern haben um so assozialer die kinder, natürlich nicht immer alle über einen kamm scheren aber die eltern leben es den kindern vor. je liebevoller die eltern miteinander umgehen ja mehr werden es die kinder mitbekommen und es vielleicht in ihr beziehungsleben einfließen lassen.

lg tskane
tja und die anderen schichten.
sorry wenn ich es mal so betitele
sprich die eltern leben es doch vor..
sie geben doch selten liebe weiter.
haben nur mit sich selber zutun.
und kümmern sich nicht um ihre kinder der liebe.
wie sollen sie was ändern was sie selbst nie erfahren haben.
beobachte es stets wieder.
habe ja kiddys unterschiedlichen alters.
oder freunde von früher die als arm galten sind es nun wieder.
und deren kinder haben das selbe leid und pein wie sie.

tragisch sowas.
und wieder kommt ne generation menschen die wieder so wird.
selten das sie da raus kommen.
es wird weitergereicht.

wo sind die ämter?
warum werden sie nicht besser aufs leben vorbereitet und unterstützt..
ich bin auch mit 18 mama geworden musste auch nicht sein..
trotz pille.
weil man zudoof mangels aufklärung war das penezellin die wirkung der pille aufhebt..
aber mir-uns wurde geholfen. pro-familia und eltern.
wir hatten wenig geld etc.
hatte auch stets angst das meinen töchtern das selbe wiederfährt..
zum glück nicht..
man muss sich schon mit seinen kiddys beschäftigen..
ihnen versuchen werte und nomen beizubringen.
auch wie es ist mal klamm zusein.
und geld was ich nicht habe kann ich nicht ausgeben..
es gibt genug jugendgruppen und sportvereine.
wenn man von anfang an seinen arsch dort mit ihnen hinbewegt und intresse weckt sollte es doch möglich sein ihr intresse zuwecken.
aber wer nichts macht mit ihnen und zeigt hat selbst schuld.
dann kann es passieren das sie intressenlos sind.

nicht alles auf die schulen wälzen.
die eltern stehen in der pflicht nicht sie sind zuständig für die erziehung..
wir müssen vorbild sein.
man schmückt sich nicht mit kindern.
man hat verantwortung..
*********ound Frau
436 Beiträge
@ darksweety

Ich finde deine Aussgen super intolerant! Daran festzumachen wo die Jugendlichen herkommen und zu behaupten das pauschal Teenies die früh Sex haben auch Schulschwänzer etc seien ist unterste Schublade und dann gleich der Satz "ich hab selbst mit 15 angefangen" - wieso glaubt ihr Moralapostel immer das ihr die einzigen wart die "wussten was sie tun"?

Das ist sicher einer der Gründe warum manche Jugendliche überhaupt Sex haben, wil ihre Elterngeneration solche Sprüche ablassen. Irgendwoher muss Intoleranz und Idiotismus ja kommen.
nein so ist das nicht..
bin nicht intolarant.
warum wegen sex schulschwänzen..
na jetzt gehts wohl los.
ist wohl falsch rungekommen.
die langeweile der jugendlich bringen sie dazu
das sie gammeln trinken und sexelen.
weil sie nichts um die ohren haben.
und ich habe auch mit 15 angefangen..
haben es überlegt.
und nicht es muss nun sein .
wo ist der erste wann kommt der nächste.
heute ist es doch bei vielen so
nen hin und her springen..
gut war es früher auch bei manchen.
nur heute ist es normal früher nicht ganz so..

und kinder-jugendliche die nicht aus einen gesicherten
umfeld kommen wo zeit geld -not herrscht sind oft anfällig dazu.
man liest und sieht es immer wieder.
obwohl die gütbehütetem kiddys die auf schritt und tritt behütet werden auch nicht gut drauf sind.
irgendwann ausbrechen und die schreierei da ist..
weil sich entlich eigendtändig sind.

habe schon viel erlebt und mitbekommen es bei freunden
von meinen töctern.
man weiss nie wie man es richtig macht..
für mich war es die sogenante lange leine
wo ich hab sie gelassen.
meitens wusste wo sie waren.
und vertrauen gegen vertrauen wo wir auch nicht alles wissen mussten.
und das es gang und gebe wäre mit 13 das der kleine freund schon bei uns schläft..
ja logisch wo ein wille ist ist nen weg..
nein man muss nicht alles unterstützen was vieleicht passeiren kann.
vieelicht hast ja kiddys.
und sie kommen in das alter..
dann mal viel spass dir.
in allen entscheidungen.
und das du sehr tolarant bist..
*********ound Frau
436 Beiträge
"für mich war es die sogenante lange leine
wo ich hab sie gelassen.
meitens wusste wo sie waren.
und vertrauen gegen vertrauen wo wir auch nicht alles wissen mussten."

Was auch immer das bedeuten sol ich verstehe es nicht.

Und nein ich habe mir keine Kinder und wenn ich sie hätte würde ich sie früh genug aufklären und ihnen Kondome geben, dann können sie meinetwegen mit 12 loslegen. Ob sie nun mit 12 oder 18 vögeln ist im Prinzip egal solang sie wissen wie man verhütet und sich bereit fühlen.

Aber wie gesagt, ich hab deine Post nicht verstanden, falls du irgendwas sagen wolltest, das nächste Mal in Sätzen und ich verstehs vielleicht.
Wertvorstellungen vermitteln
Ich finde die Einschätzungen von darksweety durchaus zutreffend.

Natürlich sind in erster Linie die Eltern gefordert, ihren Nachwuchs gerade in der Pubertät von Dummheiten abzuhalten, indem sie ihnen die richtigen Wertvorstellungen vermitteln. Doch wenn diese wie heute allzuoft nur mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, wird das halt nix.

Eine gute Schule mit entsprechenden Progammen wie Schulorchester, Chor, Theater-AGs u.v.m. kann hier zusätzlich gute Dienste leisten. Wenn ich daran zurückdenke, was damals an unserem Gymnasium alles an kulturellen Aktivitäten geboten wurde, heute unvorstellbar. Jedenfalls kam da kaum jemand auf so dumme Gedanken wie übermäßig Alkohol, Rauchen (naja etwas Hasch vielleicht) oder Frühsexeln.

Mich hat das alles nicht so interessiert, da halfen auch die Appelle meiner Eltern wenig, aber mit meinen Interessen (s. Profil) hatte ich ohnehin in meiner Jugend einen schweren Stand.

w.
*********ound Frau
436 Beiträge
Sicherlich stimmt es das Eltern ihe Kinder aufklären MÜSSEN, das sie ihnen früh erklären wie Kondome funktionieren und was Geschlechtskrankheiten sind, wie der weibliche Zyklus funktioniert und was Nein bedeutet aber "Dummheiten" "verbieten" ist absoluter Schwachsinn, das hat noch nie in der Geschichte geklappt und wird auch nie klappen und ist auch der falsch Weg.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung sind die Eltern die am rigorosesten verbieten auch die die am wenigsten erklären. Ist ja auch viel einfacher zu sagen "das darfst du nicht" als "setz dich mal, ich erkläre dir wie das ist und was du beachten musst..."

Und Jugendliche zu beschäftigen mit Schulorchester usw ist zwar ne nette Idee, wird das "Problem" aber nicht lösen, wenn man in die Pubertät kommt und das passiert heute so zwischen 9 und 12, hat man weiß Gott andere Interessen - Jungs & Mädels zum Beispeil, seine Rolle in der Gruppe finden zum Beispiel, sich austesten und versuchen erwachsen zu sein zum Beispiel!
aber "Dummheiten" "verbieten"

Das habe ich nicht gesagt! Daß "Verbieten" gerade der falsche Weg ist, weiß ich nur allzugut aus eigener Erfahrung.

Nein, es geht um das Vorleben der richtigen Werte und da hapert es doch. Das soll nicht heißen, daß es so verklemmt zugehen muß wie in meiner Elterngeneration, wo das Thema Sex so tabu war, daß wir nicht einmal aufgeklärt wurden.

w.
*********ound Frau
436 Beiträge
Und was willst du da vorleben? Wie soll man denn einem Teenie sagen er soll keine Sex haben wenn man selbst welchen hat und das sicher schon mit 15, auch kann man schlecht suggerieren das man Kondome benutzen sollte wenn man selbst keine nimmt.

Vorleben geht nicht, sprechen geht.
Ich fürchte,
Du verstehst mich nicht, oder willst es nicht!

Es geht hier um ein bißchen mehr!

w.
*********ound Frau
436 Beiträge
Wollen schon nur versteh ich deinen Punkt nicht - was sollen die Eltern denn vorleben? Bzw wie.
aus fehler lernen..
ich habe aus den fehlern meiner eltern gelernt.
das verklemmt sein etc.
und über sex sprechen ein tabu welches
nie gebrochen wurde...
es war schlimm so aufgewachsen zu sein.
und das macht man nicht.
tut man nicht.
was sollen nur die nachbarn denken.
musste mir das selbst von ihnen bei meinen töchtern anhören.
sie sich es von ihnen(OMA OPA) .
habe es mir strickt verboten sich in meiner erziehung einzumischen.
das es mir mehr als egal ist was die nachbarn etc sagen.
es ist mein leben und kinder..
und wenn wer was zusagen hat dann bitteschön mir selbst persönlich.
und ruhe war bei meinen und seinen eltern die auch zu worte kamen..

ich habe genug verbote meiner "älteren" eltern gehabt.
und bin ausgebrochen.
hatte mir geschworen nicht so bei meinen kindern.
bin damit gut gefahren bislang.
ein geben und nehmen.
vertrauen gegen vertrauen.

was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.
man begleitet seine kinder ins leben..
und lässt sie stück für stück ins erwachsende leben hinein.

sex gehört zum leben.
aber es gibt gesetze auch noch heute
die nicht geändert wurden bislang.
und dazu gehört das jugendschutzgesetz..
also mal durchlesen.

auch wenn es lachhaft klingt.
*********ound Frau
436 Beiträge
Ab 14 darf man in Deutschland wenn der andere nicht 18 oder älter ist - aber wieviele Eltern erlauben es ihen 14jährigen?
Ich, mit meinen zarten 18, finde ja schon dass die heutigen jungen Mädchen schon arg frühreif sind.

Ich möchte jetzt nicht in dasselbe „Zu meiner Zeit…“-Horn blasen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht zuletzt dank der ständigen Medienpräsenz eines nicht „besonders tollen“ Frauenbildes geradezu provoziert wird Pubertierende zu „leichten Mädchen“ zu machen.

Was ich meine ist schlicht, dass ich es nicht angemessen finde wenn 14-jährige jedes Gramm puschen, um wie in Video XYZ auszusehen, zumal sie sich dort teilweise auf gefährliches Terrain bewegen, schließlich gibt es genug, auch ältere "Jungs" für die das die perfekte Zielgruppe ist und schon wird Sex zum Prestigeobjekt und die persönliche, besonders aber die emotionale Bindung dazu, geht verloren und das ist etwas, das in meinen Augen mit 14 noch nicht passieren sollte…
und ab wann durftest du?.
wie gings denn bei dir zuhause ab?

übernachten unter über 14jahren..
ich habe es nicht erlaubt und werde es auch nicht bei meinen sohn erlauben.
egal wie reif die beiden sind oder wären.

mann muss es nicht fördern.

so halte mich nun raus aus den thema es weicht ab von der frage..
viel spass euch noch dabei..
lg tina
*********ound Frau
436 Beiträge
Trotzdem ist es gesetzlich erlaubt, und wenn man 14järigen was von emotionaler Bindung erzählt ihnenen aber nicht zugesteht wirklich verliebt zu sein, kann man auch nicht erwarten das sie es nicht machen.

Genau das wird einem gesagt in dem Alter, das man sich sowieso noch nicht ernsthaft verlieben würde, da kann man dann nicht kommen mit emotionaler Bindung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.