Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Der erste Sex miteinander: wie ist es für euch ?48
Wie ist der erste Sex für euch? Also ich finde, der erste Sex ist…
zum Thema
Phantasie über Sex im anderen Geschlecht? 9
Frage an Kerle und Kerlinnen: Habe in meiner Jugend mir oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jugend und Sex

*********ound Frau
436 Beiträge
darksweety

Meine Eltern waren genauso verklemmt wie die meisten - aber was man nicht bekommt, nimmt man sich.
**********_N_by Frau
47 Beiträge
Eine gute Schule mit entsprechenden Progammen wie Schulorchester, Chor, Theater-AGs u.v.m. kann hier zusätzlich gute Dienste leisten. Wenn ich daran zurückdenke, was damals an unserem Gymnasium alles an kulturellen Aktivitäten geboten wurde, heute unvorstellbar. Jedenfalls kam da kaum jemand auf so dumme Gedanken wie übermäßig Alkohol, Rauchen (naja etwas Hasch vielleicht) oder Frühsexeln.

sorry, da musste ich jetzt mal herzahft lachen! ich habe eine gute Schule besucht, war durchgehend aktives Mitglied im Schulorchester, zeitweise auch im Chor, ich war ein Jahr im Ausland, ich habe Sport getrieben und hatte ein Theaterabo, sprich: aus deiner Sicht war ich sehr wohl gut beschäftigt *g*
Dass ich dennoch so einiges mehr getan hab als mich "mal" zu betrinken, und mal eine oder was zu rauchen dürfte ja in meinen bisherigen Beiträgen durchgesickert sein.

Ich bleibe dabei: man kann natürlich viel tun, sinnvoll reden, Vorbild sein und so weiter.... die Wahl der Freunde in der Pubertät kann man nur leider recht wenig beeinflussen. Und die sind da einfach primäre Bezugspersonen.
Selbstständiges Handeln und Denken, Regeln sowohl annehmen als auch ablehnen können, dass alles kann man da vorher aufbauen und damit z.B. vermeiden, dass das Kind extremen rechten oder anders radikalen Gruppen nachläuft... aber die Bandbreite zwischen normal, leicht links, leicht rechts, spießig, ausgeflippt bis fast extrem... da können meiner Meinung nach Schwankungen auftreten, die kaum beeinflussbar sind.

Ich muss gerade an einen Text denken, den ich einmal in einem anderen Forum, auch zum Thema Jugend gestellt habe und möchte ihn, auch wenn es jetzt nicht speziell um Sex geht, gerne hier (zumindest auszugsweise) anbringen:

Ja, es mag sein, dass viele Menschen mit der Jugend nicht zurecht kommen...aber das ist nichts neues! Schon Sokrates sagte, die Jugend sein unverschämt, aggressiv und schlage die Beine übereinander.

Wir sind nicht nur eine Jugend, die sich schlägert und die Drogen nimmt...wir sind eine Jugend, die oft alleine gelassen dasteht, die Angst hat vor der Zukunft, die die "alte" Generation uns vielleicht gerade im Moment verbockt! Wir versuchen wie Millionen Jugendliche vor uns unseren Weg zu finden...und das ist in dieser Gesellschaft nicht immer einfach...ich behaupte damit nicht, dass es früher leichter war, aber schwerer garantiert nicht.

Nur weil im Fernsehen nicht über die Tausenden von Jugendlichen berichtet wird, die niemanden töten, sondern über den einen, der tötet, sind wir aggressiv?
Stopp! Dann seid ihr "Alten" das auch: Gestern tötete ein 62 seine Ex Frau (Mutter eines schwer behinderten Kindes) und verletze vier unschuldige Passanten schwer...zu viele Videos geschaut?

Ja, wir wachsen mit der Gewalt auf. Wir sehen sie im Fernsehen, in Filmen, in Videospielen...Filme, die Erwachsene drehen, Videospiele von eurer Generation entworfen!!! Nein, wir sind nicht einfach nur schlecht, auf keinen Fall schlechter als irgendeine Generation Jugend davor! Und wenn wir es wären...sind nicht wir schuld, sondern die, die uns in SO EINE Welt gesetzt haben, und nichts dafür tun, dass sie besser wird!

Wie oft hab ich hören müssen wir seien eine Luxusgesellschaft? Sind wir nicht! Ihr habt mehr Geld, deswegen auch wir! Ihr lebt im Luxus und gebt ihn an uns weiter! Und es geht auch anders! Pauschalisierung ist das schlimmste was es gibt. Nehmt mich als Beispiel: ich hab auch schon Drogen genommen, Gewalt sogar am eigenen Körper erfahren, habe auch "Ballerspiele" gespielt, mich sogar mal geprügelt (mit Nazis), ich färbe mir die Haare, lasse mir von niemandem den Mund verbieten und sehe meinen Lehrer genauso als Mensch mit Fehlern an, wie meinen Nachbarn. Er hat nicht mehr Respekt verdient! Auch nicht weniger klar, aber eben auch nicht mehr!
Und? Töte ich jemand? Laufe ich Amok? Nein, ich habe Abi mit nem Schnitt von 1,4, studiere, spiele 2 Instrumente und versuche meine Neigung, die ich entdeckt habe, zu erleben, zu akzeptieren und zu genießen!

Eigentlich könnte man fast sagen ich bin ein normaler Teenager! Aber müsste ich dann in euren Augen nicht verrückt, unverschämt und doof sein?

Wir sind die Erwachsenen von morgen?
Der Kerl in zerissenen Jeans vielleicht der Bundeskanzler, wenn du in Rente gehst!
Ward ihr besser? Ich glaub es kaum!

Dass ich nicht nachvollziehen kann, ob es früher weniger Gewalt oder Drogen gab, oder ob jeder immer aufgehört hat, wenn einer am Boden lag (kann ja sein, dass es Totschläge auch damals gab, nur keine Bildzeitung die davon berichtet!?!)...wie gesagt, diesen Vergleich von der heutigen Jugend zur damaligen kann ich nicht ziehen.
Aber ich kann sagen, dass wir nicht die erste Generation Jugend ist, die mit den Erwachsenen kollidiert und das ich mir nicht vorstellen kann, wir sind auf einmal schlimmer, als die Jugendlichen vor uns.
Vielleicht steigert sich das, aber nicht, weil wir schlechtere Menschen sind, als ihr ward, sondern weil wir in einer anderen Zeit aufwachsen.
Ich sags euch allen nochmal, wie es ist...egal in welcher Zeit, egal unter welchen Umständen, wir jugendlichen versuchen unseren Platz in der Welt zu finden, und da ihn uns keiner zeigt oder ihn für uns frei macht, schubsen, drängeln und schreien wir. Wir fallen auf, wir wollen Spaß, wir haben Auseinandersetzungen mit Eltern, Lehrern, Gleichaltrigen...manche von uns versuchen vielleicht mal Drogen, andere würden nie im Leben auch nur eine Zigarette anfassen.
Und ja, wir haben Angst, Angst vor dem was kommt und das alles ganz anders wird als in unseren Träumen...zeigen tun wir diese Angst natürlich nicht immer, sondern übertönen sie vielleicht gerade darin, dass wir uns so sehr von der "spießigen Erwachsenenwelt" distanzieren.....aber eins sind wir sicherlich nicht: schlechtere Menschen, als ihr Erwachsenen...
@KittyIsaround, Prinzessin_Nala
@********in_N.
Ja, auch an Deinem Beitrag ist sehr viel Wahres dran! Doch nicht jeder Deiner Generation hat vielleicht so gut den Überblick, doch zunächst
was sollen die Eltern denn vorleben? Bzw wie.

Ganz wichtig: Sich nicht trennen, solange der Nachwuchs nicht ein bestimmtes Alter erreicht hat! Gemeinsam begonnenes Projekt Kinder muß auch in gemeinsamer Verantwortung zum Abschluß gebracht werden. Anders ausgedrückt: Für die Kinder muß das Gefühl da sein, daß die Eltern jederzeit in der Lage sind, gemeinsam Problemlösungen zu finden. Das ist schon die halbe Miete.

Nur dafür kann es notwendig sein, auch mal Opfer zu bringen. Und für die sind heutztage immer weniger Erwachsene bereit.

Weiteres Beipiel von vielen: Kinder entwickeln oft schon sehr früh Interessen für bestimmte Dinge wie Natur, Tiere, Technik, u.s.w.
Diese müssen eben entsprechend gefördert werden! Z.B. angefangen mit kreativem Spielzeug, später durch Bücher, Zoobesuche, Spielkreise und was es nicht alles gibt.

Doch was machen unsere jungen Eltern? Sie setzten ihren Nachwuchs einfach vor die Glotze, dann haben sie ihre Ruhe. Sind die Kinder etwas älter, bekommen sie irgendwelche stumpfsinningen Computerspiele vorgesetzt, und die Alten können sich weiter mit ihren eigenen Problemen beschäftigen. Das ist doch der Anfang manch unheilvoller Entwicklung!

Verstehst Du jetzt was ich meine?
*********ound Frau
436 Beiträge
Lieber weserjunge,

ich gebe dir in allen Punkten recht ABER

das wird nichts an dr frühen Sexualität der Jugendlichen etwas ändern, das macht sie vielleicht zu fröhlicheren, ausgeglicheneren Mensche aber auch die beste Kinderstube, mit den glücklichsten Eltern ersetzt nicht die geselltschaftliche Neuorientierung des Jugend. Nicht alle Jugendlichen haben früh Sex aus Rebellion gegen ihre kaputte Kinderstube oder ihre zu strengen Eltern, die meisten haben Sex weil sie es wollen, es es spannend ist und etwas neues.

Das war alles was ich versuchte in en letzten zig postings zu sagen.
Okay,
unter diesen Bedingungen dürfte früher Sex dann auch kein Problem sein!

w.
*********ound Frau
436 Beiträge
Na aber das war doch die ganze Zeit das Thema oder nicht? ^^ Naja wieauchimmer *zwinker*
Mit meinen 18 jahren gehoere ich noch zur heutigen Jugend.
Ja das Thema wird anders behandelt als damals.
Wärend es damals noch unangebracht war vor 16 oder 18 sex zu haben ist es heute peinlich wenn man mit 16 noch jungfrau ist .... leider ist sex bei der jungend nur noch spaß und kein zeichen der liebe und zuneigung ... zumindest bei den meisten ....
Mit was für "Leuten" hast du denn zu tun, wenn das in deiner Umgebung schon so ist?

Klar ist´s „schlimmer“ geworden, aber ich hatte immer das Gefühl das beträfe vielmehr die Jahrgänge nach „uns“ und bei mir und dem Bekanntenkreis den man hatte zu der Zeit, wäre all das noch in recht geregelten Bahnen gelaufen…

Kläre mich auf, Kira *zwinker*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
nachtrag:thema eltern erziehung usw.
ich wurde weder von meinen eltern aufgeklärt noch sonstwas, thema sex gabs bei mir zuhause überhaupt net, meine eltern sind sehr verklemmt und altmodisch was des angeht...
meine erotischen, bzw. sehr knappen sexy outfit`s lagere ich bis heute beim schatz
nachdem meine eltern bei meinem ersten string schon geschockt warn, tu ich ihnen das net an *g*

meine eltern dachten auch im ernst, das wenn sie mich nicht beim andy übernachten lassen, bzw. er nicht mit in mein zimmer kommen durfte, sie tatsächlich so verhindern könnten das wir sex haben
ich durfte erst bei ihm nächtigen als ich ihnen in einem streit an den kopf geworfen hab- das sie es nicht zu verhindern versuchen brauchen, da es schon passiert sei...

da kommt eher die frage: verklemmte eltern = versaute jugendliche?! keine ahnung, lass das mal so dahingestellt
ich finds einfach schön das ausleben zu drüfen/können was mir/uns spaß macht
lg
*******ove Mann
6.547 Beiträge
leider ist sex bei der jungend nur noch spaß und kein zeichen der liebe und zuneigung

• wir haben es damals aus liebe gemacht! (auch wenn wir "erst" 14 und 15 waren) wir wollten uns einfach noch näher sein
• dann wars wie ne packung offener chips, einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören
(der sex ist immer besser/schöner und ausgefallener geworden, man entwickelt sich natürlich weiter)
lg

ps. ich denks mir oft wenn ich mädls mit 14 seh die ihre freundin mit zunge küssen usw.
(denk mir teils einfach auch, das sie auf sich aufmerksam machen wollen und gerne provozieren, und es nichts mit sexuellem verlangen oder vorlieben zu tun hat,wie es bei älteren der fall ist)
*********ound Frau
436 Beiträge
"verklemmte eltern = versaute jugendliche"

Aus ganz persönlicher Sicht... unterschreib ich das mal!
@Paar_Regensburg, KittyIsAround
Ja sagt' mal, glaubt Ihr wirklich, daß das bei euren Eltern etwas mit Erziehung zu tun hatte, wenn sie Euch das Übernachten verboten haben?!?

Das kann auch ganz andere, nämlich emotionale Gründe haben!

Dazu noch etwas aus meiner Jugend: Als ich so 17-18 war und eine "richtige Freundin" noch in unerreichbar weiter Ferne lag, hab ich mir natürlich meinen Eltern gegenüber meine Probleme mit Mädchen nicht anmerken lassen. Irgendwann meinte mein Vater dann mal, "also mit der Dingsda hier übernachten, das kommt überhaupt nicht in Frage, das wäre Kuppelei, usw...." Meine Mutter dazu: "Ja, das sind ganz arme Kinder, die in deinem Alter das schon machen....."

Daraufhin habe ich das Thema nie wieder aufkommen lassen. Es gab auch keinen konkreten Anlaß, da ich ja keine Freundin fand. Es wurde erst wieder aktuell, als ich dann mit 27 tatsächlich eine hatte. Zu dieser Zeit hatte ich zwar meine eigene Studentenbude in einer anderen Stadt, doch weiterhin mein altes Zimmer in der elterlichen Wohnung, wo wir uns am Wochenende immer trafen.

Was glaubt ihr wohl wie die Reaktion meiner Eltern auf die nun Realität gewordene Übernachtungsfrage war?

Genauso wie 10 Jahre zuvor: "Kommt überhaupt nicht in Frage!"

Da nahm ich dann meinen alten Herrn mal in einem ruhigen Moment auf die Seite und fragte ihn, was das eigentlich soll. Er sagte nur "Verstehe bitte unsere Generation....." Und ich ich verstand!

w.
****oo Mann
95 Beiträge
Ich denke die Jugentlichen gehen offener damit um als Früher. Heutzutage wird man so von Fernsehen, Internet und anderen Medien beeinflusst, dass es logisch ist, dass die Jugentlichen immer versauter werden.
Lg
*******ove Mann
6.547 Beiträge
weserjunge
war ja net so das ich in den ersten wochen schon bei ihm übernachten wollt
waren bei dieser frage schon 6 monate zusammen, sie kannten ihn, er kannte sie...
*********ound Frau
436 Beiträge
weserjunge

Ich will nicht für alle Eltern der Welt sprechen aber bei meinen, war das nichts emotionales. Ich habe zwei ältere Geschwister, meine ältere Schwester hat es einfach so gemacht: ab 15 ist sie eben nicht nachhause gekommen wenn sie was mit jemandem haben wollte.

Ich denke bis heute das meine Eltern eher dieses "nur weil wir das gemacht haben, dürft ihr das noch lange nicht!" Gefühl sugerieren wollten. Ist natürlich total nach hinten losgegangen.
Eindeutig Ja !!
Also meine Jugen liegt noch nicht so lange zurück. War sicher noch nicht so offen oder (schmissig) beim Thema Sex. Da waren noch viel mehr Ängste da. Jetzt wenn man sich umhört was bei 12 jährigen so abgeht, frage ich mich wo das hinführt? Und noch mehr erschreckt es mich , weil ich mich frage wie es dann ist wenn meine Tochter in das Alter kommt. Bin dennoch der Meinung das die Kiddis heut zu Tage viel von Medien geprägt werden, und zu wenig von den Eltern selbst. Weiteres würde ich schon sagen das Eltern Ihre Kinder in der Erziehung bzw. als Vorbilfuktion die Kinder prägen können.
Ein klares JA
Man muss sich ja auch nur die ganzen Teenieltern angucken. Wobei man eigentlich denken müsste, dass in der heutigen aufgeklärten Zeit diese Rate zurückgeht. Doch scheinbar ist es so, dass je mehr die Jugendlichen aufgeklärt sind desto unvorsichtiger sind.
Auch laufen die Mädels heutzutage viel aufreizender herum als es zu unserer Jugend war. Da schauen einige 16-jährige ja schon älter aus als unsere sie.

Lg
wuerzbupaar
Also ich meine
aus meiner persönlichen sicht das es weder mit der heutigen Zeit noch mit der Erziehung zu tun halt eher mit der eigenen entwicklung.Nunja ich kann es ja nur an meinem Beispiel erläutern,ich bin nun 28 hatte meinen ersten Sex mit 13 habe mich aber von mir aus selber schon früh für dieses Thema interessiert also wusste ich selbst mit meinen Jungen 13 Jahren genau was ich mache(mögen nun gern einige bestreiten).Ich habe 4 Geschwister 3 Brüder eine Schwester von meinen Brüdern weiss ich das sie ihr erstes mal erst Ü18 hatten.

Meine Eltern haben mich weder freizügig noch total streng erzogen es war so ein gesundes mittelding.Natürlich waren sie geschockt als sie es dann wussten das ich mit 13 schon meinen ersten sex hatte.haben es aber akzeptiert und wussten auch das ich verhüte etc da waren sie dann wieder beruhigter denn ändern konnten sie es ja eh nicht.

Heutzutage wird es in meinen Augen das was früher schon war durch die Medien nur mehr hochgepuscht das eso aussieht als sei alles heut viel schlimmer was es früher auch schon gab.

Ich für meinen Teil bereue nichts denn ich habe mich zwischen 13-23 in jeglicher hinsicht ausgetobt(naja auch heut lern ich noch dazu*lacht*) so das ich heut zu Tage ein gutes verhältnis zu mir und meiner Umwelt pflege was das Thema Sex etc angeht und bin glückliche Mutter (mit 23 erst trotz des frühen anfangens) ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben und bin absolut in der Lage eine feste Beziehung zu führen(was nicht heisst das jemand der sich nicht ausgetobt hat dieses nicht kann) aber für mich ist es nun halt durch dies alles ein anderes Gefühl.
*****e19 Frau
1 Beitrag
ich weiß nicht..
was ich davon halten soll.
einerseits sind se alle so fruehreif,
aber andrerseits wenns dann um die verhütung geht,
dann sind se alle naselang schwanger.

aber was ich so hoere ist schon richtig krass *ggg*
mit 14 mal eben so AV und sowas.
aber wems spaß macht ;D
nach meiner meinung könnt ihr mich gerne steinigen *zwinker*

aber ich denke dass es so ist:

es haben eher die jugendlichen der "unteren schicht" frühen sex.. was man auch daran sieht, dass es meist junge eltern gibt, die aus diesem bereich stammen.. ich selbst hatte mein 1. mal mit 16, was denke ich nicht zu früh ist.. und auch in meinem bekanntenkreis hatten die meisten erst in dem alter ihr 1. mal..

klar, man geht offener mit dem thema um, als vielleicht "damals" .. aber ausleben tut man es auch heute nicht sofort..

also dementsprechend bin ich zu der frage geteilter meinung..
ich habe das auch schon geschrieben.
es ist einfach so.
menschen die aus sozialschwachen haus kommen sind anfälliger.
und gerade sie suchen nach liebe.
und probieren mehr und früher alles aus.
und da gibts die kinder wieder wo es stets so weiter geht.
es wird vorgelebt.
und weitergereicht.
sehe es ja selbst bei bekannten famielien.
schade echt sich so die zukunft zuverbauen.
und wenn die kiddys zubehütet werden brechen sie auch aus.
wie man macht ist es fast falsch.
vertrauen und da sein ist wichtig für die kinder..
@dark..
huch.. sorry..

hab nicht mehr den ganzen thread gelesen..

dann weiß ich aber schonmal, dass ich nicht alleine mit der ansicht bin *zwinker*
*****000 Mann
320 Beiträge
STIMMT!
Da muss ich Mietze recht geben. Bei der Verhütung sind die Kids manchmal wirklich etwas zurück.
Heute wollen alle so aufgeklärt sein, und trotzdem gibts immer noch so ganz junge Eltern.
Bei uns war das mit dem Sex ganz anders. So bis 17 ~ 18 hatte ich nur Sex mit meiner Hand. Dann gings aber kurz nach meinem 18. Geburtstag los. Aufm Campingplatz mit ner 28 jährigen - die hat mir vielleicht Sachen beigebracht...
Ich denk heute noch gern daran zurück
Gruß Andy *rotwerd*
nicht schlimm.
ich denke auch so..
und lasse mich da auch nicht beirren.
es sind meistens leider die ärmeren die mit
kindern als kind ankommen.
ich ärgere mich masslos drüber.
und heute muss nicht mehr wegen der pille etc gefargt werden.
es gibt sie umsonst bis 20 jahren.
wir waren früher auch versaut usw.
aber von av anpinkeln etc und gangbangs hat man da noch nichts gehört..
klaro hat man sich rumgetrieben und blödsinn gemacht.
aber man ist wieder in den normalen lauf gekommen.
dumm herum gefickt sorry meine worte wurde schon immer.
egal welches jahrhundert.
und die jugend war schon immer verdorben.
@KittyIsAround
Ich denke bis heute das meine Eltern eher dieses "nur weil wir das gemacht haben, dürft ihr das noch lange nicht!" Gefühl sugerieren wollten.

Das finde ich von Deinen Eltern schon ein starkes Stück, daß sie Euch nicht einmal das gönnen wollten, was sie (angeblich?) früher selbst getan haben! Oder auch nicht.

Damit ist meine Vermutung doch bestätigt, daß es auch hier rein emotionale Beweggründe waren!

Bei uns war es nur etws ärgerlich, weil wir dadurch jedes Wochenende ca. 200km zusäztliche Spritkosten hatten, denn der Wohnort meiner Eltern lag genau auf halber Strecke.

Dafür machte es dann doppelt Spaß, es heimlich zu tun. Einmal nachmittags ein Quickie, als meine Eltern vorm Fernseher saßen und Fußball guckten!

Oooohjeee, wenn sie was bemerkt hätten!!!

w.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.