Mein Senf
…ist ein wenig wie Kino hier:
Da gibt die, denen keine oder nur wenige Haare wachsen.
Die verstehen nicht, dass andere sich rasieren.
Dann sind da die Werwölfe, die die Haare auch gerne los wären.
Die versteht ohnehin niemand.
Immer wieder der Ruf nach Toleranz….doch der verhallt nach 20 Seiten Threat im Nirvana.
Es sind immer wieder gerne die Fetten, die Ernährungstipps geben; es sind die Dürren und Unsportlichen die sich an den Bodybuildern reiben und schlaue Ratschläge geben; die Nichtraucher wissen alles übers Rauchen (ich hab selbst geraucht und kämpf jeden Tag mit mir…nicht anderen)….
Wenn ich mir ne Feder in den Hintern stecke, macht mich das nicht zum Hahn. Und umgekehrt machts aus mir kein Weichei, wenn ich mich rasiere.
Was interessiert es mich wie andere mich sehen? Es wird ja niemand gezwungen. Wo meine Grenze erreicht ist, fängt es für andere doch vielleicht erst an!?!
Ich rasier mir Arme, Brust, Beine – den Kopf und das Werkzeug ohnehin. Ich achte bei mir auch auf gepflegte Hände und vor allem Füße.
Das alles ist Ausdruck MEINES Körpergefühles und nicht ein Zwang, der mir ein anstehendes Date oder Gruppenzwang auferlegen.
Oh Gott!!! Und wie mag das aussehen, wenn ich mir den Arsch rasiere????
In aller Regel mach ich es alleine. Gefahr für andere besteht demnach keine.
Aber warum? Midlifecrisis? Will ich unbedingt wieder nen Hintern wie vor 30 Jahren haben? Ne…ich mag es einfach so! Und wenn ich das bei meiner Partnerin ebenso sehr mag und die am Ende gar noch Körbchengröße A hat bin ich nicht zwangsläufig auch noch pädophil.
Männer die üppigere Formen bevorzugen, haben ja auch nicht zwingend nen Mutterkomplex.
Fragt doch mal rum, wer gern welche Musik hört, wer welche Jeans favorisiert, wer welche Tapete an den Wänden hat. Variatio delectat!
Jedem das seine.
Fallen die Haare, fällt die Männlichkeit… ich find es erheiternd, wenn andere das so sehen.
…Auch ich kann mich erinnern:
Sexauer – Musikladen – Nena – „Nur geträumt“ – roter Ledermini …und Haare unterm Arm, als hätte sie Don King im Schwitzkasten!!
Ich wollt die damals unbedingt heiraten…mein Kumpel auch.
Heut muss ich drüber lachen…Nena bestimmt auch.