Ich versuchs mal
Nein, Du mußt Dir nicht die Kopfhaare entfernen. Und wenn eine Haarentfernung unter den Achseln oder im Scham ein hygienischer Vorteil ist, heißt es nicht, dass ein Mensch das machen muss!
Eigentlich gibt es mehrere Punkte, wieso das hyienischer und zugleich auch reiner ist. Die Haare haben u.a. die Funktion, den Körper vor Wäremverlust zu schützen. Vergleich das einfach mit einem Pelz, den Du im Winter trägst, damit Dein Körper schön warm bleibt. Weniger Haare sind in der Regel mit weniger Schwitzen verbunden und weniger Schwitzen bedeutet mittelfrisitg einen angenehmeren Körpergeruch. Dies sollten Dir Menschen aus sehr warmen Regionen bestätigen können. Ja, es gibt Ausnahmen, ich weiß! Die Gerüche werden durch die Bakterien erzeugt, die den Schweiß zersetzen. Weniger Haare bedeutet dann zudem weniger Fläche, wo sich Schweiß festsetzen kann. Folglich weniger Geruch, als wenn Bakterien mehr Schweiß zersetzen.
By the way: Bei vielen ärztlichen Operationen werden Haare gekürzt oder Hautflächen großflächig enthaart.
Ich lasse ungeachtet, dass Haare positive Funktionen haben.
Ach, soll doch jeder selbst entscheiden, ob er sie entfernt oder nicht!