@*********ter70 =>
Wer selber nicht verzeihen kann, ist es auch nicht wert, das man ihm verzeiht.
Da magst Du Recht haben, wenn es um kleine Fehler geht aber nicht um wirklich wichtige Dinge.
Hierzu mal ein Beispiel:
ein Kind ist geboren, gesund, kräftig, mit seinem Charme die ganze Welt vereinnahmend, in der Entwicklung vielen seines Alters voraus. Mit 16 Monaten dann der Anruf: das Kindist gefallen. Gut, Kinder fallen oft in dem Alter. Damals der leichte Spruch: fällt noch oft. 1/4 Std. später ein Anruf aus demselben Haus, einer besorgten Person mit folgendem Inhalt: "die lassen mich nicht in den Krankenwagen, der noch immer vr der Tür steht"! Puh, Luft anhalten. Gefallen? Eine ganze Std. lang haben die Sanitäter alles getan um das Kind transportfähig zu machen um es in die knappe 2km entfernt liegende Klinik zu bringen! In der Klinik, alle versammelt, ängstlich wartend, verstehen wollen.... Die Mutter behauptet noch immer das Kind wäre ein paar Stufen runtergefallen, in der Zwischenzeit hatte ich aber einen Anruf wonach eine Person, die im selben Haus lebte, im Hof eine frische Blulache gefunden hat, genau unterhalb des Fensters in ungefähr 10-12 Metern Höhe. Darauf angesprochen, fällt das Lügengebäude mir gegenüber schnell zusammen, ich werde darum gebeten es den anderen mitzuteilen was wirklich geschehen ist. Selbst nach der 6-stündigen OP wollte die Mutter noch an der Lüge von der Treppe festhalten gegenüber den Ärzten, die genau wissen mussten was geschehen ist um am Lebenserhalt dieses Kindes arbeiten zu können, denn falllen ist nicht gleich fallen! Schädelknochen über dem Ohr in tausend Scherben, Hirnhautriss, auslaufende Hirnmasse, zerstörtes Sprachzentrum, usw.
Heute noch, 10 Jahre danach kennt niemand die Wahrheit, was wirklich geschah! Das Kind ist seitdem halbseitig gelähmt, spastische Lähmung des Unterarmes mit Hand, Epileptiker, geistig sehr rege und doch schulisch gesehen im Rückstand. Usw., usw. Danach Vernachlässigung der ärztlichen Versorgung usw., Details erspare ich mir und Euch....
Was ist da zu verzeihen? Dass weiterhin niemand die Wahrheit kennt? Dass die Umstände die zu diesem Sturz geführt haben tausendmal widerlegt wurden, mit Beweisen, die Wahrheit trotzdem nicht kommt? Dass das Kind sein Leben lang daran zu tragen hat, ausser mir sich aber niemand Sorgen gemacht hat und weiterhin macht? Dass ein vorher absolut gesundes Kind nie Dinge tun kann worauf andere noch nicht mal achten, sie eben können? Dass ich seit diesem fatalen 7ten Januar 2000 nicht mehr richtig schlafen kann, nie mehr als 2-3 Std. am Stück? WAS ist da zu verzeihen? Dass weiter gelogen wird? Sicher die Wahrheit würde an den Tatsachen nichts ändern, das stimmt.
Doch bevor jetzt jemand sagt da gibt es nichts zu verzeihen, ich würde das anders tun, der ziehe sich den Schuh an und erlebe das Ganze selbst, vielleicht versteht er dann was ich damit meine wenn ich sage: es gibt Dinge die man nie verzeihen kann, selbst wenn man daran kaputt geht!
Ich kann seitdem nichts mehr verzeihen, denn wie schon in meinem ersten Posting geschrieben:
"warum soll ich verzeihen, gebe ich damit nicht die Gelegenheit das Gleiche nochmal zu tun?"
Habt einen schönen Tag und regt Euch nicht über Nichtigkeiten auf, es gibt Schlimmeres!