Warum leben wir in einem selbstgebauten Gefängnis?
Diese Frage hat mich heute einfach so erwischt!Was dahinter steckt, versuche ich nun mal (halbwegs) klarzulegen:
Gehen wir nicht den ganzen Tag - unser ganzes Leben - danach, was wir tun dürfen und was nicht? Sind wir nicht gefangener irgendwelcher (altmodischen) kulturellen Prinzipien und/oder Regeln?
Warum dürfen wir nicht nackt durch die Innenstadt - oder nur durch einen Park, am See oder am Fluß entlang - laufen, wenn draußen die Sonne scheint und es entsprechend warm ist?
Warum dürfen wir einer (fremden) Frau nicht einfach sagen, daß sie attraktiv ist und wir gerne Sex mit ihr haben möchten (das Gleiche gilt natürlich auch für attraktive Männer)? Ist das nicht eigentlich das schönste Kompliment, was man einem Menschen machen kann?
Warum dürfen wir uns nicht kleiden, wie wir möchten, sondern dem "Anlaß angemessen"?
Warum werden die, die sich um die gestellten Fragen nicht kümmern und einfach machen, was sie wollen, für "pervers", "abartig", "verrückt" oder sonst noch was erklärt/gehalten?
Warum schämen wir uns unserer Selbst und unseren einfachsten und grundlegensten Bedürfnissen? Wir essen doch auch in der Öffentichkeit, warum ist es dann so verpönt, wenn man seine Notdurft in einem Busch (jeder muß es ja nicht sehen) verrichtet oder in der Öffentlichkeit Sex hat?
Ist es nicht eher Neid auf den, der es macht, der uns dazu treibt diesen zu verurteilen?
Gehen wir nicht lieber an den Textilstrand und lästern über die FKKler, weil wir uns selbst nicht trauen an den FKK-Strand zu gehen?
Sehen wir lieber das verwerfliche, das unmoralische, das Perverse in entsprechenden Handlungen Anderer, weil wir es zwar gerne tun möchten uns aber nicht dazu trauen?
Wer hat uns dieses "Gefängnis" gebaut?
Warum bleiben wir dort drin?
Warum verleugnen wir unsere Natürlichkeit?
Warum haben wir vor den Folgen entsprechenden Handelns so viel Furcht? Weil wir nicht am Rande der Gesellschaft stehen/leben wollen?
Warum stelle ich solche Fragen in dieser Anzahl?
Weil ich mir einfach diese Gedanken gemacht habe und ich, für mich, festgestellt habe, daß ein solches Internetforum wie dieses hier, den Wunsch gewisser Menschen widerspieglelt, sich aus diesem Gefängnis zu befreien und sich mit gleichgesinnten zusammenzuschließen, um die "Freiheit" zu leben.
Eine letzte, vielleicht die entscheidenste Frage noch:
Warum benötigen wir dazu das Internet, warum machen wir es nicht in unserem alltäglichen Leben - unter Freunden, beim Bier in der Kneipe, im (Sport-) Verein, auf dem Arbeitsplatz, etc?