Geschmackssache
Hallo Saber90,
ich habe beide Spielzeuge.
Eines vorab: Handbetrieb nutze ich viel öfter als die Toys, weil ich die Schmiererei mit Gleitgel nicht gerne mag. Ohne Gleitgel geht bei beiden Toys nix. Wer will schon nach dem schnellen Wichsen immer duschen?
Das Fleshlight fühlt sich fast an wie das natürliche Vorbild. Mit warmem Wasser angewärmt und irgendwo so eingeklemmt, dass ich die Hände frei habe, ein tolles Gefühl. Fast wie echter Sex, Orgasmus nach wenigen Minuten. Nehm ich das Fleshlight aber in die Hände und masturbiere damit, bringt es mir im Vergleich zur Hand kaum einen Vorteil.
Vom CobraLibre bin ich eher enttäuscht. Das Ding ist innen im Vergleich zum Fleshlight recht hart, sodass es sich nicht natürlich anfühlt. Außerdem ist es recht kurz, ein Gefühl des Eindringens kommt bei mir nicht auf. Um durch die Vibrationen zum Höhepunkt zu kommen brauche ich viel Ausdauer, Zeit und Übung. Das mag bei anderen anders sein. Demnächst werde ich es mal ins Liebesspiel mit meiner Partnerin einbeziehen, vielleicht ergeben sich neue Eindrücke.
Äußerlich ist das Gerät gut verarbeitet, die Auflademöglichkeit ist clever und gut gelöst. Aber das Touchfeld ist nur unzuverlässig zu bedienen. Wenn man will geht es oft nicht schneller, anhauchen reicht aber um es ins "Standgas" zu versetzen. Ärgerlich, wenn man gerade voll dabei ist. Insgesamt schade, dass diese inzwischen (zu Recht) renomierte Firma so ein teures Spielzeug nicht ausgereift auf den Markt bringt. Der Support sagt zum Problem des Touchfeldes, dass es mit fehlerhaftem Laden zu tun habe. Anscheinend kalibriert sich das Feld beim Laden. Dumm nur, dass der Fehler immer wieder trotz korrekten Ladens auftritt. Ich werde es mal einschicken, obwohl ich nicht an eine Verbesserung glaube.
Zusammenfassend ist das Fleshlight eine nette Abwechslung, das CobraLibre würde ich wohl nicht wieder kaufen. Aber trotz der vollmundigen Werbeversprechungen sind eine Hand und vor allem eine liebevolle Partnerin durch NICHTS zu ersetzen.
Bei Fragen gerne PM.
Gruß,
Amos