Auch wenn Du es gleich dreimal postest, wird es nicht besser.
Ich habe sehr wohl gelesen, was das eigentliche Anliegen von Hotpaar_Borken ist, und auch da 'meinen Senf' dazugegeben. Und ich habe auch in keinster Weise geschrieben, dass ich ein Problem mit ebay und Co hab, ich nutze diese Plattform ebenfalls. Ich denke nur, wenn ich diese Plattform nutze, dann sollte ich bereits genau wissen, was ich will. Wenn ich das nicht weiß, gibt es mehrere Alternativen, die die Du hier genannt hast, ist meiner Meinung nach einfach unverschämt.
Hier nochmal Dein Orginaltext:
ich würde dir empfehlen in einen ordentlichen fotoshop zu gehen. lass dir dort einfach mal zwei oder drei modelle von nikon und canon zeigen (nicht die profikameras, da sich diese von der größe wie du sie suchst doch stark unterscheiden) dann probierst du einfach mal das handling aus. achte auf die bedienung. was ist für dich übersichtlicher, welche kamera liegt besser in der hand, was kostet das zubehör etc...
wenn du dir das richtige modell ausgesucht hast, dann gibt es im internet ein recht bekanntes auktionshaus (vier buchstaben) dort findest du wirklich alle modelle, und wenn du nicht sofort zuschlagen musst, dann auch zu einem preis der zu deiner brieftasche passt.
Nun ja, Du schreibst, Du bist Profi-Fotograf. Dann macht es Dir sicherlich kein Problem, wenn Dir jemand 50 Euro für ein Shooting bezahlt, und Du ihm dann brav die Negative aushändigst, weil er die Abzüge bei eBay billiger bekommt.
So in etwa sieht jedenfalls Deine Empfehlung aus, wenn es um ein Fotofachgeschäft geht.
Die Fotografen, die ich kenne, behalten die Negative (zu Recht) für sich, weil sie auch davon leben müssen, Abzüge zu verkaufen. Und dass es bei all der Hobbyfotografenflut, die das Zeitalter der Digitalfotografie mit sich gebracht hat, noch immer ein paar davon gibt, ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass manch einer das Können so eines Profis so zu schätzen weiß, dass er Geld für seine Bilder ausgibt. Ebenso wie der ein oder andere eine gute Beratung zu schätzen weiß und dafür ein paar Euro investiert.
Sorry, wenn ich diesen Thread durch meinen OffTopic unnötig aufblähe, das war jetzt auch mein letzter beitrag zu dem Thema.
Ich habe fertig