Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-) Teil 2449
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
Club in Wien für Swinger-Neulinge gesucht3
Meine Frau, eine Freundin und ich möchten am Donnerstag einen Club in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-)

Meine Erfahrungen
...sind leider auch die Gleichen: In Swingerclubs scheinen die Mehrzahl der Gäste Raucher zu sein und in 75% der Clubs interessiert es niemanden, auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen. Das ist in Sachsen so und das war auch in Baden-Württemberg so, als ich dort in Swingerclubs gewesen bin. Einzige Ausnahme, die ich bisher erlebt habe, war ein sehr netter Club in der Schweiz, da haben deutlich weniger Gäste geraucht und der Bereich, in dem das erlaubt war, war ein sehr großer und hoher Raum mit sehr guter Entlüftung, so dass es nicht unangenehm war.
Ist doch logisch..
...dass in Swingerclubs mehr Raucher als Nichtraucher anzutreffen sind. Wo geraucht werden darf, wird auch geraucht, ohne Rücksicht auf Verluste;-)

Als wir noch aktiv Clubs besucht UND geraucht haben, fiel uns das schon auf. Schon als Raucher war uns der ewige Qualm in fast allen Räumen zu viel.

Nun da wir seit 2 1/2 Jahren Nichtmehrraucher sind, stört es uns natürlich noch mehr und wir gehen eben nicht mehr hin *g*

Ich denke schon, dass wesentlich mehr Nichtraucher Clubs besuchen würden, wenn dort nicht alles und jedes zugequalmt werden dürfte. Ich glaube aber nicht, dass der Großteil der Swinger an sich Raucher sind, sondern die frequentieren nur sehr viel mehr die Clubs, eben weil dort geraucht werden darf!

Claudia
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich fand die Eingangsfrage von vornherein etwas komisch. *zwinker*

Ich auch. Ich dachte beim Titel zunächst ganz spontan an ehm... heiß gelaufene Genitalien. *rotwerd*
Warum muss ich es rechtfertigen, wenn ich mich vor Tabakrauch schützen möchte?

Als Nichtraucher musst du nirgendwo rechtfertigen, dass Du nicht rauchst bzw es nicht tuts. !

Und was hat deine Antwort mit ihrer Frage zu tun?

Als wir noch aktiv Clubs besucht UND geraucht haben, fiel uns das schon auf. Schon als Raucher war uns der ewige Qualm in fast allen Räumen zu viel.

Ich finde vor allem auch den Geruch der Haut des anderen sehr schön und anregend und wenn das alles durch einen Aschegeruch überlagert ist, fehlt etwas bzw. wird mein Gegenüber verfälscht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Uns geht es doch allen gut, oder warum gibt es keine wirklichen Probleme mehr.

Ich kann dieses ewige Gequatsche von Nichtrauchern / Passivrauchern und die dadurch angeblich ausgelösten Beschwerden nicht mehr hören oder lesen. Am schlimmsten jedoch, sind ehemalige Raucher.
Klar kann ein Raucher vor die Tür gehen, ein Nichtraucher aber auch.
Jetzt wird sogar schon gejammert, wenn man in einem Straßencafe 'ne Zigarette raucht und ein Kind daneben sitzen könnte.
Die kleinen Erdenbürger werden beim ersten Zug, ganz bestimmt bewusstlos vom Stuhl fallen. Diverse Inhaltsstoffe in der täglichen Ernährung, setzen einem Kind garantiert mehr zu. Ganz nebenbei rauche ich persönlich nicht, wenn Kinder in direkter Nähe sitzen.

Ich hätte da so eine Idee für überempfindliche Individuen, auf dem Mond soll es noch keine Schadstoffe geben.
Klar kann ein Raucher vor die Tür gehen, ein Nichtraucher aber auch.

Und ich kann's nicht mehr hören oder lesen, dass Nicht-Rauch mit Rauch gleichgesetzt wird. Ich komme nächstes Mal mit Gülle-beschmierten Schuhen in den Club. Die anderen können ja vor die Tür gehen, wenn es sie stört. Ich bestehe nämlich darauf, in JEDEM Raum meine Duftnote zu hinterlassen.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
mir könnte der ganze "swingende raucher vs. swingende nichtraucher"-disput ziemlich egal sein, da swingerclubs eh nie meine welt waren, nicht sind, und auch niemals sein werden ...

was mir nur immerwieder gegen den strich geht, ist, das die meissten nichtraucher lieber auf den angeblich skrupellosen rauchern rumhacken, statt sich mal da zu beschweren, wo an der grundproblematik was geändert werden könnte ...

obwohl ich selbst raucher bin, finde ich's assi, wenn raucher ignorieren, das ein nichtraucher sich durch passivrauchen belästigt fühlt ... solchen ignoranten rauchern gehört in den arsch getreten ...

und wenn es in sc's tatsächlich 'nen grosses raucher vs. nichtraucherproblem gibt, dann muss man sich eben beim betreiber des sc oder der stadtverwaltung, dem ordnungsamt o.ä. beschweren, aber nicht erwarten, das sich das problem dadurch löst, indem man pausenlos auf den rauchern rumhackt, in der hoffnung, sie so dauerhaft aus'm sc zu vertreiben ...

wenn es ein sc betreiber oder die sv nicht schaffen, raucher und nichtraucher so zu "trennen", das sie sich nicht in die quere kommen, dann ist dass das problem des betreibers/der sv, und nicht das problem des rauchers ...

und leider ist es tatsächlich die einzige möglichkeit, sich wirklich 100%ig vor swingenden rauchern zu schützen, indem man einfach nemmer hingeht ... jaaa, ich weiss: ihr nichtraucher wollt euch nicht den sc verbieten lassen ... sollt & müsst ihr ja auch ganet ... aber es ist nunmal naiv, zu glauben, das sich dieses problem von selber löst, und ihr braucht auch nicht zu glauben, das von heut auf morgen alle raucher den sc's fern bleiben, nur damit ihr eure ruhe habt ...
denn solange es da keine gesetzliche änderung gibt, das künftig in allen sc's absolutes rauchverbot herrscht, solange werden auch immerwieder raucher mit nichtrauchern aufeinadertreffen, und aneinander geraten ...

da helfen auch keine zum millionsten mal geposteten zahlen, daten & fakten, wie schädlich rauchen und passivrauchen ist, und schon garnicht solche völlig am thema vorbeigeposteten argumente vom passivrauchenden kleinkind im strassencafé nebenan ...
und wenn euch garnixmehr zum eigentlichen thema einfällt, dann nützt es auch nix, den armen student oder die bemitleidenswerte studentin, die sich in kneipen 'nen paar öre zum studium dazuverdienen, als argument heranzuziehen, die ja ach so bedauernswert sind, weil sie sich ja ununterbrochen dem rauch der asozialen raucher aussetzen müssen ...

aber wenn schon unbedingt am eigentlichen thema dieses freds vorbeigepostet werden muss, dann würd ich eher vorschlagen, den armen hund oder die bemitleidenswerte katze eines kneipiers als wehrloses opfer zu benennen, denn student und studentin wissen seit jahrhunderten, das sie sich in einer kneipe auch 'nem gewissen prozentsatz an passivrauchen aussetzen, und das wissen sie schon, bevor sie diesen job antreten ...

und überhaupt:
viele nichtraucher hat es bis vor wenigen jahren nicht die bohne interessiert, ob sich ein kellner/eine kellnerin in einer kneipe dem passivrauchen aussetzen muss, oder nicht ...
da wurde allenfalls gedacht: "selber schuld, er/sie könnte ja auch woanders was zum studium dazuverdienen" ...
ihr wärt damals garantiert nie im leben auf die idee gekommen, in'ner dorfkneipe der skatrunde 80-jähriger, zigarrerauchender rentner auf die schulter zu tippen, und zu sagen:
"äh, schuldigung, könnten sie wohl ihre zigarre ausmachen, damit ich in ruhe mein schnipo geniessen kann ?? und ausserdem: die kellnerin wird's garantiert auch stören, wenn sie hier die hütte zuqualmen !!"

greetz vom blackleather ... der jederzeit respektiert, und sich auch dran hält, wenn sich ein nichtraucher in seiner gegenwart von seinem rauch belästigt fühlt ... der sich aber garantiert nicht auch noch aus raucherzonen vertreiben lässt ... und schon garnicht von jenen nichtrauchern, die sich vorsätzlich in einen raucherbereich begeben, um auch noch dort für klare luft zu sorgen ... dort ist "mein reich", und dort werde ich garantiert keine rücksicht auf nichtraucher nehmen ...
...
Ich kann dieses ewige Gequatsche von Nichtrauchern / Passivrauchern und die dadurch angeblich ausgelösten Beschwerden nicht mehr hören oder lesen

alles Marketing da musste durch *g* früher hatten viele mit dem Rauchen Geld verdient, heute mit dem Nichtrauchen so einfach ist das...Gewinner ist wie immer die Pharmaindutrie *g*

z.b Pharma, Novartis, Roche

paradox ist das einige Nichtraucherseiten auch von der Tabakindustrie Gelder beziehen. *gruebel*

Auf einen Nenner kommt man eh nie.... Die Diskussionen über Rauchen/Nichtrauchen in der Vergangenheit hat doch gezeigt, dass die militanten Antiraucher auf klare Fragen kaum Antworten haben und dann auf plumpe Verallgemeinerungen und persönliche Angriffe versucht auszuweichen.!Sie erfinden einfach neue Antiraucherlügen fertig.!
Die Diskussionen über Rauchen/Nichtrauchen in der Vergangenheit hat doch gezeigt, dass die militanten Antiraucher auf klare Fragen kaum Antworten haben und dann auf plumpe Verallgemeinerungen und persönliche Angriffe versucht auszuweichen.!Sie erfinden einfach neue Antiraucherlügen fertig.!

Mit diesem Ton kann ich ganz toll mithalten: Raucher haben keine klaren Antworten und Argumente, die sie einbringen können, deswegen erfinden sie "militante" Gegner. Was soll man von Süchtigen auch anderes erwarten, die sich ihr Hirn vernebeln.
...
Was soll man von Süchtigen auch anderes erwarten, die sich ihr Hirn vernebeln.

da haben wir es doch schon wieder "persönliche Angriffe" ich bin zudem Nichtraucher.!
Ich denk ein Süchtiger hat zumindest noch soviel Hirn das er erkennt egal, ob Kulturell, menschlich oder volkswirtschaftlich das totale Rauchverbote ein völliger Schwannsinn sind.

Warum die Antiraucher nicht so weit denken ?

Sie wollen doch nur ihren Verbotswahnsinn durchzusetzen und das kann eben kein Raucher der nur noch ein bischen Hirn hat verstehen.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Was soll man von Süchtigen auch anderes erwarten, die sich ihr Hirn vernebeln.

womit wieder bewiesen wäre, das es nur'ne frage der zeit ist, das aus verbalattacken irgendwann beleidigungen werden ...

aber neiiiiiiin, es gibt keine militanten nichtraucher ...
alles nur erfunden von den rauchern ... *blabla*
ach was.....
98% der swinger sind bestimmt nichtraucher, auch in den swingerclubs...

und weil wir ja auch zu über 90% wissen, wie viele menschen mit einem nein danke richtig umgehen können, wird nicht gesprochen, sondern lieber schnell eine fluppe ins gesicht gesteckt.... das schreckt dann schon ab *smile*

haben uns gerade so vorgestellt, der mann raucht während der doggy stellung und die fluppe fällt genau da hin, wo es gerade spaß macht.....
*haumichwech* das tut bestimmt sehr aua ..... *lol*

wir sind im übrigen raucher und stehen auch dazu, finden es aber richtig, wenn es in restaurants z.b. untersagt ist......

lieber ein netter raucher, als eine betrunkene nichtraucherin....

ydd
beschneide einen menschen, in seinem angenommen rechtszustand, und es wird ein tier in ihm erwachen...

er wird darum kämpfen, mit allen mitteln, seine persönlichen rechte zu wahren, zu verteidigen...

denn preis, den er dafür bezahlt, wird höher sein, als der preis der sache an sich...

denn... *floet*

die fähigkeit zu denken, macht den menschen noch lange nicht intelligent... *fiesgrins*

***af Paar
1.078 Beiträge
lieber ein netter raucher, als eine betrunkene nichtraucherin....

Damit machst du jetzt aber ein großes Fass auf. *oh* *mrgreen*
:-))))))
war uns klar....... alles erlebt und nicht nur einmal.... *smile*

das gibt es natürlich auch alles anderes herum...
betrunkener nichtraucher und raucherin...... *gg*

ydd
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
betrunkener nichtraucher

ich oute mich als berauchter nichttrinker ... *smile*
Ich ganz persönlich finde es immer wieder belustigend, dass Raucher Nicht(mehr)raucher immer wieder gerne als militant hinstellen. Mir war noch überhaupt nicht klar, dass nichtrauchen militant ist *g*

Drehen wir den Schuh doch einmal um und fragen uns, was dann ein Raucher ist, der partout das rauchen nicht lassen will? Einfach nur ein armes Schwein?

Alberne Diskussion schon wieder. Nur weil ein User den Eindruck gewonnen hat, dass es in SC prozentual mehr Raucher als Nichtraucher gibt, werden sich hier schon wieder die Köppe eingehauen. Und ganz ehrlich, die Angriffe hier kommen nicht nur von Nichtrauchern oder gaaanz schlimm, militanten NichtMEHRrauchern *g* Die Raucher kloppen ebenso drauf.

Ganz ehrlich immer dieses Gejammer, dass man nicht mehr überall rauchen darf, blablabla. Jahrzehntelang mussten es doch die Nichtraucher hinnehmen, dass ÜBERALL geraucht werden durfte. Was ist so schlimm daran, dass sich das Blatt eben wendet?

Und was soll ein Nichtraucher vor der Tür? Frische Luft atmen, weil es drinnen nicht mehr geht? Echt, ziemlich alberne Forderung *g*

Ich finde es völlig legitim, wenn Raucher ihresgleichen erriechen wollen und dabei Erotik aufkommt. Ich fand das schon zu eigenen Raucherzeiten unerotisch, so hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Ich fände es denn jetzt prima, wenn alle mal runterkämen und sich dem eigentlichen Thread wieder widmen.

Und ja, es gibt in den SC prozentual wesentlich mehr Raucher, denn die meisten Nichtraucher, haben keine Lust während und nach dem Aufenthalt nach Qualm zu stinken. So einfach ist das! Und ja liebe Raucher, deswegen bleiben sie ja auch fern, nicht weil sie militante, kleine Spassbremsen sind, sondern weil sie andere Vorstellungen haben. Oder würdet ihr einen SC besuchen in dem man nicht rauchen darf?

Feixende Grüße von Claudia
***af Paar
1.078 Beiträge
Oder würdet ihr einen SC besuchen in dem man nicht rauchen darf?

Für die Dauer einer womöglich sehr langen Nacht? Nein.

Ich, der Er, bin der Raucher bei uns. Besuchen wir einen Club zum ersten Mal, gehört am Einlass meine Frage - wie ist es bei euch mit den Rauchern geregelt? - mit dazu.

Das kann meinetwegen ein Heizungsraum oder gerne auch nur im Freien sein. So leicht und schnell wie in den Raucherenklaven kommt man sonst jedenfalls nicht miteinander ins Gespräch. *mrgreen*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge

wenn ich sc'ler wäre, garantiert !!! solange es raucherzonen gibt ...
und wenn nicht, dann würd ich halt vor die tür geh'n ...
auch bei -80° ... da hab' ich null probleme mit ...

und ich bin weiterhin überzeugt davon, das die rücksichtlosen raucher gesamtgeseh'n in der minderheit sind ...
genauso bin ich aber auch davon überzeugt, das nicht jeder nicht oder nichtmehrraucher militant ist ...

die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen:
es gibt wohl noch zu viele ignorante raucher, aber auch zu viele militante nicht oder nichtmehrraucher ...
aber keinesfalls sind alle raucher, oder nicht/nichtmehrraucher in einen ignoranten oder militanten topf zu werfen ... das sollte auch jedem der entsprechenden klientel bewusst sein ...
Prozent
@TE
der Swinger Raucher sind egal ob Mann oder Frau, war das jetzt eher Zufall ? oder ist das überall so ?

nein es ist nicht überall so. Ich kenne es durchaus anderes.

Mann muss aber schon mal sagen es gibt genügend Menschen Raucher die Rücksicht nehmen auf die Nichtraucher.!

Wir veranstalteten vor kurzen eine Party in unserem Hause ca, 40 Leute...Ich rauche nur gelegendlich mein Mann mehr bzw tgl.
Aber nicht im Haus wir haben kein Problem rauszugehen.!

Aber bei dieser Party sagten wir es darf auch im Haus geraucht werden....geht auch einmal und keine war sauer darüber nur eine militante nichtraucherin hat uns für ca. 2 Std den Abend versaut.
Und die gibt es die militanten auch, wenn vielen der Ausruck nicht passt, mein Mann hat sie dann höflich gebeten endlich mal die Klappe zu halten es ist sein Haus !

Oder was denkt ihr ist ein Nichtraucher der zum einen ein aggressiv,-fundamentalistischer Nichtraucher ist, der die Produktion und den Konsum von Tabakwaren kategorisch ablehnt und Zuwiderhandelnde in diktatorischer Weise mit drakonischen Strafen bekämpfen will.

Ist der nicht militant ?

@******e66

sicher würden wir ? Was denkst weiviel Racer es gibt die z.b in eine Nichtraucherkneipe gehen.? Ins Kino gehen etc...

In meiner Heimatstadt gab es damals ein Nichtrauchercafe, das war immer leer ? warum frag ich mich ? Waren die Nichtraucher damals toleranter und besuchten deswegen die verqualmten Buden ?
Das kann meinetwegen ein Heizungsraum oder gerne auch nur im Freien sein. So leicht und schnell wie in den Raucherenklaven kommt man sonst jedenfalls nicht miteinander ins Gespräch. *mrgreen*

Auf diese Behauptung hab ich nur noch gewartet, die hat dringend noch gefehlt *lol*

Ist doch aber schade, dass Raucher, nach deiner Aussage ist es so zu verstehen, erst die Kippe brauchen, damit sie mit anderen leicht ins Gespräch kommen gggg

Also wir gehen nicht mit raus ins Kalte wenn andere einen rauchen müssen, aber es ist uns noch nie passiert dass plötzlich alle verstummen, weil die geselligen Raucher ja gerade draussen stehen *g*

Claudia
***af Paar
1.078 Beiträge
Ist doch aber schade, dass Raucher, nach deiner Aussage ist es so zu verstehen, erst die Kippe brauchen, damit sie mit anderen leicht ins Gespräch kommen *gggg*

Och. Nennen wir es einfach Begleitnutzen. *zig*

Und ich bin mir fast sicher, würde man die Nichtraucher in einen Heizungskeller pferchen, hätten die auch ganz schnell ein gemeinsames Gesprächsthema. *mrgreen*
Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, das sehe ich genauso.
Mich belustigt diese Debatte von daher auch nur. Denn in unserem Freundes/Bekannten und Familienkreis, gibt es Raucher und Nichtraucher. Gut, inzwischen mehr Nichtraucher, aber diese Art miteinander umzugehen kenne ich nur von hier!

Von daher lass ich alle die Lust darauf haben sich mal weiter an die Gurgel springen, und dabei nimmt sich keine Seite etwas.

Claudia
...
Ist doch aber schade, dass Raucher, nach deiner Aussage ist es so zu verstehen, erst die Kippe brauchen, damit sie mit anderen leicht ins Gespräch kommen

stimmt doch gar nicht die Nichtraucher suchen das Gespräch mit dem Rauchern, oder warum tummeln sie sich dann immer dort herum.!
Und ich bin mir fast sicher, würde man die Nichtraucher in einen Heizungskeller pferchen, hätten die auch ganz schnell ein gemeinsames Gesprächsthema.

Oooch du, da kann ich mir wesentlich interessantere, witzigere und erotischere Gesprächsthemen als nun ausgerechnet die Qualmerei vorstellen *gg*

Hab ich ein Glück dass ich nicht erst eingepfercht werden muss, und mir trotzdem gleich 100 Themen einfallen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.