Dein Standpunkt steht doch fest.
Echt? Mein Standpunkt steht fest? Danke, nun weiß ich das wenigstens. Aber sag mir doch bitte noch schnell WELCHEN Standpunkt ich habe, und woran du ihn ausmachst :-).
Aber es tut mir doch sehr leid, wenn das rauchen dein einziges Stück Freiheit ist ;-)!
Wie auch immer. Ich persönlich habe niemals verlangt, dass Raucher nicht rauchen dürfen. So ein Blödsinn. Ihr solltet nicht alle Beiträge von Nichtrauchern über einen Kamm scheren. Ich finde Rauch inzwischen eklig, keine Frage, ich geh ihm aus dem Weg, auch keine Frage, aber: ich würde von keinem Raucher verlangen nicht zu rauchen, vor allem, wo er es denn darf.
Ich war selber abhängig, also weiß ich wovon ich rede. Und nur weil ich jetzt rauchfreie Zonen bevorzuge, verachte ich keine Raucher schon gar nicht will ich irgendwem etwas verbieten. Genau die gleiche Rücksichtnahme erwarte ich auch von Rauchern mir gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger. Und von den meisten Rauchern gibt es diese Rücksichtnahme ja auch.
Es muss hier auch noch Beiträge zu diesem Thema geben zu meiner aktiven Rauchzeit. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich genauso argumentiert wie Raucher jetzt. Ist mir fast ein wenig peinlich
Nur dass ich die Medaille nun von beiden Seiten kenne, und ganz klar sehe, wie ich früher rücksichtslos die Nichtraucher vollgequalmt habe. Es tut mir heute noch leid.
Ach so um es noch einmal ganz deutlich zu machen. Ich beschimpfe keine Raucher, ich werfe nicht mit Steinen nach Ihnen, raucht wo ihr es dürft, aber fangt an ein wenig zu differenzieren!
Claudia