ich find's immerwieder geil, das die menschheit nicht müde wird, alle unsummen, die ein raucher
kostet, bis auf die 21543164879. stelle hinter'm komma auszurechnen ...
bestes beispiel sind dabei mal wieder die jüngst geposteten statistiken ...
merkwürdig nur, das die unsummen, die ein staat an jedem raucher
verdient, lediglich mir einem
Der Staat verdient an jedem Raucher durch die Tabaksteuer. Zusätzlich ist noch die Mehrwertsteuer von 16 Prozent fälligDie Beträge für Zigarren und losen Tabak berechnen sich anders. Jedoch machen Zigaretten 96 Prozent des Tabaksteuer-Aufkommens aus
abgehandelt werden ... aaah ja ... wir wissen also, das der staat von uns rauchern tabaksteuer kassiert, und das diese steuern zu 96% durch kippen anfallen ...
was ist denn bitte der grund dafür, das man die ganzen millionen oder gar milliardenbeträge, die der staat an uns rauchern
verdient nicht bis auf die tausendste stelle hinter'm komma ausrechnet und veröffentlicht ??
weil auf diese art vielleicht rauskommen könnte, das der staat vielleicht doch mehr am raucher verdient, als er für ihn ausgibt/ausgeben muss ??
Der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler Michael Adams von der Universität Hamburg hat für Deutschland berechnet, dass ein 24-jähriger Raucher im Laufe seines Lebens zusätzliche Kosten von durchschnittlich 220.000 Euro verursacht.
wat der 24-jährige raucher im laufe seines lebens an tabaksteuer
bezahlt hat, interessiert ja scheinbar niemanden ...
hin & wieder hab ich den eindruck, das der "gemeine" nichtraucher so'ne statistiken deshalb immerwieder gerne aus'm hut zaubert, weil er einfach angepisst darüber ist, das er an den kosten, die ein raucher verursacht, mit beteiligt ist, obwohl er eben nicht raucht ... der raucher ist aber genauso dran beteiligt ... auch ich zahl in die kranken und rentenkasse ein, nicht nur ihr nichtraucher ...
der raucher ist natürlich auch an den kosten beteiligt, die ein nichtraucher verursacht, wenn er, als beispiel, nach einem skiunfall monatelang in der klinik liegt, und anschliessend ins rehazentrum wandert, obwohl er vielleicht, so wie ich, mit skilaufen nix am hut hat ...
natürlich zahl ich auch für den nichtraucher mit, der, trotz das er nichtraucher ist, an lungenkrebs erkrankt ...
hört irgendjemand 'nen raucher darüber jammern, was er alles an kosten mitzutragen hat, die er garnicht verursacht hat ???
um keinen falschen eindruck zu erwecken:
rauchen ist schädlich, keine frage !!!
und ich find's auch lobenswert, das ein nichtraucher eben nicht raucht ... und deshalb nehm' ich natürlich absolute rücksicht auf nichtraucher, weil passivrauchen für euch nichraucher natürlich kein spässken ist ... ausserdem hab ich auch grundsätzlich kein problem damit, das der nichtraucherschutz mittlerweile gesetz ist ...
aber bitte, liebe nichtraucher:
ballert mir nich immerwieder diese, mittlerweile langweiligen, und vorallem einseitigen statistiken umme ohren, denn zum einen erfahre ich dadurch nix neues, und zum andren, höre ich deswegen noch lange nicht mit'm rauchen auf ...
damit höre ich allenfalls auf, wenn
ich es will oder muss, aber nicht, weil mir irgendwelche statistiken um den schädel geballert werden ...
und nun