@ 17m taunus…
och menno mutabor
, komm uns nicht mit argumenten, wenn wir (taunuspaar) unsere meinung schon gebildet haben…
wo ist der strohhalm an den wir uns argumentativ klammern können…
liebe leut, ich brauch euch nicht zu kennen, sowenig wie man auf die befindlichkeiten von laborratten achtet, die man studiert und deren verhaltensweisen aufzeichnet. da interessiert es nicht, was laborratte xyz für befindlichkeiten äussert… (quick, quick, quick...
)…
was hat das alles mit dem rauchverhalten im swingerclub zu tun
was hat dies alles damit zu tun, verdammt noch mal…
viel, denn in meiner info-ecke war ein beitrag dabei, der aufzeigte, warum die regierung dieses rauchverbot in angriff nahm, und die anderen regierungen, in europa genauso.
die anzahl der raucher stieg, und dabei stieg der anteil der raucher unter 15 jahren enorm. und da sich die regierungen als beschützer und bewahrer ihrer bevölkerung wahrnehmen (ich weis, so manche werden jetzt in schallendes gelächter ausbrechen, ich tue das bei dieser argumentationskette auch immer wieder
), kommt sowas dabei heraus. so war es bei der gurtpflicht, bei der helmpflicht, so ist es jetzt im moment bei dem thema rauchen, und als nächstes wird der öffentliche alkoholausschank dran sein (wetten
)
warum, weil die dinge überhand nahmen. man mag nun über die legimitation der handlung der regierung streiten, fakt ist, das sie agieren…
aus der argumentaionskette heraus, mehr raucher, mehr jungendliche raucher, mehr kinder die rauchen, umsomehr werden erkankungen auftreten. dem muss einhalt geboten werden.
das hat das gesundheitsministerium inoffiziell vor jahren von den selbigen dächern gepfiffen…
entscheident ist die aussage eines führenden krebsforschers vom max-plank institut aus heidelberg…
der sagte vor jahren zu mir höchstpersönlich, das das rauchen überhaupt nicht schädlich wäre, an sich, es ist die menge, die den schaden verursacht…
daraufhin rauchten wir beide erstmal ne gute havanna und tranken einen noch älteren single malt…
die menge der inhalierten schadstoffe, die man einnimmt. dies ist das problem, nicht das man raucht.. toxologisches grundgesetzt so zu sagen…
und wenn dinge überhand nehmen, dann werden sie reguliert, so wie in baldiger zukunft, jene alkohol getränkten menschen, die nachts gröhlend und zerstörerisch durch die strassen ziehen (okay, wahrscheinlich ein großstadtproblem…) dafür sorgen werden, das die ausschankkonzessionen geändert werden…
wenn dinge überhand nehmen, wird dagegen gesteuert. ist das so schwer zu verstehen
das dabei individuelle befindlichkeiten übergangen werden, liegt in der sache der natur…
ob dies nun gerecht, sinnvoll usw ist, ist belanglos…
seit wann wurde auf die befindlichkeit der einzelnen rücksicht genommen, wenn dinge, die die gesamte gesellschaft betreffen, durchgesetzt werden…
ob dies nun alles sinn macht, richtig ist, darüber darf man sich streiten, ob dafür, und/oder dagegen…
hätten die menschen diese dinge unter sich geregelt (und das dies nicht funktioniert, zeigt dieser tread eindeutig, und die vielen anderen tread bezüglich des rauchens), dann gäbe es dies alles nicht so in der form. aber die steigerungsrate der raucher, und deren folgen, hat zu dieser regelung(-swut) geführt…
und nun muss man damit leben, wie mit der gurtpflicht, atommüllendlager, einer verbrennungsanlage vor dem wohnzimmer usw…
das leben ist hart und ungerecht…
ausser für den, der geld hat…
der erkauft sich mehrwertsteuererleichterungen oder andere gegebenheiten…