Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-) Teil 2449
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
Club in Wien für Swinger-Neulinge gesucht3
Meine Frau, eine Freundin und ich möchten am Donnerstag einen Club in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-)

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Mögen Raucher selbst den Rauchgeruch in den Haaren? Das ist doch wirklich nichts wohlriechendes.

gerüchteweise waschen sich sogar raucherInnen die haare
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Nochmals, ....
... weil es angebracht erscheint:

Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.

Wilhelm Busch ...

LG paarausaw
Und auch nochmal, weil es auch immer noch stimmt:

Toleranz nützt vor allem den Rücksichtslosen.

@ bjutifool

Wohl kaum, wenn sie zwischen Bar und Matten wecheln....
******ool Frau
31.731 Beiträge
ausnahmsweise
danke ich mal der göttin für meinen toleranten nichtrauchenden swingerclub begleiter ... der klaglos mit mir im raucherbereich sitzt und mich XXX OBWOHL ich rauche *anbet*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ach, dort kann man tatsächlich rauchen ... interessant.
******ool Frau
31.731 Beiträge
menno
Ach, dort kann man tatsächlich rauchen ... interessant.

nicht dabei ... aber davor oder danach
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
"Dort" nicht "dabei". *zwinker*

Aber warum danach, dort, davor und nicht dabei wenn es wieder ewig dauert.
Jetzt wird es Lustig lach
Rauchen kann so schön sein
******ool Frau
31.731 Beiträge
wenn es wieder ewig dauert

wenn es mal wieder länger dauert ... tacker ich ne bildzeitung an die decke und lese ...

DAS ist dann richtige umweltverschmutzung! sfg
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Eine Bildzeitung liest man nicht, die raucht man ...

Ich muss, gibt wieder Bratkartoffeln.
******ool Frau
31.731 Beiträge
ah
hast Du ein "bratkartoffel-verhältnis"???

aber nicht mit räucherspeck!

das ist schääääääääääääääädlich!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn die Menschen intravenoes irgendein Gift in sich spritzen oder sich mit dem Alkohol vollpumpen: ist zwar schade fuer sie, und im Gruende schadet MIR nicht, aber warum muss ich denn Passiv mitrauchen??? Koennt Ihr es meinem Asthma bronchiale erklaeren? Oder einem Kind, das in einem Strassencafe nebenan sitzt??

Und hoert auf mit dem Quatsch ueber die Toleranz, bitte!

Sorry ich habe jetzt nicht den ganzen thread durchgearbeitet....

ich selbst bin Nichtraucher und habe ganz ehrlich auch so meine Probleme mit den lieben Rauchern in clubs. Die sind aber nun mal die Mehrheit und der Betreiber betreibt den Laden auf sein persönliches Risiko und hat somit auch das Recht in so zu betreiben wie er möchte. Und wenn ich Raucher nicht mag...dann geh ich da nicht hin. Genauso wie ich es handhabe wenn das Essen schlecht ist , es zu teuer ist ect.
Wir sind freie menschen in einem freien Land und wer sich durch Rauch gestört fühlt ( in einem von einer Privatperson mit persönlichem Risiko geführten Laden) der bleibt halt zuhause. Außerdem leben wir in der Marktwirtschaft , wer also die Marktlücke für einen Rauchfreien Club sieht? Bitte. Das Geld liegt auf derStraße....meine Erfahrung ist: Swinger sind meist Raucher....

Kirk ende
*nono*

Wir sind freie menschen in einem freien Land

in sehr engen grenzen...
in sehr, sehr engen grenzen...

*nono*

es gibt grenzen...
mehr als uns lieb ist...
die liste der grenzen würde hier jeden rahmen sprengen...

warum dann dieses darauf pochen, das dieses rauchen bestehen bleibt... *gruebel*

dann muss im umkehrschluss so manch anderes auch erlaubt werden... *floet*

*zwinker*

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Volksentscheid am 4.Juli
Auf alle Fälle geh ich zum Volksentscheid am 4 Juli 2010 und stimme mit NEIN, weil ich Respekt vor den Wirten habe.

Nanu? Damit fällst Du vielen von ihnen aber in den Rücken, weißt Du das nicht? Hast Du letzten Herbst nicht mitbekommen, wie viele Gaststättenbetreiber Werbung FÜR das Volksbegehren (welches jetzt zum Volksentscheid geführt hat) gemacht haben?

Erklärungen dafür:
• In Bayern gingen die Umsätze (auch in der sogenannten Getränke-geprägten Gastronomie) zu Zeiten des strengeren Gesetzes (welches jetzt wieder angestrebt wird) hoch statt wie überall sonst runter.
• Viele Wirte sind ärgerlich über die Wettbewerbsverzerrung, die durch Ausnahmeregelungen entsteht. Und das ist auch wirklich verständlich, findest Du nicht?
• Nicht- oder nur gelegentliche rauchenden Mitarbeiter in verqualmten Gaststätten haben ehrlich ein schweres Los. Mal abgesehen von der eigenen Gesundheitsgefahr, was soll denn z.B. eine Kellnerin machen, wenn sie schwanger wird? Etwa schon im 2.Monat in den Mutterschaftsurlaub gehen?

Ich habe bisher keine fundierten Argumente von Wirten für das Rauchen finden können. Kennst Du denn welche?

Liebe Grüße,
Laura
*****ike Paar
172 Beiträge
Ist doch prima....
...dass in Clubs geraucht wird - hätten doch sonst die NR sich nicht seitenlang darüber auslassen können!
Und warum ist das so, dass Betreiber aus Ihrem Betrieb keinen NR-Club machen? Sie gingen ganz einfach pleite, da sie von den NR nicht existieren können! NR-Abende wurden häufig angeboten, aber immer schnell wieder eingestellt, da der Zuspruch doch eher gering war!
@ Engel
Vielleicht ist ihm durch den Thread aufgegangen, dass man von der Beobachtung im Club nicht auf den Raucherdurchschnitt unter den Swingern schließen kann und jetzt bereitet er sorgfältig eine ausgefeilte empirische Untersuchung vor....
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
man muss/darf die raucher nicht komplett ausgrenzen.

es ist deren gesundheit, bzw deren laster.

was sicherlich angenehm ist/wäre - würden die raucher auch von sich auch etwas rücksicht auf die nichtrauchter nehmen. zb. wenn gequalmt wird, dann doch bitte z.b in nem extra raum oder draussen.

den einen schmeckt nikotin, anderen nicht.
**et Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Thema
..ich habe eine Beobachtung ohne jede Wertung zur Diskussion gestellt *g* aber die Antworten sind echt sehr interresant und Aufschlussreich! es ist leider schwierig beim Thema Rauchen einen Konsens zu finden,
Aber Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligen !! ob pro oder kontra

meet
27.04.2010

Die zwischen August 2007 und Juli 2008 auf Bundesländerebene eingeführten Rauchverbote im Gastgewerbe haben dort zu einem durchschnittlichen Umsatzrückgang um rund zwei Prozent geführt. Vor allem kurz nach Inkrafttreten der Rauchverbote kam es zu Umsatzeinbußen. Diese scheinen sich jedoch mit der Zeit abgeschwächt zu haben. In Bayern und Nordrhein-Westfalen, wo das Rauchverbot durch die Gründung so genannter „Raucherclubs“ umgangen werden konnte, kam es zu keinem nachweisbaren Umsatzrückgang. Auswertungen von Gewerbeabmeldungen im Gastgewerbe lieferten keine belastbaren Hinweis darauf, dass die Rauchverbote zu vermehrten Betriebsaufgaben führten.

http://idw-online.de/pages/de/news366345

wer setzt eigentlich immer diese mär vom umsatzrückgang im gastgewerbe in die welt...

*nono*

nichts, nada, niente ist davon eingetroffen... *nono*
also...

märchenstund ist vorbei... *smile*

wenn ich die umsätze vom letzten jahr sehe, dann war das das beste jahr seit langen...

Ich fand die Eingangsfrage von vornherein etwas komisch. *zwinker*
Dass in einem Raucher-Club (oder dort, wo geraucht werden darf), mehr Raucher anzutreffen sind als allgemein vorhanden, ist eigentlich ziemlich klar, und deswegen kann man es nicht "überall" vergleichen. Wenn ich von meinem Freundes-/Bekanntenkreis ausgehe, müsste ich 100% aller Menschen für Nichtraucher halten und das ist ja auch unsinnig. *zwinker*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
raucher und nichtraucher können und sollen doch auch mit etwas tolleranz bei solch einem thema umgehen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
man muss/darf die raucher nicht komplett ausgrenzen.

Ich glaube, diese Gefahr besteht nicht. Jedenfalls nicht zeitnah.
Momentan ist es (auf Swingerclubs bezogen) nach meinen bundesweiten Erfahrungen nachwievor so, dass die Nichtraucher verbreitet ausgegrenzt werden. Das heißt, sie müssen den giftigen Rauch entweder ertragen oder dem Club fernbleiben.

Mal ehrlich, wenn es jetzt nicht um Rauchen sondern etwas anderes ginge, da würde sich bei solchen Zuständen jeder aufregen, oder nicht? Diskriminierung unter Swingern??! *schock*

Ich glaube, es geht gar nicht so sehr darum, dass überhaupt niemand mehr rauchen soll. Nur eben bitte nicht dort, wo andere gefährdet werden. Ich meine, es würde doch niemand im Club wild seine Körperflüssigkeiten um sich schleudern, nicht wahr? Soviel haben wir doch gelernt. Warum ist es so schwer, dies auf Tabakrauch zu übertragen?

An AIDS sterben in Deutschland pro Jahr ca. 500 Menschen.
Am Passivrauchen dagegen über 3000.
Und bei den Rauchern sind es dann sogar schon 140.000.

Gegen AIDS schützen wir uns alle (denke ich mal).
Warum muss ich es rechtfertigen, wenn ich mich vor Tabakrauch schützen möchte?

Liebe Grüße,
Laura
Ich spreche den Rauchern ihre Raucherclubs ja gar nicht ab, nur sind Swingerclubs leider nicht so zahlreich gesät, als dass man als NR eine Wahl hätte. Ich weiß nicht, ob das woanders auch so ist, aber hier in München finde ich es extrem, dass es nicht einmal in den großen Clubs mit mehr als einem Stockwerk einen 24/7-NR-Bereich gibt.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das woanders auch so ist, aber hier in München finde ich es extrem, dass es nicht einmal in den großen Clubs mit mehr als einem Stockwerk einen 24/7-NR-Bereich gibt.

Dito in Berlin/Brandenburg und Hamburg/Schleswig-Holstein.
Andere Gegenden hab ich noch nicht komplett durchsucht.
Tipps bitte gerne an mich!

LG, Laura
...
@*********aeume

Warum muss ich es rechtfertigen, wenn ich mich vor Tabakrauch schützen möchte?

musst du doch nicht es befiehlt dir kein Mensch dich als Nichtraucher zu outen.!

Dein Verhalten musst du nicht rechtfertigen, das machst du alles ganz von selbst.

Als Nichtraucher musst du nirgendwo rechtfertigen, dass Du nicht rauchst bzw es nicht tuts. !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.