Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau - zwei Schwänze300
Eine Frau - zwei Schwänze. Postet Bilder wie sich eine Frau mit…
zum Thema
Rauchende Swinger :-) Teil 2449
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-)

**et Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Rauchende Swinger :-)
Hallo

ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist mir doch aufgefallen das Bestimmt 80 %
der Swinger Raucher sind egal ob Mann oder Frau, war das jetzt eher Zufall ? oder ist das überall so ?

Gruß
meet
***af Paar
1.078 Beiträge
Hmmm..., ich glaube, so hoch ist die Raucherquote sonst eher nicht. Ist heute ja auch durchaus auch eine Generationen- und Altersfrage. Und das ist ja auch ganz gut so.

Bei uns ist er Raucher, sie ist es nicht.

Nur im Swingerclub kann er daher gelegentlich seine Fantasie einer gemeinsamen Kippe danach ausleben. *zig*
...
Also ich finde das es keine erhöhte Raucherquote gibt.

Ich bin selber starker Raucher genau wie meine Frau und wir rauchen auch im SC (soweit möglich).
***af Paar
1.078 Beiträge
Auf der Matte sähe es ja auch irgendwie komisch aus, wäre der Hintern mit Nikotinpflastern quasi vollgepampert.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Mir kam es auf den ersten Blick auch so vor. Beim zweiten Hinsehen, habe ich dann auch viele Nichtraucher entdeckt.

Aber mit dem Rauchen ist es ja oft so, daß Gemeinschaft ansteckt. Daher wird in der Gemeinschaft, wenn es im Club denn überhaupt erlaubt ist, eben auch mehr geraucht.

Wir finden Clubs mit einem separaten Raucherzimmer eigentlich schöner. Bei uns raucht nur Er, aber auch ihm ist der ständige Dunst um die Nase nicht wirklich angenehm. Wir ziehen uns dann meistens in eine Nische zurück, oft auch in Gesellschaft und dann ist das auch ok.
raucher
also ich bin auch raucher, mein mann nicht.

mir ist aber auch schon aufgefallen, das sehr viele leute im club rauchen. egal welche altersgruppe.

schön finde ich es , wenn in einem club auch ein nichtraucherbereich ist, somit können sich dann auch die nichtraucher amüsieren.
also mir ist das nie aufgefallen denke ist die gleiche Mischung wie im normalen Straßencafe,nicht mehr und nicht weniger
Wir als NR, welche sich durch den blauen Dunst gestört fühlen, haben auch den Eindruck, das es mehr Raucher als NR unter den Swingern gibt. Aber meistens ist es ja ein subjektiver Eindruck, wie bei vielen anderen Dingen auch.

Auf jeden Fall wird die Zahl der potentiellen Kontake durch die Vorgabe "Nichtraucher" ziemlich eingeschränkt.

Lg
Pandi + *chen
wird es
generell in den sw.clubs geraucht??
ich dachte, es herrscht da rauchverbot *roll*

ich mag keine raucher in meiner naehe. ich meine, wenn jemand raucht, ist okay, seine sache, aber ich will nicht die abgasen einatmen und beim sex ist es sooo stoerend.

aber mit wem rede ich. die raucher kapieren es eh nie. *snief2*
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1121440.favourite007.html
Zwischen Rauchern fühle ich mich auch nicht wohl.
Pfefferminz-Kaugummi, das zwischendurch mal gekaut wird, ändert daran auch nichts.
Die Hände, die mich vielleicht berühren, riechen nach Rauch.
Die Haare, die Kleidung und vieles mehr.
*wuerg*
Mag vielleicht engstirnig klingen, aber ich bin ein Genussmensch. *liebguck*
Das wird in den clubs unterschiedlich gehandhabt. Teilweise ist rauchen in allen räumen erlaubt, teilweise gibt es raucherzimmer.

Lg
Pandi + *chen
...
Ich finds geil wenn jemand rauchig riecht.

Wie jemand im Mund schmeckt ist mir hingegen völlig egal, da ich nich mit jedem mit dem ich vielleicht poppe auch gleich knutsche.
Wieso, es reicht doch, wenn die Raucher in einem getrennten Raum rauchen und dann wieder zum Swingen kommen.
So wie in den Wellness-Oasen bspw. Da wird ja auch getrennt geraucht und alle sind zufrieden.

Aber ich habe schon gleich gesagt: die Raucher werden es ja eh nicht verstehen.

Wobei, wenn die Klamotten und die Finger und Mund nach dem Rauch riechen ....... brrrrrr! *schweig*
********uXXX Paar
358 Beiträge
Wir sind uns sicher, dass auch dieser Thread wieder ziemlich böse abdriften wird, da das Thema "Rauchen" hier bei JC (woanders auch) ein Reizthema ohne Ende ist.

Zur Sache:
Wir beide haben vor rund 1,5 Jahren mit der Qualmerei aufgehört, sind dadurch etwas sensibler geworden und beobachten unsere Umgebung aus einem neuen Blickwinkel. Mittlerweile fällt uns bewusster auf, dass unter Swingern ein Großteil raucht. Wir schätzen den Anteil der Raucher auf etwa 2/3.
Wieso erwarten alle Nichtraucher Toleranz?
Wieso gibt es hier so viele Leute, die sich dermaßen negativ über Raucher aussprechen und sie mehr oder weniger verurteilen?

Wir rauchen beide, und wir stehen auch dazu.
Wer Raucher nicht mag, der muss sich ja nicht mit ihnen abgeben, aber er sollte zumindest so fair sein dann woanders hinzugehen statt loszubluffen - das tun die Raucher ja auch nicht, wenn ein Nichtraucher auftaucht *zwinker*.

Wir sind nicht der Ansicht, dass in Clubs mehr Raucher sind als anderswo, nur dort sind sie eben geballt auf einem Haufen, weil meist nur in gewissen Bereichen geraucht werden darf - was ja auch gut so ist. Wem es dort nicht gefällt, der wird ja nicht gezwungen sich dort aufzuhalten.
********neuf Paar
812 Beiträge
Das mit dem vermehrten Rauchen in SC würden wir unterschreiben.
Wir haben das Gefühl, das gerade die Pärchen, die ohne Begleitung in den SC gehen und den Abend auf sich zukommen lassen wollen, an der Bar die Szenerie betrachten und einen Stengel nach dem anderen vernichten.
Selbst als Gelegenheitsraucher finden wir in einigen SC die Luft zum "raustragen".
********neuf Paar
812 Beiträge
Manch einer ertränkt sich im Prosecco, andere rauchen Kette

Beides empfinden wir als extrem unangenehm und törnt uns mehr ab als an.
Gerade über das "ertränken" im SC könnte man einen separaten Thread aufmachen *grins*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ soixanteneuf
Diesen Thread gibt es schon.*smile*
Alkohol notwendig?

Zum Thema:
Ich bin Nicht-Raucher und Raucher stören mich nicht im Geringsten.
******_ni Mann
278 Beiträge
ich wage mal zu behaupten das swinger eh lasterhafte menschen sind, darum rauchen auch so viele... *zig*

grüße
swinging jefe
********neuf Paar
812 Beiträge
@Steph6
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil *grins* ,
beim Herunterscrollen habe ich es dann auch gesehen *aua*
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Wir ...
... sind tolerante Raucher .... und können, müssen aber nicht ... *zwinker*

LG paarausaw
Toleranz
Leider, Leider , Leider

Die schöne Zeit des rauchens in der Kneipe nebenan ist längst Vergangenheit

Leider wird der Übereifer des Gesetzgeber von so manchem Nichtraucher derart interpretiert das Raucher eine Minderheit seien die nun permanent angepöbelt werden darf?

Irrtum meine liebsten (militanten) Nichtraucher, doch etwas Toleranz bitte, denn schließlich schonen wir ja die Rentenkassen.

Doch hat nicht rauchen auch etwas kommunikatives? Liegt euer Problem den nicht letztendlich darin das Ihr euch nun da wir Raucher nun Kaserniert in unseren geschützten Zonen fröhliche Stunden zwischen den "Mattenzeiten" verbringen und Ihr nichts an Konversation zustande bringt als zu meckern und zu nörgeln.
JA! manches mal gewinne ich da den Eindruck das extrem viele Nichtraucher dem Hobby Neid und Missgunst so gerne frönen das sie den Mattengang vergessen.
Denjenigen wünsche ich viel Spaß beim meckern und vergesst bitte in Eurer Euphorie nicht zu Duschen, so das fortan auch die Spielwiesen frei von unangenehmen Düften wie Knoblauch oder alter Schweiß werden.

EURE RAUCHER WERDEN ES EUCH DANKEN
********neuf Paar
812 Beiträge
... sind tolerante Raucher ....

Genauso sehen wir das auch.
Manchmal muss man sich halt im Leben entscheiden was einem wichtiger ist, Kontakt zu einem netten Nichraucherpaar, ohne dauernde Qualmerei und Zigarette danach oder vehement seinen Glimmstengel verteidigen und keinen Kontakt haben.

Toleranz ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen (Wikipedia) und das gilt nicht nur für Nichtraucher

ER von 69
Kann auch Wikipedia zitieren
Passivrauch enthält giftige und
krebserregende Substanzen. Die toxischen Stoffe
sind die Reizgase Blausäure und Ammoniak, das
Nervengift Nikotin, sowie das Atemgift
Kohlenmonoxid. Karzinogen wirken Schadstoffe
wie Polyzyklische aromatische
Kohlenwasserstoffe, N-Nitrosamine, aromatische
Amine, das schon bei Hautkontakt wirkende Benzol, Vinylchlorid, Arsen, Cadmium, Chrom, Trockenkondensat (Teer) und das radioaktive Isotop Polonium 210. Des Weiteren finden sich auch die das Erbgut schädigenden Dioxine, das schleimhautreizende Formaldehyd, das Allergen Nickel und freie Radikale, welche den Alterungsprozess beschleunigen.

Wenn die Menschen intravenoes irgendein Gift in sich spritzen oder sich mit dem Alkohol vollpumpen: ist zwar schade fuer sie, und im Gruende schadet MIR nicht, aber warum muss ich denn Passiv mitrauchen??? Koennt Ihr es meinem Asthma bronchiale erklaeren? Oder einem Kind, das in einem Strassencafe nebenan sitzt??

Und hoert auf mit dem Quatsch ueber die Toleranz, bitte! *fiesgrins*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hallo *g*

Ich weiß nicht, welche Cluberfahrungen der TE für seinen Beitrag zu Rate gezogen hat. In Berlin ist es nachwievor so, dass in JEDEM Club geraucht wird, auch dort, wo es eigtl. laut Gesetz verboten ist.

Ich besuche solche Clubs nicht, und ich kann mir gut vorstellen, dass es viele NR ebenso handhaben. Vielleicht kommt also dadurch der Eindruck zustande, dass mehr Swinger Raucher seien. NR treffen sich dann eher privat und rauchfrei.

Das würde aber auch bedeuten, dass den Clubs tatsächlich ziemlich viele Besucher verloren gehen, die den Zwang zum Passivrauchen eben einfach nicht mögen.

Zur Verdeutlichung vielleicht ein Beispiel: Wer von Euch würde gerne einen Club besuchen, in dem Koprophile ihre Spielchen offen ausleben, und dabei ihre Dämpfe durch alle Räume ziehen...

Die Späße von Rauchern, dass es sie ja nicht stören würde, wenn NR nicht rauchen würden, finde ich nicht sehr lustig. Es ist wirklich ein ernstes und nachwievor ärgerliches Thema. Es versuchsweise ins Lächerliche zu ziehen geht erfahrungsgemäß eher nach hinten los. So erreichen wir keinen Konsens.

Ich habe in meiner Anfangszeit Swinger im Umgang miteinander als sehr rücksichtsvoll und gesundheitsbewusst empfunden. Dass sich nach der Einführung der Gesetze - die ja zum Schutz dienen sollen - so viele schwarzen Schafe zeigen, die alle Gefahren für Mitswinger in den Wind schlagen, hatte ich nicht erwartet.

Liebe Grüße,
Laura *sonne*

P.S.: Falls ich das hier posten darf:
Es gibt eine Gruppe im Joy, wo man Hilfe findet, wenn man z.B. einen rauchfreien Club sucht: Nichtraucher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.