Moin,
hm...erstmal vorweg...meiner Meinung nach funktioniert eine Beziehung ohne vertrauen nicht auf dauer, das zerfrißt eine Beziehung.
Mein Freund und ich haben uns nicht bei JC kennen gelernt sondern in einem Club...und haben dabei festgestellt das wir beide bei poppen sind. In der ersten Zeit haben wir auch nur unsere Soloprofil behalten...ich bzw. wir finden es immer überstürzt wenn zwei sich kennen lernen und dann gleich ein Paarprofil anlegen...ergo wir haben gewartet bis wir uns sicher waren
Und da haben wir auch erst bei JC ein Paarprofil angelegt...
Allerdings haben wir, je länger wir zusammen waren und uns besser kennen lernten...immer mal wieder etwas im Profil geändert...wir haben unsere Grenzen ausgelotet, ausgetestet etc. und so pö a pö rausgefunden wo die Schmerzgrenze des anderen liegt.
Wir sind beide Soloswinger gewesen und am Anfang waren wir beide ziemlich "eifersuchtsfrei"...aber je mehr Gefühle ins Spiel kamen umso weniger mochten wir den Partner teilen...momentan gilt für uns, anschauen ja...anfassen nein. Wie es später aussieht lassen wir offen...im Laufe der Jahre entwickelt man sich ja ständig weiter.
Wir haben beide sämtliche Daten von allen Profilen, für uns hat sich eigentlich nicht die Frage gestellt, für uns war es selbstverständlich das beide alle Daten haben...wir könnten also jederzeit "nachschauen" was der andere so treibt
Mein Partner schaut sich sehr gerne Fotos bei JC, bei poppen bw. allgemein im Netz an...und chattet auch gerne mal in diversen Chats, wenn ich nicht dabei bin.
Klar bekam ich das irgendwann mit aber habe nichts gesagt...mit dem Ergebniss ich wurde misstrauisch, die Angst kam hoch das er fremdgehen will oder sich was "besseres/jüngeres/schlankeres etc." sucht...und ich fing tatsächlich an zu kontrollieren was er so macht im Netz.
Ehrlich gestanden hat es mich fast aufgefressen aber irgendwann hab ich die Kurve bekommen und offen mit ihm darüber geredet...hab ihn darauf angesprochen...und wir haben es geklärt, haben über seine Vorliebe lange und immer wieder geredet. Punkt ist, er guckt sich nun mal gerne Fotos an und ich mußte für mich abklären ob ich das "zulassen" kann.
Leider bin ich was das betrifft ziemlich vorbelastet durch meine Exbeziehung...und hatte dadurch schon sehr zu kämpfen, altes zu trennen.
Fazit, vertrauen muß sich erstmal langsam aufbauen und das erreicht man nur wenn man ehrlich und offen über seine Zweifel, Ängste, sein Misstrauen redet...über seine Grenzen etc. redet und diese auch klar absteckt.
Dann stellt sich nur noch die Frage "glaub ich ihm oder nicht"...ich habe mich entschlossen ihm zu vertrauen und lass ihn gucken. Das gilt im übrigen ja für beide Seiten
Lg,
Lalo