Ich versuchs hier mal mit einer qualifizierten Antwort:
also, mir sagte mal eine "ältere" frau (ich war 27, sie 38): come as you are, und das hatte es auf den Punkt gebracht: man konnte bei ihr so sein wie man wirklich war, musste nicht die show machen, sich nicht verstellen wie z.b. bei der mehrzahl der jüngeren mädels (19-23), wie gesagt ich verallgemeinere hier nicht, gibt in jedem alter ausnahmen.
aber die meisten frauen in dem alter suchen sinnlichkeit, spass, wissen was sie wollen, sind irgendwie angekommen, da geht es nicht mehr darum welche felgen mein auto hat, die suchen nicht in erster linie einen entertainer, das gefühl habe ich z.b bei den jüngeren frauen.
beziehungen sind in der regel auch entspannter, but, ein riesenfaktor: bei einigen tickt die biologische uhr gewaltig, ist auch verständlich, man sollte also wissen worauf man sich einlässt...zumindest beziehungsmäßig, bei einer jüngeren oder gleichaltrigen hast du oftmals zeitmäßig noch etwas spielraum um dich zu vermehren.
ein großteil der "älteren" singlefrauen steht durchaus auf jüngere männer. begründung von einer solchen frau: sind noch ein bischen verspielt, mag das jugendliche, sind unkompliziert und nicht so verkopft, haben oftmals keine unterhaltspflichtigen kinder und exfrauen
und last but not least: frauen sind auch nur männer und vielen frauen schmeichelt es wenn ein jüngerer mann sich für sie interessiert.
und man vergesse natürlich nicht die "sex and the city-sozialisation" der damen...es ist mittlerweile en vogue sich als 40 jährige nen 25jährigen spielgefährten zu halten.
sei einfach wie du bist, bei den frauen brauchst du dich nicht verstellen, mach ihr komplimente ohne schleimig zu wirken...
der rest flutscht dann von alleine
ach ja: ich habe mich hier heute durch ein paar profile von ein paar 40+ frauen geklickt, die vielgerühmte biologische ausnahme, da haben einige echt knackärsche und flache bäuche, da kommen viele 20 jährige hier im jc nicht ran. man sieht natürlich auch wenn die damen sport treiben, vielleicht schon ein leben lang. aber vielleicht mogeln die damen auch mit ihrem alter, sind erst 25 und schreiben hier rein sie sind 42
grüße
jefe