Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

@Purple_Sky
Tod der Erotik...

Nein, klingt wiedersprüchlich. Fehlender Sex bedeutet nicht fehlende Erotik. Das ist ja der Fluch, wenn der Übergang zum Sex fehlt sonst aber alles oder vieles da ist. Die gegenseitige Achtung und Liebe ist bei uns jetzt eher so stark wie nie. Das macht gerade ihre Selbstzweifel umso größer. Teufelskreis. Hamsterrad.
Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut ?
Wenn es in beiderseitiger Absprache geschieht, kann es länger gutgehen.
Wenn es aus einseitigem Antrieb geschehen sollte, kommt es unweigerlich zu Unstimmigkeiten, die dann zu unüberbrückbaren Konsequenzen führen werden.
In einer guten Beziehung ist gar kein Platz für solche Fragen. Sex hat gerade in einer Partnerschaft nicht nur was mit Notgeilheit zu tun. Es ist viel mehr, man nimmt den Sex in einer Beziehung ganz anders wahr, da spielen auch Nähe, Zärtlichkeit, zusammen gehören, etc. eine Rolle.
Natürlich gibt es auch Gründe wie z.B. Krankheit die einem dazu zwingen auf Sex zu verzichten, aber dann gibt es immernoch andere Befriedigungsmöglichkeiten für diesen Zeitraum.
@ Lavaonice
Das klingt jetzt vielleicht indiskret - und du musst nicht drauf antworten, aber bist du sicher, dass deine Kids nicht spüren, dass in eurer Beziehung etwas nicht stimmt?

Warum sollte ich es als indiskret empfinden, wenn Du Dir Gedanken zu meinem Beitrag machst? Im Gegenteil – wäre ich an Feedback nicht interessiert, hätte ich mich nicht öffentlich zu disem Thema geäußert. In diesem Sinne vielen Dank für Deine offene und ehrliche Antwort.

Und Du hast natürlich Recht! Kinder haben ein feineres Gespür, als wir "Erziehungsberechtigten" es mitunter annehmen. Dennoch glaube und hoffe ich, dass der positive Teil unserer Partnerschaft auch im Empfinden unserer Kinder überwiegt. Vielleicht liegt es auch daran, dass man unbewusst versucht, Mängel in der Beziehung der Eltern durch besondere Zuneigung zu den Kindern zu kompensieren. Ich spreche hier natürlich nicht von materiellen Dingen, sondern von vielen gemeinsamen, interessanten Unternehmungen etc. Und natürlich würde ich niemals im Leben den Kindern sagen, dass wir nur wegen ihnen zusammengeblieben sind. Ich finde, damit bürdet man ihnen eine Last oder "Schuld" auf, die sie nicht zu tragen vermögen. Damit würde man es sich sicherlich auch zu leicht machen – die Entscheidung über die Fortführung der Beziehung liegt ganz alleine bei uns.

Und auch in dem Punkt gebe ich Dir Recht: Bevor die Kinder unter der Ehe ihrer Eltern leiden, wäre eine freundschaftliche und einvernehmliche Trennung der bessere Schritt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Die Beziehung zu optimieren und den Kindern ein guter Vater zu sein. Im Moment gelingt mir das glaube ich ganz gut – zumindest behaupten die Kids, ich sein ein "cooler Dad"! Und das ist doch schon fast ein padagogische Adelstitel, oder? *top2*
Und für das "disem"...
...in der zweiten Zeile meines Beitrags würde ich gerne nachträglich noch ein "e" kaufen...
*kopfklatsch*
.
Hi,

ich vermisse die energetischen Komponenten.

Sexlust, Sextrieb, Sexgier, all das sind energetische Flüsse.

Weiterhin weiß man, dass die Lebensform Mensch extrem anpassungsfähig ist.

Folglich ist jede Zeitspanne möglich, frei von Regularien.

Im Grunde spiegelt jede Antwort, den Zustand der Person wieder, wie diese gepolt ist und damit umgehen würde.

Ich las bisher nahezu nichts über eine Transformation oder Konfiguration jeweiliger Energieströme, sondern eher mehr auf der Rabbit-Trieb-Ebene, ganz schweige denn von dem lausigen Rasur-Pseudo-Running-Gag.

Ein interessantes Thema, nur leider etwas 3D beleuchtet.

hg

david
noch was...
fällt mir hier grad aktuell dazu ein...

seit über einem halben jahr beschäftigt mich die frage - das problem: trennung ja oder nein...
es gibt viele gründe dafür, einige dagegen
mir war die beziehung schon nach nem halben jahr zu langweilig/eintönig geworden, dann habe ich das swingen angefangen, es mußten ausreden erfunden werden usw. - mir war es dann irgendwann nicht mehr wohl und ich sprach mit ihm darüber - danach wurde es nicht besser, obwohl ich mein geliebtes swingerleben einstellte - das ging nicht lange gut und ich muss einfach sagen, sex gehört für mich zum LEBEN und wenn ich keinen guten sex hab, bin ich mehr und mehr ungehalten...
leider gab es noch schwerwiegendere gründe als "nur kein sex" und so entschied ich mich, jetzt nach langem hin und her für die trennung...
was passierte gestern - mir wurde klar, dass ich über all die momentan existenziellen probleme (wo er nicht ganz unbeteiligt dran ist) meine wut nur an ihm auslies und er fragte mich gestern bevor er fahren wollte, möchtest du noch einmal mit mir??? - es dauerte keine 2 sek. ich wollte und wir hatten den ganzen tag auf den abend hin gefiebert - es war ausnahmslos geil und schön - fast ohne gleichen...
jetzt ist er weg - ich werde ihn heute abend vermissen...
...
Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

von 1 Tag bis unendlich *g*
unendlich? Oo

also wenn ich nen halbes Jahr mal kein Sex mehr krieg, dann werd ich ganz schön ungehalten *ggg*
...
also wenn ich nen halbes Jahr mal kein Sex mehr krieg, dann werd ich ganz schön ungehalten

ungehalten ups....

nun weiss ich warum die meisten Leute hier immer so missgelaunt oder grantig sind *g*
missgelaunt ist auch ein nettes Wort dafür =))

Naja, bei mir kann schon nach 2 Wochen mal ein Wort fallen, dass dem anderen unmissverständlich klar macht, was ich jetzt grad will und wenn er kein Bock hat, dann kann er sich für die nächsten male auch ne andere suchen...
Komischerweise...
.. kommt diese Unlust gerade bei Männern nur mit ihren Langzeitfrauen.
Leg ihnen was Neues hin - schon ist alles gut:-(

Meine Erfahrung
...
Naja, bei mir kann schon nach 2 Wochen mal ein Wort fallen, dass dem anderen unmissverständlich klar macht, was ich jetzt grad will und wenn er kein Bock hat, dann kann er sich für die nächsten male auch ne andere suchen...

holy shit.... *g*

...

Komischerweise...

. kommt diese Unlust gerade bei Männern nur mit ihren Langzeitfrauen.
Leg ihnen was Neues hin - schon ist alles gut:-(


auch das alte kann zu neuem erblühen nur haben die Wenigsten die Phantasie dazu.....das ist das Problem.
ich glaube das Phänomen existiert nicht nur bei den Männern, sonder gibt es auch bei den Frauen
Wenn ich mich in einer Beziehung befinde, befinde ich mich automatisch in einer Sexualbeziehung zwischen Mann und Frau. Ohne Sex ist es keine Beziehung.
Ich war lang in einer Beziehung und dachte immer, der Sex ist nicht das wichtigste. Heute bin ich schlauer und nein...ich würde niemals eine Beziehung führen ohne Sex. Klar kann man unter Umständen nicht jeden Tag Sex haben, aber man kann täglich das sexuelle Feeling aufrecht erhalten, seis mit Gedanken, SMS, Mails oder per Telefon. Es ist enorm wichtig. Wichtiger als viele denken...für mich zumindest.
Aber da wir nicht alle gleich sind und jeder seine eigenen Bedürfnisse hat, kann man die Frage wohl nicht so pauschal beantworten.
...
ich glaube das Phänomen existiert nicht nur bei den Männern, sonder gibt es auch bei den Frauen

so alt wie die Menschheit...und eigendlich gar nicht mehr diskutabel...
komisch nur, dass Mann und Frau das Ganze nie auf einen Nenner bringen...
...
ist doch egal kannst drehen und wenden wie du es willst es geht zu 95 % ums ficken... *g*

die 5% sind nur Fasade
*haumichwech* ich würde sagen 60 - 40
Das Problem bei der Sache ist das man sich in erster Linie nicht mehr begehrt findet wenn der Partner keine Lust mehr auf sex hat.
Ich liebe meine Freundin sehr, doch 2 mal max. pro Monat ist mir zu wenig. Sie sagt sie geniesse den sex und habe auch spass daran... Kann ich aber nicht glauben wenn mans nur 1 bis 2 mal pro Monat macht.
naja ...es gibt ja nu auch diese A-sexuellen
die bis auf Sex auch Beziehungen leben ...wenn beide keinen brauchen - also A-sexuell sind - bestimmt genau so lange wie andere Beziehungen.

Problem wirds doch erst , wenn die Partner in ihrer Beziehung verschiedene Auffassungen haben - ich denke, daß nur die wenigstens Beziehungen es dann auch schaffen zusammen zu bleiben.

Irgendwann wird der sich vernachlässigt fühlende Partner ausbrechen und sich woanders holen , was er/sie braucht ... dann auch noch Abstinenz zu fordern oder zu erwarten - definitiv überzogen.

Einer alleine kann in einer Partnerschaft nicht für zwei erwachsene Menschen Abstinenz entscheiden - nur weil er/sie selber kein Interesse mehr an Sex hat.

Sie werden dann wohl ihre Partnerschaft neu regeln und definieren müssen - oder diese beenden, wenn kein zufriedenstellender Konsens für beide gefunden werden kann.
ohne Sex ist nix gut
habe selbst die Erfahrung gemacht, 1-2 x im Monat ist einfach zu wenig!!!
Von dem Mann bin ich geschieden, und jetzt habe ich einen Partner, der jeden Tag min.1x will. Das ist super!!!!
Man ist ausgeglichen und rundum befriedigt und zufrieden!
Ich möchte nicht mehr tauschen
Dü würdest dich Trennen auch wenn du die Person noch so lieben würdest? Kann man jemandem die lust auf sex beibringen?
nein,beibringen kann man niemanden die Lust auf Sex!!!
Endweder man/sie hat viel Lust oder nicht, das kommt ganz auf den Menschen an.
Habe mich auch nicht wegen zu wenig Sex scheiden lassen, das hatte schon andere Gründe.
Aber mir geht es heute viel besser (mit mehr <sex)
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Hm
in der Regel beginnt eine Beziehung, weil eine sexuelle Anziehungskraft vom anderen ausgeht. Sex wird praktiziert, genossen, oft und mit Genuß.

Es gibt sicherlich auch hier Höhen und Tiefen, die eine gute Partnerschaft auch im sexuellen Bereich überstehen kann. Nur....wenn aus einer Partnerschaft eine Art Wohngemeinschaft wird und beide wie Bruder & Schwester nebeneinander herleben.....ich habe es bei einer Freundin erlebt und es ging definitiv nicht gut. Wenn beide sich einig sind und "Freunde" bleiben -ok, aber letztlich ist ein Leben ohne Sex wie ein Morgen ohne Sonnenaufgang!

Irgendwann haben sie sich getrennt, weil die sexuelle Unlust auf den Partner nicht einfach mangelnde Lust am Sex an sich war, sondern weil die Partnerschaft einfach nicht funktioniert hat.

Ich für meinen Teil könnte und möchte nicht darauf verzichten. Eine Beziehung ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen....

Colette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.