Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Was ist für dich eine lange Beziehung?164
Immer wieder lese ich von 'lange Beziehung' und stolpere dann über…
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

Die Frage ist es dann noch eine Beziehung ?
Erlebe den Ehe"-frust" schon seit einigen Jahren. Ziemlich genau seit dem die Kinder da sind und der ältere von Beiden wird jetzt acht Jahre.
Für mich ist es mittlerweile nur noch einen Zweckgemeinschaft für die Erziehung der Kinder.
Eine Trennung wäre sicher möglich, ich schließe sie momentan jedoch aus mehreren Gründen aus. Einer der Gründe für mich ist das ich die Kinder unbedingt bei mir behalten möchte, was von meiner Arbeit und Arbeitszeit was schwierig wird. Aber warum jetzt eine oder keine Trennung steht hier sicher nicht zur Debatte.
Ich bin jedoch schon so weit, dass ich mich auch anders Orientieren möchte.
Aber die Frage stellt sich sicher ist es noch eine Beziehung oder nur noch eine Zweckgemeinschaft.
Unter der Bedingung das keine Kinder da wären, wäre für mich die Beziehung aus und die Trennung da.
Die weitere Frage ist, was passiert, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Sicher die Trennung.

Ich habe hier sicher nicht zu einer Lösung beigetragen, sondern das Problem nur um eine Betrachtungsweise erweitert.

Wünsche viel Spass bei der weiteren Diskussion
Nein wir haben keine Kinder, sind seit zwei Jahren zusammen, sie ist 23 und ich 29, darum frage ich mich viel ob ich das nötig habe, den ich weiss das ich mit sicherheit eine andere Frau bekommen kann, aber ich liebe meine jetzige Freundin und abgesehen das wir selten sex haben läufts zwischen uns echt gut. Aber es fehtl etwas in der Beziehung...
**de Mann
813 Beiträge
empfindet wohl jeder anders.
für jemanden wie mich bei dem sex mehr als einen hohen stellenwert hat ging das ca 1 monat gut und dann kam die trennung.
wobei es auch ganz die frage ist warums keinen sex gibt. in ner fernbeziehung hatt ich auch bis zu 2 monatn keinen sex. absolut kein problem abgesehn davon das es halt fehlt.
aber wenn man ihn haben könnte und nicht kriegt is das ein streit und irgendwann trennungsgrund.

es genügt für mich schon wenn man sexuell einfach nicht zusammenpasst. bringt ja genausowenig 10 mal am tag zu vögeln und es nie gut zu finden
*******2335 Frau
368 Beiträge
also über jahre wäre mir auch arg zu lang, aber wielange es pärchen ohne aushalten hängt doch mit den bedürfnissen der personen zusammen... für manch einen ist schon ein einziger tag ohne sex zuviel und bei anderen steht das tägliche miteinander im vordergrund... wenn beide die gleichen bedürfnisse haben, dann kann das eine weile gutgehen...bis einer mehr will und damit wären wir hier wieder im joy und den vielen suchenden die zuhause nicht (mehr) bekommen was sie brauchen *zwinker*
********ormy Paar
120 Beiträge
Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?
Ich denke das kommt ganz auf den Grund an warum kein Sex mehr stattfindet. Ist es Krankheit vom Partner kann ich sehr wohl darauf verzichten, ist es nur einfach keine Lust mehr von ihm, dann ganz sicher nicht.
ich beziehe das jetzt mal ganz konkret auf meine beziehung / ehe.... und nicht aufs allgemeine.

das würde gar nicht lange gut gehen ! wenn ich mir vorstelle, wie zickig ich hier schon nach drei, vier tagen werde. und wie wir uns dann in die haare kriegen. und wie schnell eine miese stimmung aber auch wieder verflogen ist, wenn wir uns brav dem täglichen ritual widmen ;-)... dann kann ich mir lebhaft vorstellen, was da los sein würde, wenn das wochen (alles andere kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen) andauern würde.

ich könnte es gar nicht aushalten, dass damit die größte nähe, die man miteinander haben kann, plötzlich weg wäre. und ich kann schwer damit leben, wenn mir jemand öfter als einmal spiegelt, dass er mich grad nicht begehrt. das sind einfach gefühle die keinen spaß machen und mich ganz schnell sehr downig werden lassen.

in situationen, in denen man das nicht ändern kann : krankheit etc.
da müsste man einfach kompromisse finden, mit denen dann beide leben können.


lg
fishandchips
Gute Frage
Sex ist zwar nicht das wichtigste in einer Beziehung, aber wenn dieser komplett fehlt, bin ich der Meinung das die Beziehung auch zu Ende ist.

Man kann es sicher ne Weile hinnehmen, aber dann sollte man sich darüber Unterhalten, wenn es aber so bleibt, dann sollte man schnellstens die Beziehung beenden, denn es wird sich daran nichts mehr ändern.

Schließlich ist der Sex die schönste nebensache die es gibt und eine Beziehung ohne Sex ist in meinen Augen schon eine beendete Beziehung, nur noch nicht räumlich.

Lg LuziEngel
Ich pflege ...
... und dies mittlerweile über einen längeren Zeitraum Freundschafts-Teilverliebtheits- und Sexbegegnungen mit zwei Liebhabern.

Ich habe Sex mit Männern, die in festen konstanten durchaus in glücklichen oder zumindest in zufriedenen Beziehungen leben und der Sex ist schön und gut. Ein neuer Mann in meinem Leben muss mir sexuell gewachsen sein, stellt sich heraus das er es nicht ist, sinkt mein Interesse auf weiteres.

Ich glaube schon, das dies auch eine Menge mit dem Alter zu tun hat. Heute weiß ich zumindest mehr als vor 10 Jahren was ich will, besonders in sexueller Hinsicht und will mich darin nicht verschlechtern.

Mittlerweile bin ich da vielleicht auch ein bisschen rational geworden. Ich mache keine Spießroutenläufe mehr.

*g* Schwanzlose
Das ist doch bei jedem anders?! Manchen macht es nichts aus, nur einmal in der Woche Sex zu haben, anderen aber schon. Wenn man nicht so ein starkes Bedürfnis hat und weit auseinander wohnt, ist das doch positiv *g* Für mich wäre sowas jedenfalls nichts - ich wäre alleine mit 1-2x Sex pro Woche schon weit unterfordert...
*******3_he Mann
21 Beiträge
Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut
Gegenfrage: Wie lange geht Sex ohne Beziehung gut?

Je nach Mensch, Bedürfnis und Wünsche meiner Meinung nach, länger als andersherum! Aber das wird wohl klar sein *ggg* Manche Menschen leben sogar komplett ohne jemals in einer Beziehung zu sein.... für mich undenkbar, unschön bis sinnlos.


Wie am Anfang schon beschrieben wird, ist Sex ein wichtiger Eckpfosten der die Beziehung aufrechthält. Für mich ist es neben Humor, Vertrauen, Treue das Salz in der Suppe. Es schweißt ein Paar eng aneinander und man lernt sich immer und immer besser kennen. Eben diese Intimität die geteilt wird, würde doch bei einem anderen Päarchen, dass kein Sex hat, komplett fehlen.
Für mich steht also fest:
Eine Beziehung ohne Sex, funktioniert nicht und ist keine richtige Beziehung, da eben die Würze fehlt *zwinker* Wie lange sowas gut geht kommt eben auf die jeweiligen Menschen an.

Beziehung ohne Sex:
Ich würde es eher als enge Freundschaft sehen.

Allerdings...würde mich interessieren..wie zb. ein Päarchen abgehen würde, wenn diese über 2 Jahre kein Sex hatten *eis* *ggg*

Enthaltsamkeit ist eben nur bis zu einem gewissen Grad geil *ggg*


Guapa_1988 : Manchen macht es nichts aus, nur einmal in der Woche Sex zu haben, anderen aber schon. Wenn man nicht so ein starkes Bedürfnis hat und weit auseinander wohnt, ist das doch positiv

Meiner Meinung nach möchte jeder mehr oder besseren Sex haben (ausnahmen bestätigen die Regel) manche können es aber nicht, aus gewissen Gründen und finden sich damit ab.

Schwanzlose: Ich glaube schon, das dies auch eine Menge mit dem Alter zu tun hat. Heute weiß ich zumindest mehr als vor 10 Jahren was ich will, besonders in sexueller Hinsicht und will mich darin nicht verschlechtern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Sex wenig mit dem Alter hinsichtlich der sexuellen Erfahrung zu tun hat. Ich finde es kommt immer auf die Neugierde und Experimentierfreudigkeit des jeweiligen Menschen an und auch wieviel Praxis er hat.
Ganz davon abzusehen das sich das sexuelle Verhalten/ Verlangen im Alter ändert, so probiert man dann vllt ganz andere Sachen aus, die man früher niemals in BEtracht gezogen hätte.
-Manche lernen schnell, manche weniger schnell *g*
@Hotmen21
Es ist eine Reifung in allerlei. Ob das etwas mit schneller lernen oder weniger schneller lernen zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich mir die Männer betrachte die ihre Ehefrauen betrügen, bezweifle ich, dass diese sexuelle Leidenschaften mit der Zeit für sich entdeckten die sie vor zwanzig Jahren nicht auch mochten.

Ich glaube, es ist eher die Thematik als solches. Es gibt Menschen, die wollen mehr und anderen Sex als andere und dann gibt es Menschen, die sind mit dem was sie haben voll und ganz zufrieden.

Tut mir leid, mir fällt es schwer zu glauben, dass ein junger Mensch Anfang/ Mitte 20 - die sexuellen Erfahrungen mitbringt als ein 10, 15, 20 Jahre älterer Mensch - es ist so wie auch in anderen Lebensbereichen und das hat dann nicht zwingend etwas mit der Häufigkeit der Praxis zu tun.

Stimmt, im Leben können sich Sichtweisen verändern und genau das ist ja die Weiterentwicklung, die Reifung.

*g* Schwanzlose
@Schwanzlose
Ich habe deinen Komentar gelesen und gebe dir vollkommen recht. Du sprichst mir aus der Seele.

Biene
*******3_he Mann
21 Beiträge
@ Schwanzlos
erstens schwanzlos weil du hotmen21 geschrieben hast *ggg* *eis* (spaß)

@ Schwanzlose:
Jeder hat seine Ansichten und unterschiedlichen Erfahrungen gesammelt
Und verallgemeinern, dass es auf jeden zutrifft, kann ich nicht.

Ich bin mir dagegen sicher,dass es mehrere junge Menschen gibt die durch ihre aufgeschlossene, experimentierfreudige Art mehr sexuelle Erfahrungen haben als ältere! Auch wenn der Altersunterschied mehr als 10 oder 15 Jahre ist. Verallgemeinern? Auf keinen Fall wie bereits gesagt.
Aber fakt ist das sich das Bild Sexualität immens gewandelt hat. Sexualität wird heute ganz anders betrachtet und behandelt als früher.
Heutzutage kann sich jeder (hoffentlich ab 18+ :D) offen zugang zu Erotikfilmen verschaffen...anders als früher. Und das ist nur eins von vielen Dingen.

Ich finde auch, sexuelle Erfahrung kann man nicht mit Lebenserfahrung
vergleichen. Die einen haben sex die anderen aber nicht. Aber das wäre wieder ein anderes Thema *g*
Lieber HotMEN :-) 23
Wenn Sex nichts mit dem Leben und seinen Erfahrungen zu tun hat, womit dann bitteschön?

Dafür das du in einem anderen Beitrag meintest, Sex ohne Beziehung oder Beziehung ohne Sex ginge nicht, widerspricht sich das meiner Meinung nach aber sehr.

In jungen Jahren suchen Menschen eher die Bindung, sprich die Beziehung auf und mit Zukunft und nicht den alleinigen Sex zum ausprobieren. Engländerinnen sehen das vielleicht anders, zumindest die die ich kennenlernte so wie sie mit Sex umgingen, aber das sind nicht wir Deutschen. Anyway.

Die Freizügigkeit, aber auf einer anderen Ebenen erlangt ein Mensch erst im Laufe seiner Erfahrungen. Natürlich bestätigen Ausnahmen den Regelfall. Aber mal ehrlich, würde mir ein 25 jähriger Eheberater, der mir als Paar, ende den 30igern und Anfang 40iger nach 15 jähriger Beziehung gegenübersitzen, würde ich anzweifeln ob ich bei ihm richtig bin.
Würde mir ein 21 jähriger im Bett seine Künste zeigen wollen, wäre ich ebenfalls kritisch. Das mögen Vorurteile sein, vielleicht fehlt mir schlicht die Erfahrung mit jüngeren oder meine Beoabachtungen unter jüngeren Kollegen bestätigen mir meine Sichtweise ?!?

Schwanzlos mit E *g*
*******3_he Mann
21 Beiträge
danke :D @ schwanzloE
*ggg* *ggg* *ggg*

Leben ist mehr als nur Sex!
Du kannst leben ohne Sex zu haben.
Du kannst aber nicht Sex haben ohne zu leben. (oder wer sich das Paradies schön vorstellt schon *eis*)
Aber ich weiß, was du meinst. Ich selbst kann mir kein Leben ohne Sex vorstellen. Und Sex beeinflusst uns eben immens, den einen mehr den anderen weniger.

Nein dort widerspreche ich mich nicht. Ich sagte:
Sex ohne Beziehung geht
Beziehung ohne Sex ist keine "richtige" Beziehung (nur ausführlicher und aus meiner Sicht) Das ist aber ein anderer Thread

Ist das so? Mir kommt es vielmehr so vor, dass junge Menschen viel ausprobieren, daher auch öfter Seitensprünge machen als ältere. Ältere sind da vernünftiger,aber leider auch nicht alle.
Das wusste ich nicht mit den Engländerinnen *ggg*

Da kann ich dich gut nachvollziehen *ggg* So ist es auch bei mir. Wenn mir zb. eine 18jährige sagen würde, so wirds gemacht. Aber selbst da schließe ich nicht aus,dass sie recht haben könnte, schließlich sind wir Menschen und wir lernen nie aus. Es ist doch schön wenn man von anderen Menschen etwas lernen kann. Es kratzt meistens nur am Ego, wenn man etwas zugeben muss.
Und Eheberater sind sowieso total überbewertet *ggg*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Aber fakt ist das sich das Bild Sexualität immens gewandelt hat. Sexualität wird heute ganz anders betrachtet und behandelt als früher.
Heutzutage kann sich jeder (hoffentlich ab 18+ :D) offen zugang zu Erotikfilmen verschaffen...anders als früher.

Früher, vor 100 Jahren ... oder wann?
Vor 20 Jahren waren wir jedenfalls offener und aufgeklärter, als die Mehrzahl der Jugendlichen heutzutage.

Leider kein sehr hilfreicher Trend ist es, sich massenhaft Pornos im www anzuschauen. Die Filmchen haben mit der Realität nicht viel zu tun. Eigene Erfahrung zählt da schon etwas mehr.

und ...

Betrogen wird im fortgeschrittenen Alter, nicht in der Jugend.
2 Jahre ...
Wenn man sich länger kennt und vor nem Jahr geheiratet hat ... Yipppi eii yei ...
@Nur mal so 79
... bezieht sich deine Antwort auf die Frage in der Überschrift, wie lange eine Beziehung ohne Sex hält?

kopfkratz,
Schwanzlose
...
Genau das .. Ergänzender Weise: offene Beziehung ...
Ist die offene Beziehung ...
... entstanden, weil, kein Sex mehr in der Beziehung war oder ist?

*g*
War schon
Von Anfang an offene Beziehung .. Aber man (oder Frau) bekommt der Umstände halber deutlich eher mit, wenn's krieselt ... Oder was fehlt ...
Kann man sich dann drüber streiten ob's besser oder schlechter ist ..
also als..
jungfrau vorstellbar eine beziehung ohne sex zu führen hatte ja jeder mal und ich fand es garnicht so schlecht weil es drehte sich halt nich alles um sex da waren andere dinge wichtiger und viel schöner...aber jetzt ohne sex kann ich mir nicht mehr vorstellen...ich denke mal bei mir würde es so drei monate gut gehen aber dann würde ich verzweifeln...
Aber fakt ist das sich das Bild Sexualität immens gewandelt hat. Sexualität wird heute ganz anders betrachtet und behandelt als früher.
Heutzutage kann sich jeder (hoffentlich ab 18+ :D) offen zugang zu Erotikfilmen verschaffen...anders als früher.

Früher, vor 100 Jahren ... oder wann?
Vor 20 Jahren waren wir jedenfalls offener und aufgeklärter, als die Mehrzahl der Jugendlichen heutzutage.

Leider kein sehr hilfreicher Trend ist es, sich massenhaft Pornos im www anzuschauen. Die Filmchen haben mit der Realität nicht viel zu tun. Eigene Erfahrung zählt da schon etwas mehr.

und ...

Betrogen wird im fortgeschrittenen Alter, nicht in der Jugend.

Exakt. *top*

Ich bin sogar der Meinung, dass Jugendliche durch die vielen Pornos schlechteren Sex haben, weil festgefügte Bilder Kreativität, Spontaneität und vorurteilsloses Herangehen ersticken. Sie haben ein gefestigtes Bild im Kopf, wie Sex und "Liebe" auszusehen haben und erkennen gar nicht, dass es sich in den Filmchen um das bloße Aneinanderreihen von Stellungen mit ein paar Techniken handelt. Sich aus dieser Eindimensionalität zu befreien ist schwieriger, als das Feld selbst erforschen zu müssen, so wie es bei allen Vorurteilen ist.

Wenn ich zwischen früher und heute vergleiche: Fremdgegangen wurde nicht mehr, nur ungeplanter und ungeschickter, sodass mehr Personen davon Wind bekommen haben.
@ nur_mal_so

Damit ich das richtig verstehe: Ihr kennt euch schon lange, es läuft nichts, ihr holt euch euren Sex anderweitig. Und weil durch die offene Beziehung Krisen schneller sichtbar werden.... ja, was nun? Krise oder keine? Krise und trotzdem Hochzeit? Oder alles paletti, weil ihr euch außer Haus satt essen könnt? Ich komme gerade nicht mit....
...
Ist zu aktuell für'n objektives Statement ... Content einfach auf igno ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.