Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

Na, ...
... sowas liebe ich ... in der Suppe mitrühren wollen, aber wenns um die Klarheit der Gewürze geht, zwecks besseres Verstehens und Nachvollziehbarkeit, wird der Ochsensuppenschwanz eingezogen mit der Note: zu privat! ... dann erspart uns doch einfach eure Statements, dann kommt es auch nicht zu Nachfragen!

Schwanzlose
Auch die Umstände sind ausschlaggebend!
Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass eine Beziehung von zwei gesunden Partnern geführt, eine längere Zeit ohne Sex nicht übersteht. Wobei die Frauen hier den längeren Zeitraum überbrücken können. Ein offenes Wort wirkt meißt Wunder.


Allerdings habe ich auch einen Freund der schon sehr jung mit seiner Sandkastenliebe zusammengekommen ist. Leider ist sie nach einem Unfall nicht mehr in der Lage seine Bedürfnisse zu erfüllen und es ist für ihn so OK.

Natürlich hab ich ihn gefragt ob er es sich irgendwo anders holt. Aber er meinte nur dass das nicht nötig sei und er könne sich das auch nicht vorstellen.

Vieleicht ist es einfach eine Frage der Lebensumstände wie lange eine Beziehung ohne Sex auskommt.
@sunnyday32
... schöner klarer Beitrag!

*g*
@Schwanzlose
Kurze Frage: Wie lange geht Sex ohne eine Beziehung gut?
Jetzt kommen Herausforderungen ...
Beziehungen sind ebenfalls so vielfältig.

Habe ich eine Beziehung zu Liebhabern, die länger über einen bestimmten Zeitpunkt hinausgehen? Natürlich habe ich irgendwie eine Beziehung, aber nicht DIE Beziehung und das ist letztendlich entscheidend, oder?

Schwanzlose *g*
Na das war doch noch keine Herausforderung.
Also wärst du auch bereit deine Sexualität hinten anzustellen für die eine, nicht irgendeine, sondern die Beziehung?

Bei mir überwog der Frust. Ich war tatsächlich schon einmal Verheiratet. Es war für mich auch die Beziehung. Aufgeben wollte ich Anfangs nicht und so zog sich das ganze fast zweieinhalb Jahre hin. Mit anfangs weniger und zum Schluß gar keinem Sex mehr.

Jetzt glaube ich das es Die Beziehung im allgemeinen schwer hat wenn der Punkt Sex auf der Speisekarte fehlt.
Um das eine Beziehung ...
DIE Beziehung wird, müssen erst mal einige Schritte vorher passieren. In dieser Hinbewegung können Pfeiler gesetzt werden. Ich will und kann pauschal nichts dazu sagen, weil, a) grad habe ich DIE Beziehung nicht und b) lebe ich eine gute Sexualität mit meinen nicht DIE Beziehungen.

*g* Schwanzlose
@Schwanzlose
Ich danke ganz lieb für den kurzen Plausch!

Und wünsche dir, dass du DIE Beziehung findest!
Bis dahin erstmal viel Spass mit den anderen.

Good Bye
@ Schwanzlose
... sowas liebe ich ... in der Suppe mitrühren wollen, aber wenns um die Klarheit der Gewürze geht, zwecks besseres Verstehens und Nachvollziehbarkeit, wird der Ochsensuppenschwanz eingezogen mit der Note: zu privat! ... dann erspart uns doch einfach eure Statements, dann kommt es auch nicht zu Nachfragen!

Das ist wohl die gleiche Gesprächskultur, die nur_mal_ so auch daheim fährt. *roll*
Kommt drauf an warum es kein Sex mehr gibt weil es wegen einer Krankheit ist oder weil sie oder er ein Sexmuffel geworden ist. Ist zweitens der fall maximal ein Monat dann liegt sie oder er mit jemand anderem im Bett....
*******_BH Paar
5.485 Beiträge
Das kann nicht lange gut gehen den jeder hat das Bedürfniss nach Nähe, Zärtlichkeit usw...wenn man das nicht mehr bekommt holt man es sich über kurz oder lang woanders...kenne aus der nächsten Nähe ein Fall wo die Beziehung lief wie Bruder und Schwester, und dann kam der Punkt wo der eine dann gesagt hat es geht nicht mehr...ich bin nicht geschlechtslos...ich will wieder alles haben und nicht nur die Hälfte...und was noch dazu kommt es wurde vorher mit dem Partner immer wieder gesprochen, es half alles nichts..


Und wenn ich über die ganzen Männerprofile hier nachdenke...schon komisch ganz viele ich hab ne glückliche Beziehung aber, ich möchte neue Horizonte erfahren, erleben...usw..das kann ich nicht nachvollziehen...entweder ist sie glücklich die Beziehung dann geh ich hier nicht rein und suche nach Abenteuer...oder ich bin alleine hier und Single.. oder als Paar....das ist mir persönlich alles etwas zu schwammig...

Kisses Swinglady
Da muß ich mal ein Kompliment los lassen genau auf den Punkt gebracht...
Gegenfrage: "Warum soll sie ohne Sex nicht gutgehen?"
Eine Beziehung ist ja zu mehr da als zwei Partnern Sex zu ermöglichen. Und im Grunde kann eine Beziehung doch auch vollkommen ohne Sex normal weiterlaufen und schön sein: Gemeinsam verreisen, gemeinsame Projekte (Arbeit) usw. usw.
Der "Ort", an dem sich beide eben wohl fühlen - miteinander!
Eine Frage des Alter?
Sicherlich wird es einen Zeitpunkt im Leben geben, in dem man nicht mehr die Fitness oder Lust besitzt der schönsten Nebensache der Welt nachzugehen (oh wie ich diesen Tag fürchte). Deshalb sollte eine Beziehung ja auch nicht nur auf der Säule des (Himmel-)Bettes ruhen. Für mich es allerdings auch wichtig ein erfülltes Liebesleben zu haben und meiner Partnerin häufig sehr nahe sein zu können.
****FN Mann
259 Beiträge
Alter?
Na ich glaube nicht das das wirklich mit dem Alter zusammen hängt .... klar es wird weniger aber ich glaube das geht beiden so. Es verlagern sich nochmals die Bedürfnisse im Alter (weniger ja, gar keiner nein, Qualität evtl besser) es werden also beide älter und können dann auch damit umgehen. wobei das mitte 20 anderst aussieht ... ohne max nur ein paar Tage *zwinker*
Wenn man es richtig anstellt kann man im größten alter noch richtig Geilen Sex haben den mit der Zeit lernt man sich erstmal kennen... Also was hier gerade geschr. wird da muß ich drüber schmunzeln...
**if Mann
2.514 Beiträge
Aber die Leute glauben es, dass die sexuelle Lust mit dem Alter abnimmt. Wenn beide Partner der Meinung sind, kann so eine Beziehung ohne Sex bis zum Tod Bestand haben. Nur was macht ein Partner, der nicht dieser irrigen Meinung nachhängt, während der andere sie, aus welchen Gründen auch immer, glaubt ?
mh...wer weiß ob es stimmt, war eine Vermutung die gar nicht so abwegig ist, wenn man auch einfach mal an körperliche Einschränkungen und Beschwerden im Alter denkt. Bin sicher, dass man dann zu Gunsten weniger Schmerzen auch mal verzichtet.
Wie Alter?
Wo fängt denn zu alt an?
Also wir haben mindestens drei mal in der Woche Sex. Aber auch nur drei mal weil wir leider nicht so viel Zeit haben sonst würden wir mehr Sex haben. Wir sind auch keine Ausnahme sondern die Regel!
*******_hh Frau
200 Beiträge
Es gab ein paar Wochen/Monate in meiner derzeitigen Beziehung, in denen mir alle Lust auf Sex vergangen war.
Heute weiß ich, dass es an einer Pille lag, die ich nicht gut vertragen hatte und alles hat sich schlagartig wieder geändert, seit ich eine neue nehme.

In der Zeit hätte ich locker ohne Sex leben können.
Meinen Mann hat das natürlich sehr unglücklich gemacht, aber zum Glück hatte sich das ja auch schnell wieder erledigt.

Heute kann ich selbst zwar ein paar Tage mal gar nicht an Sex denken, was dann aber eher daran liegt, dass viel zu tun ist, aber mehr als eine Woche verzichten?
Niemals.
Schon nach ein oder zwei Tagen wäre ich ganz wuschig. *zwinker*

Ich würde nur drauf verzichten, wenn es einen wichtigen Grund gäbe.
Z.B. Krankheit des Partners.
****le Mann
666 Beiträge
Theoretisch kann eine Beziehung bis zum Tot einer Person ohne Sex auskommen.

Nur ist sie dann wirklich gut?? Nur.. wenn beide das genauso wollen.

Will das nur einer von den beiden nicht so haben, ist die Beziehung nicht wirklich mehr gut.

Sie ist vielleicht akzeptabel und aushaltbar aber es ist keine wirklich gute. Geht mir selber nun seit langem so, das ich die Beziehung ok finde aber das wars auch. Es ist eher eine sehr vertraute WG.
Aushaltbar mit Tagen wo es weniger auffällt aber wirklich gut?? Nein!
So lange wie meine Partnerin/mein Partner das möchte.

Sex ist für mich zwar recht wichtig, aber nicht das wichtigste. Und ich komme auch sehr gut ohne klar, auch ohne fremd zu gehen - was für mich sowieso das allerletzte ist. Würd's nichtmal tun, wenn es mir erlaubt würde (was schon einmal der Fall war)
Wenn das für beide Teile des Paares in Ordnung ist, dann stört das keine Beziehung. Wenn's einen Part stört, dann schon (haben ja auch schon Vorredner erwähnt).

Für mich steht Liebe allerdings weit über Sex. Wenn sich also mit irgendwem was anbahnen würde, und die Person würde sagen "Hey, pass auf, ich möchte warten.", dann ist mir das egal. Es gibt noch soooo viele andere Dinge, die man zusammen tun kann. Und irgendwann wird's schon so weit sein, und dann ist es sozusagen die Krönung der Beziehung und noch viel viel besser, als würde man direkt am Anfang der Beziehung miteinander in die Kiste (:
Kommt ganz darauf an, WARUM man keinen Sex hat.

Was ist denn zum Beispiel mit dem klassischen Auslandsaufenthalt / Auslandssemester, der entweder für die Karriere oder für die persönliche Entwicklung sinnvoll, wenn nicht, wie in manchen Studiengängen, sogar vorgeschrieben ist?

Oder ein längerer Kuraufenthalt?

Offen gestanden: Da stoße ich regelmäßig an meine Grenzen, wenn ich höre / lese, dass Leute bereits bei einem Zeitraum von drei Monaten ins Grübeln kommen...
Das größte Problem an z.B. Auslandsaufenthalten ist aber auch der meist große Zeitunterschied. Grade erst mitbekommen, 'n Kumpel von mir war über ein Jahr mit seiner Freundin zusammen und alles war prächtig und nun ist sie in 'nem Auslandssemester. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber der Zeitunterschied ist so massiv, dass die beiden überhaupt nicht mehr camn oder telephonieren konnten. Daran ist es dann kaputt gegangen, nicht an fehlendem Sex.
****le Mann
666 Beiträge
@****eme

Würde mich mal interessieren ab wann für dich die Grenze erreicht ist?

Klingt immer gut, wenn man sagt...ich kann warten, für mich ist die Liebe wichtiger

Spannend wird es wen es darum geht, wie lange.

1 Woche
2 Wochen
1 Monat
3 Monate
Halbes Jahr
Jahr
2 Jahre
4 Jahre

etc....

Ab wann fängt die Liebe an darunter zu leiden?
Ab wann fängt derjenige der "warten" muss an, sich zu fragen ob das nur eine prüfung der Liebe ist, das er durchmachen muss oder nur ignoranz seines Partners gegenüber seinen Leid.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.