Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

@ der_boese_Wolf
Das war von meinem 20 bis 26 Lebensjahr.
Eine pauschale Antwort wirds hier nicht geben, aber grundsätzlich: es geht nicht lange gut! Sex gehört einfach zu einer guten Beziehung dazu, das ist wie Mittagessen oder Schlafen *zwinker*
Natürlich sind Dinge wie Reisen, Krankheit oder so eine Ausnahme ...
*********e7673 Paar
92 Beiträge
Sehr schwieriges Thema
Das kann man pauschal nicht beantworten, die Frage die man stellen muss ist doch: warum hat man keinen Sex?
Ich denke... nicht allzu lange...
sicherlich muss Arbeit, Stress usw. berücksichtigt werden... aber auch Sex kann einen Ausgleich dazu schaffen... wenn sich die Partner einig sind... und eine gewisse "Verführung" beherrschen...(unbedingtes muss!)

dann sollte DAS nicht das Thema sein ! *zwinker*
******aja Frau
268 Beiträge
tja keine ahnung habe es 22 monate geschafft und danach nich mehr ausgehalten und mich getrennt also für mich ist das nix
***is Mann
2.127 Beiträge
wow, 22 monate? das muß echte liebe gewesen sein...
2 Jahre
Nach schönen und aufregenden,
ersten 6 Monaten. *liebhab* *popp*
Dann habe ich meinen Hut genommen. *huhu*

Aber der Auslöser dafür war nicht die fehlende Sexualität, daran hatte ich mich fast schon gewöhnt.
Was mir letztendlich die Kraft geraubt hatte, war ein switchen zwischen >Um den Hals fallen und -Ich liebe Dich- schluchzen< und
Äußerungen wie >Ich empfinde nicht mehr für Dich wie für den besten Freund<.
So was macht echt mürbe *headcrash* und man(n) fragt sich ständig was man für den anderen ist.
*********il_nw Mann
153 Beiträge
Das kann auch länger gehen,...
...nur ist man dann auch Glücklich? Bei mir hat es 26 Jahre gedauert, um da hinter zu kommen jetzt ist schluß! Es geht nicht mehr! Meine zukümftige Ex, hat ungefähr vor zwei monaten zu mir gesagt: Zitat "Wir passen nicht zusammen, deine Sexpraktigen sind mir zu viel"

Was habe ich erwartet? Ab und zu mal Anal! NS von Ihr, Fotos von ihren Beinen machen mit schönen Schuhen und ein paar echte Nylons!

Wir habe auch alles ausprobiert, mir hat es gefallen, nur Ihr nicht!

Was soll man dann noch machen? Ausser zurück stellen die eigenen Wünsch! Und dann irgentwann abhauen!

An die Frauenwelt, wenn Euer Partner jahrelang sagt "wenn Du im Bett nicht aktiver wirst, gehe ich in einen Swienger-Club und hol mir da was ich brauche" Und irgend wann macht man das! Ist eigentlich nicht Glücklich in dem Club, man unterhält sich und mehr nicht. Ficken keinen Bock!
Ist das ein Grund 26 Jahre Ehe aufs Spiel zu setzen? Wer Spielt kann nicht immer nur gewinnen.
Aber man ist dann um eine Erfahrung reicher!

Sex ist wie eine Edelstahlspühle, bitte geh nicht mit dem grünen Schwamm daran, das macht Kratzer die man nicht mehr reperieren kann. Oder besser ausgedrückt wie eine alte Schallplatte, ein mal Kratzer drin, schmeiß weg.

Die Frage kann man sich doch sparen, wenn es nicht past, dann past es nicht, die einen brauchen zwei Tage andere Jahre um da hinter zu kommen.

Liebe Grüße.
Michael *zig*
Ich denke mit "heutzutage" hat das nichts zu tun, sondern mit den Menschen an sich.
Ich würde sowas nicht aushalten. Würde mein Partner warten wollen würde ich denken, er hat Angst oder findet mich doch nicht allzu attraktiv.
Sowas ist gar nichts für mich. Man will sich ja auch nah sein und spüren,wozu also?
Also,

ich persönlich mit meinen 24 Jahren würde gar nicht auf Sex verzichten wollen. Mit meiner letzten Freundin war ich 3 Jahre zusammen und gegen ende hatte sich der Sex auf einmal im Monat oder 2 mal im Monat verlagert. Mir war das schon zu wenig. Das Problem dabei ist auch das ich bisher nur 2 Langjährige Beziehungen hatte und mir wie man so schön sagt nocht nicht die Hörner abgestoßen habe und mir Sex doch relativ wichtig ist.

Gruß
Schnellkochtopf
Wie lange dauert es, bis ein Schnellkochtopf auf der Gasflamme expoldiert? *fiesgrins* So ist es mit dem, der den Sex nicht bekommt, den er aber braucht. Der Druck wird immer größer.....
Mehr als ungesund *panik* *gr* *gr2* *gr3* *gleichplatz*
Drum laßt es raus.....lebt.....euer Körper, euere Umwelt alles danken es euch......was für eine Entspannung *walk* *wolke7*
War selber in einer langjährige Enthaltsamkeit gefangen
Mich hat das Thema der langjährige Enthaltsamkeit in einer Beziehung selbst betroffen und hatte mir darüber viele Gedanken gemacht, ob ich mich Trennen sollte oder nicht.
Ich war ca. 15 Jahre mit (m)einer Frau zusammen und es hat sich mit der Zeit immer mehr eingeschlichen, sodaß wir in den letzten 3 Jahren unserer Ehe fast gar keinen Sex mehr hatten (~3x im Jahr, davor 1x im Monat), auch keine Umarmungen oder intensiven Küsse mehr. Erschwerend kam hinzu, daß meine Tochter 3 Jahre vor der Trennung zur Welt kam und sich meine Ex seit diesem Zeitpunkt ein eigenes Schlafzimmer suchte.
Ich denke im nachhinein, dass wir Beide unterbewusst schon Jahre davor das Gefühl hatten, daß irgendwo der Wurm drin war.
Ich muss dazu erwähnen, daß ich seit den ersten sexuellen Kontakten mit meiner Ex (mit ca. 25) schon den Eindruck hatte, daß wir sexuell nicht so ganz kompatibel sind. Sie hatte nicht so oft Lustphasen, wie ich das von Anderen vorher kannte. Sie war auch nicht so aufgeschlossen und ich hatte oft das Gefühl, das Falsche zu machen, ohne das sie es mir richtig sagen konnte. Andererseits passten unsere Wesen gut zusammen, hatten auch ein paar Gemeinsamkeiten und verstanden uns auch gut, daher denke ich blieben wir auch solange zusammen. Zur Trennung kam es, daß ich es letztendlich nicht mehr ausgehalten habe. Für sie war es scheinbar kein Problem.
Es gab immer mehr "abturner", die dazu führten, daß ich in ihr nicht mehr die Frau sah, sondern nur noch einen Kumpel mit der ich zusammen eine süße Tochter habe. Ich gewann immer mehr den Eindruck, daß dieser Zustand irreversible ist und wusste, daß ich diesen Dauerzustand nicht mehr länger ertragen wollte und konnte. Ich war sehr unzufrieden und verzweifelt. Daher musste ich etwas tun. Meinen Vorschlag, zusammen zu bleiben, und mir das von Außen zu holen, was ich brauche, lehnte sie kategorisch ab, sie könne das nicht ertragen.
Mir wurde immer mehr klar, dass für mich das Ausleben meiner Sexualität ein Lebensgrundmotor ist, der mein Leben erfüllt. Mit Ausleben von Sexualität meine ich damit nicht nur den Akt der Penetration, sondern auch sich gegenseitig heiß machen, Optisch und durch Gestik, Berührungen und Zärtlichkeiten austauschen, intensive Küsse und Erotikmassagen und das experimentieren mit verschiedenen Techniken, einfach miteinander Spaß dabei zu haben es miteinander auszuleben und es zu zelebrieren, sich einsame Orte in der freien Natur zu suchen und sich freien Lauf der Dinge zu zulassen u.s.w. Solche Dinge habe ich nach meiner Trennung endlich wieder erlebt. Von daher bereue ich diesen Schritt nicht.
Ich will mit einer Frau zusammen sein, die genauso denkt und handelt. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Dinge nicht das einzige sind zwischen Mann und Frau, jedoch ist es immer eine Frage der Gewichtung und die sollte schon ähnlich sein, sonst lebt es sich auseinander.
Wir leben eben nur einmal und wenn die zeitliche Veränderung es zeigt, dass die Gewichtung nicht mehr stimmt, dann muss man seinen eigenen Weg des Glücks gehen. Trotz Allem ist mir meine Vergangenheit wichtig und hinterlasse ungern einen Trümmerhaufen. Aus einer Partnerschaft wurde Freundschaft und wir tauschen uns regelmäßig über unsere gemeinsame Tochter aus, für die ich sorge und immer da bin, wenn sie mich braucht.

Fazit: Ich würde eine längere Enthaltsamkeit (ich meine damit nicht Zwangsenthaltsamkeit aus gesundheitlichen Gründen) sehr hinterfragen, ob sie dem gemeinsamen Glück dienlich ist und ob es eine gemeinsame Zukunft Wert ist. Ich denke wir bürden uns oft unnötige Zwänge auf, die dem Glück einfach im Wege stehen.

LG ZoomZoom
ist scher zu sagen... glaube wenn man lange zusammen ist und dann ein bruch reinkommt wo man lange keinen sex hat, dass wird schon schwer... ich steh am anfang einer beziehung ( 3 monate) und ir hatten tatsächlich auch noch keinen sex, mal sehen wie lange ich das noch aushalte^^
****are Paar
60 Beiträge
... keinen sex, wurm drin...
ich (m), hatte lange gelegenheit in 2 ehen, div. langzeitbeziehungen erfahrungen zu sammeln. Immer wenn das thema sex einen gewissen stellenwert verlor, hatte die beziehung einen knaks. Es gab auch beziehungen, da war der sex in vollkommen in ordnung, nur halt leider hat irgend etwa anderes nicht gestimmt. Das gesunde gleichgewicht, darauf kommt es an, die mischung macht´s. Auch hier scheint wieder zu gelten „... es hat alles seinen sinn...“. Mittlerweile bin ich zu langwierigen, -jährigen experimenten nicht mehr aufgelegt. es rinnt das leben durch die finger, daher bin ich mit meiner lieben partnerin unter anderem auch in dieser communtiy gelandet, wichtige erfahrungen/meinungen konnte ich hier schon „erlesen“... in diesem sinne, „alles ohne sex, ist nix, sex ohne alles auch nicht“...

l.g. u.(m) v. feuerhahn_fp3
****are Paar
60 Beiträge
@zoomzoom
beim frühstück lasen wir noch mal deine geschichte, meine partnerin kennt natürlich meine erzählungen und meinte du hättest meine geschichte beschrieben. es ist schon interessant diese parallelen, die ich (m) hiermit bestätige...
also, viel glück. auf ein neues

lg n.&u.
Meine erfahrung ist da zu . das kann nicht gut gehen. außer wenn der Partner erkrankt.
*******k16 Frau
793 Beiträge
Es geht eine Weile gut, nur wie Bruder und Schwester bzw. wie gute Kumpels zusammen zu leben.
Aber es gärt unter der Oberfläche, denn irgendetwas stimmt nicht...man merkt es, will es benennen und darüber reden, aber auch das geht nicht weil der andere blockt.
Man hat Kinder, die Arbeit, Freunde...und natürlich auch den Partner den man immer noch mag, aber nicht mehr begehrt und am Ende nicht mal mehr riechen kann und keine Berührung mehr zulässt.
Dann sucht man Ausgleich, nach einer langen Zeit. Man findet Abenteuer und verliebt sich prompt neu. Das ist das Ende vom Lied...22 Jahre Ehe im Eimer, aber es war gut so.
Meine Geschichte...
also aus eigener erfahrung ... wenn man das interesse am miteinander schlafen verliert ... ist meist auch die beziehung kaputt ... naja wenn man verliebt ist oder jemandnen neues hat möchte man die ganze zeit über ... und überall *lach* und wenn das weniger wird ... bzw ein bis zwei mal im monat vorkommt läuft meist was komplett falsch ... aber wenn die bzeiehung dann zerbricht ... war sie es auch nicht wert ... klingt vielleicht merkwürdig ... aber in einer bzeiehung sollte nicht der sex sondern das beisamen und für einander da sein am wichtigsten sein ... ist meine persönliche meinung ... genauso wie nach einer trennung denn nächst besten für eine beziehung nehmen ... ist auch absolut fatall spaß haben verschiedene partner kann ich verstehen ... aber so naja muss jeder selbst wissen ... oder nicht!?
5 Jahre Enthaltsamkeit und ein böses Erwachen ...
... so war das bei mir ...

Wir hatten ganze fünf Jahre keinen Sex mehr, jeder sein Bett in seinem Schlafzimmer und seinen Fernseher.

Ich hatte schon lange das Gefühl das "er" ein Doppelleben führt. Wenn ich ihn darauf ansprach wurde ich äußerst patzig in meine Schranken verwiesen mit den Worten "das Doppelleben nennt sich arbeiten".

In SMSen versicherte er mir immer wieder seine Liebe und das alles wieder gut werde. Versprochen, für immer - und ich habe daran festgehalten.

Immer wieder mal gab es heftigen Streit, ausziehen, einziehen .... Tränen, Liebe für immer, versprochen.

Irgendwann habe ich mir passend geredet das er krank ist und seinen Mann nicht mehr stehen kann. Bis in den Tod würde ich treu zu ihm stehen, keine Frage. Aber das Gefühl des Doppellebens blieb ....

Anfang August diesen Jahres war der Leidensdruck für mich und die Kinder so groß das ich nur noch gehen konnte. Ich habe ihm morgens gesagt das ich heute ausziehe, es war ein rießiger Krawall. Ich bin ausgezogen .....

Heraus stellte sich das sein seit 2007 gelebtes Doppelleben völlig anderer Natur war. Er betreibt eigene Hostessenwohnungen, insgesamt zehn mit knapp 40 arbeitenden Damen. Aber laut seiner Aussage ist das noch lange keine Zuhälterei ..... und ich Sumpfkuh dachte er verkaufe Fertighäuser ....

Für mich ein bischen wie ein schlechter Film und es hat lange gedauert bis ich es als Realität begriffen habe. Heute ist mir völlig klar weshalb er problemlos fünf Jahre keinen Sex mit mir haben konnte.

Ich war tatsächlich fünf Jahre enthaltsam ..... und wäre es aus Treue und Loyalität vermutlich auch geblieben ....
autsch mein beileid .... das muss bestimmt gut gessen haben .... dann finde ich es doch schöner nur eins zwei mal betrogen belogen wurden zu sein ohne kinder anhang ... und zusammen leben ... und es bestärkt nur weiterhin die theorie als single zu enden ... *zwinker* kliongt komisch depressive aber ist so oder?!
@*****985

Das Singledasein gefällt mir zur Zeit gut.
Ihm bin ich nicht mal mehr böse .... nach der Trauer und dem Haß hat sich heute ein freundliches Gefühl eingestellt ..... eines das ihn so sein lassen kann wie er ist ohne noch weiteren Groll zu hegen. Wie lange soll man sich mit etwas vergangenem auch belasten ....

Aber was mir lange nachhängen wird ist die Tatsache das meine Treue und Loyalität letztlich nichts Wert waren, ich war unter anderem zu langweilig ..... und mein Glaube an das Gute im Menschen wurde mit Lügen bestraft .......
Ich bin mir sicher das es lange Zeit dauern wird bis ich wieder so viel Vertrauen und Glaube zulasse, wenn es überhaupt noch einmal in diesem Umfang geht ....
*********ausi Frau
40 Beiträge
Das kann auch ...
über 21 Jahre gut gehen...
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich denke schon, dass es funktioniert. Wenn es Gründe für den Sexverzicht, wie etwa eine Erkrankung eines der Partner, gibt, dürfte es einfacher sein... denn nur weil kein GV mehr praktiziert wird, heisst das ja nicht, dass die Zweisamkeit auf der Strecke bleibt und beide wie Bruder und Schwester leben müssen. Dann kann man sich sicherlich auch mit Oralverkehr und Toys gemeinsam vergnügen... je nach Erkrankung halt.

Schwieriger wird es, wenn es keine nachvollziehbaren Gründe gibt. Das kann denke ich nicht sonderlich lange gutgehen...
@switchymausi
wenn man als Buder und Schwester lebt ja *haumichwech*
krankheit
vielleicht verliert der sex in einer langjährigen beziehung an bedeutung, wird seltener und schläft am ende ein. ob die beziehung das überlebt oder andere werte zu grundpfeilern der beziehung werden, ist schwer zu sagen. vielleicht reden sich beide partner auch nur ein, sie bräuchten keinen sex mehr. vielleicht holen sie sich auch den sex außerhalb der beziehung. am ende aber glaube ich, dass nur eine krankheit ehrlichen sexentzug möglich macht. Alles andere zeugt dann wohl doch von einem fehler in der beziehung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.