Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

Eine Beziehung ohne Sex geht doch nie lange gut oder sie geht gut und der der "Hunger" hat holt sich das woanders das was er bracht ohne dsa der Partner das mit bekommt
Weil viele haben dsa verlangen nach Sex und wenn der eine nicht will und der andere ja holt er es sich ja i wann woanders oder die beziehung geht schon vorher auseinander
Bis...
diese beendet ist.
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
für mich kann keine sexlose beziehung gut sein.
denn ab dem zeitpukt, an dem keine körperliche nähe mehr zugelassen wird, ist die beziehung nicht mehr gut!
****ub Mann
1.137 Beiträge
@sandra42
Aber ist Sex gleich körperliche Nähe bzw umgekehrt? Körperliche Nähe kann man auch ohne Sex haben. Ich denke auch, dass in der Regel eine Beziehung ohne Sex nicht lange gut geht - aber vor allem deswegen, weil neben dem Sex auch noch andere Dinge, wie eben die körperliche Nähe, ebenfalls auf der Strecke bleiben. Wenn allerdings einer der Partner erkrankt und Sex nicht mehr möglich ist, halte ich es durchaus für möglich, dass die Beziehung auch ohne den Sex funktioniert. Solange eben der Rest nicht auf der Strecke bleibt...

Man muss generell auch die Umstände sehen. Wenn meine langjährige Partnerin erkrankt und Sex nicht mehr möglich ist, würde ich mich damit wohl leichter arrangieren können als wenn man jemanden gerade erst kennengelernt hat...
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
ok, in dem punkt gebe ich dir recht. krankheit ist die ausnahme.
ansonsten ist die abwesenheit von sex immer ein indiz für eine nicht mehr ganz intakte beziehung!
naja ne bzeiehung ist für die meisten ... ohne sex garnicht vorstellbar gibt auch viele die ne beziehung nehmen ... um sex zu rechtfertigen gerade in jüngerne jahren ... jedoch ... sage ich mir mitlerwiele .... sex ist ne schöne sache ... aber das nebeneinander beieinander sollte zählen ... ^^ vielleicht sehe ich es ja falsch ... so wie vieles andere ... aber wenn der sex die beziehung beherrscht und die beziehung beherrscht ... nee danke ... außerdem gibt es denn spruch das leben fickt mich so schon jeden tag ... und was macht man dann am besten zurücklegen und genießen ... *zwinker* xD

naja schöne gute nacht an die allgemeinheit ... ^^
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich selbst habe in langjähriger Ehe die letzten Jahre ohne Sex gelebt, fühlte mich nicht begehrenswert, hasste mich als Frau.

Und nein, ich mache hier meinem Mann (wir leben jetzt ja glücklich als Freunde getrennt) hier keinerlei Vorwurf, denn ich selbst war zu einem frigiden Kühlschrank geworden.

Jetzt ist es anders und auch wenn ich in meinem derzeitigen Beziehungsversuch vieles, was ich inzwischen erfahren durfte, nicht erleben kann, möchte ich dennoch niemals wieder vollkommen auf Lust verzichten.

Sex mit einem geliebten Menschen ist etwas so Wundervolles, eine Möglichkeit, dem anderen zu zeigen, wie sehr man ihn liebt und begehrt, wie sehr man eins wird mit ihm. Es gehört in einer Beziehung einfach dazu.

Solange ich liebe, will ich ihn. Und nur ihn. Es gehört einfach zusammen.
okay das ist ne aussage *zwinker*
Hallo,

ich war zwei Jahre mit meinem Freund zusammen, wovon wir das letzte halbe Jahr keinen Sex hatten... garnichts... und seit diesem Samstag sind wir getrennt.... das hatte natürlich auch andere Hintergründe aber ich weiß das der fehlende Sex auch sehr gut dazu beigetragen hat.
ich lebe keusch und bin (noch) treu
Hallo!

Ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung , treu und Sexlos.

Meinen Mann liebe ich über alles auch wenn er keinen Sex möchte/braucht. Er liebt mich auch daran habe ich keinerlei Zweifel. Auch liegt es nicht daran das ich nicht Tageslichttauglich wäre oder er irgendwie anders geartet wäre...

Trennen will ich mich auf gar keinen Fall von ihm, er ist derjenige mit dem ich alt werden will. Bezüglich des Sex suche ich allerdings z.Zt eine Alternative.

LG

Nikki
*******se23 Frau
114 Beiträge
Ich persönlich...
kann mir eine Liebesbeziehung ohne Sex nicht vorstellen. Für uns ist es etwas sehr wichtiges und vor allem sehr schönes... Es zeigt auch immer wieder wie sehr wir uns lieben und uns begehren... Und uns gegenseitig unsere sexuellen Bedürfnisse zu erfüllen und dabei eins zu werden steigert unsere Liebe noch mehr... Es würde schon etwas wesentliches fehlen, müssten wir darauf verzichten...
Würden die sexuellen Wünsche, Bedürfnisse des Partners vernachlässigt, so würde ja dadurch auch der Partner vernachlässigt und nicht mehr so glücklich... Was anderes ist es natürlich, wenn einer mal keine Lust hat, etc. Aber auf Dauer könnten wir nicht darauf verzichten
Natülich ist es was anderes, wenn beide kein sexuelles Verlangen haben, was ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen kann, aber warum soll es das nicht geben?
Was anderes ist es natürlich auch bei Krankheit... Wobei man hier aber dennoch die Bedürfnisse des anderen Partners nicht außer Acht lassen sollte...
Wichtig ist, denke ich, dass beide Partner glücklich sind und die Wünsche, Bedürfnisse beider Partner beachtet werden. Fehlt einem etwas, so schlägt sich das doch gewiss auch auf die Beziehung nieder...

@******979
Darf ich fragen, weshalb ihr noch nie Sex hattet?
Du schreibst, du suchst nach einer Alternative, was ja bedeutet, dass Dir durchaus was fehlt und du schon das Bedürfnis danach hast, oder verstehe ich Dich da falsch?

Liebe Grüße, Andrea!
Hallo Andrea,

ja mir fehlt es und wir haben es zwar zu Beginn der Beziehung versucht aber mein Mann (ja ich hab ihn auch noch geheiratet als ich schon wusste er will nicht) mag es einfach nicht. Er findet es nicht schön und endspannend sondern eher als lästige Arbeit und ich bin dann eher derjenige der sagt ok dann halt nicht. Wir hatten seit dem wir zusammen sind vllt 5 mal Sex.
Ich suche nach einer Alternative, nur bin ich noch am Überlegen wie die Aussehen soll. Ich bin nicht der Typ der einfach Männer aufreißt und sie flachlegt....Mein Mann weiß übrigens das ich auf der Suche nach nem One Night stand bin.

LG

Nikki
*******se23 Frau
114 Beiträge
@Nikki1979
Hey!

Könnte es vielleicht sein, dass da mehr dahinter steckt? Das er vielleicht aus einem Grund Hemmungen hat oder Angst es würde dir mit ihm nicht gefallen oder oder oder... Eigentlich ist es ja was sehr schönes und es wundert mich, dass er es als lästige Arbeit sieht... Vielleicht steht er ja auf etwas, was er sich nicht traut zuzugegen oder so...
Er weiß ja, dass es dir nicht so gut damit geht und du nach einer Alternative suchst... Wie geht er damit um? Stört es Ihn nicht?
Ich versteh dich wirklich sehr gut, dass dir was fehlt und du dich danach sehnst und ich bewundere dich auch, dass du das vier Jahre so durch gestanden hast...

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße!
*********fuck Frau
130 Beiträge
Leider...
...hatte ich innerhalb meiner 4-jährigen Beziehung über 2 Jahre keinen Sex.
Es ging einfach nicht, mein Körper wollte nicht, ich war irgendwie blockiert.
Fremdgegangen bin ich in dieser Zeit nicht, ich hatte insgesamt einfach kein Bedürfnis nach Sex.
Er sowie die Beziehung an sich haben schon darunter gelitten.
Vor einem Jahr habe ich Schluss gemacht und mich von ihm getrennt.

Seither hat sich sexuell bei mir einiges getan und verändert - heute würde ich es wahrscheinlich nicht mal mehr 2 Monate ohne aushalten! *smile*

Sex ist sicherlich nicht alles - aber man sollte ihn auch nicht verachten, denn er spielt sicherlich eine große Rolle in einer intakten Beziehung.

Also, ich werde nicht mehr auf's *pimper* , *popp* und *bananen* verzichten! *anmach* *schleck*
ja naja 2 jahre ... könnte ich es auch nicht ohne speziellen grund ... aber ich finde ... das sex nicht alles ist ... und es gibt nur mal phasen ... wo man mal mehr lust hat und natürlich auch mal weniger ... *zwinker* ^^

oder nicht ....?! das sollte auch ok sein aber mit jemanden nicht zu schlafen ... also dienstverweigerung .. finde ich schon auf dauer merkwürdig ...

und es währe mir nicht egal sollte meine partnerin mit wem anders intim werden ... wenn man so was abspricht und für beide gleiche spielregeln gelten warum nicht ... aber warum sollte sie es mit jemanden anders tuen .. wenn ich es auch kann ... ^^ außerdem ist sex im zunehmenden alter bei vielen die einzige sportliche betätigung die die zeit meist zu lässt ... jenachdem wie gebunden man im job etc ist ...! und es macht eigneltich spaß ... ^^ also meistens ^^ sollte jedenfalls so sein...!
***by Frau
30 Beiträge
Wir sind seit fast 1,5 Jahren zusammen und haben nich nie miteinander geschlafen.

Ich verstehe es nicht, wieso so viele meinen das die Grundlage für eine Beziehung der Sex ist.

Bischer hatten wir keinen Sex, da ich nicht wollte. Ich möchte nicht einfach mit jedem in Bett springen. Bevor och mit ihm schlafen werde, möchte ich gerne wissen ob es zwischen und beiden gut klappt. Und ich finde nicht das der Sex diese Sache entscheidet. Wir kuscheln und wir befriedigen uns gegenseitig. Gelegentlich sagt er mir zwar das er gerne mit mir schlafen möchte, aber in dem moment kann ich nicht ja sagen, da ich es einfach nicht möchte.
****_08 Frau
4 Beiträge
Warum nicht
Sex ist gut. Frau/Mann brauchen ihn. Auch ich hatte vor langer Zeit keinen Sex. Es war gut. Seit einiger Zeit bin ich wieder dabei und merke - oh scheiße das hat dir richtig gefehlt. Ich verstehe alle, die sich zurückziehen. Das schöne ist, endlich den Punkt für sich zu finden wieder mit zu spielen. Das Spiel ist das schönste - dabei sein - miteinander für sich und für den Partner - das können auch mehrere sein
**de Mann
813 Beiträge
@***by: da hast du aber eher glück mit deinem partner denn selbst wenn für jemanden der sex in der beziehung nicht eine der wichtigsten sachen is kann ich jeden verstehen und würde es jedem auch raten diese beziehung schnellstmöglich zu beenden^^

nicht mit jedem in die kiste is ja ein sehr schöner vorsatz. Nach 1 1/2 jahren schweift diese aussage aber eher ins lächerliche ab.

Ich mein wenn es für euch passt soll es so sein. Aber es ist unbestritten eine der innigsten und schönsten Dinge die man gemeinsam erleben kann und ohne würde ich mich einer Partnerin nicht sehr nahe fühlen
naja also wenn man unter 14 ist finde ich ist das ein guter vorsatz .... aber ansosnten ... naja mit 27 xD da hat man entweder schon verdammt viele verschliessen ... das man zu der aussage kommt ... oder wurde immer nur für es eine benutzt ... und hatte vielleicht meist noch nicht mal mehr spaß dabei ... naja ich weiß es aber nicht ... finde es ok wenn man nen paar wochen wartet ... aber komtm doch in der heutigen zeit sehr sehr und noch viel kuezrer ... vor ... was nicht heissen soll das es an denn männern liegt aber bei ner atraktiven frau wuerde es doch fast jeder nach ner zeit probieren erst recht wenn man zusammen ist ... sollte nicht der mittelpunkt sein ... udn auch mal ne zeit ohne klappen ... aber 1 1/2 jahre ... da hätte ich vor 3 jahren schon längst wsa parallel gehabt heute ist es mir zu anstrengend ... und wuerde dann eher schluss machen .. .vor allen bei der aussage ... sollte es jedoch so sein .. .das einer nicht kann wegen ner vorgeschichte und zeit braucht ... dann muss man sich überlegen ob man das will und auch kann ... ^^
Ich finde Sex wichtig, aber es ist auch nicht alles.
Ich führe zur Zeit eine Fernbeziehung und muss daher immer mehrere Wochen auf Sex verzichten. Wenn wir uns dann sehen ist es umso intensiver und der Sex umso schöner. Sex ist da eine Möglichkeit sich richtig nah zu sein. Länger als die 2 Monate die wir uns nicht gesehen haben möchte ich eigentlich nicht darauf verzichten.
ui zwei monate ist schon heftig .... *zwinker* naja ich finde wenn man es übertreibt gehen einem auch irgendwann die ideen aus ... ^^ und naja es kommt selbst dabei viel zu viel routine rein ... wie eigentlich in die gesamte beziehung ... ^^ naja was soll es ... habe momentan keinen ^^ außer wenn man das von leben als gefickt werden auch mit ansieht ... und sich dabei zurück zu legen und zu genießen xD oder wie man es nimmt xd
****y78 Frau
2 Beiträge
Ich hab es - keine Ahnung wie und warum - 4 (!) Jahre lang ausgehalten (lag nicht an mir). Bin fast daran zugrunde gegangen, hab mich nur noch wie ein Neutrum gefühlt... Seitensprung war irgendwann unausweichlich, kurz danach die Trennung (aber noch aus anderen Gründen). Würde nie, nie, nie wieder in einer Beziehung so lange auf Sex verzichten!
Die längste sexlose Beziehung, von der ich weiß. dauert noch an, über 30 (!!!!) Jahre. Die beiden haben erst vor ca. 4 Jahren geheiratet.
Sie war eine unternehmunsgslustige und bildschöne Frau, hatte dann sehr früh eine (heute vermeidbare) Totaloperation, bekam Depressionen und wollte nicht mehr.
Als ich sie kennen lernte, war sie innerlich wie äusserlich eher "gemütlich", immer vergnügt, ein unglaublich herzlicher und ausgeglichener Mensch.

Für mich unvorstellbar, wie man einem Mann so innig zugetan sein kann, mit ihm schmusen kann, ohne, dass sich beiderseits gewisse Bedürfnisse rühren.
Sie ist heute schwer krank und er kümmert sich hingebungsvoll um sie.
Liebe und Beziehung gehen auch ganz ohne Sex. Familie eben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich die Libido in einer intensiven Beziehung aufeinander einstimmt. Normalerweise ist die Frage "wie oft" kein Thema. Mit Sicherheit wird das auch hormonell gesteuert. Ob Libido oder Fürsorge im Vordergrund stehen.

Aber unterschwellige Beziehungsaufkündigungen, verdrängte Wut und Enttäuschungen führen oft zu Gleichgültigkeit, man stellt sich taub, verweigert stumm und irgendwann hat man tatsächlich keine Lust mehr.
Man ist nicht mehr bereit, sich dem Partner zu öffnen. Sich wirklich auf ihn einzulassen. Sex wird fad und zur Routine, weil das Gefühl dafür abhanden gekommen ist, dass man nicht wirklich zweimal mit dem gleichen Menschen Sex haben kann. (In Analogie zum Fluß, in den man nicht zweimal steigen kann)
@Ludivine
Im Verhältnis zu Ihrem ausgewiesenen, angezeigten Alter erscheinen Sie mir wie Methusalemine. Und das bitte ich jetzt wirklich als Kompliment zu verstehen!
...unvorstellbar
Beziehungen gibt es viele - täglich tauchen wir in unglaublich viele verschiedene Rollen ein und leben Beziehungen - aber diese eine Beziehung, mit dem Menschen, den frau liebt - möchte man innerhalb der Beziehung in alle Rollen eintauchen - von freundschaftlich, über fürsorglich, verantwortungsvoll, von zärtlich, über leidenschaftlich bis fordernd...mit allen Sinnen in die gemeinsamen Körperwelten tauchen - aber, wie einige schon vorher geschrieben haben - müssten schwerwiegende Gründe wie beispielsweise Krankheit vorliegen - sich in Geduld oder gar Verzicht zu üben...und das für längere Zeit ohne Reue oder Last auch aushalten...echte Liebe ist tragfähig - ein ganz anderer Aspekt des Verzichts ist, dass es sicherlich vorübergehend in jeder Partnerschaft spannend sein kann, diese Komponente auf Eis zu legen (für ein paar Tage)...um neue Facetten am anderen zu entdecken, die die Leidenschaft immer wieder wecken...und das Feuer am Lodern halten - und sei es, im jc ein zu treten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.