Macht in Verbindung mit A Tergo...
Die A Tergo-Stellung gibt dem Mann schon ein gewisses Machtgefühl. Anal in Verbindung mit der o.g. Stellung wird ja auch sehr häufig praktiziert...
Ich geb dir Recht, wenn man das Wort "Macht" im neg. Sinne sieht...
Aber:
Im Althochdeutschen, Altslawischen und Gotischen bedeutete das Wort Macht soviel wie Können, Fähigkeit, Vermögen. Vergleichbar stammt das lateinische Substantiv für "Macht", potentia, von dem Verb posse ab, welches heute mit "können" übersetzt wird. Diese Urbedeutung ist bis heute verbreitet. In der politischen Theorie weicht deren Begriffsbildung allerdings heute von dieser etymologisch-naiven Bedeutung ab.
..somit wäre Macht, Können. Find ich auch eine schöne Definition.
Trotzdem:
"Macht ist jede Chance, innerhalb einer sozialen Beziehung den eigenen Willen auch gegen Widerstreben durchzusetzen, gleichviel, worauf diese Chance beruht."
...das meinte ich mit negativ Bedeutung. Beim Analverkehr sollte man sehr auf seinen Partner achten. Ich persönlich will mich nicht gegen "Widerstreben" durchsetzen. Schon gar nicht beim Sex!
Bitte versteht also das Wort "Macht" nicht falsch. Ich verbinde das halt auch mit der o.g. Stellung.
Viele Grüße