Mein Tip:
Schritt für Schritt mit der Möglichkeit, jederzeit "Halt" zu sagen.
Ich würde zunächst niemanden "Dritten" privat treffen. Denn wenn dir das nicht zusagt, wie willste aus der Situation wieder herauskommen? Dein Mann, das andere Paar, sie schauen bedröppelt, wenn Du nicht willst, das verschafft dir wiederum ein blödes Gefühl usw. usw.
Geht in einen guten (!) Pärchenclub. Zieht euch etwas Nettes an, trinkt dort einen Sekt, schaut euch erst einmal um. Dort ist niemand verpflichtet, Sex zu haben. Auch du nicht.
Vereinbart als Paar - nur für euch -, dass ein "Nein" auch ein "Nein" ist und vom Partner zu respektieren ist.
Wenn euch danach ist, könnt ihr im Club auch nur zu zweit kuscheln.
Dort habt ihr außerdem die Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen, ohne euch in dumme Situationen zu bringen (s.o.) Hier könnt ihr, wenn ihr wollt, mit Anderen klönen, quatschen. Wenn du dann mehr willst, okay - wenn nicht, es nimmt dir keiner übel.
Denn das Lustfeindlichste ist immer noch, wenn man/frau "Zwang" verspürt.
Zusatz-Tip:
macht daheim mal Rollenspiele. Also nach dem Motto: was wäre, wenn plötzlich jemand anders dabei wäre (von mir aus Pizzabote oder -botin oder beides, ist letzlich egal). Spielt das beim Liebesleben mal durch, als reine Fantasie. Dann erfahrt ihr schon viel darüber, wer von euch was mag und was nicht.
Alles Gute und Gruss aus Köln
der Thomas von ZweiplusX