Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II243
Meine Ausgangsfrage war simple und einfach. Es wird viel über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
*schweig*

ich folge jetzt mal dem einwurf von ruby ... weil soo nötig werde ich es nie haben ...
kompliment.*top*
genau so bringt man einen mann - normalerweise - zum bleiben*schweig*

aber warum bist du dann immer noch alleine*nixweiss*
*haumichwech*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
aber warum bist du dann immer noch alleine

weil ich ES genauSO will ... aber das hat alles nichts mit strawberry's fragestellung zu tun

nochmal *zumthema*
von der Sehnsucht nach einem Mann der bleibt.....
@********ry71

Auch ich kenne diese Sehnsucht in mir und frage mich oft ob sie sich erfüllen wird....gerade in der letzten Zeit. Es gab Zeiten in meinem Leben da war es mir egal....da fragte ich es mich nicht, da war mein Leben auch ohne Mann (der bei mir bleiben wollte) vollkommen. Ich war überzeugte Singlefrau - hatte mein Leben wunderbar gestaltet, mir fehlte es an nichts. Doch dann lernte ich jemand kennen, der mich davon überzeugte das es doch ganz schön ist für jemand der Heimathafen zu sein. Ich liess mich auf ihn ein und es ging schief - irgentwann wollte er nicht mehr bei mir bleiben.......und so war es bisher immer in meinem Leben, irgentwann passt es nicht mehr - dann geht wieder jeder seinen eigenen Weg.

So weit so gut, doch nachdem dieser Mann weg war - keimte es in mir und tut es immer noch - ich möchte auch mal erleben wie es sich anfühlt das ein Mann bei mir bleiben möchte - zumindest geplant (wie es sich dann entwickelt weiss man ja nie...) Wie es ist wenn man für jemand der Mensch ist mit dem er sein Leben teilen möchte. Weg von dieser Oberflächlichkeit, weg von dieser Austauschbarkeit - Tiefe spüren - und ich habe eine genaue Vorstellung davon wie es sich für mich dann anfühlen muss......aus deinen Worten lese ich, dass auch du diese genaue Vorstellung hast.

Und das macht es leider nicht einfacher diesen Mann zu finden. Denn die Erwartung ist von vorneherein ja schon eine sehr große, nimmt einem von Anfang an die Leichtigkeit sich aufeinander einzulassen, hinzu kommen ja mit steigendem Alter die jeweiligen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht die dort mit hereinspielen. Es ist nicht so einfach die eigenen Ängste rauszunehmen, es ist immer ein Wagniss zu lieben und auch Männer tragen Narben in ihrem Herzen, auch sie haben Angst vor diesem Schmerz bei Nichterfüllung der eigenen Sehnsüchte.

Wir müssen uns immer wieder selbst überwinden.....und wenn du für dich so genau weisst was du willst in deinem Leben, dann ist es doch gut....dann musst du auch die Geduld mitbringen bei der Suche danach.

Ich wünsche dir dafür Glück und Kraft.

Sun *sonne*
Sagt man nicht immer der Kügere gibt nach *gruebel* also Schluss jetzt

öffentlich und bewußt andere verletzen ist keine schöne Eigenschaft *nono*
ich habe eine genaue Vorstellung davon wie es sich für mich dann anfühlen muss

*top*
wie entlarvend

das, meine damen, ist genau euer problem.
dass ihr genau wisst, wie ER sein MUSS.
aber so wird das nix. im leben nicht*nene*

denn was wollt ihr WIRKLICH?

EINEN mann?

oder den für EUCH perfekten?
Wieso seid ihr Männer auch immer so stur und dickköpfig? Sagt doch einfach mal öfters "ja" und "Amen" und ihr habt die perfekte Beziehung *gg*
alleinsein frisst den menschen auf...

menschen brauchen menschen *omm*

umso erstaunlicher ist, das einjeder so agiert, als wenn er alleine die dinge des lebens im griff hätte...

sich seiner individualität bewusst werden, diese fördern, unabhängig zu sein, von anderen...

abhängigkeit ist ein unwort, verdammt wird es, verteufelt...

und doch ist es der schlüssel...
denn in der abhängigkeit der menschen zueinander, untereinander, liegt keine einsamkeit vor...

nutzt man abhängigkeiten aus, schaden sie genauso, wie jene gelobte unabhängigkeit, die in einsamkeit endet...

ist man sich seiner abhängigkeit bewusst, und auf ausgleich, auf gleichschritt bedacht...

was könnt man alles erreichen im leben...
denn nur in der gemeinsamkeit, entsteht die kraft und die macht, dinge zu ändern...

alleine, versagt man...

die sehnsucht der frauen und ihre neuentdeckte devote seite:

"...sag mir, was ich tun soll. aber sag nichts falsches..."
@mutabor
Ja, dass ist so:
menschen brauchen menschen

Dessen sollte man sich stets bewusst sein.

Wie sonst kann man diese Sehnsucht nach einem anderen Menschen erklären.

@*******ann

Perfekt wäre klasse, aber das ist wohl kaum zu erreichen - ich wäre schon mit annährend perfekt zufrieden. Abstriche kann man immer noch machen *zwinker*
die sehnsucht der frauen und ihre neuentdeckte devote seite:

"...sag mir, was ich tun soll. aber sag nichts falsches..."

*haumichwech*

auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAA!!! *rotfl*

das tut weh... *haumichwech*

*fiesgrins*

*lol*

wie geil is dat!!! *kopfklatsch*

*freu2*

**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Wieso sollte er bleiben sollen?

na weil 'n vibrator keinen rasen mähen kann ... *lach*

oder an den Mann gerichtet: Was ist das Geheimnis über das ihr entscheidet; hier bei dieser Frau würde ich gerne bleiben, am liebsten für immer?

das geheimnis ist nicht, ob man(n) sich fragt, ob man(n) am liebsten für immer bei einer frau bleiben würde, das geheimnis ist, das in der regel die frau entscheidet, wie lange man(n) bei ihr bleiben darf ... *ninja*
@********ther
dann mähe ich doch lieber den Rasen selbst und vergnüge mich danach mit dem Vibrator *zwinker* Der fragt jedenfalls nicht mittendrin, ob er gut ist und schläft danach auch nicht gleich ein.
@blackleather
das geheimnis ist nicht, ob man(n) sich fragt, ob man(n) am liebsten für immer bei einer frau bleiben würde, das geheimnis ist, das in der regel die frau entscheidet, wie lange man(n) bei ihr bleiben darf ... *ninja*

du scheinst ein sehr weiser Mann zu sein.....es sein denn ich habe dein "Ironieschild" übersehen
...
*nono* so unrecht hat er nicht, hab ja auch schon die eine oder andere Kiste gepackt und mir in aller Öffentlichkeit anhören müssen, ich sei ein eiskalter Engel.. danach schwieg ein ganzes Kaufhaus und mein Trinkgeld im Café stieg in der darauffolgenden Stunde imens...*smile*

*huch*

wieder ein köter aus dem tierheim... *nene*

*gruebel*
vllt bin ich ja verkehrt, aber was mich immer wieder faziniert, sind solche aussagen...

wie oben im zitierten...

*gruebel*
als wenn frau die alleinige entscheidungshoheit hätte...
die ist beidseitig gegengeben...

ausser *ironie*
man ist ein hundevieh aus dem tierheim... *floet*

So langsam haben wir doch alle Klischees und platten Sprüche beisammen, oder fällt noch wem was ein?
Dabei sollte doch allen bewusst sein dass es in diesem ganzen Komplex "Beziehungen, Sex & Partnerschaft" viel mehr Möglichkeiten - sowohl für Erfolg als auch Misserfolg - gibt als vor ein, zwei Generationen. Zumindest ich für meinen Teil wäre doch ein wenig überrascht wenn ich nur mit Sex und Essen zu ködern wäre *zwinker*
Den ganzen "Patentrezepten" stehe ich doch eher skeptisch gegenüber, so viele Meinungen wie Menschen und dazu noch einige Regalmeter Ratgeber im nächsten Buchladen, das kann nicht gutgehen.
Meiner Meinung nach ist es von "Kennenlernen" bis "stabile Beziehung" ein weiter Weg, und den muss man gemeinsam gehen; das wird einfach nichts wenn ein Part da wesentlich schneller ist als der andere (das betrifft sowohl Männer die binnen wenigen Tagen einziehen wollen als auch Frauen die sich sofort Kinder wünschen - meinetwegen auch andersrum, aber das habe ich bisher eher selten gehört). Glaubt aber nicht dass nur weil ihr alles "richtig" (also nach Anleitung) gemacht habt sich der Erfolg von ganz alleine einstellen muss und deswegen alle Zwischenschritte übersprungen werden können, das wirkt doch eher abschreckend, fürchte ich.
@*****ggi

Also, ich finde deine Worte so schön ehrlich und nachvollziehbar!*blume*

Ich glaube das größte Problem ist einerseits der Wunsch nach Freiheit im ständigem Kampf gegen die Sehnsucht!

Warum ist es so schwer in Freiheit zu lieben?
Weil lieben abhängig macht und somit wird es wohl immer Kompromisse benötigen!
Dabei ist mein halbes Leben schon voll mit Kompromissen und ich bin heute schon, mit 27 Jahren an dem Punkt wo es mir schwer fällt, für das was ich will noch Kompromisse einzugehen!

Und ich muss ernsthaft ein wenig schmunzeln über @****les Beitrag, denn wieviele Männer können denn mit so einem Typus Frau umgehen???

Sehr sehr wenige!

Ich habe neulich erst wieder die Trennung eines Pärchen erfahren müssen, wo es so eine "Traum"-Frau gegeben hat, was am Ende dabei rauskam ist vernichtend aber Realität!

Alle Frauen wissen, was sich Männer gern wünschen.
Frau kann einen Mann ködern, auf vielen verschiedenen Wegen.
Durch tolles, selbstgemachtes Essen, hingebungsvollen Sex, toll durchtrainiertem Körper.......

Aber ist das wirklich notwendig? Sinnvoll?

Das nämlich, sind alles Oberflächlichkeiten, die ich mir angewöhnen bzw. lernen kann! Genauso schnell wie ich sie mir angeschafft habe, kann ich sie auch wieder ablegen und genau das passiert doch früher oder später in einer Beziehung! Die Lust auf Sex lässt nach, sich für ihn schön machen, passiert nur noch einmal im halben Jahr und die feine selbstgemachter Bolognese wird ersetzt durch Fertigsoße aus dem Glas!

Wir lassen uns gehen! Und warum? Weil es der Mann irgendwann nicht mehr zu schätzen weiß. Es wird selbstverständlich! Was Anfangs die Frau so toll und besonders erscheinen lässt, verliert sich....weil genau das, oberflächlich ist!

Ließt man sich das so durch klingt es wirklich, wie ein ganz simples Geheimrezept um einen Mann an sich zu binden bzw. zu angeln.
Vielleicht ist es das auch, ganz einfach. Dann muss Frau sich vielleicht selbst eingestehen, das sie zu anstrengend ist.

Andererseits stellst sich mir die Frage:
Was ist so schlimm daran wenn eine Frau nicht kochen kann?
Was macht sie dadurch weniger liebenswert?
******ses Frau
8.573 Beiträge
Nicht suchen oder angeln!!
Einfach das nehmen was kommt.
Es annehmen wie es kommt
Nicht über alles und jede Situation im Vorfeld nachdenken.

Den anderen anders sein lassen, mit all seinen Macken, Fehlern und Kanten, auch wenn es manchmal weh tut.
Freiheiten gönnen und vor allem auch wirklich gönnen können.
Miteinander wachsen aus den Fehlern die man jeden Tag aufs neue macht lernen.
Das Leben einfach laufen lassen, klein anfangen und sich Schritt für Schritt steigern, einen nach dem anderen. Und hat man sich mal etwas verlaufen, in dem großen Irrgarten des Leben gemeinsam nach neuen Wegen suchen.

Wir sind seit exakt 25 Jahren zusammen, und das bestimmt nur, weil wir nie damit aufgehört haben nie etwas genau zu planen, ok außer unser Haus *zwinker*
Warum sich schon im voraus über etwas Gedanken und sich verrückt machen, was sich "geplant" oder gewünscht nur selten realisieren lässt? Wir leben die Dinge wie sie kommen und lernen wie schon gesagt aus unseren Fehlern. Geben und nehmen und vor allem Leben lassen !! Bei menschlicher Materie lässt sich nichts verallgemeinern *nono*

Klingt für manche total bekloppt aber so sind wir eben *smile* *stolzbin*

Unsere große Bewunderung an diejenigen, die schon beim Kennenlernen sagen können, "jawoll, das ist die Frau die mich bis ans Ende begleitet".
Woher wissen die das? *nixweiss* gibt es diese Geheimnisse der perfekten Beziehung überhaupt? Ich sage nein!!

Meistens kommt es im Leben anders *ggg*

*floet*die Sexy

Himmel, was für ein chaotischer Text *rotwerd*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
das geheimnis ist nicht, ob man(n) sich fragt, ob man(n) am liebsten für immer bei einer frau bleiben würde, das geheimnis ist, das in der regel die frau entscheidet, wie lange man(n) bei ihr bleiben darf ...

Und eine rießige Flappe zieht,
wenn Ihr diese Entscheidung abgenommen wird ...

Tip dazu : Kauf dir einen Chiwawa ...

Ihr seid doch selber schuld,

Ihr verliebt Euch
und hebt den Auserwählten auf einen Sockel,

nach einer kurzen Verwöhnephase
fangt Ihr an, Ihn für Eure Belange zurecht zu machen

Wenn das geschafft ist, habt Ihr nichts mehr zu tun

und es wird Euch langweilig
weil ihr Euch einen Langweiler zurechtgemacht habt

Was ist schlimmer,

die Socken mitten im Zimmer,

oder ein Typ der sie vor dem Poppen
feinsäuberlich über einen Stuhl hängt ...

Eine Frau mit der Einstellung ( siehe Zitat )

hat die Beziehung gedanklich bereits beendet
und nur nicht den Arsch in der Hose konsequent zu sein ...

.
**by Frau
1.861 Beiträge
ach glaubt doch einfach das Schicksal - alles, was man erzwingen möchte, klappt sowieso nicht - manche Dinge ergeben sich, manche nicht.

Nur die Angst vor sich selbst, vor den eigenen Gefühlen, vor dem "aufeinander einlassen", vor Schwierigkeiten, kleinen Problemchen, vor Ärger und Einschränkungen lassen viele Menschen allein bleiben - und zwar sehr bewußt.

Eine Partnerschaft muß man auch wollen - und nicht nur the easy way of live.

Ich glaube, wir erwarten oft zu viel von den Männern - weil wir Frauen zu hohe Ansprüche an uns selbst haben.

Männer und Frauen differieren in so vielen Punkten des Lebens, jeder Mensch für sich ist eine autarke Persönlichkeit - da gibt es sicher kein Patentrezept.

Einfach wirds wohl, wenn man die eigenen Erwartungen überprüft und sich selbst fragt, ob man diesen gerecht wird.

Viele erwarten von einem Mann an Ihrer Seite, dass er sie perfektioniert - weil Frauen oft auf Dauer nicht allein sein können oder wollen (und ja, es gibt auch Ladys , die das können und wollen!), nur "wohlfühlen" muß ich mich erst mit mir allein - dann muß ich nicht klammern und jeder Mensch - auch der Mann an meiner Seite - ist gerne mit mir zusammen und bleibt...
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Andererseits stellst sich mir die Frage:
Was ist so schlimm daran wenn eine Frau nicht kochen kann?

Gar nichts,

Männer kochen sowieso besser ...

Falls nicht,

suchen sie einen Mutterersatz und keine Partnerin ...
**by Frau
1.861 Beiträge
Pffff - also hier leg ich mal Veto ein !!!

Frauen kochen mind. genauso gut wie Männer - sind aber nicht so geltungsbedürftig *aetsch*
wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

Sucht dein zukünftiger Partner in einer Gruppe für Bibelstudium statt in einem Forum für Erotik.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@Ruby
Das lass ich gerne
auf einen Test ankommen ... *zwinker*

Frauen verrühren Zutaten,

Männer zelebrieren ein Gericht ...

Das mit der
renovierungbedürftigen Küche,

ist dann wieder ein anderes Thema .. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.