Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II243
Meine Ausgangsfrage war simple und einfach. Es wird viel über die…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

du lässt wirklich nicht locker *gruebel* zeig uns doch mal deine gute Seite.....oder gibt es diese gar nicht *zwinker*

Klar gibt es die, er redet nur nicht lange um den heißen Brei!

Ist doch erfrischend.
@Freimut
wieso müssen wir Frauen deiner Meinung nach diese 5 Kriterien erfüllen?

Gut verdienen kann doch der Mann, irgendetwas muss er ja nun auch leisten *zwinker* wenn er schon:

nicht gut aussieht
einen schlechten Charakter hat
sexfaul ist
usw.
**if Mann
2.514 Beiträge
Sowas nennt man, die Katze aus dem Sack lassen.
zeig uns doch mal deine gute Seite
nach ihnen, gnädigste*g*
ein mal umdrehen, bitte*lol*
@DieRauschi
na ja...mich erfrischen dann doch schon eher andere Sachen *zwinker*

und ich finde doch schon, dass er sich nicht wirklich positioniert. Also nun mal raus mit der Sprache.
...
Stopp, das Geld verdiene ich allein. So viel Emanzipation muss sein.
Hallooooo, hier gehts um´s angeln, schon vergessen!

Aber es ist doch ganz einfach...Männer,ebenso wie Frauen wollen immer die Dinge um die sie vermeintlich "kämpfen" müssen.

Nicht anders als bei jeder anderen Sache im Leben.Zumindest ist es anfangs oft so.Aber wahrscheinlich gibt das kaum jemand gern zu,da wir ja alle so verdammt ehrliche und selbstreflektierte höherentwickelte Wesen sind.

Für mich ist es eine Tatsache das eher das Unerreichbare reizt,als das was nebenan an Güte und Liebenswürdigkeit geduldig wartet...siehe der gute Freund,der oft nicht zum Abschuss kommt...
Ach Mensch, wo bleibt euer Humor???

Stellt euch doch mal vor, wir säßen alle an einem Tisch.
Also ich find´s witzig!
****rna Frau
6.195 Beiträge
du lässt wirklich nicht locker *gruebel* zeig uns doch mal deine gute Seite.....oder gibt es diese gar nicht *zwinker*

Erscheint mir eher der Mut des Verzweifelten, der sich hier mächtig in´s Zeug legt...........
mich erfrischen dann doch schon eher andere Sachen
na komm, schreib mal etwas erfrischendes. damit ich es lerne.
...
Vielleicht lassen sich Männer nicht fest auf eine Partnerin ein, weil sie schon verschiedene Frauen kennengelernt haben.

Was willst du, Freimut, am Ende damit sagen...
Werde nicht ganz so schlau aus deinem Beitrag...*gruebel*
@a_museman
dann lese doch einmal meine letzte CM....du bist für mich wie ein Chameleon.
Aber es ist doch ganz einfach...Männer,ebenso wie Frauen wollen immer die Dinge um die sie vermeintlich "kämpfen" müssen.

Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, sollten wir vielleicht manchmal bedenken, das ein Fisch den wir angeln, keine Wahl mehr hat!

Ein Mann hat einen freien Willen, der, wie es mir scheint eben heutzutage nicht mehr mit so primitiven Mitteln zu ködern ist, wie wir uns das denken und das ist meines Erachtens auch gut so!

Und gerade deswegen, auch wenn das vielleicht wahnsinnig auf sich warten lässt, ist es genau dieses besondere, wenn er sich ohne, dass ich ihn vorher ausreichend geistig manipuliert habe, wenn er bei mir bleibt....nicht weil ich für ihn koche, ihn umsorge wie meinen Sohn, ihn tabulos alles gebe,....sondern weil er bei mir sein darf wer er ist. Und genau das ist Heimat, ein Zuhause!

Wenn ich als Frau glaube die Quintessenz der Weiblichkeit zu sein, die eh jeden Mann um den Finger wickeln kann, nur weil ich einen geilen Augenaufschlag habe, große Titten, noch ein bisschen intelligent quatsche und viel Lust habe...und glaube deswegen...das dieser Mann sowieso bei mir bleibt....dann werde ich natürlich enttäuscht sein, wenn das nicht passiert!

Der Weg über Sex hat noch nie wirklich funktioniert. Früher oder später wird jeder Mann begreifen, dass das Leben mehr hergibt!
Auch mehr als eine gutkochende Frau!

Und ich kämpfe lieber weniger, aber stetig....für und in einer Beziehung. Als vorher einen erbitterlosen Kampf zu veranstalten, den ich am Ende doch nur gegen mich selbst führte!
**if Mann
2.514 Beiträge
Genau, die Freuden sind flüchtig, aber an jeder Straßenecke zu bekommen.
Und ich kämpfe lieber weniger, aber stetig....für und in einer Beziehung. Als vorher einen erbitterlosen Kampf zu veranstalten, den ich am Ende doch nur gegen mich selbst führte!

Wenn ich das Gefühl habe in und für eine Beziehung kämpfen zu müssen,fange ich an zu hinterfragen...denn dann stimmt was nicht.

Ich will um meiner selbst willen(weil ich bin,wer ich bin) geachtet und geliebt werden und nicht für etwas,das ich vorgebe zu sein.

Wenn der Mann damit nicht leben kann,darf er gern das "Loch" in der Wand nehmen...

Ab einem gewissen Alter hat man keine Lust mehr auf Kompromisse oder Vorspiegelungen falscher Tatsachen...

Ich habe Macken,genauso wie jeder Mensch(Mann)die hat.Ich sollte seine lieben und er meine.

Dennoch steht oft am Anfang (beim Kennenlernen) der Kampf,der reizt!Man will einen Menschen mehr,wenn er nicht so leicht erreichbar erscheint.
....
sondern weil er bei mir sein darf wer er ist. Und genau das ist Heimat, ein Zuhause!

Mir scheint aber oft, dass Man vergessen hat, was er neben der Erfüllung von sexuellen Bedürfnissen/Pflichten wirklich ist, ein Mann mit einer Berufung, einem Herzen und einer Seele und irgendeinem Ziel vor den Augen, was ihn antreibt auch Mann zu bleiben.

Doch das ist die Seite, die wir Frauen gerne sehen wollen.
Meine Frage ist jedoch, was reizt um zu bleiben?
Erscheint mir eher der Mut des Verzweifelten, der sich hier mächtig in´s Zeug legt...........

und dann kneift...

Nix anderes hab ich hier kennengelernt!!

*zwinker*

@ ERDBEERE...

Nix reizt!

Sie hauen alle ab, wenn es anfängt, anstrengend zu werden.....
(wobei "anstrengend" für bequeme Mitmenschen sehr schnell erreicht ist..... *floet* )
strawberry er vergisst es nicht, er zeigt es dir nur nicht!

Das ist ein riesengroßer Unterschied und das hat viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun.

Das schlimmst für einen Mann ist, glaube ich....der Frau geistig und emotional unterlegen zusein. Schnell machen sich Minderwertigkeitskomplexe breit, die er nicht haben will!

Und so wie ich dich kennengerlernt habe, auch wenn ich dich sehr schätze und mag, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du für ein Mann in jeder Hinsicht unerreichbar bleibst.

Nicht weil er nicht kann, sondern weil er nicht will!
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
@strawberry
Was willst du, Freimut, am Ende damit sagen...
Werde nicht ganz so schlau aus deinem Beitrag...

Naja,
an irgendetwas muss es ja wohl liegen, wenn ein Mann sich nicht fest binden möchte:
Und da fielen mir halt folgende simple Faktoren ein, die einen Mann (oder eine Frau) nachdenklich machen könnten:

Intellekt (Intelligenz und Bildung)
Charakter (Herzensgüte)
Aussehen (Attraktivität)
Sex (Aufgeschlossenheit und Begeisterung)
Lebenstüchtigkeit (Fleiss, Selbstdiziplin, Suchtfreiheit)
Geld (ja, auch das m.E. ist ein Mosaikstein bei der Partnersuche, der in der Gesamtschau nicht geleugnet werden sollte)

Lg
Freimut
@ FREIMUT
...
Charakter (Herzensgüte)

Gibt es das noch??

Jeman(n)d, der dazu steht????

*zwinker*
Warum sollte....
...es nicht geben ?

LG AnunHei
*****977 Mann
4.484 Beiträge
für Frauen gibt es doch da ne ganz leichte Möglichkeit den mann an sich zum binden *grins*

sage nur Boris Becker
****rna Frau
6.195 Beiträge
für Frauen gibt es doch da ne ganz leichte Möglichkeit den mann an sich zum binden *grins*

sage nur Boris Becker

Sich in der Besenkammer vögeln lassen ?
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

Bleiben???

Dazu muß "ER" erstmal den Mut haben, zu erscheinen......

denkichmal
...
*haumichwech* ihr glaubt es liegt daran, dass ich diesen Raum ausgelassen habe...*kopfklatsch* da hätte ich auch gleich drauf kommen können...*haumichwech*

@****chi,
da könntest du Recht haben, weil das höre ich nicht zum ersten Mal. Aber ich sage mir, ich bin nicht studiert, hab nur zwei Berufe und arbeite in einem ganz anderen. Ich lebe die Leidenschaft und ich fordere in erster Linie mich selbst. Sind denn alle Männer, die geistig mithalten können schon vergeben...*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.