Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II243
Meine Ausgangsfrage war simple und einfach. Es wird viel über die…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich habe schon an anderer Stelle ...
ich möchte das Vergleichen aufgreifen....

denn das ist das, was mich an den Männern stört. Sie vergleichen. Ich bin überzeugt, ein Großteil der Frauen tun es auch.

Ich komme mir dann immer vor, als hätte er eine von den vielen Frauen noch nicht richtig losgelassen. Somit bin nicht ich es, mit der er schläft und das frisst auf. Also bleibt nur die Konsequenz, erneut die Tasche packen und ihn ziehen lassen, egal ob du ihn liebst oder nicht.

mal darauf hingewiesen, dass Wahrnehmung prinzipiell vergleichend funktioniert (auch die emotionale), deshalb ist mir nicht ganz verständlich, warum damit doch ziemlich viele Frauen ein "Problem" zu haben scheinen.

Der Einzigartigkeit einer Beziehung/Liebe/Erotik zwischen 2 Personen tut das in der gelebten Momentwahrheit in keiner Weise einen Abbruch.

Ich habe sogar bei (lt. Selbstsicht) sehr reflektierten Frauen erlebt, dass die Verbalisierung von vergleichender Wahrnehmung - gar nicht im Sinne von besser/schlechter, sondern einfach als emotionale Beschreibung einer "Kleinigkeit" - ganz schnell zur Aktivierung eines "Konkurrenzprogramms" führt.

Geübte "Womanizer" wissen das sicher auch und werden also tunlichst vermeiden in solchen Punkten ehrlich zu sein, damit das Einzigartigkeits-Gefühl der Frau des Herzens immer schön gehätschelt wird *zwinker*
...
Anhang zu Brain
eben, aber selbst wenn die Berufung, das Talent, der Job, beispielsweise die Sehnsucht nach dem Meer, dich fordert, nicht jeden Morgen warm und wohlbehütet neben einen Partner aufzuwachen, dann sollte dennoch das Herz darüber wachen, dass dieses Gefühl bleibt.
In meinen Augen wird das Wort "Beziehung" , gerade von manchen Frauen (auch von manchen Männern *zwinker* ) , überbewertet ...muss man denn die Zweisamkeit, die man mit einem Menschen verbringt, unbedingt definieren? Kann man sie nicht einfach genießen, ohne darüber nachzudenken, ob man nun eine Beziehung mit diesem Menschen hat? Beziehung = ein Recht auf Exklusivität?
In einer Beziehung mit einem Menschen zu leben, bedeutet doch nicht automatisch Sicherheit ...diese Denkweise ist leider manchmal noch sehr verbreitet ...*skeptisch*

Hier durch diesen Thread ein Patentrezept zu kriegen, wie man sich einen Mann dauerhaft angelt, halte ich für sehr fragwürdig ...
Der erste Schritt für manche Frauen wäre vielleicht der, den Klammergriff wegzulassen ...
Strawberry

Ich frage mich die ganze Zeit schon:

"Um was kämpfst du?"

Um Liebe?
Um eine Beziehung?
Um "seine" Anerkennung+Wertschätzung?

Ist es für dich so schwer zu ertragen, einzusehen....das dieser Kampf aussichtslos ist?
Alles was du tust, kommt so sehr vom Kopf aus: Bist du ein Kopfmensch?

Ich als absoluter Bauchensch komm da wirklich nicht mehr mit!
Was sagt denn dein Bauch?
Du kannst es mir auch gern per CM schreiben.

Warum machst du dich bewusst rar?
Warum fragst man nicht einfach: "Liebst du mich und möchtest du an meiner Seite bleiben"?...wenn man sich so unsicher ist?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@****in
Ich habe sogar bei (lt. Selbstsicht) sehr reflektierten Frauen erlebt, dass die Verbalisierung von vergleichender Wahrnehmung - gar nicht im Sinne von besser/schlechter, sondern einfach als emotionale Beschreibung einer "Kleinigkeit" - ganz schnell zur Aktivierung eines "Konkurrenzprogramms" führt.

Das ist genau das, was ich unter einem negativ belasteten Besitzgefühl und Einschränkung der Freiheit verstehe.
Alle Gedanken und Empfindungen des anderen auf sich zu konzentrieren versuchen. Es zeigt, für mich, Verlustängste und Unsicherheit bezüglich der eigenen Person.

"Ja, ich sehe auch andere mögliche Partner, aber mit wem bin ich zusammen? Mit Dir! Willst Du mir jetzt Scheuklappen und eine Leine anlegen?"
Kann man sie nicht einfach genießen, ohne darüber nachzudenken,

*guebel*......interessanter gedanke...eine beziehung ohne darüber nachzudenken, scheinen dir nicht wirklich wichtig zu sein, die menschen mit denen du so zu tun hast!

eine erfolgreiche beziehung bsteht unter anderen auch darin, mal sein eigenes verhalten und vorhandene beziehungsmeschanismen zu hinterfragen?

wie macht man das ohne nachzudenken?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
das hätte ich gerade auch schreiben wollen viele Männer bleiben bei ihr weil sie schwanger ist von ihm
...
st es nicht manchmal faszinierend der Grabstein, an dem andere ihre Sorgen lassen, zu sein?

Nee, hab die Schnauze voll, immer nur das dort nicht beachtete Mauerblümchen zu sein

*smile*

Wenn ich Wut und Hass zum Ausdruck bringen kann, dann kann auch liebenswerte Emotionen in Worte fassen und etwas was viele als nicht existent und greifbar zusammenfassen, dennoch in Worte, Mimik und Gestik, in Farben und Formen zum Ausdruck bringen. Verlangt ein bissl Kreativität, aber die hab ich zugenüge.

Ich bin ja nicht tot, sondern die Pflanze davor, die am Leben und am Sterben teilnimmt und es wagt, jeden Morgen erneut lebensfroh aufzuwachen.

Übrigens wenn du den Grabstein immer nur mit Sorgen belastet, nicht pflegst, wird er ganz schön grün hinter den Ohren und beginnt zu leben. Habe mehrere Gräber zu pflegen, weiß also wovon ich spreche. Vonwegen so nen Grabstein stellt keine Ansprüche. Bezahlt werden will er auch.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@*******_68

Ich weiß nicht, warum Du den Standpunkt eines Gefühlsmenschen nicht gelten lassen magst.
Die ewige Frage nach dem "Warum" kann so lähmend sein.
Muss man denn immer alles und jeden in Frage stellen?
Kann man nicht ab und zu eine Pause einlegen und einfach zufrieden sein mit dem, was man hat?
Es gibt so viele Menschen, die aus dem Gefühl heraus das Richtige tun, warum müssen die jetzt anfangen das Ganze intellektuell zu sezieren?

Du weißt, woraus eine erfolgreiche besteht? Schön für Dich.
Ich glaube nicht, dass ständiges Hinterfragen wirklich dazugehört.

@****77:

Verhütung ist nicht reine Frauensache und Männer sind oft recht dämlich in solchen Dingen.
@dieRauschi
Warum machst du dich bewusst rar?
Warum fragst man nicht einfach: "Liebst du mich und möchtest du an meiner Seite bleiben"?...wenn man sich so unsicher ist?

auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war...
Aber ich glaube mit solch einer Frage, würde man den Kerl gerade zu auffordern das Weite zu suchen.... Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
...
*huhu* meine Jungs sind endlich wach, der Kaffee ist durch, die Brötchen heiß und danach ist family-time.

nur kurz noch eins:

das sich rar-machen:

aktuell dient es dazu, mich nicht verletzen zu lassen. Ich bin das, was er gerade abzieht, mir selbst nicht wert. Würde ich "kleben bleiben", würde ein Stück meiner Würde aufgeben. ich lass ihn austoben. Der Moment, wo er zu Ruhe kommt, naht ja und dann werden wir sehen, was passiert.

Doch egal, was passiert, es war/wird meine letzte Affaire (SINGLE) gewesen sein. Ich kann es einfach nicht mehr.


In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag.
Es zeigt, für mich, Verlustängste und Unsicherheit bezüglich der eigenen Person.

und das, dagegen.. ist sehr menschlich und bei Frauen in jeder Situation sehr verbreitet.

Beispiel: Viele Frauen kritisieren sich selbst wenn sie im Spiegel sehen, finden pickelchen und Fältchen...

Männer dagegen, können sie noch so häßlich sein, stehen voller Selbstbewusstsein da, und loben sich.
@sookie_84
na, das würde ich so auch unterschreiben...!

knall mal einem mann ins gesicht, dass du ihn liebst oder frage ihn gar, ob er es tut!
vor allem in der phase des "findens" wohl eher eine schlechte idee *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Übrigens wenn du den Grabstein immer nur mit Sorgen belastet, nicht pflegst, wird er ganz schön grün hinter den Ohren und beginnt zu leben. Habe mehrere Gräber zu pflegen, weiß also wovon ich spreche. Vonwegen so nen Grabstein stellt keine Ansprüche. Bezahlt werden will er auch.

Klingt plausibel.
Ich halte es so: Ich teile mit den Menschen um mich die guten Zeiten. Da finde ich es auch fair, ihre schlechten zu teilen. Persönlich habe ich das mehr als einfach zurückbekommen, wenn es mir nicht gut ging.
Menschen, die mich dauernd hinabziehen und das Ganze einseitig betreiben versuche ich zu meiden.
knall mal einem mann ins gesicht, dass du ihn liebst oder frage ihn gar, ob er es tut!
vor allem in der phase des "findens" wohl eher eine schlechte idee

...in dem Fall würde ich sofort das Weite suchen wenn das eine schlechte Idee sein sollte! Ein Mann der nicht im reinen mit seine eigene Gefühlen ist wird keinen guten Lebenspartner für mich sein.

*nono* *skeptisch* sowas sagt man ja nicht gleich am Anfang, nehme ich an, und wenn es dann nicht geschätzt wird..ist das auch eine deutliche Aussage.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
Einschub:
...eben genau diese tollen Freundinnen die meine damalige Frau immer bestärkt haben, unterstützt, aus 300km Entfernung alles wussten, besonders guten Rat ohne aber wirklich zu wissen wo die Probleme liegen...

Ja, warum reden denn Frauen mit ihren sogenannten Freundinnen? Weil der Mann / Freund / Bekannte / flüchtige Bekannte, nicht mit ihr redet!
Wenn sie etwas mit ihm bereden möchte, weil es ihr irgendwie noch nicht schlüssig erscheint, dann blockt er doch meistens ab, gerne auch mal mit einem plumpen Witz. Also wendet sie sich an eine Freundin und testet, ob das Thema im Gespräch mit ihr irgendwie eine Chance hat, schlüssig zu wirken. Eine Art Brainstorming halt. Denn Männer sind bekannt dafür, dass sie gerne Beziehungen auf Lügen aufbauen, um den Erwartungen der Frauen zu entsprechen. Frau möchte ja glauben. Wirklich. Deswegen zieht sie eine weitere Sachverständige zum Thema Männer hinzu. Wenn Männer mit ihren Frauen reden würden - hätte der Joy dann so viele glückliche Mitglieder?

*zig*


Sie: Wir müssen reden!
Er: Gerne, aber nur persönlich.
Sie: okay.
Er: Schatz, wenn ich dich so lange nicht gesehen habe kann ich nicht klar denken, ich muss dich spüren, dich riechen, schmecken!
Sie, denkt: Ja dass will ich auch, wir können auch danach noch reden, was spricht dagegen?!
Die beiden haben also wie immer phänomenalen Sex. Japsen, hören ihren rasenden Herzen zu, schauen den vorbeifliegenden Wolken hinterher, kommen langsam wieder im Jetzt an, wischen sich gegenseitig das Sperma vom Körper, gehen in Kuschelstellung. Und jetzt möchte sie natürlich REDEN. Weil jetzt muss er doch wieder klar denken können!?
Sie: Schatz?
Er: ...schnarch...

*barbar*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wie bringe ich als mann den ne frau zu das sie bei mir bleibt

auch wen der mann selbständig ist und auch mall arbeiten muss wen andere spass haben sonst
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@*****t70

*gruebel*
Männerkosmetik ist inzwischen eine echte Sparte geworden und die Männerpakete in den Wellnessoasen sind recht gut gebucht.
Sind dies die Ausnahmen, die Deine Regel bestätigen?

Und provokant gefragt, definieren sich Frauen allein durch ihr Aussehen? Mit der Type fange ich nichts an, die ist mir zu hohl.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
Metapher?
Übrigens wenn du den Grabstein immer nur mit Sorgen belastet, nicht pflegst, wird er ganz schön grün hinter den Ohren und beginnt zu leben. Habe mehrere Gräber zu pflegen, weiß also wovon ich spreche. Vonwegen so nen Grabstein stellt keine Ansprüche. Bezahlt werden will er auch.

wow. So aus dem Zusammenhang gerissen...

Eine Beziehung mit einem Grabstein vergleichen?

Das wäre mir nie eingefallen.

Wat fühl' ich da eigentlich?

*haumichwech*

oder doch eher

*panik*

???
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@*******dige

Männer sind bekannt dafür, dass sie gerne Beziehungen auf Lügen aufbauen, um den Erwartungen der Frauen zu entsprechen.
Birgt dieser Satz nicht zwei große Schrecklichkeiten?

Zu Grabstein: Es geht nicht um die Beziehung. Es geht darum, dass es ab und zu Menschen gibt, die anderen helfen Sorgen oder Kummer zu begraben. Du kannst es auch eine Klagemauer nennen.
Aber was wäre es denn für eine Beziehung, wenn Du nicht diese Rolle für Deinen Partner spieltest?
Männerkosmetik ist inzwischen eine echte Sparte geworden und die Männerpakete in den Wellnessoasen sind recht gut gebucht.
Sind dies die Ausnahmen, die Deine Regel bestätigen?

Nö. Sich zu mögen und sich pflegen schliessen sich ja nicht aus.Ich würde eher sagen es bestätigt meine Beobachtung.

Übrigens ist meine Beobachtung nicht das Evangelium.

Und provokant gefragt, definieren sich Frauen allein durch ihr Aussehen? Mit der Type fange ich nichts an, die ist mir zu hohl.

ich finde es falsch wenn du so verallgemeinerst. Wenn eine Frau sich pflegt macht sie das nicht hohl.
...in dem Fall würde ich sofort das Weite suchen wenn das eine schlechte Idee sein sollte! Ein Mann der nicht im reinen mit seine eigene Gefühlen ist wird keinen guten Lebenspartner für mich sein.

sowas sagt man ja nicht gleich am Anfang, nehme ich an, und wenn es dann nicht geschätzt wird..ist das auch eine deutliche Aussage.

bekanntlich stehen Männer nicht gerne unter Druck.... Aber wenn man ihnen die Liebe gesteht bzw einfach gesteht das man sich in sie verliebt hat, sehen sie das wohl als Druck an...
*guebel*......interessanter gedanke...eine beziehung ohne darüber nachzudenken, scheinen dir nicht wirklich wichtig zu sein, die menschen mit denen du so zu tun hast!

Doch, die Menschen mit denen ich zu tun habe, sind mir sehr wichtig ...und Zweisamkeit genieße ich sehr ...aber muss man die gemeinsame Zeit, die man miteinander verbringt denn immer benennen?

eine erfolgreiche beziehung bsteht unter anderen auch darin, mal sein eigenes verhalten und vorhandene beziehungsmeschanismen zu hinterfragen?

Ja, da gebe ich dir Recht ...aber eine erfolgreiche Beziehung muss nicht immer als Beziehung benannt werden ...die Bindung ist ohne Worte einfach da und muss wachsen ...man kann etwas auch zerreden und ich persönlich denke, wenn man die Zweisamkeit sofort als Beziehung definiert, dass es "unsichtbaren Fesseln" gleichkommt.
Wenn man sich zu einem Menschen hingezoegen fühlt und viel Zeit mit ihm verbringt, hat man dann automatisch ein Exklusivrecht auf den Anderen oder räumt man es ihm dann automatisch ein, nur weil man es als Beziehung betitelt, weil man es benennen will oder muss?


wie macht man das ohne nachzudenken?

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich überhaupt nicht über den anderen nachdenke ...ich habe nur gefragt, warum manche es denn unbedingt benennen/bezeichnen/betiteln müssen...
*******e_nw Frau
447 Beiträge
@ the_fool
Ehrlich?!

Welche?
bekanntlich stehen Männer nicht gerne unter Druck.... Aber wenn man ihnen die Liebe gesteht bzw einfach gesteht das man sich in sie verliebt hat, sehen sie das wohl als Druck an...

Liebe Sookie, das mag stimmen..und meine Meinung wird sicherlich auch das Resultat der Unterschied zwischen unsere Geburtsjahr sein *zwinker*
aber ich finde dass in eine Beziehung Spielchen zu spielen reine Zeitverschwendung ist.. und ich gehe auf die vierzig zu, ich habe nicht mehr soviel Zeit.

"Mit Herzen spielt man nicht", hat mir mal ein weiser Mann gesagt. Und er hatte recht.

LG Cat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.