ich habe schon an anderer Stelle ...
ich möchte das Vergleichen aufgreifen....
denn das ist das, was mich an den Männern stört. Sie vergleichen. Ich bin überzeugt, ein Großteil der Frauen tun es auch.
Ich komme mir dann immer vor, als hätte er eine von den vielen Frauen noch nicht richtig losgelassen. Somit bin nicht ich es, mit der er schläft und das frisst auf. Also bleibt nur die Konsequenz, erneut die Tasche packen und ihn ziehen lassen, egal ob du ihn liebst oder nicht.
denn das ist das, was mich an den Männern stört. Sie vergleichen. Ich bin überzeugt, ein Großteil der Frauen tun es auch.
Ich komme mir dann immer vor, als hätte er eine von den vielen Frauen noch nicht richtig losgelassen. Somit bin nicht ich es, mit der er schläft und das frisst auf. Also bleibt nur die Konsequenz, erneut die Tasche packen und ihn ziehen lassen, egal ob du ihn liebst oder nicht.
mal darauf hingewiesen, dass Wahrnehmung prinzipiell vergleichend funktioniert (auch die emotionale), deshalb ist mir nicht ganz verständlich, warum damit doch ziemlich viele Frauen ein "Problem" zu haben scheinen.
Der Einzigartigkeit einer Beziehung/Liebe/Erotik zwischen 2 Personen tut das in der gelebten Momentwahrheit in keiner Weise einen Abbruch.
Ich habe sogar bei (lt. Selbstsicht) sehr reflektierten Frauen erlebt, dass die Verbalisierung von vergleichender Wahrnehmung - gar nicht im Sinne von besser/schlechter, sondern einfach als emotionale Beschreibung einer "Kleinigkeit" - ganz schnell zur Aktivierung eines "Konkurrenzprogramms" führt.
Geübte "Womanizer" wissen das sicher auch und werden also tunlichst vermeiden in solchen Punkten ehrlich zu sein, damit das Einzigartigkeits-Gefühl der Frau des Herzens immer schön gehätschelt wird