Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II243
Meine Ausgangsfrage war simple und einfach. Es wird viel über die…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

ohje wenn ich das alles hier so lese dann merkt man das man nie zur wahren Antwort kommen wird....
Ich habe mir auch schon so einige Gedanken darüber gemacht , als Single Frau. Bin auch zu dem ein oder andeen Ergebnis gekommen. Es ist wie die meisten Männer hier schon sagen es sind verschiedene Gründe.
Ich denke es kommt auf den Moment an was gesucht wird und ob es eben paßt an dem Tag .Wir sind eben keine Teenies mehr die wochen bis monatelang für jemanden schwärmen.
Was es zwar nach außenhin leichter macht aber doch schwerer ist in der Praxis.
Männer ticken im Grunde wie wir Frauen , glaube ich zu wissen. Und wägen auch ab. Genau wie wir .
Sie haben eben , gegenüber uns, in manchen Dingen einen Vorteil.

Er ist ein Held wenn er viele Partnerinnen zum Testen hatte.
Sie ist ein Schl....

Zumindest sehe ich das so aus meinen Gesprächen der Vergangenheit heraus.
Männer hassen Frauen die hinter ihre Geheimnisse gekommen sind und den Spieß rumdrehen. Dort bleiben sie nicht.
Wenn man sich zu einem Menschen hingezoegen fühlt und viel Zeit mit ihm verbringt,

...dann geht man häufig mit dem Gedanken schwanger, das es dem anderen ebenso geht und dieser sich nicht zeitgleich nach Alternativen umschaut...
hotcat
vielleicht sehe ich das ganze in ein paar Jahren anders (sehr wahrscheinlich sogar)
Aber wie gesagt, das ist so meine Erfahrung die ich machen durfte/musste. Kürzlich erst wieder und in dem Fall ging von mir aus auch kein Spielchen aus... Meine klare Aussage hat ihm wohl nicht so gefallen... Er sei noch zu keiner Beziehung bereit, was in meinen Augen schwachsinn ist. (also die Aussage) entweder es funkt oder eben nicht... Wenn es nicht so ist kann man das auch klar sagen.
aber ich finde dass in eine Beziehung Spielchen zu spielen reine Zeitverschwendung ist.. und ich gehe auf die vierzig zu, ich habe nicht mehr soviel Zeit.

"Mit Herzen spielt man nicht", hat mir mal ein weiser Mann gesagt. Und er hatte recht.

ich geh auch auf die vierzig zu und denke dass ich noch sehr viel zeit habe alle möglichen Spiele zu spielen...

Ich habe mal gelesen, dass man erst mit 50 den besten Sex seines Lebens hat, da bau ich sehr drauf.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@*****t70

Evangelium? Was haben Glaubensfragen jetzt hier zu tun?

Ich habe nicht geschrieben, dass Frau, die sich pflegt, hohl ist. Im Gegensatz zu den Männern, die sich, egal wie sich ausehen, als toll empfinden.
Aber ich weiß auch, dass manches in unserer Gesellschaft noch recht verwurzelt ist. Allein, wenn man den Ratgeber für die Hausfrau aus 1955 liest.... ein Alptraum in bieder und damals sogar topaktuell.

@******nte:
Die Lügen der Männer & die zu erfüllenden Erwartungen der Frauen.
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Wenn ich mir hier so manche Beiträge lese, dann denke ich nur noch folgendes: Lange Rede, kurzer Sinn.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
noch nicht mal zwölf!
wir haben es noch keine 12:00 und ihr seid schon wieder dabei kaputte beziehungen aufzuarbeiten!

relaxt, macht euch einen kaffee, krault euch oder euren viechern den bauch, setzt die spülmaschine in gang, raucht eine zigarette...

wir sind am leben, haben ab und an mal sex, vielleicht sogar freunde. es ist sommer (doch, ist es!).
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich glaube, es ist verkehrt, sich schon im Vorfeld darauf zu fixieren, "(irgend?)jemanden" zu finden, der bleibt. Man selber kann doch - auch als Frau - auch nicht sicher sagen, ob man bleiben wird, schon gar nicht zu Anfang einer Verbindung, wenn man sich noch gar nicht wirklich kennt. Also die Frage nach der Verbindlichkeit sollte man finde ich erst stellen, wenn man bzw. frau sich ihrerseits sicher ist, dass sie selbst bei genau diesem Menschen zu bleiben will/wird. Aber wenn frau jemanden erst sehr kurz, oder, wenn das sogar schon ein Vorkriterium ist, gar nicht kennt, dann kann sie das doch auch nicht verlässlich versprechen.

Und sich einerseits die verbindliche Zusage vom Mann schon im Vorfeld einzuholen, dann aber selbst erst mal zu testen, ob der überhaupt der Richtige ist, bei dem man selbst bleiben will und sich die Option offen zu halten, im Zweifelsfall wieder abzuhauen - so geht's dann irgendwie nicht.

Kurz: Ich denke, für Verbindlichkeit ist ein längeres gegenseitiges Kennenlernen nötig. Jemanden schon im Vorfeld oder zu Beginn einer Verbindung festzunageln, finde ich deshalb unpassend.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
2 negative Klischees ;)
aber ich finde dass in eine Beziehung Spielchen zu spielen reine Zeitverschwendung ist.. und ich gehe auf die vierzig zu, ich habe nicht mehr soviel Zeit.

diese Betrachtung würde mich zB. durchaus zum "Beziehungsflüchtling" werden lassen *fiesgrins*

Erstens nehme ich "Spielen" keineswegs negativ konotiert auf - im Gegenteil: Spielen ist ein elemantares Bedürfnis und die beste und lustvollste Art etwas zu lernen und zweitens denke ich, dass der beste Sex immer noch vor mir liegt - war bis jetzt auch so *zwinker*
Aber ich glaube mit solch einer Frage, würde man den Kerl gerade zu auffordern das Weite zu suchen.... Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Warum denn das????

Wenn er das Weite sucht,.... na dann habe ich doch meine Antwort!
Dann weiß ich, woran ich bin und brauche nicht mehr Ewigkeiten herumgrübeln! Genau darum geht es doch, wir haben nur Angst vor der Antwort! Deswegen stellen wir Fragen über Fragen. Suchen Ausflüchte, reden uns was ein, steigern uns immer mehr in diese Sache.......

Es ist eine ganz einfache Frage, warum sollte er aufgrundessen das Weite suchen, wenn er mich liebt?

Wenn er mich nicht liebt sucht er so und so das Weite, mit und auch ohne dieser Frage. Nur wird er sich vermutlich Zeit damit lassen.
@Nippel_Marie
Er ist ein Held wenn er viele Partnerinnen zum Testen hatte.
Sie ist ein Schl....

*pfeil* das wird bereits in einem anderen Thread diskutiert:

Hundert Frauen – Tausend Männer
zieht dir ein Bunnykostüm an,
mach Hundeaugen und hechel ihn von unten an
und niemals vergessen, schön mit dem Hintern zu wackeln
Dann immer fein die Pantoffeln vorwärmen, jeden Tag warmes Essen und Sex je nach Lust und Laune des Partners *zwinker*
Oh und jeden Tag loben, immer und immer wieder und für JEDE Kleinigkeit!!!
Schließlich ist er der Tollste Mann der Welt und hat den größten Schwanz *gg*
Ja, warum reden denn Frauen mit ihren sogenannten Freundinne
Tja, da wären wir wieder mit den Veralgemeinern, Mann redet nicht deshalb muss Frau mit den Freundinnen reden. Und genau diese Denkensweisen führen dazu, das sich Mann und Frau in Diskussionen verstricken über Dinge die es zwischen den beiden betreffenden Haupdarstellern es so nie geben würde denn "Mann" muss sich ja fragen, rede ich gerae mit meinem Schatz oder doch mit einer der Freundinnen, also im Geiste und rein auf Meinungen bezogen.

Es ist zwar schwierig von sich selbst zu behaupten das man zu der seltenen Gattung Mann gehört die sehr wohl zuhören als auch reden können und zar über alle Themen - aber das würde ja dann gegen alle schön zurecht gelegten Klischees gehen *zwinker*

Nicht immer liefert "Mann" einen Grund, es gibt tatsächlich auch Frauen die nicht zuhören wollen sondern sich lieber auf anderen Wegen zu Ihrem "Recht" verhelfen denn man kann so lange suchen, bis man jemanden findet der einem bestärkt und das ganze noch weiß, wie man es ausbauen kann und vieles hineininterpretiert was gar nicht vorhanden ist!

Aber wie steht es am Ende bei manchen Filmen, Ähnlichkeiten mit Personen und realsitischen Ereignissen wären rein zufällig und sind vom Regiseur weder beabsichtigt noch so gewollt...

Aber das alles ist ja auch nicht wirklich Thema sondern, wieso bleibt Mann nicht bei Frau oder auch - umgekehrt denn ich denke, das haben sowohl Männlein als auch Weiblein irgendwo mal erlebt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da wir gerade vorher ...
den Punkt "Vergleiche" aus weiblicher Sicht hatten:

zieht dir ein Bunnykostüm an,
mach Hundeaugen und hechel ihn von unten an
und niemals vergessen, schön mit dem Hintern zu wackeln
Dann immer fein die Pantoffeln vorwärmen, jeden Tag warmes Essen und Sex je nach Lust und Laune des Partners
Oh und jeden Tag loben, immer und immer wieder und für JEDE Kleinigkeit!!!
Schließlich ist er der Tollste Mann der Welt und hat den größten Schwanz

könnte man jetzt von http://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse) sprechen *liebguck*

Oder geht's schon wieder um Hundedressur *mrgreen*
Ist das für Männer nicht dasselbe?*zwinker*
Zum Bunny Kostüm...
Klingt nach Schäferhund ;o)
Oder doch einem Dackel?

Und ich würde Dir nicht zusatimmen wollen, ich brauche weder eine Köchin noch eine Putzfrau oder will Männchen machen sondern eine Partnerin - also suche Partnerschaft was für mich heißt,

Aus einem Ich + Ich wird ein WIR ohne das Ich dabei zu verlieren
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
eventuell ...
Ist das für Männer nicht dasselbe?

für jene, die du kennst ... *nixweiss*
Angeln mit Gefühl...
immer die Schnur straff halten, aber nicht zu straff, dass der Fisch abreist!
Gefühl für die Sache ist gefragt.

Hab leider nicht jeden Beitrag lesen können, da mir gerade die Zeit fehlt.
Aber ich denke, entweder es passt oder es passt nicht.
Jemanden halten zu wollen und Kopfstände dafür zu machen hat keinen Sinn. Einfach immer ehrlich zu sich selber bleiben und sagen was man denkt und fühlt. Man merkt doch ob es sich gut anfühlt oder nicht. Wenn Gefühle im Spiel sind ist es nicht immer einfach einen klaren Blick auf die Dinge zu haben- doch mit der Zeit werden sie klarer! Und man erkennt es ist wie mit Adam und Eva.

Zitat aus Wikipedia:"Adam gab den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Darauf ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe bzw. Seite und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva (hebr. ‏חוה‎, chawah ([χaˈva] oder [ħaˈva]), „die Belebte“). Wurde in der Erzählung bis dahin immer von „dem Menschen“ („Adam“) gesprochen, erkennt Adam („Mensch“) in der Begegnung mit dem neuen Wesen in sich den Mann („isch“) und in seinem Gegenüber die Frau („ischa“)."

Der Wurzelzwerg
*******e_nw Frau
447 Beiträge
ja, aber es ist müßig
darüber zu diskutieren.

natürlich kann man das machen.

die antwort ist jedoch ganz einfach:

irgendetwas passt dann halt immer nicht.

eine kleine Auswahl?

mann und frau passen nicht zusammen.

mann und frau passen zusammen, merken es aber nicht.

mann und frau passen zusammen, wollen es aber nicht.

mann und frau passen zusammen, aber die umstände sind dagegen.

umstände können sein:

einer der beiden ist bereits in einer anderen beziehung glücklich.

einer der beiden ist finanziell gebunden.

gut kochen können oder nicht, ist da eigentlich nicht ausschlaggebend.

*nixweiss*
Männer wollen nicht reden!!
Das ist Schmerz in ihren Ohren!!
Schweigen ...
... ist Gold. Silberfische brauchst aber auch.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge

Es kommt auf Ton und Inhalt an. *g*
Sprechen allein ist noch kein Reden.
soll ich ständig in den arsch kriechen, nur damit Pascha sich nicht unter Druck oder Bevormundet vorkommt?
nein danke!
Sich selbst erfüllende Prophezeiungen
Da habe ich einen netten Text gefunden, der zu diesem Thema passt:

Bei mir selber fällt mir immer wieder auf, dass ich in harmlosen Dingen die mein Freund sagt oder macht, das schlimmste sehe und auch erwarte.
Als sei es mir überhaupt nicht vergönnt auch mal einfach ein bisschen Glück zu haben und geliebt zu werden.
Nach dem Motto: ES MUSS DOCH EINEN HAKEN GEBEN! Ich warte förmlich nur auf den Tag, an dem er mir wegen einer anderen den Laufpaß gibt.

Und bis es soweit ist, mache ich ihm das Leben unbewußt und un-gewollt schwer, in dem ich ihn häufig bohrend nach irgendwelchen Frauen frage, mit denen er auf der Arbeit zutun hat, indem ich wü-tend werde, wenn er eine SMS von seiner besten Freund bekommt, indem ich ihn dauernd frage, ob er die oder die attraktiv fin-det..........usw.

Die Folge ist, dass er aufhört mir Dinge zu erzählen - nicht weil mir das Erzählte Grund zur Eifersucht geben würde, sondern weil ich daraus einen Elefanten mache und er schlichtweg keine Lust hat auf Ärger und Stress.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn das habe ich natürlich auch wieder nicht gewollt und es paßt mir noch weniger.
Also schaukelt sich das ganze immer weiter auf, bis er völlig den Respekt vor mir verliert und sich schlussendlich eine andere Frau sucht, weil die Liebe in der Käfighaltung verflogen ist und all das den ganzen Reiz zerstört hat.

NATÜRLICH: ich habe es ja gewußt! Ich wußte, das der Tag kommt an dem er sich eine Andere suchen würde, ich wußte es von vorn herein! Ich habe eben kein Glück.

Weil wir vielleicht in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist unser (Selbst-) Vertrauen auf der Strecke geblieben. Wir gehen dann kein Risiko mehr ein, enttäuscht zu werden.

Das sieht so aus, dass wir entweder einen Kriterienkatalog aufstellen, wie Mr. bzw. Mrs. Right zu sein haben - was der Suche nach der Nadel im Heuhaufen nahekommt.
Oder wir wappnen uns vor Enttäuschungen mit solchen (präventiven) negativen Erwartungen, die verhindern, dass wir uns vertrauensvoll öffnen. Eine Grundvoraussetzung für eine dauerhaft gelingende Partnerschaft.

Ein Patentrezept, die Rights zu finden, gibt es in der Tat nicht. Aber es gibt die Möglichkeit, sich mit sich selber auseinanderzusetzen und mit diesen festgefahrenen Denkstrukturen. - Denn solcherart behindern wir uns, glücklich zu leben (ggf. auch ohne Partner), denn dieser sehnsüchtige Schmerz nach Beziehung ist stets präsent.

Ich gehe noch weiter und behaupte - solche Menschen haben aufgehört zu leben und steuern einer Depression entgegen, wenn sie nicht lernen, loszulassen.

Angelika

Hm...

Vielleicht nur mit dir nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.