Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II243
Meine Ausgangsfrage war simple und einfach. Es wird viel über die…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

Richtig!*top*
Da ich (left) ebenfalls diese Beiträge verfolge möchte ich hier auch meine Meinung beitragen.
Jeder hat von uns wohl nach der Trennung seine eigne Geschichte und sicherlich einiges in der Beziehung erlebt-ich eben auch.
Es gibt keinen Traummann und keine Traumfrau-jeder hat seine
Macken und Fehler.Entweder der neue Partner akzeptiert dich so wie
du bist,ohne dich für ihn zu ändern und umgekehrt genauso!!!
Ich habe mich zum Anfang einer neuen Beziehung immer versucht,mich zu ändern um ihn alles Recht zu machen-mich also
für ihn "verbogen"-nein,das bin ich nicht und das weiß ich jetzt.
ICH bin ICH und man liebt mich so mit meinen Macken und Fehlern
oder er läßt es!
Im Moment geniesse ich jeden Augenblick-denn ich geniesse die gemeinsamen Momente,wie zusammen aufwachen,lachen und enste
Gespräche,aber ich klammere nicht mehr wie vorher.

LG LEFT
während des lesens des inzwischen langen Themas habe ich mir imer und immer wieder die Frage gestellt, was mich denn dazu bewegt bei einer Frau zu bleiben. Je nach Alter und fRau waren dies unterschiedliche Kriterien. Heute im für den Joyclub methusalemisch anmutenden 50+ kann ich einiges ganz klar auflisten.

• Keine Coolness. In klaren Worten mitteilen was Sache ist.

• Ehrlich zu sich selber sein und dies auch kommunizieren. Kleines Beispiel? im Profil steht: suche Mann für Flirt oder Freundschaft. Auf Seite 6 dieses Beitrages schreibt die obgenannte Profilbesitzerin "Ich bin an den Punkt gekommen, wo ich gerne dieser Hafen wäre....". Gell Erdbeere Du weisst wer dies, beides, geschrieben hat. Da fängt es doch schon mal an.

• Dem anderen zeigen, dass er gebraucht wird. Dass man auf seine Meinung Wert legt. Dass er nicht einfach austauschbar und/oder ersetzbar ist.

• Keine Psychospiele. Die sind dermassen gläsern und der Partnerschaft absolut unzuträglich. Offen und frei reden. Manchmal aber auch nicht reden. Da kommt mir gerade ein Sprichwort in den Sinn: "Sage immer die Wahrheit - aber sage nicht immer die Wahrheit.

• Sich möglichst auf gleicher Augenhöhe bewegen. In den für eine Beziehung wichtigen Punkten.

• Gemeinsame Ziele müssen vorstellbar, im Idealfall erkennbar sein.

• Werte sind für mich absolut wichtig. Wenn da eine grosse Lücke herrscht ist dies beinahe mit nichts auszugleichen.

Diese alle Pnkte sind mir für eine BEZIEHUNG viel wichtiger als ob sie gerne Oralverkehr, Analverkehr, flotten Dreier oder was hat. Hier bin ich ungleich tolleranter. Solange es nicht gleich Verweigerung der sexuellen Leidenschaft ist.
Lieber Er_Win, MAta04 hat mit Spielchen definiert wie ich es meine:

- Ehrlich zu sich selber sein und dies auch kommunizieren.
• Keine Psychospiele. Die sind dermassen gläsern und der Partnerschaft absolut unzuträglich. Offen und frei reden. Manchmal aber auch nicht reden. Da kommt mir gerade ein Sprichwort in den Sinn: "Sage immer die Wahrheit - aber sage nicht immer die Wahrheit.

Spielchen im Sinne von verspielt sein oder Rollenspielen sind was wundervolles was nicht fehlen sollte, da stimme ich dir zu.

und wenn du trotzdem dabei bleibst.. werden wir beiden wohl kein Paar werden. Ich denke aber du bist mit mir der Meinung, dass das nicht ganz so tragisch wäre *zwinker*

LG Cat
@****04
die Aussage finde ich sehr schön
@*********girl
deine Aussage finde ich schon krass

Eine Beziehung oder Annäherung kann auch nur funktionieren, wenn
beide sich trauen! Trauen sich fallenzulassen.
ich bin wie ich bin und wer damit nicht klarkommt hat halt pech!
auch andere mütter haben schöne Söhne!
beide sich trauen! Trauen sich fallenzulassen

Genau so und nicht anders!

...und ganz ganz wenige Menschen sind überhaupt noch fähig dazu!
Zu Swinging_girl

"auch andere Mütter haben schöne Söhne!"

Schönheit ist nicht alles,es muß einfach die gleiche Ebene sein und man muß sich beim Partner fallen lassen können und ihn respektieren,so wie er ist und umgekehrt.
Schönheit vergeht,aber die inneren Werte bleiben und die sind
mir mega wichtig ;-)!!!!
LG Left
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sehr gut formuliert ...
beide sich trauen! Trauen sich fallenzulassen.

*ja*

dazu muss man sich selbst erst mal kennen, ehrlich sein und vorallem muss der/die andere die Ehrlichkeit (mit)tragen können ...
Mein Gott.... das SwingingGirl das nicht wörtlich gemeint hat ist doch wohl klar...

Das ist ein Deutsches Sprichwort!! und heißt soviel wie wenn es nicht passt, geh weiter, es gibt noch andere Männer.

Seufz..
swinging Girls Aussagen
Damit könnte ich jetzt die Antwort geben wenn ich mir so die von Swinging Girl anschaue, jedenfalls für meine Person.

Genau solche Aussagen, Klischee denken für Männer wäre reden und zuhören Ohrenschmerz, Denkensweisen wie - andere Mütter haben auch schöne Söhne sind es nämlich, die einen Mann "flüchten" lassen und zwar im Galopp.

Nichts für Ungut und auch nichts gegen Dich persönlich, denn es wird eine Geschichte dazu geben wieso Du solche Dings schreibst oder so denkst doch ich finde es schade - für Dich selbst schade den wirkliche Tiefe, kommt von ganz Innen heraus und eben über die kleinen Schwächen hinweg sehen könnend, was immer für beide Geschlechter gelten sollte!

Thats all - from Mr. Right
...
Ich habe mal gelesen, dass man erst mit 50 den besten Sex seines Lebens hat, da bau ich sehr drauf.

Meine Oma war 66, als sie knapp 20 Jahre nach dem Tod ihres Mannes, erneut aufblühte ....

Zeit habe ich also jede Menge

@**ta

Ich habe bereits gestern überlegt, ob ich schon so weit bin, mein Profil erneut zu verändern. Ich werde es noch lassen. Die einzig dafür logische Begründung ist: Es ist mir zum zweiten Mal in meinem Leben passiert, dass ich mich ernsthaft verliebt habe. Leider hatte das Ganze vor rund 13 Monaten bewusst als Affaire begonnen.
Ich bin niemals, zu keinem Zeitpunkt einer Affaire "fremd"gegangen. Insofern ist mein Profil ehrlich.
Wenn ich bereits jetzt "Beziehung" wieder eingeben würde, würde ich mich beim nächsten Date einem Mann gegenübersetzen, ihn vielleicht vom Kopf her wahr nehmen, aber vom Herzen her keineswegs. Damit würde ich von der ersten Minute an lügen. Welche Mann hat das verdient?

Wenn ich soweit bin, wirst du es lesen können.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
also gut:

ich hab irgendwann aufgegeben, mir darüber gedanken zu machen, ob ich bei einer frau bleiben will, denn ich habe festgestellt, und auch erlebt, das es reichlich frauen gibt, die überhaupt nicht merken, das man bei ihnen bleiben wollen würde, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt waren, genau denjenigen hinterherzurennen oder hinterherzutrauern, die sich eben um das "bleiben wollen" 'nen feuchten dreck gekümmert haben ...

und so würde ich mir heutzutage keine gedanken mehr um's bleiben wollen machen, sondern eher darum, ob ich morgen überhaupt wiederkommen darf, denn wer weiss, ob sie morgen noch so für mich empfindet, wie heute, oder ob sie übermorgen noch an die beziehung glaubt, von der sie gestern noch geredet hat ...

was das rar machen betrifft:
auch ich hab schon gehört, dass das interessant machen soll ...

halt ich aber für absoluten quatsch, denn wenn sich jemand rar macht, werd ich'n teufel tun, und nachhaken, weil ich mich einfach total verscheissert fühle ...

wer das "sich rar machen" als intelligenten schachzug betrachtet, muss sich nicht wundern, wenn er mit dem nächsten schachzug des "gegners" schach matt gesetzt wird ...
*blabla*
ich will dich nicht persönlich angreifen, aber irgendwie, hmm, wie drück ich mich jetzt aus....*vogel*
@ blackleather
wer das "sich rar machen" als intelligenten schachzug betrachtet, muss sich nicht wundern, wenn er mit dem nächsten schachzug des "gegners" schach matt gesetzt wird ...

Da ist was Wahres dran. Es gibt vermutlich sogar Liebende, die versuchen, sich gegenseitig damit zu übertrumpfen, sofern sie aus früheren Beziehungen wissen, dass Klammern eher das Gegenteil bewirkt. Aber das andere Extrem ist halt auch nicht empfehlenswert.

Mir ist es auch schon mal passiert, dass mit mir Schluss gemacht wurde, weil ich mich betont kalt gegeben hatte, nachdem ich das Gefühl hatte, er (mein damaliger Freund) beginnt, sich rar zu machen. Innerlich habe ich gekocht, aber ihm gegenüber einen auf Eisklotz gemacht, als er sich (meiner Meinung nach zu halbherzig) wieder mal annäherte. Tja - statt zu kämpfen, wie ich gehofft hatte, hat er mir dann einfach den Laufpass gegeben. Er hat mir zu verstehen gegeben, dass ich ihm zwar schon irgendwie was bedeute, dass er aber keinen Bock auf diesen Psycho-Krieg hat. Da hat es mir auch nichts mehr genutzt, zu signalisieren, dass er aus meiner Sicht damit angefangen hatte.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
immerwieder putzig, das sich menschen von beiträgen scheinbar persönlich beleidigt fühlen, die weder persönlich, noch verallgemeinert waren ...
*haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
widersprüchliche Botschaften ...
ich will dich nicht persönlich angreifen, aber irgendwie, hmm, wie drück ich mich jetzt aus.... *vogel*

als weibliche Willensbekundung sind auch mit *smilie*-Unterstützung was Feines ... *fiesgrins* *ggg*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
@ Lavaonice
yep, solche geschichten kenn ich auch ... zwar hab ich sowas in dieser form noch nicht persönlich erlebt, aber unmittelbar mitbekommen ...

von daher:
es gibt kein patentrezept, wie man sich jemanden angelt, der bleibt ...
Carissima Erdbeere

Da fängt für mich die undurchsichtige Geschichte schon mal an. Vielleicht ist dies aber auch nur eine andere Sichtweise, andernorts auch weibliche Logik genannt.

So allmählich kann ich jedoch Deine Intension für diesen Tread erkennen. Wenngleich ... siehe oben.

• Laut Profil suchst Du einen Mann. Einen Mann für Flirt und Freundschaft.

• Laut Deinem letzten Beitrag bist Du erfreulicherweise ernsthaft verliebt bist. Mit einer 13 monatigen Affiare nota bene.

• Jetzt geht es darum diese Affaire in eine Beziehung umzuwandeln. Richtig? Das hat doch was mit dem November zu tun? Quatsch ... letzteres ist unwichtig.

• Du möchtest Dein Profil nicht ändern, weil Du einem möglichen anderen Date nichts vorlügen möchtest.

• Wäre ich Deine Affaire, so würde ich mich nicht mit Dir beziehungsmässig einlassen. Denn wozu musst Du noch andere Dates haben und gleichzeitig um mich buhlen (Scheisswort ich weiss - hab grad kein anderes)?

Es geht mir in dieser Sache absolut nicht um Moral. Es ist auch irrelevant und mir wurschtegal ob Du all Deinen Affairen treu warst. Es geht mir nur darum, dass ich Deine Gedankengänge nicht kapiere. Ich glaube es liegt diesmal nicht unbedingt an unserer differenten Muttersprache.
...
Bitte das sich "rarmachen" nicht mit einer "Auszeit" verwechseln. *nono*

Sich"rarmachen" bedeutet für mich, dennoch erreichbar zu sein, indem ich auf etwas leiseren Sohlen und in einer anderen Art um ihm "kämpfe" und mich immer wieder auf irgendeine Weise interessant mache. Aber eben nicht die Exklusivität in den Vordergrund stelle.
Bis lang, haben fast alle Aktionen funktioniert und ich durfte auf der dann neu geschaffenen Ebene überlegen, ob ich es so jetzt noch will oder nicht. ich muss in der Kennlernphase nicht alle Spiele mitspielen, weil dann bleibe ich nicht ich und ich würde ihm in seinem Denken / Handeln einschneiden.

Wenn es nicht funktioniert, habe auch genügend Distanz bekommen, um zu entscheiden; das war es wert, mich weiter in der emtionalen Tiefe auf ihn einzulassen.
Es als genialen Schachzug zu betrachten...*gruebel* nee liegt mir irgendwie fern. Entweder er bleibt oder eben nicht. Mir gibt es die Möglichkeit, ihn noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten. das ist alles.
...
- Jetzt geht es darum diese Affaire in eine Beziehung umzuwandeln. Richtig? Das hat doch was mit dem November zu tun?

Nein, diese was auch immer Beziehung endet/wird enden !!!
Ist vielleicht doch was dran, als Oma uns sagte "willst du ihn haben, mache dir rar.." ?

*Psst*, nicht weitersagen, darauf hoffe ich aktuell

ich denke, besser kann frau sich nicht outen.

in einer beziehung geht es darum für den anderen da zu sein. nur dann wird auch er für einen da sein.
du aber wilst ihn mit hife seiner gefühle erpressen und zwingen.

entzug als mittel zum zweck. deinem zweck.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Eine Garantie gibt es niemals...ganz genau so wenig wie bei uns Damen: wir bleiben, wenn wir glücklich sind.
Glück ist allerdings sehr individuell...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in einer Beziehung (welcher Art auch immer) immer Einen gibt, der weniger empfindet als der Andere - der, der verliebt ist, hat den Wunsch, zu bleiben.

Das Rezept für Verliebtheit? Wär schön, wenns eins gäbe.
Entweder es funkt oder nicht.

Glg, Sonnenblume
was ist denn jetzt falsch,
was ist richtig?

ich glaube, das kommt immer auf die 2 Menschen an, die im Moment miteinander zu tun haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.