Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II243
Meine Ausgangsfrage war simple und einfach. Es wird viel über die…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

Und man glaubt gar nicht, wie verblüffend manche Männer auf Ehrlichkeit reagieren

du meinst, verblüfft...
jeah, es erwischt sie meist ziemlich kalt...

diese eigenschaft bei einer frau vorzufinden *ja*
@*********ndme trifft den Nagel auf den Kopf:

Und wenn Du sie wieder loswerden willst, liebe @*******rry, was ja auch vorkommt, dann verweigerst Du ihnen Sex und stellst nicht mehr lecker Gekochtes auf den Tisch.

...es funktioniert! *smile*
es funktioniert
so rum und so rum *ggg*
...
@*******lic

das Thema "Essen und Sex" hatten wir schon..

Ich bin über acht Jahre lang, bewusst Affairen-Partnerin (singles und gebunden) gewesen und ich sage dir, das allein reicht heute nicht mehr aus.

Die Liebe wird heut zutage nicht mehr nur allein über den Sex definiert. Sehr viele tun es und scheitern. Viele leben Polyamore und sind glücklich. Viele holen sich regelmässig bewusst eine dritte Person dazu und sind glücklich. Viele Männer suchen auch bewusst die "heimliche Affaire" und sind glücklich und ja ein sehr sehr großer Teil dieser Männer lieben ihre Frauen und kehren gerne nach Hause zurück, bis der Kick nach fremder Haut sie wieder einholt.

fragt man in einem offenen Gespräch, was ist das Besondere an deiner Frau, kommt sehr häufig. Sieh sie dir an; Es ist ihr Lächeln, welches erhaben über uns beide wacht. Es ist ihre Art sich zu bewegen, die Leichtigkeit verspricht. Es ist ihr Wesen, wie sie mit der Familie mit den Kindern und ihrem Job umgeht, der mich mit Stolz erfüllt. Ja ich liebe gelegentlich auch ihre Zickigkeit oder wenn sie schmollend in der Ecke sitzt oder ich mal wieder ihre Tränen trocknen muss.
Wenn ich dann frage: warum dann ich noch dazu?
Du bist einfach anders. Du zeigst mir eine andere Welt. Du zeigst mir, wie es ist, noch einmal frei wählen zu können, anders zu essen, anders die Gefühle zu leben. Tja und die Wahl ist dann, nach einem WE geht Mann freiwillig zurück in seinen Hafen.

Ich bin an den Punkt gekommen, wo ich gerne dieser Hafen wäre....
Ich denke, dass viele Männer einfach Angst haben, wenn sich eine Frau auffallend für die interessiert.

Angst, dass sie ihre Freiheit aufgeben müssen
Angst vor Verletzung
Angst, dass sie Kompromisse einegen müssen
usw.

In meinen Augen ziehen dann viele doch lieber den Schwanz ein und beenden diese Beziehung. Wie oft hört man hier von den Männern, dass sie keine feste Beziehung wollen, sich nicht nur auf eine Frau konzentrieren wollen usw. Aber wieso handeln sie denn ganz anders und wenn es ein unbedachter Moment ist, dann reden sie auch ganz anders? gruebeln

Ich denke, dass sich eigentlich jeder nach einer Partnerschaft sehnt aber wenn einige Sachen direkt angesprochen werden, dann bekommen die Männer das "P" in den Augen und flüchten. *panik*
@********ry71

Ich bin an den Punkt gekommen, wo ich gerne dieser Hafen wäre....

Liebste Strawberry, dann wünsche ich Dir aufrichtig, bald dieser "Hafen" sein zu können!

Nach einem halben Leben als sicherer Heimathafen bezeichne ich mich im Moment mehr als "Nestflüchter" (nicht zu verwechseln mit Freiwild!) - und bin ausgesprochen glücklich damit, keinen BeziehungsALLTAG zu leben.
Zu diesem Thema gab es vor einiger Zeit mal den Thread "vergebene Männer":

Erst kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass der Vorteil verheirateter Männer darin liegt, dass eine Ehefrau der Garant für einen gewissen "Pflegegrad" sei...
Ich würde den Vorteil eher darin sehen, dass ein gebundener Mann nicht gleich im ersten Liebesrausch mit dem Koffer vor der Türe steht und 24/7 Betreuung erhofft.
Eine (un-)heimliche Geliebte genießt die Highlights, der Ehefrau bleibt die Wäsche...

vergebene Männer

Einen persönlicheren Erfahrungsaustausch über die Pros und Contras dieser Lebensformen können wir gerne über CM weiter führen! *g*
@********l_72

*alarm* nicht wenige bekommen das "P" in die Augen, wenn das "L"-Wort fällt...
...
*anbet*

*danke* darkangel

genau darum geht es.....

Sie schreiben in ihren Profilen unter Suche "Beziehung"... der erste Satz lautet aber "Nicht jetzt!"

Verstehe einer die Welt der Männer...*gruebel*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
wenn
ein mann Dir sagt, ich will jetzt keine beziehung, heißt das:

ich will jetzt keine beziehung mit DIR ...

wenn "die richtige" kommt, will er sehr wohl eine beziehung
Teilweise habe ich einfach das Gefühl, dass die Männer uns Frauen einfach für ihren Selbstwert brauchen.

Selbstwert aufbauen ok aber bloß keine Gefühle, die etwas mit Liebe zu tun haben. *schock*
@******ool

so etwas habe ich auch erst in den letzten Wochen gehört...

ich will mich jetzt nicht verlieben, will frei sein usw.
und schwups war er verliebt, nur nicht in mich *snief*
ein mann Dir sagt, ich will jetzt keine beziehung, heißt das:

ich will jetzt keine beziehung mit DIR ...

Ich weiß nicht, ob Männer da so viel anders sind als Frauen, aber:

Wenn eine Frau sagt, sie will jetzt keine Beziehung, dann ist das sicherlich oft so - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es kann aber auch ein Test sein: Ist er / sie bereit, mir Zeit zu geben, oder geht jetzt das große Klammern los?

Mit einem Mann, der sich nach diesem Spruch von mir taktisch klug verhalten hat, hatte ich danach eine Beziehung von vier Jahren.

Einen, der daraufhin anfing zu klammern, habe ich konsequent nicht mehr angerufen.
Ich denke auch, dass Frauen da nicht anders ticken aber ich von mir behaupten, dass ich in dieser Beziehung wesentlich ehrlicher bin.

Und außerdem gerate ich da nicht so schnell in Panik...ich gehe dann eher kühl an die Sache ran und erkläre dem Mann mein Verhalten und Denken. Aber Männer und reden....2 Welten treffen aufeinander.
...
Es kann aber auch ein Test sein: Ist er / sie bereit, mir Zeit zu geben, oder geht jetzt das große Klammern los?

eben, davor haben nämlich die meisten Angst, zu Recht wie ich finde...

Das mit den

aber eben nicht mit dir
Wer sagt das? Wie bereits beschrieben, gerate ich eher immer in die Schiene des "Warmhaltens".
Wenn jmd. direkt "nein" will, sagt er "nein" auch an.

Ich könnte meine Frage auch anders formulieren, wie vermeide ich, immer und immer wieder zu einem "Engel auf Abruf" zu werden?
ich mag diesen fahlen Beigeschmack nicht mehr.
******ool Frau
31.733 Beiträge
ich
glaube, es wurde schon einmal geschrieben ...

Ich könnte meine Frage auch anders formulieren, wie vermeide ich, immer und immer wieder zu einem "Engel auf Abruf" zu werden?
ich mag diesen fahlen Beigeschmack nicht mehr.

indem Du Dich mit solchen männern gar nicht erst einläßt ...

as simple as that
...
Das ist Blödsinn, weil woher soll ich als Single auf Anhieb wissen, dass es so ist. Wenn ich es merke, bin ich es geworden und ich habe dann immer noch die Wahl, zu gehen oder zu bleiben. Da ich hier schreibe, kannst du dir ja sicher denken, dass ich das eine oder andere Mal schon

goodbye gesagt habe.

Ich kann aber genauso wenig beim ersten, zweiten oder dritten Date verlangen, sich sofort für mich zu entscheiden. Es wird wie bereits geschrieben hundert pro noch andere Dates geben. In den seltensten Fällen ist man beim Kennenlernen die erste Wahl!!!
******ool Frau
31.733 Beiträge
dann
stell ich mal die frage in den raum, ob das nicht eine typ-frage ist und es indikatoren zum ERkennen des ewigen casanovas gibt ...

und Du Dir unbewußt immer genau diese männer aussuchst!
@********ry71

Diese Frage wird Dir niemand außer Du selbst ehrlich beantworten können!
Es gibt einfach kein allgemeingültiges Rezept in Beziehungfragen.
Wo die Liebe hin fällt...
Vielleicht kannst Du aber grobe Missgriffe vermeiden, wenn Du von vornherein sich als bindungsunwillig erklärende Männer aus Deinem Blickfeld verbannst, Dich gar nicht erst tiefer auf sie einläßt?

Meine erfüllensten Beziehungen (inkl. 20-jähriger Beziehung/Ehe) haben sich zu Zeiten gefunden, in denen ich absolut im Reinen mit mir war, angekommen im hier und jetzt und glücklich. In Phasen, in denen eigentlich kein Platz für einen Partner war, weil ich selbst voller Pläne und Tatendrang war.
Fülle Dein Leben mit Erlebnissen, die Dich glücklich machen! *g*
Teilweise denke ich bei mir auch, dass ich mir diese Männer aussuche, weil ich dann kämpfen muss und es dadurch immer interessant bleibt.

Ein Mann, der lieb und gut für mich ist....dem tanze ich schnell auf der Nase rum und es wirklich langweilig.
Männersache
Zunächst denke ich, dass jede Altersgruppe andere Prioritäten setzt, ganz andere Kriterien eine Rolle spielen;
ebenso die derzeitige Lebenssituation und bisher gemachten Erfahrungen.
Und egal ob Mann oder Frau "angelt" - der Irrglaube besteht wohl darin, dass der Angler meint, er wäre der tolle Hecht, wenn er denn was gefangen hat.
In Wahrheit sucht sich das Fischlein den Angler raus, von dem es sich an Land ziehen lässt...
In dem man ehrlich ist!

Ehrlich zu sich!
Ehrlich zu ihm!

Und man glaubt gar nicht, wie verblüffend manche Männer auf Ehrlichkeit reagieren!

Mehr braucht man bei mir nicht....klingt anspruchslos, aber das macht für mich eine gute Beziehung aus.
Warum braucht Mensch all diese ganzen Spielchen?

Diese taktischen Vorgehensweisen?

Dieses Wissen: "Wie"????

In dem Moment wo ich danach frage, entferne ich mich von dessen was ich selbst will und mir gut tut. Sondern dann möchte ich etwas sein. Etwas sein für den Menschen, wo ich glaube....genau das brauch dieser er.

Nur warum tue ich das??? Ist das nicht völlig unlogisch?

Meine Mutter hat immer gesagt: "Wenn ein Mann dich will, nimmt er dich"!
...
Darkangel, dich könnte ich knutschen und ne Runde Pferde stehlen gehen.

Du triffst es immer und immer wieder.

In Beautys Aussage, steckt durchaus auch sehr viel Wahrheit drin. Was mich jedoch interessiert, wie schafft man diesen Sprung über
das was sich hier gerade so schwer beschreiben lässt. Es ist ja nicht so, dass man uninteressant wird. Sie melden sich, des Merkens würdig, beinahe alle wieder, wenn man sich erst einmal rar gemacht hat.
Aber der Knackpunkt ist das Bleiben, das wirkliche Binden.

Anfang des Jahres ließ ich mir eine Art Horoskop erstellen. Wenn ich sage, eine Art Horoskop, dann meine ich damit nicht, dass jmd. mir sagt, im Mai das und bis Dez. das, Tiefphasen und Höhepunkte zum Mond X. denn solche Horoskope mag ich nicht, lenken vom wesentlichen ab.

Meine Frage war damals; Was kann ich tun, um mein Ziel zu erreichen und das Ziel, welches ich derzeit ansteuere überhaupt der richtige Weg für mich?
Ich wollte also Gedankenanstöße bekommen, um mein eigenes Verhalten daran reflektieren zu können und mich dann für einen Weg zielorientiert zu entscheiden.

Einige kennen mich bereits vom vielen lesen und wissen, dass ich mir seit dem letzten Bruch mit einer Affaire vor rund 15 Monaten sehr viel Zeit gelassen habe. Die Entscheidung, noch einmal Affaire oder wieder eine Beziehung oder doch dauerhaft single-Frau mit gratis "Gigolo" ist denke ich, jetzt gefallen.
Über letzteres habe ich am allermeisten Gedanken gemacht. Ich würde quasi den Spies umdrehen.
Ich bin Karrierefrau und aus diesem Grund auch nicht wirklich einfach und definitiv auch freiheitsliebend. Die Faszinition "Gigologo" lag also verdammt nahe.

Zurück zum Horoskop
Ich kopiere Euch mal diese Worte:

Hilfe für deinen Erfolg kommt durch das Prinzip
"Männliche Kraft wird durch Weibliche Wissen gesteuert"

Die Zukunft liegt in der
"Äußerliche Veränderung der Erscheinungsformen unter Beibehaltung des gesamten wesentlichen Inhalts"

Gerade das Letzte verleitete mich dazu noch einmal sehr intensiv über den Gigoglo-Effekt nachzudenken. Mein Ergebnis: ich kann das nicht. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man wieder geht. Ich weiß, wie es ist, danach allein einzuschlafen, morgens ein leeres Kissen anzustarren. Dazu kommt, dass, wenn meine Mam damals gesprungen wäre, wäre ich mit 33 Familienälteste geworden. Mir ist mit diesem Satz und reichlicher Überlegung sehr deutlich klar geworden.
Ich brauche jmd. an meiner Seite. Etwas was Bestand hat. Er muss nicht jeden Tag zuhause sein. Er kann gerne auch die Welt bereisen, aber wenn irgendwie im Herzen das Gefühl hinterlassen, hier kannst du bleiben ..... und ich komme gerne und immer wieder zu dir zurück.

Ich habe mir selbst ein neues Leben aufgebaut. Dieses kann und wird mir keiner mehr nehmen. Theoretisch kann ich sehr gut allein leben und in den wesentlichsten Zügen bin ich zufrieden, mit mir im Reinen und auch glücklich...

Meine beste Freundin meinte die Tage zu mir, ich habe es zuuu perfekt gemacht. Ich glaube, sie hat Recht. ich habe vergessen, dass um einen Mann an meiner Seite zu lassen, es dafür auch einen Platz geben muss.

So war eben vielleicht ein bisschen verworren, wenn ja entschuldigt bitte, aber ich habe nach langer Zeit mal wieder Tränen vergossen.
@ bjutifool
....stell ich mal die frage in den raum, ob das nicht eine typ-frage ist und es indikatoren zum ERkennen des ewigen casanovas gibt ...

und Du Dir unbewußt immer genau diese männer aussuchst!

Dieses Beuteschema hat aber durchaus einen tieferen Sinn. Dass der Mann ein Casanova sein könnte, nehmen Frauen halt mehr oder minder als Risiko in Kauf, weil es eben gerade die attraktiven und selbstbewussten Typen sind, die schnell in den Ruf des Casanovas geraten können.

Ich hab z.B. einen, der durchaus in diesem Ruf stand. Er hat mir auch anfangs ganz ehrlich gesagt, dass er das Wort Monogamie nicht gerade erfunden hat.

Aber mal ehrlich: Die Männer, bei denen du sicher sein kannst, dass sie immer für dich alleine haben wirst, das sind doch nicht die, bei denen dir heiß und kalt wird, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.