Was ist das Geheimnis über das ihr entscheidet; hier bei dieser Frau würde ich gerne bleiben, am liebsten für immer?
Da werden wahrscheinlich eine Menge Gründe mit hineinspielen - bewusste und unbewusste.
Mal schauen, ob ich es mit den bewussten Gründen hinbekomme.
Es beginnt mit der Optik - allerdings hat diese nicht den absoluten Stellenwert.
Es kann schon vorkommen, dass man einen Menschen im Laufe der Zeit für seine gesamte Person lieben lernt und nicht vordergründig über seine Schönheit.
Um für mich richtig interessant zu werden, sollte eine Frau mit beiden Beinen im Leben stehen.
Paradiesvögel haben schlechte Karten - auch wenn einige das nicht einsehen wollen ... der Alltag hat nun einmal seine eigenen Regeln, mit denen man sich irgendwie arrangieren muss.
Man muss sich auf eine Frau in jeder Situation verlassen können - man muss Vertrauen fassen können ... ohne Wenn und Aber.
Dann sollte eine Frau sich für mein Leben und meine Hobbys interessieren können.
Natürlich muss man nicht alle Interessen teilen - man sollte sie aber akzeptieren können.
Sie sollte nicht permanent versuchen, mich verändern zu wollen.
Natürlich ist man für Hinweise, wie Dinge besser laufen könnten, dankbar - das heißt aber nicht, das man einen Menschen auf Biegen und Brechen nach seinen eigenen Vorstellungen formen sollte oder das zumindest versuchen wollen.
Kleiner Tipp an dieser Stelle - Ladys ... nicht verändern wollen ... lieber einen Menschen suchen, der euren Vorstellungen entspricht - erspart eine Menge Sorgen und Ärger.
Eine Frau wirkt außerdem ausgesprochen interessant, wenn sie Intelligenz, Feingefühl, Bildung, Allgemein-Wissen und Stil besitzt.
Doch das allein reicht nicht ... kann sie diese Dinge auch im Alltag anbringen, dann ist es perfekt.
Allein ein Theoretiker zu sein, das bringt es nicht wirklich.
Es ist ausgesprochen reizvoll, wenn man mit einer Frau reden kann.
Und da meine ich nicht unbedingt die neueste Mode oder die Talkshows vom frühen Nachmittag.
Wenn man sich mit einem anderen Menschen über Gott und die Welt unterhalten kann, dann ist das ein großer Pluspunkt.
Auch sollte eine Frau dem Mann zuhören können.
Wir wollen nicht nur mit permanenten Vorhaltungen der Frauen konfrontiert werden - nichts geht über Diskussionen auf Augenhöhe.
Da sind wir dann schon beim nächsten Punkt.
Ich darf nicht das Gefühl haben, dass die Frau sehr weit vom eigenen Stand abweicht ... weder nach oben noch nach unten.
Mit Stand meine ich in diesem Fall das Gesamtpaket Mensch.
Gehen wir an dieser Stelle jetzt mal ein wenig in die Biologie.
Eine Frau muss gut riechen - d.h. ich muss jede Stelle ihres Körpers reichen können - eine angemessene Hygiene sollte natürlich selbstverständlich sein.
Auch sollte eine Frau in der Lage sein, zu ihrer Sexualität zu stehen und ihre Sexualität offen zu leben.
Die Fähigkeit, einem anderen Menschen zu vertrauen und sich auch anzuvertrauen - ist dafür eine wichtige Säule.
Natürlich sollten in diesem Zusammenhang auch die beiden Interessen recht konform gehen.
Unterm Strich könne man sagen ... wenn ich mich in der Gegenwart einer Frau richtig wohl fühle - wenn ich mich angekommen fühle, dann stehen die Zeichen richtig gut.
Al
PS: Das sind die Dinge, die mir spontan eingefallen sind ... sicher gibt es auch noch eine Menge Kleinigkeiten, die eine Rolle spielen können.
Wenn mir noch etwas Gewichtiges einfallen sollte, dann melde ich mich noch einmal zu Wort.