ist euch mal aufgefallen, dass die deutschen Frauen gefühlte 1000mal Weltmeister geworden sind? Da gibts keine Autos die hupend durch die gegend fahren...mysteriös.
Nö, ist es nicht. Vor ein paar Wochen war die Eishockey-WM im eigenen Land! Das hat KEINE Sau interessiert! Und echt, jeder, der mal ein Eishockeyspiel live gesehen hat, wird mir zustimmen, dass das wesentlich geiler ist als Fussball.
Fussball ist halt nur der Sport für die breite Masse und was der Mainstream rein theoretisch auch noch selber hinbekommen könnte, das findet er eben auch gut. Damit kanner sich identifzieren. Und da auch unsere westliche Gesellschaft immer noch durch Männlichkeitsideale dominiert wird, erklärt sich auch, weshalb Frauenfussball nun nicht so beliebt ist. Was schade ist, denn die Mädels spielen weitaus schöneren Fussball als Löwis Jungs.
Am schlimmsten für mich werden jetzt wieder die tausend Bundestrainer, die mich ab heute wieder umgeben werden, ungefragt Spiele analysieren werden, Prognosen abgeben und mir anvertrauen, was sie besser machen würden. Seufz. Aber den Rest des Jahres nicht ein Fussballspiel gesehen...