Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Rasierer verwendet Ihr zur Intimrasur???159
Mich interessiert mal, was Ihr für ein Rasierer verwendet.
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II

***08 Mann
73 Beiträge
Hygiene und so...
Mir fällt immer wieder auf, daß bezüglich der Hygiene bei der Rasur - dabei mal ganz egal wo rasiert wird - ein paar falsche Annahmen unterwegs sind.
Deshalb möchte ich mal ein bißchen zur Chemie bzw. Mikrobiologie beim Rasieren klugsch...

Die häufig problematischen Pickelchen beruhen in der Tat auf bakteriellen Infektionen. Diese sind aber praktisch niemals durch den Raiserer eingetragen sondern werden von (sorry, heißt so) autochtonen Keimen hervorgerufen. Am Haarbalg gibt es immer den Lieblingskeim aller Hygieniker: Staphylococcus aureus. Eine Infektion entsteht, wenn der Haarbalg durch eine stumpfe Klinge, die das Haar mehr ausreißt als abschneidet, verletzt wird und der Hautkeim eindringt. Der entscheidende Punkt ist eigentlich nur eine wirklich scharfe Klinge!
Für den Rasierer ist es völlig ausreichend, diesen unter fließendem, kaltem Wasser zu reinigen.
Kaltes Wasser vor allem deshalb, weil heißes Wasser die Klinge sofort stumpf werden läßt. Deshalb auch die Empfehlung, immer mit kaltem Wasser zu rasieren. Nichts ist effektiver gegen Pickelchen oder Rasurbrand.
Zum Gleiten ist zwar alles geeignet, was flutscht, die Rasur wird aber besser verträglich, wenn man einen hohen, also alkalischen pH-Wert anlegt. Das erreicht man durch Seife, am besten durch eine spezielle, stark alkalische Rasierseife. Diese seifenfreien Teile wie Syndets oder Waschgele sind eigentlich ungeeignet, da in der Regel pH-neutral oder sogar leicht sauer.
Alkalische pH-Werte lassen das Haar aufquellen und weich werden, außerdem tritt das Haar etwas weiter aus dem Haarbalg hervor. Wenn sich das Haar später zurückzieht, wird die Haut ganz glatt.
Wenn durch Seife Hautirritationen auftreten, liegt das in der Regel nicht an der Seife selber sondern an Parfum- oder Hilfstoffen, unparfümierte Kernseife ist dann einen Versuch wert.

Bei Intimrasur bei Frauen ist mit der Seife etwas Vorsicht geboten, der alkalische pH-Wert tut der Intimflora nicht gut. Wer für Pilzinfektionen anfällig ist, sollte das vermeiden. Als Alternative bietet sich dann unparfümiertes Babyöl an. Dieses sollte aber ganz frisch sein, ranziges Öl ist durch die freien Fettsäuren sauer und funktioniert nicht mehr so gut.

So, ich glaube das reicht für heute...
...
ich habs ma mit wegepilieren probiert

der erste durchgang ist etwas...

naja

aba dafür bleiben keine stoppeln mehr danach werden die haare, wenn man hinterherbleibt mitm epilieren, nur noch recht dünn nachwachsen.... also nich mehr viel wehtun beim epi.
hab schon vieles ausprobiert.... ganz ohne blutverlust und unbeabsichtigter kastration klappt es am besten mit einem 2-klingen-rasierer mit gutem gleitschaum...auch in den hintersten winkeln...
aber nicht die billigen klingen sondern die marke mit dem `g´

Lui
*********rsaut Mann
15 Beiträge
ich nehm den venus
also, ich nehme zur intimrasur den VENUS....ist zwar eigentlich ein Frauenrasierer, aber meine erfahrungen damit sind sehr gut und gründlich....ob nun unter den armen, dem bauch oder der intimbehaarung.
Meine freundin nimmt allerdings normale einweg-rasierer...sie kommt mit dem venus nicht klar
@******fan

Egal welcher Rasierer.
Hauptsache rasiert.
Ist ja auch viel hygienischer!

*maler* Dat Erdnuckel
*********rsaut Mann
15 Beiträge
hast vollkommen recht
@ erdnuckel

ich schließ mich da voll und ganz an........

wenn ich mir vorstelle, mit einer unrasierten Frau ins bett zu gehen, könnte es mich schaudern.....

ich mag es lieber glatt und stachelfrei....leider wird man(n) dann auch gerne als pädophil bezeichnet, sobald man es in der Öffentlichkeit zur sprache bringt........dabei ist es doch schon lange kein Tabu-Thema mehr, das auch männer sich intim rasieren, oder doch?
Stimmt Laptopfan,
vor allem die vielen Haare im Mund beim Oralsex, total eckelisch.
*wuerg* braucht kein Mensch.

*maler* Dat Erdnuckel
****ine Frau
36.333 Beiträge
*nono* nein nein, die männliche Intimrasur ist gerade hier im Joy gar kein Tabuthema mehr, schon lange nicht mehr.

Und ist ja auch viel hygienischer *walk*
*********rsaut Mann
15 Beiträge
das tröstet mich
ich finde es nicht nur hygienischer, sondern auch optisch eindeutig ansprechender.
Diese Flusen im mund würde ich ja gerade noch akzeptieren, aber den Anblick..........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

mit kommt keine unrasierte Frau ins bett......das steht fest, oder aber ich würde sie rasieren und es als kleines Spielchen tarnen *zwinker*
ich nehme
einwegrasierer,allerdings nicht die preiswertesten,und die dann auch nur einmal.
dazu rasiergel,und anschliesend neutrales after shave balsam,zb nivea,
klappt sehr gut
grusss franky
Verwende das selbe wie DevMelchia der Quattro ist super...
*********eurin Frau
3 Beiträge
Intimrasur
Ich verwende natürlich ein Profimesser. Mit dem habe ich als Lehrling schon am Luftballon geübt.
Danach durften die Männer ihre Gesichter herhalten. Was heute überhaupt nicht mehr beim Frisör verlangt wird.
Seit kurzem habe ich mich auf Intimfrisuren spezialisiert.

Lieben Gruß
Intimfriseurin
Gilette Fusion Power! mit Gilette Fusion Gel... Gel verteilen - kurz einwirken lassen...Runter damit!!

Anschließend Aftershave auftragen und mit Niveau eincremen.

Fertig is! *ggg*
********tdie Mann
284 Beiträge
Der Quattro ist sehr zu empfehlen und der Mach3 aber der Fusion is nich so mein ding. Kommt halt drauf an mit was man am besten zurecht kommt.

Das mit dem kalten Wasser rasieren habe ich jetzt schon öfters gehört, finde es aber nicht so angenehm wie mit warmem Wasser. Wie is das bei euch?
mach3 ist es bei mir, die neuen sind mir zu scharf....
Ganz normale Einmal-Rasierer von DM. Machen da keinen großen Heel drum und glatt wird es auch *g*
Wir benutzen beide den Gillette Mach 3 Turbo......
***08 Mann
73 Beiträge
kaltes Wasser
ist auf jeden Fall besser für die Klinge. Es ist dabei aber gar nicht nötig, komplett alles mit kaltem Wasser zu machen (brrr).
Es reicht völlig aus, die Klinge kalt abzuspülen. Ich stelle mir einfach einen Becher mit kaltem Wasser an die Dusche. Die Klinge bleibt einfach viel länger scharf. Bei den Preisen der neuen Köpfe mit 117 Klingen ist es das auf jeden Fall wert.

Ich habe so ein bißchen den Eindruck, daß sich der running gag mit der Hygiene allmählich als Glaubenssatz etabliert. Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen: Das ist aus mikrobiologischer Sicht reiner Unsinn. Es gibt kein hygienisches Problem, daß sich nicht mit Wasser und Seife bereinigen ließe.
Ich lasse jede ästhetische Begründung gelten, ich habe auch nicht eben eine Schwäche für "Katze unter´m Arm" oder sonstige Pelztierchen. Hygienische Gründe gegen Haare gibt es nur in der Suppe.
******lay Paar
115 Beiträge
Die Klinge bleibt einfach viel länger scharf...
hi,

das habe ich i.d.t. noch nie bedacht...
danke für den tipp! *top*

derplayer
Billigrasierer?
Damit kam ich noch nie klar. Seit zwei Monaten hab ich nun diesen vibrierenden Venus Rasierer (und benutze ihn NUR zum Rasieren)
Ich hatte auch vorher nur Venus, der hat es 5 Jahre oder so gemacht
******174 Paar
190 Beiträge
also....
ich (w) verwende den gillette mach3. eigentlich für herren, aber man/frau ist da ja flexibel :-).

natürlich nass und ohne gel geht gar nichts.

und danach die rasierten stellen eiskalt abbrausen. da gibts nämlich keine pickelchen....

lg honey8174 (w)
****ved Paar
20 Beiträge
Wir nehmen beide...
den Mach 3 von Gilette...den dann noch mit Duschgel(nimmt Tanja,verträgt nicht jeden Schaum;-))
oder Rasiergel(nimmt Andre) kombinieren,
macht super glatte Haut ohne Pickelchen.
Pickelchen bekommen wir auch nur wenn wir uns täglich rasieren, dann noch ganz oft u lange sex haben..ansonsten sind wir mit einer nicht so empfindlichen Haut gesegnet...

Lg Tanja und Andre
******NRW Paar
610 Beiträge
das WirausNRW-Männchen nimmt den Gilette Fusion (der ist wirklich noch 10 Mal besser als der Mach3 Turbo!), das WirausNRW-Weibchen den Gilette Venus!

Lieben Gruß

WirausNRW
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ich benutze den Gillette Venus Vibrance. Der ist super und wird nicht nur von mir, sondern auch von der Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet. Besonders prima finde ich, dass der sehr scharf ist und man nicht -zig Mal über die gleiche Stelle schaben muss, um die Haare zu entfernen. Außerdem lassen sich die Haare prima aus der Klinge spülen. Zuvor hatte ich einen Rasierer, der "so scharf war, dass er hinter Gitter musste". Der hat mich sehr genervt, weil sich Haare, die nicht ganz kurz waren, sofort hinter dem Gitter festgesetzt haben, was wiederum die Klingen am Rasieren hinderte.

Viele Grüße
Mary
*******igen Frau
1.411 Beiträge
Mach 3
ich nutze meinen mach3 nur trocken oder in der badewanne , aber immer ohne rasierschaum,meine holde wird meist von mir mit dem mach3 und natürlich rasierschaum rasiert.ich für mich habe festgestellt das ich ohne schaum weniger probs mit der haut habe.

lg s & h
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.