Nachruf
Ich hatte diesen Text als eigenes Thema vorgeschlagen, so als eine Art virtuelles Kondolenzbuch. Leider hat der Support mehr als 48 Stunden gebraucht, um das als nicht diskussionwürdig und zu dünn abzulehnen.
Darum also jetzt hier.
*************************
Du nanntest dich Tacones. Und ich wusste nichts über dich. Aber ich habe dich gesehen. Und ich habe dich gelesen. Du warst der Dicke, der Schräge, der mit dem rosa Tutu. Du warst der Eloquente, der Gebildete mit der Schlange um den Hals und den langen künstlichen Wimpern.
Wir haben eine neue Gattung nach dir benannt: Taco Tacones, zu deutsch: das Chamäleon mit dem großen Herzen. Zwischen all den gut gebauten 20x10ern, den Sixpacks mit dem glatt rasierten Arsch warst du der Paradiesvogel. Wir konnten lachen über dich, weil wir wussten: du lachst über dich. Und über uns, die Haiinnen mit dem Sabber für die neuen Männer.
Wir haben so viel gelacht, mit- und übereinander. Haben Bildideen in den Raum geworfen, die wir für völlig absurd hielten. Bis du dich gepostet hast.
Dein Nick war Tacones und jetzt bist du tot. Ich weiß nichts über dich? Doch! Ich kenne deinen Namen. Dein Name war Olli. Und ich vermisse dich.
Sylvie