Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung?118
Da wir in erster Linie einen Mann "suchen", schaue ich mir regelmäßig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen

In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen
Ich bin doch sehr verwundert wenn ich so manche Profile durchstöber ob nun Männer/Frauen und Paare-die eine Beziehung (egal ob nun offene oder feste) als Status angeben und dann doch bei der Suche wieder Beziehung angeben.

Was wird damit bezweckt??

Suchen sie wirklich eine Beziehung um ihre bestehende abzuschliessen!

Vielleicht können mir gerade die die es im Profil stehen haben, das näher erklären.

Sinny
...
Bei uns ist es auch so, das wir

Wir suchen:
Mann
Paar


für:
Freundschaft
Date
Beziehung


im Profil stehen haben.


Beziehung aus dem Grunde, weil ich polyamorös veranlagt bin und mehr als einen Menschen lieben kann.

Da meine Gattin mir alle Freiheiten zu gesteht ist es somit für mich auch möglich, eine (oder rein theoretisch sogar mehrere) Beziehungen neben unserer Ehe zu haben.



Das Khaos von TerrorUndKhaos
Es gibt sicherlich die einen, die damit meinen daß sie auch mit einer weiteren Persone eine Beziehung suchen, also keinen OneNightStand sondern was dauerhaftes (vielleicht sogar eine Affaire)...

Oftmals denke ich aber einfach haben die Profilersteller nicht so genau drauf geachtet was sie da so alles ankreuzen oder sich nur nichtmal Gedanken drüber gemacht. So viele Profile sind schnell-schnell erstellt, ein Kreuzchen mehr oder weniger interessiert die dann auch nicht (und evtl meinen die es steigert es auch ihre Chancen...)

LG
HoneyPie76
Polyamorie
Wir sind eher auf der suche nach Menschen die etwas mit Poly-Beziehungen etwas anfangen können. Wir haben schöne Freundschaften, aber das sexuelle bleibt aussen vor. Da viele es einfach nicht verstehen können, dass man auch andre Menschen uneingeschrenkt lieben kann.

ONS sind nicht die Grundlage für eine Freundschaft. Und das streben wir eigentlich an, dass man neben der Bettkante auch noch miteinander etwas anfangen kann.

Da wir M/F suchen und keine Paare hat den Grund, dass es doch meistens irgendwo zur Eifersucht kommt. Leider schon passiert. Eine einzele Person kann man eher in eine gefestigte Beziehung mit einbinden. So das sich M/F mit beiden (Paar) gut verstehen und auch ohne den Liebespartner mal was unternehmen kann.

Sich mal kurz austoben bei einem Sexpartner ok, bringt uns aber nicht die Erfüllung, sondern nur ein Intermezzo das schnell vergessen wird.

Wie gesagt, nicht das sexuelle Abenteuer ist an erster Stelle sondern der Mensch ansich.

Ich (w) hoffe, ich konnte dir ein wenig etwas zu deiner Frage beitragen.

lg
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Wie gesagt, nicht das sexuelle Abenteuer ist an erster Stelle sondern der Mensch ansich.

*ja* genau das ist der Grund

Man sucht einen Menschen für eine Beziehung zu dritt, viert oder was auch immer gerade im jeweiligen Profil steht.

Für eine feste Beziehung in der man auch zusammen lebt oder manche bevorzugen auch getrennte Wohnungen.

Jeder halt wir er / sie mag.
In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen
Tja, ich verstehe das Verhalten auch nicht so ganz. Wobei ich mit meinem monogamen Denken wohl einfach in der Minderheit zu sein scheine.

Als ich mich hier auf anraten meines Freundes angemeldet hab war ich auch etwas verwirrt als ich sein Profil gelesen habe. Kein Beziehungsstatus, aber auf der Suche nach einer Beziehung?!!?

Ich finde sowas nicht gut. Es gibt sowieso genug Fakes, wenn dann Profile auch noch teilweise so verwirrend sind, weiß man gar nicht mehr was man glauben soll ... bzw. schreibt lieber erst gar nicht.

Aber wie gesagt vielleicht ist mein Denken, hier fehl am Platz ...
********e_ni Frau
996 Beiträge
Find ich ehrlich.
Ist so wie "glücklich verheirateter Mann sucht Affäre". Oder Frau natürlich.

Bin da eher skeptisch gegenüber den massenhaft vorkommenden "offenen Beziehungen" , die ein diskretes Date suchen....
@HoneyPie76
Oftmals denke ich aber einfach haben die Profilersteller nicht so genau drauf geachtet was sie da so alles ankreuzen oder sich nur nichtmal Gedanken drüber gemacht. So viele Profile sind schnell-schnell erstellt, ein Kreuzchen mehr oder weniger interessiert die dann auch nicht (und evtl meinen die es steigert es auch ihre Chancen...)

Bin ich mal ehrlich: Da hast Du wohl recht.

Bei der Erstanmeldung hab ich da auch rasch "drüber geklickt". Da wusste ich noch nicht, dass ich mich hier ernsthaft aufhalten und mich mit (netten) Leuten austauschen würde. Und sogar Rat finden könnte.

Und das geht wohl einigen so, gar nicht aus böser Absicht sondern eher aus etwas vielleicht kindlicher Neugier.

Aber ich denke, man kann doch aus den Postings erkennen, wer was sucht bzw. ob ein Profil ein Fake ist.

Gruß,
F.
**S Frau
1.409 Beiträge
Wenn einem bei den Kreuzchen was widersprüchlich erscheint, dann kann man ja wenn es einen sehr interessiert per CM nachfragen und mal schauen, wie und ob derjenige den Widerspruch erklärt.
Wenn ein User interessant und passend erscheint, setzt man sich mit ihr/ihm doch früher oder später per Mail oder im Forum auseinander. Dann wird meiner Meinung nach relativ schnell klar, welche Vorstellungen und Erwartungen die User haben oder ob es sich um ein Fake handelt.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich suche zwar bei Joy nicht mehr (ne, momentan auch nicht hier in L.A., erstmal richtig sesshaft werden *baeh*), aber wenn dann halt nur noch Freundschaft oder Beziehung. Und das glaube ich, sollte aus der Erklärung Profiltext bei manchem Poly hier oder auch bei mir klar werden und nicht für Verwirrung sorgen?
Wir sind polyamor und haben beide schon lange keine Lust mehr auf einseitige Affäre, Sexbeziehung oder ONS. Entweder richtig Mehrfachbeziehung offen und ehrlich oder gar nicht.
Was ist denn daran konkret so verwunderlich (abgesehen davon, daß sich viele Leute nicht vorstellen können, daß man als lokale oder räumlich verteilte Großfamilie lieben und leben kann)?
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Gegenfrage:

Warum soll/kann/darf eine feste Beziehung (Ehe) keine andere Beziehung suchen ?? Es liegt hier anscheinend wieder mal an der Definition.
Eine Beziehung dauert in meinen Augen länger. Länger ist natürlich jetzt wieder dehnbar. Aber wir z.B. suchen eine Beziehung, die auch über das Poppen hinausgeht. Mann kann auch hier im Joy Paare finden, mit denen man sowohl Spaß beim Sex, als auch Spaß bei anderen Unternehmungen haben kann.

Wie sollte man denn solch eine Konstellation denn sonst nennen?? Der Begriff ONS ist ja klar definiert: "nur für eine Nacht" !!
Der Begriff Beziehung ist ja nicht klar definiert - aus Eurer Sicht. Also sucht doch bitte das für Euch raus, was Ihr braucht. Jeder definiert es nämlich anders... ... und so spielt nun mal das Leben...

LG
er von hexenpower
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Es liegt hier anscheinend wieder mal an der Definition.

und an unterschiedlichen Vorrausetzungen mit zig verschiedenen Grundgedanken.

wer Polygamie oder offene Beziehungen suspekt findet, muss es wohl zwangsläufig merkwürdig empfinden.

Es ist teils für mich auch erstaunlich wie sexuell unerfahren und konserativ manche Menschen eingestellt sind.

Doch verurteilen hilft da nicht weiter, sondern nachfragen bei Interesse oder die Andersartigkeit einfach akzeptieren.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Es ist teils für mich auch erstaunlich wie sexuell unerfahren und konserativ manche Menschen eingestellt sind.

Hier zeigt sich dann mal wieder menschliche Größe. Leben und Leben lassen gehört zum "Menschsein" eben dazu.

Doch verurteilen hilft da nicht weiter, sondern nachfragen bei Interesse oder die Andersartigkeit einfach akzeptieren.

Warum nur fällt es einem Großteil der Menschen allgemein und natürlich auch Usern hier im JC so schwer, nach dieser Facon zu leben, zu suchen und einfach Spaß in seinem Bereich zu haben. Wenn alle Menschen gleich wären, wäre es langweilig. Je unterschiedlicher Menschen sind, umso einfacher ist es mit deren vermeintlichen Unzulänglichkeiten umzugehen und zu akzeptieren.

LG
Er von hexenpower
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Warum nur fällt es einem Großteil der Menschen allgemein und natürlich auch Usern hier im JC so schwer, nach dieser Facon zu leben, zu suchen und einfach Spaß in seinem Bereich zu haben.

auch das wird zig verschiedene Gründe haben.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Es ist alles dabei..
..bei den Antworten. Ich frage da auch gern mal nach, wenn "Beziehung" sowohl bei Haben als auch bei Suchen angegeben ist, und ich im Profiltext keine Erklärung finde.

Es gibt die hier schon beschriebene offene oder polyamore Beziehung, die jemand gern mit einem Partner erweitern möchte. Dann kreuzen auch User so an, die eigentlich eine Affaire suchen, weil sie

a) mehr als flirten wollen und weil
b) das Date für sie etwas einmaliges in Richtung ONS darstellt.

Dann gibt es noch diejenigen, die aus dem sicheren Hafen schon mal die "Ersatzbeziehung" suchen und letztlich die Gedankenlosankreuzer nach dem Motto "viel hilft viel".
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich finde die Ankreuz-Optionen eigentlich insgesamt nicht besonders aussagekräftig. Wenn in einem Profil steht, dass jemand eine Beziehung sucht, dann heißt das doch noch lange nicht, dass man da nur hinschreiben braucht und dann damit rechnen kann, mit dem Besitzer des Profils in einer Beziehung zu landen. Umgekehrt kann es sein, dass im Profil "eigentlich nichts" oder "Feste Beziehung" steht, und man gerät trotzdem in eine Beziehung mit demjenigen (alles schon mal da gewesen, ich hab schon von Leuten gelesen, die fest mit jemandem zusammen waren, und sich dann getrennt haben, weil sie hier jemanden kennengelernt haben, gibt's alles).

Klar hat man im Vorfeld bestimmte Vorstellungen, welche Art von Kontakten sich hier ergeben könnten. Aber was für Kontakte sich dann tatsächlich ergeben, lässt sich doch, wenn man nicht völlig mit Scheuklappen durch die Welt läuft und ein fanatischer Vertreter der typisch deutschen Regelungswut ist, gar nicht so genau vorausplanen. Ich hatte anfangs auch in meinem Profil stehen "suche Frau für Freundschaft". Kam aber keine. Statt dessen haben sich zeitweise ein paar ganz nette Mailwechsel, vorwiegend mit Männern ergeben, von denen einer inzwischen aus meiner Sicht von dem Begriff Freundschaft gar nicht mehr so weit weg ist.

Sich da im Vorfeld auf eine bestimmte Suche zu versteifen, schränkt einen doch nur unnötig ein. Sinnvoller finde ich es, im Profil die aktuelle Lebens- und Beziehungssituation zu beschreiben (z.B. als Poly das mit in den Text zu schreiben), das hat glaube ich mehr Informationswert als irgendwelche Absichtserklärungen, welche Art von Verbindung man hier sucht.
Also Beziehung ist ja nicht gleich Beziehung.
Soziale Beziehung, Eltern-Kind-Beziehung, eine Partnerschaft,
eine Liebesbeziehung, eine freundschaftliche Beziehung,
eine Geschäftsbeziehung, Arbeitsbeziehung, Handelsbeziehung.

Es gibt 1000 von Arten von Beziehungen. Man müsste die Person direkt ansprechen / anschreiben und fragen für was er sich entscheidet. Selbst eine Affäre ist eine Beziehung (halt nur auf Sex bezogen). Wenn man von der freundschaftlichen Beziehung ausgehe, so stimmt es. Ja ich gebe es zu ich suche eine Beziehung *zwinker* aber ehr um mit einander zu ratschen, mal feiern zu gehen usw... man sollte das nicht auf alle beziehen. Klar einige werden einen Schuß weghaben und trennen sich nicht, sondern warten bis etwas neues ansteht. Aber das ist leider so und kann man nicht ändern.


Daher gilt dass nicht jeder eine Partnerschaft sucht oder eine neue Liebesbeziehung.
**S Frau
1.409 Beiträge
@*****a85: Aber dass jemand, der hier "suche Beziehung" einträgt, eine Eltern-Kind-Beziehung sucht, ist doch eher unwahrscheinlich, oder *zwinker* ?
War klar dass so eine Anmerkung kommt. Es war nur ein Beispiel was es für Beziehungsformen gibt und nicht direkt auf den Joyclub bezogen.
****ili Mann
110 Beiträge
In meinem Profil stand vor kurzem auch noch das ich dies und jenes suche, trozdessen das ich vergeben bin, hatte es einfach vergessen in meinem profil zu ändern.
Ich kann mir das eigenltich ganz gut vorstellen, hab zwar selber noch keinerlei Erfahrungen damit, aber warum soll es nicht funktionieren mehr als eine Person zu lieben? Und Beziehung bedeutet ja eigenltich nichts anderes als eine Gemeinschaft die durch irgendwas verbunden ist, wird assoziieren das nur sofort mit der Form von Beziehung die wir von Mama und Papa verklickert kriegen.

Oh mir fällt gerade auf, dass ich eigenltich fast sowas schreibe wie hexenpower, sorry *zwinker* Ich schließe mich meinem Vordermann an
Ich denke nicht, dass es hier nun um Poly geht oder nicht - oder oder...

Zu Poly - nicht ein jeder kann mit jenem Begriff etwas anfangen *zwinker* Also hierzu viell etwas rücksichtsvoller mit umgehen *zwinker*

Wenn man klar ersehen kann dass der jenige Poly etc ist, so denke ich hat kaum einer ein Problem damit. Solche jenen meinte die TE nun auch nicht *zwinker*

Viel mehr sind wohl hier nun Profile gemeint, welche absolut monogam etc sind.

Beispiel:
Männerprofil und hat feste Beziehung drin stehen - sucht aber ne Beziehung. Bei weiterem hinterfragen hat er plötzlich gar keine Partnerin mehr - oder eben er geht fremd, sie weiss davon nichts.

Das gleiche gibts bei offener Beziehung. Ebenso auch bei den ein oder anderen Frauenprofilen

Weiteres Beispiel:
Paarprofil: sucht selbiges und stellt sich plötzlich selbiges raus - der ganze Mailverkehr artet nur noch nach einem Wiedersruch in dem anderen aus *zwinker*

Ich denke eher, solche Modelle sind nun gemeint. *zwinker*
Ich stimme @*****a85 zu, dass der Begriff Beziehung die Vielfalt an menschlichen Beziehungen untereinander beinhaltet und nicht auf die eheähnliche Zweierkiste reduziert sein sollte... schon gar nicht in diesem Forum!

Einige Jahre on/off-Membership im JC haben meine Toleranz gegenüber Lebenformen und Beziehungsgeflechten enorm erweitert - einfach dadurch, dass ich manche Konstellation hier erst kennen gelernt habe, die Begrifflichkeiten zu verstehen gelernt habe.

Jede zwischenmenschliche Beziehung, die ALLEN Beteiligten gut tut ist eine gute Beziehung!
Wenn Menschen, die in festen Beziehungen stehen dennoch Lust auf fremde Haut verspüren, müssen sie dieses Verlangen und Ausleben bzw. das sich Verweigern in erster Linie mit sich selbst ausmachen, mit ihrem Selbstverständnis und dem Verständnis gegenüber ihres Partners. Und irgendwann mit dem/den neuen Menschen, die dazu kommen...

Selbst Affären können temporäre feste Beziehungen sein ... nicht selten inniger, als die klassische feste Beziehung, die in diesem Moment ausgeblendet wird, im Alltag aber ihre Berechtigung haben mag. Nicht jede Affäre oder gesuchte Zweit_Beziehung ist gleich der Polyamorie-Bewegung zuzuschreiben! Eine Affäre kann von einem Beteiligten durchaus glücklich momogam gelebt werden, obwohl der bereits in fester Beziehung stehende Part weder in der Ursprungsbeziehung noch in der Affäre Monogamie leben möchte.
Es soll vorkommen, dass Menschen ihre Ansichten und Vorlieben ändern, ihre wundervollen Lebenspartner aber nicht jede Veränderung mittragen können oder möchten. Ist es dann dringend vorgeschrieben, eine sonst funktionierende Partnerschaf zu kündigen, nur um einer neuen Lust nachzugehen, Phantasien austesten zu wollen...

Es sollte doch jede/r so leben können, wie es ihn/sie glücklich macht!
In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen
Wo ich mich hier angemeldet hatte, kannte ich die Art Poly Beziehung nicht. Für mich gab und gibt es nur die eheähnlichen Zweierkisten, da ich nur einer Partnerin 100% geben kann, als nur einen Bruchteil. Ich akzeptiere aber auch das es andere Beziehungsformen gibt, obwohl ich selbst es als Fremdgehen bezeichnen würde. Liegt wohl daran das ich keinen Partner teilen möchte und ich nur einer treu sein kann.
Vielleicht sollte der Joyclub ein Häckchen für die Polygamie Beziehungen einführen.
Aber ich glaube die meint der TE gar nicht, sondern die eine monogame Beziehung haben und trotzdem eine Beziehung suchen. Das kommt doch eh irgendwann raus.
Doch verurteilen hilft da nicht weiter, sondern nachfragen bei Interesse oder die Andersartigkeit einfach akzeptieren.
Es soll ja jedem das was er sucht oder finden will gegönnt sein.*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.