Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zum Thema
Korb wegen Rechtschreibung, Unfair oder Überzogen?438
Eure Meinung ist gefragt. Vor kurzem habe ich einen sehr…
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung im JOYclub

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Aber das setzt voraus, dass man sich seiner Sache sicher ist und auch etwaige Tiraden von ehrverletzten Autoren müde lächelnd zu kontern versteht. Nicht jeder traut sich das und für langatmiges Nachfragen ist oft zu wenig Luft.

also für mich hat das schon was von Selbstdarstellung.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ha!
Ich bin nicht der schönste Falter, dafür aber fix und ess die erste Praline schnell und die vom Schönfalter dann noch mit Genuss langsam hinterher...

*haumichwech*

Gegen ein wenig Selbstdarstellung ist doch nichts zu sagen! Wie sollen die anderen denn merken, dass man eigentlich unwiderstehliche Züge hat?
*zwinker*
Das sollte nur nicht auf Kosten von verbal oder sonstwie unterlegenen Leuten stattfinden...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ich bin nicht der schönste Falter, dafür aber fix und ess die erste Praline schnell und die vom Schönfalter dann noch mit Genuss langsam hinterher...

und wer vernascht dann das mädel, wenn Du so verfressen bist? sfg
********nner Mann
4.902 Beiträge
Die Dame?
Die mag eh nur die wirklich verfressenen Herrn der Schöpfung, nicht?

Die mit den großen Augen, den kräftigen Lippen und der langen Zunge...
*fiesgrins*
und nicht die, die mit dem Leistungskurs Deutsch angeben.
******ool Frau
31.672 Beiträge
aber nur
wenn sich die verfressenheit nicht am körper niederschlägt ...

beauty'slehrstundewiebringicheinenmodzumshreddern

*rotfl*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@LG
Ich bin auch überzeugt, dass ich mit dieser Erfahrung absolut nicht alleine stehe.

stimmt - wobei bei mir erschwerend hinzu kommt, dass diejenige(n) meinen Humor "durchschauen" sollten ... *zwinker*
Im Grunde
war mit den Beiträgen von Seite 6 und dem ersten von Seite 7 (danke xxxotb, ich nehme deine Ankündigung gewiß beim Wort *zwinker*) ziemlich vieles bzw. alles gesagt. Ich fand die Beiträge dort sehr konstruktiv und besonnen, und zwar sowohl seitens der User wie auch seitens der Mods. Insofern: Chapeau, man hat hier auch schon andere unfruchtbare rhetorische Scharmützel und Wiederholungs- bzw. Beschimpfungsschleifen erlebt. Die nun keiner mehr erleben will. Im Grunde hätte man den Thread m.E. dann auch dicht machen können. Andere, wie eben der "Auslöserthread" haben es nur bis Seite 3 gebracht. (Nein, ich werde nicht nachkarten und die unsouveräne Moderation von @****ora in diesem Falle geißeln!)

Schade nur, dass sich danach doch wieder der ein oder andere Poster zu persönlichen Angriffen oder Profilierungen hat hinreißen lassen. Das meine ich übrigens sowohl in Bezug auf die Beiträge von @***ne als auch in Bezug auf die von @********nner, deren Intentionen ich durchaus verstehen konnte, ohne freilich von dem Klein-Klein der gegenseitigen Anschuldigungen überzeugt oder gar begeistert zu sein.

Ich möchte mich keiner Fraktion zuschlagen, schon deshalb nicht, weil ich im Detail nicht beurteilen kann, wer in der Sache Recht hat und grundsätzlich am besten ohne Anschluß an irgendwelche Gruppen oder Zuspruch von irgendwelchen persönlich schwachen Jubelperser gut lebe. Ich kann die vorgetragenen Argumente auf beiden Seiten gelten lassen. Dennoch finde ich es einfach schade, dass du, lieber @********nner, in deinen letzten Postings noch einmal hast auf persönlicher Ebene nachlegen müssen - mit persönlichen Unterstellungen, die ich eigentlich für überwunden gehalten habe. Schade deshalb, weil ich deine erste Antwort auf mein Posting von heute Nacht einfach nur sachbezogen und zustimmungswürdig fand - und zwar gerade deshalb, weil da überhaupt keine persönliche Konfession dabei waren, sondern schlicht und ergreifend eine sehr überzeugende Argumentation in der Sache, für die du meinen vollen ironiefreien Respekt hast.

Etwas merkwürdig finde ich in diesem Kontext dann aber, dass du manchem vorgeblich persönlichkeitsgestörten Rechtrschreibapostel oder Forums-Ego-Monster ein überzogenes Größen-Selbst attestierst, selbst aber eben dann deine vorgebliche Leger-Befindlichkeit bzw. -Qualität in deine letzten Postings einbaust? Wen um Himmels Willen interessiert im Zusammenhang einer sachbezogenen Argumentation über die Moderatoren-Anforderung des Korrekturlesens (noch einmal: DAS KERNTHEMA DIESES THREADS) deine für meinen Geschmack viel zu persönlich gehaltene Reiter-Metapher? Die nun ein wenig zur Erheiterung oder meinetwegen auch zur Entlastung beigetragen haben mag. Wen interessiert das, der sich nicht auch in jedem anderen x-beliebigen oder ihn persönlich überanstrengenden Thread den Weg zum ein- bis zweizeiligen Schenkelklopfer-Posting findet? Ich frage mich allen Ernstes, ob man nicht ein wenig zu sehr im Glashaus sitzt, wenn man anderen explizit oder implizit ein narzißtisches Größenselbst attestiert, selbst aber seine m.E. nur teilweise sehr von sich überzeugte Selbsteinschätzung in die Welt hinaus bläst. Dass man dann mitunter Ein- bis Zweizeiler, Schenkelklopfer oder "5xDanke" erntet, bedeutet für mich noch lange nicht, dass man die Sache vollumfänglich von der richtigen Seite angesehen hat...

Klingt komisch, ist aber so...

-vian!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@vian
du solltest unbedingt eine Karriere als Politiker in Betracht ziehen *fiesgrins*
*******sher Frau
38.836 Beiträge
wer weis wer weis er_win
könnte ja sein das er das schon macht *g*

vian for Präsident *top*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
vian for Präsident
ja das paßt - lange nichtssagende Reden und das mit dem Avatar wird sein Styling-Berater auch noch hinbekommen ... *smile*
club
der hahnen (und hennen...)kämpfe *hae*
*********rther Paar
128 Beiträge
Das hat bestimmt zwischendurch schon wer erwähnt, aber ich plädiere dennoch für mehr Tolleranz!
*guterbeitrag*

Ich hätt's nicht besser sagen können. *haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich finde einfach alles toll ...
auch das mit der Rückbesinnung beim Präsidenten-Styling ...

scnr
*******rde Frau
3.191 Beiträge
in der mehrzahl, getrennt, wäre es immerhin gut für den bevorstehenden schulanfang...
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich find euch auch alle ganz tol l*zwinker*
*gruebel*

in dem zusammenhang fällt mir eine geschichte ein, mit mitarbeiter einer behinderten werkstatt...

was dort mir auffallend (positiv) war, war der rauhe ton untereinander...

dort wurde tacheles gesprochen...
nicht drum herum, nicht ausgeschmückt, sondern direkt frei heraus...

und den besten satz, den ich mitbekam...
der mir mit einem schmunzeln in erinnerung blieb, war jener, als zwei mitarbeiter sich dort verbal streiteten...

du bist ein ganz ganz ganz ganz großes a****...ch, und ich kann das begründen...

weil ich dich nicht leiden kann...

ist das eine begründung? *gruebel*
*ja*, die ehrlichste die es gibt...

menschen, die man nicht leiden kann, die einem egal sind, die kann man leicht niederbüglen, abwerten, beschimpfen...

menschen, die man leiden kann, die einem nahestehen, dort wird man sich es zweimal überlegen, ob man diese so angeht, dermaßen bloßstellt. denn man will ja ein positiv feedback von jenen in naher zukunft wieder...
bügelt man ein positiv feedback nieder *gruebel*

*nono*

nichts gegen kritik, nichts gegen satire, nichts gegen humor...

wenn auf dinge hingewiesen wird...
die eine wortspielerei, ein flapsus, der den sinn doppeldeutig erscheinen läßt...

aber ist es nicht ein elementarer unterschied zu den postings, wo die leute aufgrund ihrer fehler (und kein mensch ist fehlerfrei, auch wenn mancher mensch denkt, das er in einzelnen disziplinen ein meister ist) bloßgestellt werden und ihre herkunft, ihre bildung als indiz für jene "sachliche kritik" als grundlage dient und daraus resultierend deren berechtigung sich zu artikulieren abgesprochen wird...

einjeder wird diesen machen *kopfklatsch*, wenn er sich als (wie hab ich heut morgen in einem posting gelesen *haumichwech*...)

versierten Kryptographiespezialisten
betätigen muss. dies setzt vorraus, das man dann jenes liest und versucht zu verstehen...

versuchen und verstehen... *smile*

kann man, muss man aber nicht...

aber macht nicht dies genau die menschlichkeit aus, die man für sich selbst wünscht/fordert, wenn man nicht versiert ist in dingen, die einem schwerfallen, mit dingen, die einen überfordern...

wünscht man sich nicht genau das...
in jenen momemnten....

menschlichkeit von den anderen...
damit man sich nicht zu schlecht fühlt?
beim versuch, besser zu werden, beim versuch, sich dabei zu artikulieren...

*****_by Frau
3.069 Beiträge
kursiv
Wieso schreibst du dann alles Kursiv...damit man dich etwas besser mag?
wir sollten analysieren warum er kursiv schreibt...

ich tippe auf " ich bin anders und jeder soll es sehen" *g*

*aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
...ist das nun nicht scheissegal, warum er kursiv schreibt?

Andere wählen ebenfalls andere Schriftbilder oder Farben, um in den Forenbereichen hervor zu stechen, so what?

Kinder, manchmal frage ich mich wirklich, warum ständig gestichelt werden muss...

Wenn ich mir vereinzelte Kommentare in diesem (und anderen Threads) ansehe, entsteht durchaus der Eindruck, man hat es hier eher mit einem "zwanghaften Verhalten" zu tun, alles und jeden durch den literarischen Kakao zu ziehen, denn konstruktiven Beiträgen.
Mensch Pandora, Mutabor ist ein starker Kerl, an dem prallt das ab.....

war es nicht gewünscht sich nicht auf die Schwachen zu stürzen? ..*grübel*..... ich hab mir extra ein paar Steinchen gekauft... Kiesel, und ein paar Große spitze
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Nee, das ist nicht scheissegal....ich les eben einfacher wenn es ganz normal geschrieben ist.

ruibia
@Pandora
Dieser Thread soll als Tummelplatz für alle jene dienen, die nicht wissen, was sie sonst zu tun haben, ausser sich über etwaige Rechtschreibschwächen anderer Forenteilnehmer auszulassen.

will Dich nur dran erinnern, DU hast diesen Thread eröffnet... haste nicht genug mit deiner Büchse zu tun? *g*
******ool Frau
31.672 Beiträge
ich fordere
die möglichkeit, beiträge in fraktur zu schreiben ...

das kann heutzutage kaum noch jemand lesen *zwinker*
oder in braille.... *lach*...

unschön sind nur die Löcher im Monitor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.