Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zum Thema
Korb wegen Rechtschreibung, Unfair oder Überzogen?438
Eure Meinung ist gefragt. Vor kurzem habe ich einen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung im JOYclub

Die Meinung an sich ...
... ist ja gar nicht mal schlecht, aber leider wird sie ein wenig abgemildert, dadurch, dass der Verfasser wieder mehr vorgibt zu sein, als er ist. Fremdwörter sind eben Glückssache.
Laaach... Mensch, bin ich blöd... *kopfklatsch*
******i63 Frau
10.260 Beiträge
Wer bitte braucht den richtige Rechtschreibung?
Nur der erste und der letzte Buchstaben müssen stimmen, die Reihenfolge der Buchstaben ist egal.

Ich knnote nhcit guablen, dass ich
tsatächilch vetrsheen kötnne,was ich
hrie lsee.Die phnämoenlae Kfrat des
mschenilchen Gseiets bewrikt luat
Utnersuhcugnen an der Uinvertsität
Cmabrigde,
dass es kniee Rlole spliet,
in wcheler Riheenfgloe die Bcahstuben in
eniem Wort sheetn.
Wtichig ist nur, dass der etsre und der
lzette Bcutshbae an der rgtihcein
Sletle snid. Der Rset knan vlöilg
drhccuinenaedr sein und man knan es
iemmr ncoh pbrolemols lseen.
Das kmomt dhear, dsas der mcehlihcsne
Vrtsenad nhcit jeedn Bcutshbaen für
scih lesit, sdnoren das Wrot als Gzaens.
Etsruanlcih, nhcit whar?
Und ich dhacte iemmr, Rhcetshcriebnug sei
whictig! Jzett knönen Sie aleln
erzhläen, dsas das nhcit simtmt !!!!

Sruves
*****ree Frau
13.377 Beiträge
beweist einmal mehr, dass wir gar nicht richtig lesen sondern sich das gehirn mehr an die form der wörter erinnert...
***an Frau
10.900 Beiträge
Das würde ich gar nicht erst lesen.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ob man etwas lesen kann,
oder ob es Freude macht, sich mit einem Text zu beschäftigen, da liegen doch einige Welten dazwischen.

Man kann sicher auch ungewaschene Genitalien lutschen - aber ob das dann ein Lustgewinn ist?
Absichtlich auf Rechtschreibung zu "scheißen" ist auch eine Form von Unhöflichkeit. Sogar penetrante Kleinschreibung empfinde ich als eine Form von Zumutung.

Es ist ein Unterschied, ob jemand eine halbwegs korrekte Sprache nicht so richtig auf die Reihe bekommt oder ob er mit zur Schau gestellter Liederlichkeit protzt.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*top*

Mir wäre es trotzdem lieber, wenn man sich an Rechtschreibregeln halten würde. Das hat für mich auch etwas mit Sorgfalt und Respekt vor dem Leser zu tun.

Aber viele reden sich ja nur zu gern damit heraus, dass man seit der Einführung der neuen Rechtschreibregeln gar nicht mehr wisse, was wie geschrieben wird. Ich sehe darin oft eine Schutzbehauptung derer, die schon mit der "alten" Rechtschreibung Probleme hatten. Wie sonst erkärt es sich, dass sogar Wörter falsch geschrieben werden, bei denen sich gar nichts geändert hat?

Dazu dann noch Schwächen in Grammatik und Zeichensetzung gemixt mit holprigem Umgang mit der Sprache an sich - und schon setzt sich der Kopf schüttelnd in Bewegung. *zwinker*

Man gewöhnt sich nicht unbedingt an alles und ist oft nur froh, wenn man wenigstens versteht, was gemeint ist. *ggg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
das ist ein bekannter text der extra das beweisen soll, was ich gerade schrieb.... kannte den schon vorher und musste grinsen.

man kann nur hoffen, dass die leutchen hier wenigstens die ersten und letzten buchstaben richtig setzen *zwinker*
******i63 Frau
10.260 Beiträge
Ich fand den Text einfach lustig.

Sicher ist es wichtig auf die richtige Rechtschreibung zu achten.
Ich bin zwar auch kein Meister darin, aber bemühe mich doch.

LG Jutta
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich lese mir den Text auch immer wieder ein Stück weit durch und bin erstaunt, wie gut das funktioniert.

Wir reden hier ja nicht von Flüchtigkeitsfehlern. Der werfe den ersten Stein, dem noch nie einer passiert ist. Manchmal vergaloppiert man sich im Eifer des Gefechts, auch im Schachtelsatz und findet nicht wieder heraus, weil die Gedanken schnell niedergeschrieben werden wollen, will man einen nicht unterwegs wieder vergessen.

Nein, was mich stört, sind diese kurzen Posts mit 3 Macken in jeder Zeile.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Nur der erste und der letzte Buchstaben müssen stimmen, die Reihenfolge der Buchstaben ist egal.

Soso ... wirklich!?
Und was ist damit?

Duadtintäfissfhmoapcspghsfhatfrsefklacealn ...

Und nu ? Widerlegt? *smile*

Al
******i63 Frau
10.260 Beiträge
@ woody
*baeh*

Du weißt genau wie das gemeint ist *fiesgrins*

*lach*
Jutta
****on Mann
7.104 Beiträge

verrat mal die Lösung, dann wird Korrektur gelesen...*lol*

der Sabdi.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich fand den Text einfach lustig.

Das war mir schon klar wie es gemeint war.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich Derartiges gar nicht erst lesen möchte. Wer sich hier oft in den Foren bewegt "kennt" die Schreibweise und auch tendenziell wie der Schreiber tickt. Ich habe mir da angewöhnt es gar nicht mehr zu lesen, es bringt mir nichts an neuen Erkenntnissen.

Neben den fehlenden Satzzeichen, die permanente KLEINSCHREIBUNG des Beitrages, finde ich es auch noch ätzend wenn keine Absätze gemacht werden. Auch solche Beiträge lese ich nicht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge

der neue kleiderschrank von ikea?
@ Bigmami63
Das interessante an deinem Text ist für mich das es Menschen gibt, wie auch meine kleine Tochter, die Worte lesen aber im Kopf falsch wieder zusammensetzen und dann auch so falsch wiedergeben.

Ich fand es sehr interessant deinen Text zu lesen, weil ich ihn ohne zu stolpern in eins durchlesen konnte.
Das ist vielleicht hier im Joy nicht unbedingt die schlechteste vorraussetzung um manche Stilblüte zu überlesen.

Obwohl ich mich nicht davon freisprechen kann auch schon manchen bösen Schreibfehler hingezaubert zu haben. Aber ich versuche halt immer einigermassen klar und fehlerfrei zu schreiben.

LG Peter
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1154637.sirpeter65.html
Und genau diese Einstellung möchte man gerne sehen bzw. lesen.
Auch Dein jetziger Text ist mit einigen Fehlern versehen, doch man merkt aber auch, dass Du Dir Mühe gibst.
Wenn ich möchte, dass sich jemand die Mühe macht und meinen Text liest, dann sollte ich mir aber auch die Mühe machen, dass er leserlich ist.
Eigentlich ist es doch so einfach.

Al
*****ree Frau
13.377 Beiträge
vielleicht wird irgendwann t9 eingeführt? das hat ja schon die ein oder andere sms gerettet...
****on Mann
7.104 Beiträge
@**S: Gute Idee!

T9 beginnt wenigstens am Satzanfang mit einem Großbuchstaben...*zwinker*...

der Sabdi.
@Nys
Ja, genau: Ich will deine Nord ungelö du heike Entwe!

Alles klar? *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ja, ich gelobe Besserung was die Großschreiberei angeht...
*******sher Frau
38.836 Beiträge
bitte was ist T9 ? *nixweiss*
*******hen Frau
32.933 Beiträge
JOY-Team 
Die Schwester von T6 *haumichwech*

Kennst du nicht T9, das Wörterbuch, im Handy
Hier zum Nachlesen: http://www.joyclub.de/my/homepage/693280-28937.t9.html
*******sher Frau
38.836 Beiträge
*nein*

kann das dadran liegen das ich höchstens im jahr 10 na ja 12 sms schreibe
*top* duane das ding ist klasse

kann das sein das es dieses komisch zeichen ist was worte immer fertig schreiben will ? ich klicke das immer weg wenn ich mal ne sms scheibe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.