Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zum Thema
Korb wegen Rechtschreibung, Unfair oder Überzogen?438
Eure Meinung ist gefragt. Vor kurzem habe ich einen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung im JOYclub

*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Nun, panikartig wäre die Aktion wohl gewesen, wenn ich den Thread sofort geschlossen hätte. So wurden einige Teilnehmer jedoch mehrfach darauf aufmerksam gemacht, zum eigentlichen Thema des TE zurück zu finden.

Dass die Schuld dafür wieder mal andere bekommen, typisch.

Genauso typisch, wie diese leidige Diskussion jetzt. lächel

Aber wenn wieder einmal Rechtschreibfehler in den Forenbereichen gefunden werden,
kann hier ja gerne weiter diskutiert werden, anstatt immer wieder die Threads zu shreddern. Mit Stil und Niveau natürlich.
Trotzdem, dies verbietet mir der Respekt vor jedem Individuum, käme es mir niemals in den Sinn, die Schöpfer solcher wahrlich schauderhaften Rechtschreibfehler öffentlich zu diffamieren - um mich letztendlich selbst als "Bessermenschen" zu produzieren.

danke *blume*
und auch das mutabor-posting unterschreibe ich gänzlichst.

wer bin ICH denn, dass ich mich über die fehler von anderen menschen lustig machen müsste ?!
man möchte doch manchmal meinen, dass der ein oder andere arme hanswurst wirklich nichts besseres zu tun hat als anderer menschen fehler aufzutun (und dabei die eigenen vielleicht gänzlichst übersieht).

klar, es ist wesentlich besser zu lesen, wenn man nicht entziffern muss ! keine frage...
aber : das hier ist ein öffentliches forum, hier braucht man keinen bestandenen rechtschreibtest als einlasskarte und das ist auch gut so !
wenn ich das haben wollte, dann registrier ich mich im germanisten - forum, wo alle nen uniabschluss in sachen satzzeichen, grammatik und rechtschreibung abliefern müssen.

mir ist ein mensch, der fehler macht und nicht perfekt ist, allemal lieber als jemand, der sich für unfehlbar hält und sein näschen dabei ganz hoch trägt.
auch unterstell ich einfach mangelndes selbstbewusstsein, wenn man sich größer machen muss, indem man andere klein macht. und das muss nicht mit der eigenen körpergröße zusammenhängen, kann aber ;-).

ich werds nicht verstehen, warum man über solch verkorkste sätze dann nicht einfach hinweglesen kann. ist doch auch ne intelligenzleistung, wenn das hirn für einen selbst wichtige (und erträgliche) informationen schnell herausfiltert und die anderen ignoriert ;-).

lg
fishandchips
(die wenige rechtschreibfehler macht - zwischendrin so hämmer bringt wie "da hast du recht, das ist war" - keinerlei kommasetzung beherrscht - total verbuxelte sätze trotzdem lesen kann, es aber einfach bleiben lässt, wenn sie keine lust zu hat)
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
wer bin ICH denn, dass ich mich über die fehler von anderen menschen lustig machen müsste ?!
man möchte doch manchmal meinen, dass der ein oder andere arme hanswurst wirklich nichts besseres zu tun hat als anderer menschen fehler aufzutun (und dabei die eigenen vielleicht gänzlichst übersieht).

*gruebel*
Verneinst Du mit dieser Aussage nicht auch die Existenzberechtigung von Komik oder Humor?

Wenn ich manche Fehler, die den Sinn verdrehen, und nicht die Person zur Belustigung heranziehe übersehe ich meine eigenen?
Weit gefehlt. Ich habe meine Fehler und stehe dazu. Aber vielleicht nehme ich mich selbst nicht ganz so ernst und kann auch über mich lachen.

Das ist etwas, was, meiner Meinung nach, einigen hier fehlt.
Ironischerweise ist die Beherrschung der möglichst negativen Sichtweise bzw. die kommunikative Negativspirale durchaus verbreitet.
Verneinst Du mit dieser Aussage nicht auch die Existenzberechtigung von Komik oder Humor?

da widerspreche ich dir nicht einmal !!
ich kann auch keine "komiker" ab, die ihre witze draus ziehen sich über schwächere lustig zu machen. am liebsten sind mir die, die über sich selbst lachen können und die, die sich an "stärkeren" vergreifen.
tja, da trennt sich auch in der komik für mich ganz schnell die spreu vom weizen, was ich mir gerne anhöre und was nicht.

Wenn ich manche Fehler, die den Sinn verdrehen, und nicht die Person zur Belustigung heranziehe übersehe ich meine eigenen?

es gibt ne gewisse art rechtschreib- oder tippfehler, die einfach tatsächlich echt komische situationen schaffen - das bestreite ich gar nicht. und es ist super spaßig, wenn dann ganz zweideutige aussagen daraus entstehen. mir passierts z.b. alle nase lang, dass ich schreibe "schlag gut !" statt "schlaf gut !" *mrgreen*. und wenn man sich da dann auf gleichwertiger und ebenbürtiger ebene einen spaß macht.... kein thema.
ich red hier aber tatsächlich von leuten, die die rechtschreibung halt nunmal nicht beherrschen. die vielleicht auch nicht die entsprechende schulbildung hatten. und wo man nicht nur an nem verdrehten wort, sondern am ganzen text ein problem deutlich erkennen kann.
warum kloppt man da oben drauf ????
das hat noch niemand beantwortet... außer, dass man genervt ist oder den untergang der menschlichen kultur sieht. aber da - wie gesagt - sorry, wer da net einfach drüber hinwegsehen kann, der tut mir eigentlich leid... der muss sich ja den ganzen tag ärgern.

Das ist etwas, was, meiner Meinung nach, einigen hier fehlt.

wenn du aber gar net verbal in der lage bist, da kontra zu geben ?!
wenn du dich getraut hast (trotz rechtschreibproblemen) was zu schreiben und dann darfste dir die vorwerfen lassen ??
neeeeee !
ich steh auf menschen, die sich auf einer ebene kloppen können !!
und net auf die, die nach unten treten !

und damit mein ich dich gar net persönlich... dazu kenn ich deine beiträge zu wenig.
ich glaub wir reden da von zwei paar stiefeln.

lg
fishandchips
*******gie Frau
37 Beiträge
Huch, ganz schon hell hier drin.
Kann jemand bitte die Heiligenscheine ausschalten? Ich sehe sonst nichts mehr!

Über die Rechtschreibfehler hinweg lesen, wenn sie solche fantastische Wortspiele ergeben, wäre ein Verlust. Tut mir Leid, aber mir ist lachen tausend mal lieber, als langweilig göttlich großzügig darüber hinweg lesen. Mich blamiere ich auch oft genug, und alles, was in diesem Forum geschrieben wird, will ich gar nicht so ernst nehmen müssen. "Stil" und "Niveau"? In manchen Threads bin ich ja nicht mal ein Mensch, sondern nur ein Fetisch: Sex mit Schwarzen...Sex mit Asiatinnen...Sex mit Molligen...Erektionsprobleme auf andere weiße. Passt so.

Wenn ich über meine eigene Fehler lachen kann, lasse ich es mir nicht verbieten, über die Fehler von anderen zu lachen - wie unerträglich langweilig. Es wird nicht automatisch zu einer Diffamierung, wenn andere Forumsteilnehmer darüber lachen. Es hängt auch von der Reaktion derjenige, der den Fehler gemacht hat, ab. Wenn er auch darüber lachen kann, hat er sein Gesicht gewahrt. Und die, die sich für unfehlbar halten... nun ja, wenn sie Mist bauen, lache ich erst recht.

Auch in anderen Foren machen sich die Leute über solche Fehler lustig. In manchen gehört es dazu, dass darüber gelacht und gescherzt wird. Dass jemand sich darüber aufregt, weil öffentlich darüber gelacht wird, scheint seltener zu sein.

Wenn es jemandem nur darum geht, sich über Fehler von anderen lustig zu machen, um dem anderen absichtlich zu schaden, den nennt man in anderen Foren nicht umsonst "Troll", und ignoriert ihn. Wenn man sich mit ihm anlegt, hat er schon gewonnen. Selber schuld.
*gruebel*

geht es wirklich um rechtschreibfehler...

oder um den fun, der so manches ungewolltes wortspiel hier
hervorruft...

*nixweiss*

oder um frustabbau... *ja*

ja , es geht um frustabbau...
sich luft machen, ärger rauslassen...

jemanden eines überbraten...
oh, du komsmt grad zur türe herein...

dein pech... patscht... *freundchen*

da haste es...

interessant ist, das wenn man angekackt wurde, wenn man an bein gepinkelt bekam, und man reagiert besonnen...

entschuldigen sich die meisten für ihre entgleisung...
nicht alle, aber die meisten...

und es fällt der satz...

im grunde hab ich dich garnicht mit meiner wut gemeint, sondern es war ein anderer grund, nur du warst jetzt zur stelle...

jeder ärgert sich einmal, jeder reagiert einmal falsch...

da nimmt sich keiner aussen vor, nicht mal der mutabor *floet*

auf grund dieses bewusstsein, sollte man doch dann eher die anderen leben lassen und seinen ärger und frust, nicht an seinen mitmenschen auslassen...

das bringt nichts...

dies bedeutet nicht, das man sich verbal/schriftlich streitthemen widmet, das man hart kämpft, das man für seine ansichten streitet und sie verteidigt...

aber runterputzen von schwächeren, von menschen, die nicht die begabung haben, ist nicht schön...

denn, wenn man bedenkt, wieviel begabungen wir nicht haben...

man, was wäre das für ein gekloppe, wenn jeder, der seine begabung für das non-plus-ultra hielte, dies auch konsequnet ausleben würde...

*nene*

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
blödsinn
so armselig ist mein leben nicht, dass ich joy zum frustabbau brauche oder mein selbstwertgefühl so gering, dass ich mich auf kosten anderer profilieren muß

aber den ball spiele ich gerne zurück
Kann jemand bitte die Heiligenscheine ausschalten?

*knips
man soll ja schließlich energie sparen ! *zwinker*

wenn ich nen heiligenschein damit verdiene, weil ich es ätzend finde, dass menschen mit rechtschreibproblemen verlacht werden und - da gehts ja weiter - ihre teilnahme hier angezweifelt wird... nur zu, her damit ! den trag ich gerne... steht mir sicher
gut :-).

ich wiederhole mich : mir gehts da überhaupt nicht um nen zwischen_drin_fehler, über den man dann gemeinsam lachen kann.
mir gehts um
ein auf_menschen_herabschauen
ein sich_dadurch_erheben
hochnäsigkeit und
elitäres gehabe, weil man selbst in einer sache sich für "besser" hält als andere.

und nein, da gehts auch nicht um "forumstrolle", sondern um leute, die genau deshalb applaus (wie schreibt man dat gleich wieder ?) bekommen und sich bestätigt fühlen.

und ich halte mich ernsthaft grad selber davon ab hier einfach mal ne auswahl an boshaftigkeiten reinzukopieren, die sich mancher gefallen lassen musste. da gehts nicht mehr um humor !!!

lg
fishandchips
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
jetzt wirds ächt lustich hier...
wer nicht über sich und andere (Fehler) lachen kann ist ein bisschen arm dran.
Es strotzt hier niemand mit einem IQ von 200!*lol*
Genauso ist es doch oft hier Gang und Gebe über andere Kommentare/Angaben wie Größe, Aussehen, Dialekt, Handhabe von Sexpraktiken und anderen Themen sich negativ auszulassen und dass oft unter der Gürtellinie. Man tue bitte mal nicht so, als sei JOY samt seiner Mitglieder und Obrigkeiten ein Heiligtum*nono*

ans eigene Näshen fassen und auch mal drüber lachen zeigt welchen Charakter man hat um über "Schwächen" lachen zu können...
aber nein... es muss ja alles perfe(c)Kt sein, sonst wird man abgestempelt...

*ironie*

ps: ich bin sogar so "überheblich" wenn ich im Profil Fääähler entdecke, weise ich denjenigen darauf hin. Ob er es ändern mag ist seine Sache

eine, die(auch) gern über sich lacht*haumichwech*
Ich finde komischerweise auch kaum Bilder mit und für mein Fabioul.

ich will auch sowas ***middemfussaufstampfundkreisch***

kost wieviel und gibbet wo?

so armselig ist mein leben nicht, dass ich joy zum frustabbau brauche oder mein selbstwertgefühl so gering, dass ich mich auf kosten anderer profilieren muß

Genauso typisch, wie diese leidige Diskussion jetzt. lächel
diese Diskussion ist nicht leidig, es ist lediglich Deine persönliche Auffassung davon und ich denke wir müssen Dir jetzt nicht zustimmen...... je suis trés heureux.... über diese "leidige "Diskussion, evtl. treibt sie ja noch weiter Stilblüten...

aber mein Leben ist soooo armselig gacker und ich liebe es im Joy meinen Frust abzubauen ... *hachmach***.... und ich mag jeden Einzigen der dazu beiträgt..... wo issen der Smiley für "Weltfrieden" ??
********nner Mann
4.902 Beiträge
Beifall! Im Zweifel ist es Beifall...
und nein, da gehts auch nicht um "forumstrolle", sondern um leute, die genau deshalb applaus (wie schreibt man dat gleich wieder ?) bekommen und sich bestätigt fühlen.

Da wurde die noch unangenehmere Variante übergangen: die Leute, die sich so klasse finden, dass sie verbale Pirouetten drehen und sich dabei faktisch selber Beifall klatschen...

Man muss ja mit fehlender Bildung nicht hausieren gehen und auch ich mag es nicht, wenn sich jemand ganz offensichtlich einen Dreck drum schert, ob er da gerade ein verständliches Deutsch abliefert oder Gebrabbel.
Trotzdem komm ich mir manchmal so vor wie wenn meine Kinder über jemanden lachen , der mächtig übergewichtig ist oder seltsam geht und dann wenig einfühlsame Kommentare zu den Schwächen Dritter abgeben. Da frag ich mich oft, ob es besser ist, einfach ruhig zu sein. Denn meine Meinung kennen sie ja. Teilweise ham sie ja auch recht. Niemand muss sich so vollstopfen, bis der Arsch die Hose sprengt und jeder kann sich drum bemühen, einen aufrechten Gang an den Tag zu legen. Aber der eine hat halt ne schlechte Veranlagung und zu wenig Disziplin und der andere ist vom Gruppendruck gebeutelt und muss ne Hose tragen, mit der kein Mensch gescheit laufen kann. Arme Würstchen, so isses halt.

Natürlich kann man solche Leute bisweilen deppert finden. Aber muss man das immer lautstark tun? Gleiches gilt auch im Hinblick auf Orthographieschwächlinge. Die sollte man eher auch mal still bemitleiden, statt höhnische Kommentare abzusondern.

Wer mit sich im Reinen ist, muss sich nicht ständig auf Kosten Dritter amüsieren. Hier wird immer so getan, als könne man wunderbar über sich selber lachen. Meine Erfahrung ist aber, dass gerade die Leute, die dies von sich behaupten, um weiter auf andere mit dem Finger zeigen zu dürfen, extrem giftig reagieren, wenn sie selber mal ein bisschen angepinkelt werden. Teilweise haben "ganz große Charaktere" einen Schlagabtausch mit mir oder anderen Moderatoren über Monate nicht verdaut und ständig wieder angestänkert in der Hoffnung, dass mich oder andere das irgendwie berühren und ihre Fans begeistern würde. Und dadurch selber immer neue Beweise für die fehlende charakterliche Größe abgeliefert...

Einen sachlichen Hinweis per Mail auf einen Verschreiber kann ich hingegen voll akzeptieren. Wenn nämlich der Verweis auf einen Fehler in erster Linie dazu dienen soll, dass der Betroffene das verbessern kann und nicht weiter doof da steht, find ich das durchaus gut. Wie einen Hinweis auf einen Bekleidungsfehler. Jeder siehts und nur wenige trauen sich, einen dezenten Tipp zu geben. Das geht sehr in Ordnung.

Bei aufgeplustertem und selbstgefälligem Gegacker in der Öffentlichkeit des Forums kann ein solcher Wille, jemandem unter die Arme zu greifen aber wohl kaum unterstellt werden. Das ist in meinen Augen eher ein Zeichen von fehlender Reife. Aber jeder stellt sich die fiesesten Armutszeugnisse in aller Regel selber aus.

Deshalb würd ich mir wünschen, wenn manch einer seine Beiträge auch unter dem Gesichtspunkt betrachten würde, ob er da nicht dem kundigen Leser in erster Linie eigene Charakterschwächen offenbart - und erst dann abspeichert.
Lustgewinner, ich schlag Dich für den Friedensnobelpreis vor *g*
...
Lustgewinner, ich schlag Dich für den Friedensnobelpreis vor

Ich glaube er wäre mit dem Bundesverdienstkreuz zufrieden *g*

*top* mehr ist dem nicht hinzuzufügen klasse Bericht
dürfen wir es ihm auf die Stirn nageln?.. oder ist das dann wieder Kreuzigungsgruppe?
Ihr seid mir ja ein hübsches Pärchen
Aber jetzt sagt mir doch mal, was der Unterschied ist zu eurem Bloßstellen? Ihr macht doch haargenau dasselbe, nur dass eure »Überlegenheit« eine moralische ist, so dass alle Welt sehen kann, welch fabelhafte Menschen ihr seid.

Diese zwanghafte Nicht-diskriminieren-Wollen irgendwelcher hirnverbrannter Volldeppen, die nach der 6. Klasse keinen Bock mehr auf Schule hatten und lieber Türsteher geworden sind oder mit sechzehn das zweite Mal schwanger wurden, ist doch keinen Deut besser, als das kleinkarierte Hinweisen auf irgendwelche Rechtschreibfehler.

Will man wirklich eine "Community für stilvolle Erotik" haben, kommt man nicht umhin, manchen Menschen den Zugang zu verwehren oder wenigstens zu erschweren. Denn Hand aufs Herz: Lest euch doch mal solche Postings durch: Gibt es eines in der Art, was inhaltlich auch nur die allerkleinste Relevanz hat? Nein.
Es geht also eher darum, stilvoll Geld zu verdienen, was ja auch völlig in Ordnung ist. Aber dann muss man sich eben auch anhören, wenn stilvolle Mitglieder sich über Schwachmatenpostings mokieren.
******ool Frau
31.672 Beiträge
@rosilein
wir beide machen das einfach jetzt so, dass wir uns gegenseitig in allen threads fehlerspuren auslegen und die andere dann jeweils bloßstellen ...
damit sind political correctness und minderheitenschutz gewahrt und wir haben trotzdem unseren spaß
@bjutifool
Du meinst wir beide als Quotendeppen *g* .... ich weiß nicht ob mich das befriedigt .. *g* aber es ist ein Anfang. Sonst ist doch mein Leben so leer und freudlos.
...
Es geht also eher darum, stilvoll Geld zu verdienen, was ja auch völlig in Ordnung ist. Aber dann muss man sich eben auch anhören, wenn stilvolle Mitglieder sich über Schwachmatenpostings mokieren

Wer verdient hier Geld mit Scheisse posten?

auch haben will *heul*
******ool Frau
31.672 Beiträge
cookie
damit hast Du Dich qualifiziert für den quotendeppen des tages
...
bjuti

Mein herzliches Beileid an die 2 und 3 plazierten und gute Besserung *g* ihr könnt ja sobald ihr was neues wisst hier reinschreiben.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Welch fröhliches Miteinander!

@ IRedRose:
Mein "leidiges Diskussions-Zitat" stand in Zusammenhang mit einem anderen Konsens und war nicht auf den gesamten Thread bezogen.
Du solltest das fucktisch nochmals anal-ysieren! lächel

@ hopeISdying:
Autsch! Einlasskontrolle für, wie Ihr es nennt:
hirnverbrannte Volldeppen, die nach der 6. Klasse keinen Bock mehr auf Schule hatten und lieber Türsteher geworden sind oder mit sechzehn das zweite Mal schwanger wurden

Sowas gibt's doch nur im Privatfernsehen!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Die schon angesprochenen Beiträge ohne Punkt und Komma, und ohne Beachtung der Groß und Kleinschreibung finde ich auch sehr mühsam zu lesen, vor allem wenn der Verfasser vielleicht wirklich etwas mitteilen möchte.

Rechtschreibfehler bringen mich eher zum Schmunzeln, bis hin zum Kopfschütteln, aber sofern inhaltlich etwas zu entnehmen ist, gehen sie mir am A...vor bei.

Wobei ich selbst schon die ein oder andere "Vorlage" genutzt habe, und mich auch schon köstlich über Beiträge amüsiert habe, die Rechtschreib- und Grammatikfehler aufzeigten.

Das "wie" ist hier die Frage, nichts gegen einen etwas derberen Scherz auf wessen Kosten auch immer, dem Verfasser allerdings jegliche Daseinsberechtigung (hier im Joyclub) abzusprechen, halte ich für äusserst anmaßend.

Stil und der ganze andere Laberkram haben für mich nur sehr bedingt mit fehlerloser Rechtschreibung und Grammatik zu tun.
Naja, wenn die Rechtschreibung vor dem Inhalt steht....

Es gibt so viele perfekt formulierte, rechtschreibtechnisch fehlerlose Postings, endlos lang......

Kein zwangsläufiger Garant für einen Inhalt auf den man eingehen kann oder möchte.

Öfters beschleicht mich das Gefühl, daß beim Schreiben derlei langer, hochintelligenter Texte der Verfasser vor lauter Wortakrobatik am Ende selbst nicht mehr weiß was er anfangs geschrieben hat.

Beiträge in einem Blocksatz ohne Punkt und Komma lese ich i.d.R. einfach nicht. Ist mir zu anstrengend.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Rechtschreibung? Phaa. *pueh*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Beiträge in einem Blocksatz ohne Punkt und Komma lese ich i.d.R. einfach nicht. Ist mir zu anstrengend.

Konsequent aber nachvollziehbar. Signalisiert mir der Verfasser solcher Beiträge doch unbewusst, dass er möglicherweise gar kein Interesse dran hat, dass sein Beitrag gelesen und verstanden wird.

Ähnlich einem Pausenlos-Quatscher, der sich einfach nur gern reden hört.

Im Gegensatz zur Rechtschreibung und Grammatik erfordert die leserliche Gliederung eines Beitrages auch keinerlei Wissen oder Bildung, sondern lediglich ab und zu den Gebrauch der "Enter" Taste. Dies zu unterlassen, empfinde ich dann schon auf eine Art und Weise unhöflich. (fällt mir grad kein passenderes Wort dazu ein)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.