Verneinst Du mit dieser Aussage nicht auch die Existenzberechtigung von Komik oder Humor?
da widerspreche ich dir nicht einmal !!
ich kann auch keine "komiker" ab, die ihre witze draus ziehen sich über schwächere lustig zu machen. am liebsten sind mir die, die über sich selbst lachen können und die, die sich an "stärkeren" vergreifen.
tja, da trennt sich auch in der komik für mich ganz schnell die spreu vom weizen, was ich mir gerne anhöre und was nicht.
Wenn ich manche Fehler, die den Sinn verdrehen, und nicht die Person zur Belustigung heranziehe übersehe ich meine eigenen?
es gibt ne gewisse art rechtschreib- oder tippfehler, die einfach tatsächlich echt komische situationen schaffen - das bestreite ich gar nicht. und es ist super spaßig, wenn dann ganz zweideutige aussagen daraus entstehen. mir passierts z.b. alle nase lang, dass ich schreibe "schlag gut !" statt "schlaf gut !"
. und wenn man sich da dann auf gleichwertiger und ebenbürtiger ebene einen spaß macht.... kein thema.
ich red hier aber tatsächlich von leuten, die die rechtschreibung halt nunmal nicht beherrschen. die vielleicht auch nicht die entsprechende schulbildung hatten. und wo man nicht nur an nem verdrehten wort, sondern am ganzen text ein problem deutlich erkennen kann.
warum kloppt man da oben drauf ????
das hat noch niemand beantwortet... außer, dass man genervt ist oder den untergang der menschlichen kultur sieht. aber da - wie gesagt - sorry, wer da net einfach drüber hinwegsehen kann, der tut mir eigentlich leid... der muss sich ja den ganzen tag ärgern.
Das ist etwas, was, meiner Meinung nach, einigen hier fehlt.
wenn du aber gar net verbal in der lage bist, da kontra zu geben ?!
wenn du dich getraut hast (trotz rechtschreibproblemen) was zu schreiben und dann darfste dir die vorwerfen lassen ??
neeeeee !
ich steh auf menschen, die sich auf einer ebene kloppen können !!
und net auf die, die nach unten treten !
und damit mein ich dich gar net persönlich... dazu kenn ich deine beiträge zu wenig.
ich glaub wir reden da von zwei paar stiefeln.
lg
fishandchips