Keine Antwort? Traurig!
Na das ist ja ein Ding. Ich wollt schon einen der Poster darum bitten, mir diese mitzuteilen, aber das kann ich mir ja nun sparen.
Überrascht mich aber nun doch, bei einer so öffentlichen Ankündigung und von jemandem, der selbst ... nu ja, öfter mal schreibt
und daher ein natürliches Interesse an zumindest lesbaren Beiträgen haben sollte? Ich wär für den Moderatoren-Job nicht geeignet, ich würde nie fertig mit den Freischaltungen, ich würde immer ganz höflich zurückschreiben, ob ich denn vielleicht wenigstens die Überschrift ... es heiße soundso ...
Da die Poster keine Antwort erhielten, fang ich einfach mal an zu raten.
Urheberrecht? Glaub ich nicht.
Die Authentizität des Schreibers soll gewahrt werden, Unleserlichkeit wird sozusagen als Stil angesehen? Hoffe ich nicht.
Die Schreiber wären tatsächlich sauer und angenervt, auf Fehler hingewiesen zu werden, weil es ja hier nur um Joy ... äh, Spaß geht? In manchen Fällen vielleicht, aber immer? Will ich nicht glauben.
Es ist den Mods tatsächlich egal, was und in welcher Qualität hier im Forum steht, selbst wenn es, wie im Beispiel mit der Weiße, kaum lesbar ist? Das will ich ebenfalls nicht glauben.
Die Antwort ist noch in Arbeit und die ganze Aufregung somit um sonst? Das wäre die beste Variante.
Das Beispiel (in meinem Betrag ein Stück drüber verlinkt) ist sehr treffend. Ich hatte keine Lust, den Text zu lesen, es war mir einfach zu mühevoll. Das Argument „Wenn dich das Thema interessiert hätte, hättest du es auch gelesen“ kann ich widerlegen, bevor es mir jemand entgegnet
Ich habe hier schon sehr lange Beiträge gelesen wie auch Themen, mit denen ich mich noch nie beschäftigt hatte – einfach, weil sie so gut geschrieben waren. Nur so habe ich Spaß am lesenden Entdecken neuer Dinge und Ansichten. Und es geht mir ausdrücklich
nicht darum, dass es druckreif formulierte und und philosophisch-tiefsinnige Beiträge sein müssen. Aber warum soll ich mehr Interesse an einem Beitrag haben als ein TE sie aufbringt? Und darum drängt sich die schon gestellte Frage in etwas anderer Form auf: Warum kann man einen Thread nicht ablehnen mit der Begründung „Junge/Mädel, das was du sagen willst, kann man nicht bzw. nur mit größter Mühe verstehen. Versuchs nochmal, so kann ich das leider nicht freischalten.“
Zumal mir zu Ohren gekommen ist, dass Threads aus anderen Gründen durchaus abgelehnt werden, bzw. sogar mal ohne Grund
gerücht ...