Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1354 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Immer muss ich zahlen!221
Es ist schimm geworden in unserer Welt. Besonders für Männer.
zum Thema
Was ist MANN bereit für SEX zu ZAHLEN???163
Nach einer ganzen Zeit bei JC und massig Mails mit der Frage "Für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange Kindesunterhalt zahlen?

***r1 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange Kindesunterhalt zahlen?
Dieses Thema beschäftigt viele.
Meist sind es die Väter die jeden Monat eine Menge Geld überweisen für ihr Kind/Kinder.

Die Meisten Väter machen es ohne zu zögern aber doch stellt sich die Frage wie lang muss der Vater zahlen, wenn das Kind bei der Mutter lebt?



Wer kennst sich aus, wie lang man Zahlen muss?
Wie viel muss er zahlen wenn die kleinen groß werden?

lg dilor1
Solange, bis das (erwachsene) Kind eine qualifizierende Ausbildung abgeschlossen hat.

Eine Pflicht zur Zahlung von Kindesunterhalt besteht grundsätzlich gegenüber minderjährigen unverheirateten Kindern und gegenüber volljährigen unverheirateten Kindern, die sich in einer Berufsausbildung befinden. Der Kindesunterhalt und seine Berechnung sind im übrigen unabhängig davon, ob das Kind ehelich oder nicht nicht-ehelich geboren wurde. Der Beitrag stellt den Rechtsstand ab dem 01.01.2010 dar.

@ youwillfindme

das wollte ich auch grad schreiben *zwinker*

Das heißt unter anderem gilt das für beide Elternteile, je nachdem wo das Kind lebt...bzw. wenn es Erwachsen ist, schon selbstständig lebt (eigene Wohnung hat) und eine Ausbildung macht.
Allerdings greift das nicht wenn die Eltern, oder ein Elternteil genug Platz hat und das "Kind" zu hause leben könnte während der Ausbildung.

(hoffe ich habs verständlich geschrieben)

Und das gilt nur für eine Berufsausbildung...sollte der/diejenige muwillig seine Ausbildung abrechen...oder noch eine zweite Ausbildung dranhängen wollen...braucht man keinen Unterhalt mehr zahlen.

Und wieviel...hängt z.T. auch vom Gehalt der Eltern ab...bzw. des Vaters...der Mutter.

Lg,
Lalo
P.s.
Allerdings greift das nicht wenn die Eltern, oder ein Elternteil genug Platz hat und das "Kind" zu hause leben könnte während der Ausbildung.

gilt nur bis zum vollendeten 25 Lebensjahr...
Und wieviel...hängt z.T. auch vom Gehalt der Eltern ab...bzw. des Vaters...der Mutter

Genau - die Höhe des Unterhaltes orientiert sich an der sog. Düsseldorfer Tabelle: http://www.vamv-berlin.de/download/DT_Stand_01_01_2010.pdf

Angelika
**********g6_by Mann
21 Beiträge
Wie viel?
Das wie viel hängt hauptsächlich vom Einkommen des zahlenden Elternteils und dem Alter des Kindes ab. In der sogenannten Düsseldorfer Tabelle sind die Beträge aufgelistet. Eine kostenlose Info und Beratung zu diesem Thema habe ich bei mir am Landratsamt erhalten.
Theorie und Praxis....ich zahl schon über 12 jahre...solange hab ich die Kinder auch nicht gesehen
woher soll ich also wissen,ob sich da jemand in der Ausbildung befindet,oder wo er wohnt
einzigstes Lebenszeichen war mal vor 2 jahren...Bafög Antrag...aus bayern von einem....ob der andere noch lebt *nixweiss*
und für die madame....werd ich wohl bis an mein seliges Ende zahlen....
Hätt sie besser "im betrunkenen Zustand" erschlagen sollen und mich an nichts erinnern können....und nach einem jahr wieder auf freiem Fuß gewesen

er von Sahnemops
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Zunächst einmal...
...zahlt man Kindesunterhalt bis zum 18. Lebensjahr, und zwar dem Elternteil, der das Kind/die Kinder betreut.
Ab 18 werden dann die Karten neu gemischt.
Beide Eltern zahlen dann gemäss ihrem Einkommen an das nun erwachsene Kind. Der Elternteil, bei dem der nun erwachsene Mensch wohnt, muss nun mit diesem aushandeln, was Kost und Logis wert sind....
Lg
Freimut
Mein Freund zahlt jetzt seit 7 Jahren für seinen Sohn(10J)Anfangs auch noch für seine Ex-Frau , jetzt nur noch für den Kleinen.Der Unterhalt steigt mit dem Alter des Kindes und hängt auch vom Gehalt ab.Wie die Vorredner schon sagten siehe Düsseldorfer Tabelle.Im besten Falle aber wird man sich so einig...
LG
***r1 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal an alle die hier geschrieben haben.

mir stellt dann aber noch die Frage wie viel muss dem Vater/ Mutter, also der, der Zahlen bleiben? Für sein Lebensunterhalt?
Guckst Du hier: http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php

oder hier:

http://www.vamv-berlin.de/download/DT_Stand_01_01_2010.pdf

Unter der Tabelle steht etwas über den Selbstbehalt - der variieren kann - je nach dem ob die Kinder minderjährig oder volljährig sind oder ob man berufstätig ist oder nicht. Alterssicherungen können auch noch mindernd geltend gemacht werden.
Eigentlich
liegt es doch in erster Linie daran, wie die Eltern sich verstehen, ich zahle auch jetzt schon 12 Jahre, immer den gleichen Betrag, so haben wir uns damals geeinigt, zuerst war es etwas mehr als es sein sollte dafür erhöht sich jetzt nichts mehr und in 2 Jahren wird es fertig sein.
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ich kenne es auch nur so,dass der Vater so lange den Unterhalt zahlen muss,bis dass Kind die Schule beendet hat,oder eben eine Ausbildung beendet hat.



Lg,Jessie_James
eine Ausbildung kann auch ein Studium sein...und das kann dauern,man kann sich ja auch noch für was anderes entscheiden u.s.w.

und wenn die Frau dann noch nen Pickel am Arsch hat und sich nen Schwerbehindertenausweis holt...dann ist zahlen bis ans selige Ende angesagt

Ich jedenfalls wünsch ihr
Ein nässendes nicht heilendes offenes Geschwür an der Musc....
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Und wenn das Gör erst gar keine Ausbildung beginnt, zahlt er noch länger.... mein Beziehungsversuch zahlt jetzt seit 19 Jahren.

Naja, wenn Mann so blöd ist und lässt sich so linken.
***r1 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
Blöd von den Männern kann man nicht sagen finde ich. Den wenn die Beziehung stimmt zu mindest glaubt das der Mann und man hat vertrauen zum Partner das Sie die Pille oder eben eine andere Verhütungsmittel benutzt. Und wenn man dann als Mann zu hören bekommt upps ich bin schwanger. Ist das echt scheiße das vertrauen ist weg. Leider gibt es viele Frauen die ohne was zusagen die pille.... weg lassen und so ein Kind einfach unterschieben und wer ist dann wieder der dumme? genau die Männer

lg dior
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun, es war damals keine richtige Beziehung, eher sowas wie mehrere ONS *grins* und meiner Meinung nach hätte er halt einfach ein Kondom benutzen sollen.

Aber ich finds dennoch ziemlich heftig, dass er noch weiter für den Spritzer latzen muss, nur weil das "Töchterchen" keinen Bock auf Ausbildung hat.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**********henkt

Naja, wenn Mann so blöd ist und lässt sich so linken.

Selten einen so dummen, unüberlegten Satz gelesen.

Es gibt definitiv Frauen, die Dir als Mann aus purer Selbstsucht unter Vorspiegelung falscher Tatsachten ein Kind unterschieben. Punkt. Anderswo nennt der Gesetzgeber Vergleichbares ´Betrug´ und eine Betrügerin hätte mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.

Das weiche Federbett in die dieser Betrug gebettet wird hat einen Namen: „Vertrau mir“.

Vertrauen wiederum ist das Schmiermittel, mit dem zwischenmenschliche Beziehungen laufen. Als Mensch möchte man zumindest in einer Beziehung vertrauen können. Und dieses Vertrauen tastet sich bereits beim Prozeß des Kennenlernens an einander heran. Was ist blöd daran? Was ist nicht verständlich daran? Ich kenne kaum auch nur eine Frau, der nicht genau dieser Wert wichtig wäre.

Ergo vertraut man. Leistet Vorschuss gewissermaßen. Ganz genau genommen vertraut ein Mann dadurch einem weiblichen Menschen sein gesamtes weiteres Leben an, das dürfte so ziemlich das Größte sein, was ein Mann einer Frau entgegen bringen kann. Wird dieser Vertrauensvorschuss zum Griff ins Klo, zahlst Du als Mann – nicht nur mit Geld, sondern auch mit sehr sehr vielen anderen Dingen. Und das gehörig und in einer Tiefe, die man nur schwerlich aufgrund seiner Komplexität einem Unbetroffenen wirklich fühlbar nahe bringen kann.

Bedauerlicherweise lehrt Dich erst die Schule des Lebens diese brutale Lektion. Mit der Erkenntnis, dass Du NIEMANDEM trauen kannst und darfst, es sei denn Du hast einen ausgeprägten Spleen für sozialen oder emotionalen Masochismus oder Dein Leben ist Dir scheißegal. Und alle Frauen, die dieser „Dame“ folgen haben mehr oder weniger darunter zu leiden, denn der Mensch ist letztendlich die Summe seiner Erfahrungen. Und er kommt in diesen Begegnungen todsicher wieder - dieser Satz: „Du kannst mir vertrauen.“.

Es ist schon lustig bizarr zu lesen @seeleverschenkt, (die) Männer als blöd zu betiteln, wenn sie denn vertrauen, wo doch Vertrauen gerade das ist, was Frauen in einer Beziehung so sehr schätzen und sich auch wünschen, denn lustigerweise kann Vertrauen zwar glauben aber nicht wirklich wissen, wann es verarscht wird.

Aber das ist nicht Thema des Threads und ich entschuldige mich fürs OT.

v. Bruns
***r1 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
gebe ich dir völlig recht vanBruns

vor allen wen es ons waren und sie nicht auf Kondom achtet. Das sagt mir schon alles.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@**n Bruns: Ja, ich geb dir genau in einem Punkt Recht. : Alle Frauen, die so einer Betrügerin folgen, leiden darunter.

Wie ich auch. Denn mir vertraut er noch nichtmal so weit, dass er überhaupt in mir kommt.

Und jetzt soll ich mich überaus weise hinstellen und sagen, er war nicht blöd damals?

Alle, die hier im JC sind, wissen um die mächtig sinnvollen Ausreden, die viele Männer finden und erfinden, wenn es um das Tragen eines Kondoms geht.

Und besonders wenns gar keine Beziehung ist, noch nichtmal der Anfang einer, sondern einfach nur ne schnelle Nummer oder zwei ist der, der da einer Frau vertraut, wahrlich blöd, oder besser noch saublöd.

Tschuldigung.


Ich hab das mit dem Vertrauen so oder so abgehakt.
***r1 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
mir wer meine Gesundheit wichtiger als ein schnellen fick.
Das mit dem blöd, lass ich mal so stehn...meiner Meinung nach hat nie einer alleine Schuld.

Aber ich finds dennoch ziemlich heftig, dass er noch weiter für den Spritzer latzen muss, nur weil das "Töchterchen" keinen Bock auf Ausbildung hat.

Aber sorry, das finde ich schon ziemlich daneben...
Wenn das Töchterchen tatsächlich nur "keinen" Bock zum arbeiten hat, muß er keinen Unterhalt zahlen...

Ich habe zwei Töchter, beide haben ihren Abschluß gemacht...eine Ausbildung angefangen und aus Gesundheitsgründen leider abbrechen müßen...wir (mein Ex und ich) müßen gar nichts zahlen.

Aber...und da bin ich ziemlich angesäuert...ich zahle "freiwillig" Unterhalt (arbeite halt ein wenig mehr)...einfach aus dem Grunde herraus...das ich mein Kind/meine Kinder liebe und mich meiner Verantwortung stelle.

Lg,
Lalo
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenn du meine Beiträge so gelesen hättest, wie ich sie geschrieben habe, wüsstest du, dass es nicht um ein Kind geht, zu dem er überhaupt eine väterliche Beziehung aufbauen konnte/durfte.

Von daher, hinkt der Vergleich mit den eigenen Kindern, für die man gerne sorgt und liebt und alles tut absolut.

Aber was solls.

Ist nicht mein Problem.
Ich habe deine Beiträge schon richtig verstanden...hm wenn sie heute 19 ist, wer verbiete es ihm denn?...es ist nie zu spät *zwinker*

Man kann die Jahre nicht nachholen, aber man kann einen Neuanfang suchen und finden...wenn man will.

Ich finde es traurig zu lesen das man Liebe zu seinem Kind davon abhängig macht, wie intensiv der Kontakt war bzw. ist..

Lg,
Lalo
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Liebe zu einem Kind entsteht nicht durch den einen Spritzer.

Ich würde ihn nicht davon abhalten, sie kennen zu lernen. Aber mir liegt auch nichts dran. Er fühlt sich von der Mutter nur ausgenommen und das ist ja auch der Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.