@**********henkt
Naja, wenn Mann so blöd ist und lässt sich so linken.
Selten einen so dummen, unüberlegten Satz gelesen.
Es gibt definitiv Frauen, die Dir als Mann aus purer Selbstsucht unter Vorspiegelung falscher Tatsachten ein Kind unterschieben. Punkt. Anderswo nennt der Gesetzgeber Vergleichbares ´Betrug´ und eine Betrügerin hätte mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.
Das weiche Federbett in die dieser Betrug gebettet wird hat einen Namen: „
Vertrau mir“.
Vertrauen wiederum ist das Schmiermittel, mit dem zwischenmenschliche Beziehungen laufen. Als Mensch möchte man zumindest in einer Beziehung vertrauen können. Und dieses Vertrauen tastet sich bereits beim Prozeß des Kennenlernens an einander heran. Was ist blöd daran? Was ist nicht verständlich daran? Ich kenne kaum auch nur eine Frau, der nicht genau dieser Wert wichtig wäre.
Ergo vertraut man. Leistet Vorschuss gewissermaßen. Ganz genau genommen vertraut ein Mann dadurch einem weiblichen Menschen sein gesamtes weiteres Leben an, das dürfte so ziemlich das Größte sein, was ein Mann einer Frau entgegen bringen kann. Wird dieser Vertrauensvorschuss zum Griff ins Klo, zahlst Du als Mann – nicht nur mit Geld, sondern auch mit sehr sehr vielen anderen Dingen. Und das gehörig und in einer Tiefe, die man nur schwerlich aufgrund seiner Komplexität einem Unbetroffenen wirklich fühlbar nahe bringen kann.
Bedauerlicherweise lehrt Dich erst die Schule des Lebens diese brutale Lektion. Mit der Erkenntnis, dass Du NIEMANDEM trauen kannst und darfst, es sei denn Du hast einen ausgeprägten Spleen für sozialen oder emotionalen Masochismus oder Dein Leben ist Dir scheißegal. Und alle Frauen, die dieser „Dame“ folgen haben mehr oder weniger darunter zu leiden, denn der Mensch ist letztendlich die Summe seiner Erfahrungen. Und er kommt in diesen Begegnungen todsicher wieder - dieser Satz: „
Du kannst mir vertrauen.“.
Es ist schon lustig bizarr zu lesen @
seeleverschenkt, (die) Männer als blöd zu betiteln, wenn sie denn vertrauen, wo doch Vertrauen gerade das ist, was Frauen in einer Beziehung so sehr schätzen und sich auch wünschen, denn lustigerweise kann Vertrauen zwar glauben aber nicht wirklich wissen, wann es verarscht wird.
Aber das ist nicht Thema des Threads und
ich entschuldige mich fürs OT.
v. Bruns