Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?449
Es wird viel über die Liebe, den Ons, die Affaire, offene Beziehungen…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Kommunikationsproblem !
*panik*

das sollte eine Unterstreichung mit ironischer Einleitung sein *liebguck*
Na,dann muss ich mich mal als zu dämlich outen um manches zu verstehen *gg*

Ich hoffe du verzeihst mir meine Dummheit und siehst gnädig drüber weg.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
dito...

Ich stehe offenbar auch manchmal ZU energisch auf der Leitung um noch mitzukriegen ob Strom drin fließt oder nicht.

Gibt es hier keinen Selbstgeißelungs-Smiley???
Gibt es hier keinen Selbstgeißelungs-Smiley???

den hab ich auch schon ein paar Mal vermisst. *smile*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
(OT) Gibt es hier keinen Selbstgeißelungs-Smiley?
nur als 2er-Kombi: *hotlady* *peitsche* (Version für Frauen)

Und dann noch die Lang-Ironie-Erklärungs-Version bzgl. "Gegenteil":

Wenn also eine Frau auffällig oft davon spricht, bzw. sich immer an passender oder unpassender Stelle bemüßigt fühlt darauf hinzuweisen, dass sie SO ist, dann kann man(n) davon ausgehen, dass genau dem nicht so sein dürfte...
Wenn also eine Frau auffällig oft davon spricht, bzw. sich immer an passender oder unpassender Stelle bemüßigt fühlt darauf hinzuweisen, dass sie SO ist, dann kann man(n) davon ausgehen, dass genau dem nicht so sein dürfte...

So weit waren wir doch schon...?

Also ich gebe mich an dieser Stelle geschlagen und muss doch mal zum Arzt...vielleicht liegt es ja an einer Durchblutungsstörung bei mir *hae*

Nur was ist diese Frau dann?
Das Gegenteil von ihrer Wahrnehmung?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@rauschi ...

es muss nicht gerade das Gegenteil (im Sein) sein, vielleicht eher der (noch) unerfüllte Wunsch "SO" zu sein und das verinnerlicht zu haben ...

So als gleichnishaftes Bild: "Lauf pfeifend allein im finsteren Wald, weil (?!) man ja keine Angst hat ..."

Nur was ist diese Frau dann?

dies ist ein menschliches problem, besser gesagt ein menschliches dilemma...

zwischen dem, was man sich so als mensch gerne wünscht, wie man selbst ist, was man gerne hätte usw...

und dem, was letztendlich den menschen selbst ausmacht.
wer gesteht sich schon gerne ein, ein a**** zu sein, ein mensch, der nichts gebacken bekommt...

ein mensch, der nicht in der lage ist, beziehungsfähig zu sein...
*gruebel*

obwohl, hier erschwert sich die ausgangslage wiederum, da dann zwei menschen involviert sind.

das dilemma potenziert sich...

die entscheidende frage ist doch, zu welchen umstand, zieht man seine entsprechende brille auf... *floet*

Wäre es denn wirklich so schlimm,sich das einzugestehen?Warum wird das allgemein als dramatisch empfunden?

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.Wenn es denn so ist und man damit leben kann,ist doch alles in Butter.Keiner ist benachteiligt,da der Beziehungsunfähige ja nicht zwanghaft eine Beziehung sucht.Das wäre ja kontraproduktiv für ihn.
*haumichwech*

eigentor... *haumichwech*

*floet*

*tuete*
So gibst du einigen nur das Gefühl zu dumm zu sein um das erkennen zu können...

*smile*

Der ist gut... denn, wer will schon für dumm gehalten werden?

*fiesgrins*
OT@mutabor :-)
eigentor... *haumichwech*

Gott,ich muss demnächst wohl mehr als 3 Stunden schlafen *gg*

Aber es sei dir gegönnt *bussi*
Es gibt irre viele Single, die sich gerne binden wollen und immer wieder an ihre Grenzen stoßen. Diesen wollte ich Raum und Zeit geben, sich darüber auszutauschen. Es gibt sehr viele Frauen, die genauso wie ich lange Zeit eine Affaire gewesen sind und irgendwann einmal erkannt haben, dauerhaft ist das nicht mein Weg.
Es gibt immer wieder Fragen von Frauen: wieso wählte der Kerl,diese doofe Trulla, die nicht einmal weiß, wo man Highheels kauft und dabei würde ich gern von ihm schwanger werden?

weil diese doofe trulla etwas hat, was ein spermamülleimer nicht hat...

was dies im einzelnen ist, wäre müßig und würde nach der streichelzoo-anweisung zu weit führen...

und männer, sowie auch frauen, die sich in einen menschen verlieben und den rest ihres lebens mit jener doofen trulla, oder jenen depperten depp, verbringen möchten...

hinterfragen ihr verhalten nicht. ist auch nicht von nöten...
denn man weis es einfach...

man weis es *omm*

da muss nichts erklärt, analysiert, nichts aufgeklärt werden...
da müssen keine grenzen angestoßen werden und es ist völlig irrelevant, wer sich highhells besorgt, oder es so besorgt bekommt, das daraus eine schwangerschaft folgt...

letztendlich bekommt der mensch immer das, was er verdient...

das jener mensch, seinen verdienst anders ansiedelt, als die tatsächliche ausschüttung hergibt, ist halt dem menschen gezollt...

menschlich halt *floet*

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Jep, und spätestens, wenn hier Leute als "Spermamülleimer" bezeichnet werden, bin ich raus.

Das tut nix, außer den Deklassierenden zu deklassieren.

*wink*
Erst wollte ich jetzt schreiben, warum ich bis jetzt nicht bei den Frauen blieb. Doch manches konnte ich selbst nicht glauben das es sowas gibt, was ich so erlebt habe. Egal auf jeden Fall wäre das kochen und waschen das geringste Problem gewesen, da der Mann von heute das selber kann.
Was hier aber schon mal geschrieben wurde mit dem Sätze im Mund umdrehen, kenne ich auch von einigen die ich hatte. Dazu kam auch man sollte Sachen von der Stirn ablesen oder Mimiken deuten.
Beispiel:
Die Freundin war krank und ich fragte ob ich vorbei kommen soll um Ihr beizustehen. Wollte Tee kochen und ihr das Essen reichen und meinte ich mache das gern für Sie. Sie meinte nein das brauche ich nicht. Nächsten Tag machte Sie mir den Vorwurf das ich sie nicht Liebe, da ich Ihr nicht beigestanden habe.
Schon verrückt wenn man falsch macht, obwohl man eigentlich das richtige wollte.
...
Egal auf jeden Fall wäre das kochen und waschen das geringste Problem gewesen, da der Mann von heute das selber kann

Sag ich doch...*smile*

das überzeugt heute kaum noch, außer er hat nie probiert zu kochen oder zu backen.

Ich glaube, ein wichtiger Punkt wäre auch, ersteinmal das Alte zu beenden, bevor man etwas Neues anfängt....*smile*
Die Freundin war krank und ich fragte ob ich vorbei kommen soll um Ihr beizustehen. Wollte Tee kochen und ihr das Essen reichen und meinte ich mache das gern für Sie. Sie meinte nein das brauche ich nicht. Nächsten Tag machte Sie mir den Vorwurf das ich sie nicht Liebe, da ich Ihr nicht beigestanden habe.
Schon verrückt wenn man falsch macht, obwohl man eigentlich das richtige wollte

Schon das Du gefragt hast war eh falsch. Du mußt das gefälligst wissen das Du vorbeikommen sollst um das eiskalte Händchen zu halten *fiesgrins*

Sehr viele Menschen sagen nicht wirklich das was sie wollen. Es scheint so das man sehr oft erahnen muß was dieser Mensch denn wirklich will
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Schon verrückt wenn man falsch macht, obwohl man eigentlich das richtige wollte

Schon das Du gefragt hast war eh falsch. Du mußt das gefälligst wissen das Du vorbeikommen sollst um das eiskalte Händchen zu halten

und selbst das kann in die hose geh'n ...
ich war mal mit 'ner "dame" fest liiert, die eines tages mit hohem fieber im bettchen lag ... ich garnet lang gefackelt, und ihr die medi's und'n süppchen ans bett gebracht ... OHNE vorher zu fragen ... mit dem ergebnis, das sie wortwörtlich sagte:
"hömma, ich bin krank, und nicht tot ... ich kann mir meine scheiss medi's selber holen und mir auch noch selbst 'n süppchen kochen !!"

*haumichwech*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
sorry wenn ich jetzt mal leider off topic bin,
aber ich habe mich doch sehr gewundert diese zeilen zu lesen:

Tja Sara, sind wohl immerwährende Interpretationsfehler, so wie du auch konsequent gedacht hast, ich führe eine intakte Sub/Dom-Beziehung.

*gruebel* ich habe das Thema ,das du angeblich eine "intakte Sub/Dombeziehung" führst nirgendwo in diesem Thread erwähnt.
Wie käme ich auch dazu?Denn das würde hier jawohl auch nicht hingehören.. *g*

So lange du dich auf mich fixierst, tut es mir leid, wirst du diese Intention wirklich nicht verstehen können.

Es tut mir sehr leid,wenn du das so aufgefasst hast,
Du hast diesen Thread erstellt ,
zwar ganz allgemein ,wie du sagst,
aber da du in jedem deiner Beiträge auch deinen persönlichen Bezug zu diesem Thema dargestellt hast,
habe ich darauf lediglich geantwortet,
weil mir eben einiges Widersprüchlich vorkam.

ich denke eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen,
und nicht nur davon das ich jemanden das sage ,was er gerne hören möchte!
und solange das wie in meinem Fall,höflich geschieht,
sollte das doch auch kein Problem darstellen
*zwinker*
Sehr viele Menschen sagen nicht wirklich das was sie wollen. Es scheint so das man sehr oft erahnen muß was dieser Mensch denn wirklich will
Man man ich hab doch keine Glaskugel und im Kartenlegen bin ich auch schlecht. Können Frauen nicht normale Sätze formen die ein Mann auch versteht und nicht im Widerspruch zu sich selbst sind?
Ich glaube, ein wichtiger Punkt wäre auch, ersteinmal das Alte zu beenden, bevor man etwas Neues anfängt...
Das ist eh Bedingung und auch nicht mehr vom Ex zu reden....
@ strawberry
In den jüngeren Generationen kamen hinzu: das Drängen, weil biologische Uhren ablaufen

Das ist ja bei dir nicht das Problem. Du hast ja erwähnt, dass du schon zwei pubertierende Jungs hast.

Manche Männer haben da vielleicht auch Bedenken, als dein neuer Partner von den Kids nicht so recht akzeptiert zu werden. Der Vergleich mit dem Vater liegt ja dann irgendwie doch ziemlich nah.

Das soll dich jetzt nicht frustrieren - du brauchst eben einen, der starke Nerven und die nötige Lockerheit hat - aber wenn ich (w) mir vorstelle, mein Partner hätte zwei pubertierende Töchter... Da würde ich mich schon darauf einstellen, dass ich nicht so ganz reibungslos akzeptiert werde.

Konträrgeschlechtliche Kids in der Pubertät können mögliche neue Partner schon sehr verunsichern - auch wenn die es nicht sagen, weil es vereinfacht so nach "Oh Gott, Kinder - bloß weg, ich hab keinen Bock auf Verantwortung" aussieht. Aber es geht ja auch darum, sich nicht als Eindringling in einer Familie zu fühlen.

Mein Ex hatte eine pubertierende Tochter; das war schon nicht ohne.
...
Danke für den Hinweis, bei den Affairen blieben sie ja weitestgehend außen vor.
...
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt

Also ehrlich: DAS IST PERVERS...

da fehlen mir die Worte

*mrgreen*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Es gibt irre viele Single, die sich gerne binden wollen und immer wieder an ihre Grenzen stoßen.

ich frag mich die ganze zeit, woher du das so genau zu wissen scheinst !?

Diesen wollte ich Raum und Zeit geben, sich darüber auszutauschen.

vielleicht können/wollen sich diese singles aber nicht in jenem maße hier (mit dir) austauschen, welches dir zuträglich wäre ... !?

Es gibt sehr viele Frauen, die genauso wie ich lange Zeit eine Affaire gewesen sind und irgendwann einmal erkannt haben, dauerhaft ist das nicht mein Weg.

und vielleicht ist/war es den männern bisher garnicht wirklich bewusst, das du mittlerweile gerne 'nen neuen weg geh'n möchtest !?
dieser punkt scheint aber bei dir eh in absehbarer zeit nichtmehr allzu relevant zu sein, da ja scheinbar die aussichten nicht schlecht steh'n, das du bald "dein ziel" erreicht hast ... falls ich da nicht irgendwas fehlinterpretiert oder überlesen habe ...

ich glaube auch, das es garnicht so wichtig ist, wie man sich einen mann angelt, der bleibt, sondern wie du ihn dir angeln könntest ...
tipps, wie andre das hinbekommen/haben, können hilfreich sein, sind es aber meisstens nicht, denn jeder jeck is anders ...

und wenn du dann eines tages den gefunden hast, der wirklich bei dir bleiben will, dann solltest du vielleicht ihn mal fragen, warum er bei dir bleiben wollte/bleibt, und/oder dich, wie du das hinbekommen hast ...
vielleicht brauchst du ihn dann aber auch garnicht mehr zu fragen, weil das dann vielleicht alles garnicht mehr so wichtig ist ...

auch wenn's vielleicht nicht ganz zum thema passt:
ich war vor 16 jahren mal mit 'ner frau zusammen ... sie hatte 'ne eher knabenhafte figur, und war dunkelhaarig ...
es kam aber immerwieder mal vor, das sie mich fragte, warum ich ausgerechnet mit ihr zusammen bin, wo doch der deutsche mann in der regel auf blondinen mit grossen brüsten und blauen augen steht ... !?
sowas nervt ungemein, und zwingt einen schon fast, zu gehn ...
hab ich dann damals auch irgendwann gemacht, aber aus'nem ganz andren grund ...

was ich damit sagen will:
wenn man dann mal irgendwann jemanden hat, der bleiben will, sollte man nicht in jedem fall nachfragen, warum er das will/macht ...
mag sein, das man das andre fragen darf, mich aber bitte nicht, weil's einfach nur nervt ... die tatsache, das ich bleibe, sollte für sich sprechen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.