Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?449
Es wird viel über die Liebe, den Ons, die Affaire, offene Beziehungen…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II

Ist irgendwie langweilig wenn die Bezugsperson fehlt!*floet*

Hilfestellung für die Allgemeinheit?*gruebel**gaehn*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
so geht dat nich *nono*
sie kommen und geh'n dann wieder, um schnell nochmal dort zu kommen, wo sie sonst immer kommen, aber nicht geh'n müssen ... *smile*
ich geh' kaputt ... wer kommt mit ?? *lach*
och @****chi

beziehen kann man sich auf alles mögliche *g*

*troest*
...
Keine Angst @****chi
bin nur in der Genesungsphase... mitlesen, das schaffe ich noch.

@****lex
*liebguck*, du weisst, nur von der Ignoliste streichen...*smile* die anderen bitte nicht anrühren...
********ooks Mann
2 Beiträge
Toller thread - meine These dazu...
Ich finde die Frage wirklich interessant.

Mein Antwortversuch:

Es gibt sicher kein Patentrezept, nach dem man konkret vorgehen kann. Dinge wie Vertrauen, hinreichende Harmonie im Alltag und Interesse an bzw. ähnliche Meinungen über zumindest einige Themen spielen aber vermutlich immer eine Rolle. Jede/r hat eine - unbewusste oder bewusste - Erwartung, wie ein/e Partner/in für immer (oder sehr lang) sein sollte. Wenn die Abweichungen zu groß sind, wird es nichts werden.

Was den Sex anbelangt, gibt es meiner Meinung nach aber einen ziemlich starken Effekt (der nicht immer gerne zugegeben wird):

Ich stelle mal die These auf: Ein Mann, der von einer Frau hinreichend oft seine wichtigsten sexuellen Wünsche liebevoll erfüllt bekommt (bei sehr vielen ist das übrigens ein wirklich guter BJ), die ihn in seiner männlichen Sexualität bestätigen, wird ihr vieles verzeihen, sie so nehmen wie sie ist und sie nicht so schnell verlassen.

Was meint ihr dazu?

Gruß.
...beziehen?

oder besinnen?

Ich besinne mich mal auf wichtigere Dinge!*knuddel*
Ich stelle mal die These auf: Ein Mann, der von einer Frau hinreichend oft seine wichtigsten sexuellen Wünsche liebevoll erfüllt bekommt (bei sehr vielen ist das übrigens ein wirklich guter BJ), die ihn in seiner männlichen Sexualität bestätigen, wird ihr vieles verzeihen, sie so nehmen wie sie ist und sie nicht so schnell verlassen.

das meinst du aber nicht ernsthaft - oder *panik*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Die Überschrift suggeriert,
als gäbe es unterschiedliche Typen von Männern: solche auf der dauerhaften Durchreise und diejenigen, die fein bei der Stange bleiben, wenn man ihnen mal eine zugewiesen hat...

Dem ist nicht so... insofern gibts da auch nichts zu angeln. Männer muss man halten. Der eine braucht täglich sein Fresschen, der andere evtl. seine regelmäßige Absaugung. Was auch immer.

Was sie alle brauchen: Freiraum, um ihren Bedürfnissen nachgehen zu können. Verständnis für ihre Fehler. Eine Frau, die interessant bleibt und ihrem Mann das Gefühl vermitteln kann, dass er für sie ebenfalls interessant ist.

Und das geht bei jedem Mann anders. Der eine mag ab und an eine kleine Eifersuchtszene und einen bösen Fick zum Abschluss, der andere will gern mal mit der Nachbarin knutschen. Am Ende müssen sie alle überzeugt sein, dass ihre Frau das Beste ist, was ihnen passieren konnte.

Gefährlich sind vor allem die, die wenig Widerrede leisten. Weil die lange schlucken und dann auf einmal weg sind... bei den anderen hat die Frau eher die Chance zu merken, wenn sie gerade auf dem Holzweg rumsteppt.

Mich hat meine Liebste mit einer ganz langen Leine gefangen. Mittlerweile lässt sie mich frei laufen. Und deshalb werd ich immer zurück kommen. Weil sie neben vielen anderen schönen wie auch ab und an störenden Eigenschaften eines beherrscht: mir ab einem gewissen Punkt kein Kontra mehr zu geben, bevor ich die Wohnung zerlege. Und mich damit dann hinterher mit meinem schlechten Gewissen um ihre Fingerchen wickelt...

Es geht also nicht darum, einen Typen zu angeln, der bleibt. Sondern immer so viel Leine zu geben, dass die Schnur nicht reißt.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
@ Jobin

das meinst du aber nicht ernsthaft - oder *panik*

das hab ich mich zwar auch grade gefragt, aaaber wenn seine blowjob these wirklich die wichtigsten sexuellen wünsche eines mannes abdecken würde, dann hättet ihr frauen doch dat paradies auf erden ... *lach*

ausser 1 minute zeit bräuchtet ihr bei den meissten nix weiter zu investieren ... keine mundspülung, keine zahncreme, keine dessous, keine eigene wohnung, keine verhüterli, keine pille oder dergleichen, einfach null & nix ... ausser vielleicht igendwann 'nen hübsches sümmchen für'nen satz neue kniescheiben ... *lol*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Mich hat meine Liebste mit einer ganz langen Leine gefangen. [...]
Es geht also nicht darum, einen Typen zu angeln, der bleibt. Sondern immer so viel Leine zu geben, dass die Schnur nicht reißt.

äh ... moment mal ... *hand*

fangen tut man doch mit'm lasso ... angeln mit'ner schnur ... und gassi geht man mit der leine ... oder ?? *hae*

*lol*

nix für ungut, grosser ... klasse beitrag !!! *lach* *top*
Na,
hier ist ja mal wieder die versammelte männlich Dä ... ähm Streichelzooigkeit versammelt:

Die Freundin war krank und ich fragte ob ich vorbei kommen soll um Ihr beizustehen. Wollte Tee kochen und ihr das Essen reichen und meinte ich mache das gern für Sie. Sie meinte nein das brauche ich nicht. Nächsten Tag machte Sie mir den Vorwurf das ich sie nicht Liebe, da ich Ihr nicht beigestanden habe.

Einem Mann, dem sowas wiederfährt ...
der hat sich die Dame erstens selbst rausgesucht
und zweiten dementsprechend auch nichts anderes verdient
...und das ist dann wirklich einen Asbach-Uralt wäärt!

Ein Mann, der von einer Frau hinreichend oft seine wichtigsten sexuellen Wünsche liebevoll erfüllt bekommt (bei sehr vielen ist das übrigens ein wirklich guter BJ), die ihn in seiner männlichen Sexualität bestätigen, wird ihr vieles verzeihen, sie so nehmen wie sie ist und sie nicht so schnell verlassen.

Und einem Mann dem sowas gern wiederfahren würde,
der legt klar dar, wo der überwigende Teil seiner Gehirnzellen sitzt
und hat dementsprechend auch nichts anderes verdient.
Ohne Asbach.

Ey, Mädels wollt ihr sowas halten???

Echt???

Habt ihr 'n Knall?

*mrgreen*

Merke: man bekommt immer, was man verdient - wieviel das ist, sieht man ja dann ....
*floet*
Mir fallen ja schon fast die Augen zu *muede*

aber bei so viel gequirlter Scheiße - egal ob Streichelzoo oder nicht... muss ich doch noch mal was los werden.

Wer die lange Leine braucht - okay. Die Hundeleine und den Klicker - auch okay. Aber das Ganze ist nichts anderes als DRESSUR *fiesgrins*

*sorry* Jungs - denkt mal über euer eigenes Geschriebenes nach.

Und den Blowjob gibt es nicht weil ER den will - sondern weil es mir eine Lust ist ihn geil zu sehen!!!

In diesem Sinne - ab in die *heia*

Mia
**S Frau
1.409 Beiträge
@********nner: Diesmal ein kleiner Widerspruch oder zumindest ein kleiner Einschub - also, einen Mann, den ich halten muss, den lass ich einfach weiterziehen und überlasse den anderen Frauen derartige Bemühungen. Das Leben hat so viel Interessantes zu bieten, und das alles zu verpassen, nur weil man bzw. frau ständig darauf achten muss, sich ja so zu verhalten, dass der Mann bleibt - wäre doch schade drum, ich glaub nämlich, ich hab nur dieses eine Leben, und in dem kann ich mir nicht fortwährend den Kopf darüber zerbrechen, was mein Mann braucht, das ist für einen Lebensinhalt doch ein bisschen mager.

Wer mich mag, der wird schon bleiben - und vorausgesetzt, ich mag ihn, bleiben wir schon zusammen. Und die lange Leine kann er von mir schon haben, die Garantie, dass er nach seiner Rückkehr nicht die Situation "weg gegangen, Platz gefangen" vorfindet, kriegt er von mir aber nicht.
röööööchtich:
die Garantie, dass er nach seiner Rückkehr nicht die Situation "weg gegangen, Platz gefangen" vorfindet, kriegt er von mir aber nicht.

Ja, HALLO?
Wer zu Hause?

Ihro Gnaden wünscht die Freiheit - und die Sicherheit, immer wieder in den gleichen Hafen zurück kehren zu können?
Für einmal Wohnung absaugen, oder was?

Genau genommen impliziert jede Freiheit (von etwas) nur die Einschränkungen durch die anderen Möglichkeiten.

Was mich an dieser ganzen Besitzanspruch- und Freiheitsdebatte sehr stört, ist das Fremdbestimmtheitsgefühl, das einigen Argumentationslinien zugrunde liegt.
Zum einen finde ich Abhängigkeitsgefühle und zum anderen subtile Machtansprüche.
Das alles hat mit einem „Miteinander“ nichts zu tun, eher mit einem unterschwelligen Kampf. Zum einen möchte man sich in nichts reinreden lassen, zum anderen aber auch auf nichts verzichten:
„Ich möchte eine Partnerschaft, aber genau so frei leben, als sei ich Single.“
Also schwebt man ständig in der „Erpressbarkeit“ nicht verlassen werden zu wollen, und auf der anderen Seite liegt der Hauptfokus auf all dem, was man glaubt entbehren zu müssen. Hier liegt für meine Begriffe ein sehr ängstlicher Egoismus zu Grunde, jedoch nicht eine selbstbewusste Freimütigkeit.

Wenn eine Frau einen Mann an der "langen Leine" lassen muss, um ihn halten zu können, dann macht sie das , zumindest ganz innen drin, nicht unbedingt aus Freimütigkeit, sondern eher aus Angst.
Ansonsten, wie @**S schrieb, kann es passieren dass: "weg gegangen, Platz gefangen".

Wie lang ist denn @********nner deine, ach so lange Leine denn wirklich?
Und auf welcher Seite ist sie denn kürzer?

Also jetzt mal ehrlich?
***an Frau
10.900 Beiträge
mannomann

Was meint ihr dazu?

Hierzu fällt mir nichts mehr ein.

Hätte wirklich nicht gedacht, dass es noch Männer gibt, die Frauen auf einen BJ reduzieren wollen, damit sie auch bei ihnen bleiben.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Witzigerweise
wissen ja die Damen offenbar am besten, wie man einen Mann bei der Stange hält, warum sollten sich dann Männer zu dem Thema noch äußern?

Ich muss hier gar nix aus meiner Ehe breit treten oder die qm-Fläche meines Auslaufs vorrechnen. Allein die Aufforderung dazu finde ich extrem fragwürdig. Gehts in diesem Thema darum, Fehler in meinem Partnerschaftsmodell zu finden? Was soll diese seltsame, persönlich werdende Reaktion? Wer muss sich denn hier so fühlen, als sei ich ihm zu nahe getreten?
Ich weiß wenigstens wovon ich rede, wenn ich von einer langen Liebesbeziehung spreche.

Fest steht, dass eine stabile Beziehung Kompromisse und Eingehen auf die Persönlichkeit und die Bedürfnisse des Partners erfordert - dazu gehört auch das bewusste Einräumen von Freiraum. In welcher Hinsicht auch immer. Fest steht ebenso, dass es den Herrn, der bitteschön hübsch zu den Vorstellungen der Dame, wie ihr Leben zu verlaufen habe, passen möge, in dieser Form nicht gibt.

Tatsache ist nur, dass meine Liebste seit zwanzig Jahren einen verlässlichen Partner hat (der sie nach wie vor heiß und innig liebt trotz all der normalen Alltagsauseinandersetzungen) und nicht rumheulen muss, warum sie keinen Mann findet, der bei ihr bleibt.
Und wer jetzt glaubt, sie habe dadurch Verrat am weiblichen Geschlecht begangen, dass sie mir mehr zugesteht, als das viele andere auf die Reihe bekämen, der möge sich bei der Frauenbeauftragten im Familienministerium darüber beschweren.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
@ Lustgewinner
*bravo* *spitze* *fiesgrins*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich formuliere es noch einmal ganz einfach.

Wenn man etwas tun muss, um einen anderen Menschen zu halten, dann ist man mit dem falschen Partner zusammen.

Das große Erwachen Songtext - Annett Louisan
ich tat sehr viel Stoff in mein Dekolleté
pflegte meine Haut und mein Renommee
ich hab’ mich benommen, so als hätt’ ich Stil
noch ein Schlückchen Sekt? ach bitte nicht so viel!
ich hab’ mich bemalt, damit du mich siehst
ich hab’ mich geaalt wie ein kleines Biest
ich war die blonde Elfe mit gesenktem Blick
doch das war nur ein Trick, damit ich dich krieg’

Refrain:
und jetzt möchte ich, dass du mich liebst
ganz genau so, wie ich wirklich bin und
und mir all meine albernen Macken vergibst
meine Fehler, jetzt verdammt, nimm sie hin!

Ich glaube der entscheidende Faktor für eine lang anhaltende Beziehung ist die richtige Wahl des Partners. Und eine richtige Wahl kann nur getroffen werden wenn man seine wirkliche Persönlichkeit zu schau stellt. Sonst muss man die ganze Beziehung über weiter (schau)spielen um den Partner zu halten, was aber auf Dauer nicht geht.
Vieles
.... des hier geschriebenen ist aus meiner Sicht nachzuvollziehen.

Es gibt ein chinesisches Sprichwort (bitte fangt nicht das Stöhnen an, ob einer Weisheit - manchmal stimmen sie einfach):

Die Weisheit des Liebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.

Wie auch immer "Mann" oder "Frau" die unwesentlichen Dinge in seinem/ihrem Leben auch definiert - schalten wir sie doch einfach aus und konzentrieren uns auf das Gegenüber.

Nicht immer einfach, ob des Alltags, der uns alle in seinen Bann zieht, aber aus meiner Sicht, massiv anstrebenswert.
Witzigerweise wissen ja die Damen offenbar am besten, wie man einen Mann bei der Stange hält, warum sollten sich dann Männer zu dem Thema noch äußern?
Damit einige Frauen das Thema später nochmal nachlesen können ob der Grund dabei war, wenn sie wieder mit dem Koffer vor der Tür landen und sich fragen "Warum passiert mir das, ich mache doch nichts falsch oder habe ich nichts anderes verdient?".
Dabei lag es vielleicht nur daran, daß man nicht die wesentlichen Ansichten vom Zusammenleben teilt.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
@ADD
Ich glaube der entscheidende Faktor für eine lang anhaltende Beziehung ist die richtige Wahl des Partners. Und eine richtige Wahl kann nur getroffen werden wenn man seine wirkliche Persönlichkeit zu schau stellt. Sonst muss man die ganze Beziehung über weiter (schau)spielen um den Partner zu halten, was aber auf Dauer nicht geht.

Würde ich mit "jein" antworten (mal wieder *baeh*). Weil genau der Gedankengang wieder zur Fremdbestimmtheit des Beziehungserfolgs führen kann (nicht muß). Aka ... wenn es nicht klappt, wars der falsche Partner!

Würde ich umformulieren wollen: wenn es nicht klappt, gab es nicht genügend Raum, zusammen zu wachsen und ... zusammenzuwachsen. Das kann an grundsätzlicher Inkompatibilität liegen, aber auch an daran, daß sich mindestens einer nicht bewegen will, mindestens einer dem anderen eine Entwicklung oder deren Stillstand vorschreiben will, dem anderen Funktionen zuweisen will oder sich nicht mit Ballast aus der Vergangenheit konfrontieren will. Da sind viele Gründe, die in einem selbst liegen und einer Art innerem Schweinehund.
....
*zugabe* *bravo*

so macht es wieder Spass zu lesen. Der rasante Aufbau des ersten Teils hat doch gezeigt, wie hoch das Interesse ist...

also macht bitte weiter so....

*danke* an Lustgewinner und auch an TripleX
********e_ni Frau
996 Beiträge
Wenn eine Frau einen Mann an der "langen Leine" lassen muss, um ihn halten zu können, dann macht sie das , zumindest ganz innen drin, nicht unbedingt aus Freimütigkeit, sondern eher aus Angst.

Ich verstehe da die lange Leine ganz anders. Nämlich nicht als Führungselement, sondern einfach als Band, welches uns verbindet. Und auch nicht als Fessel, die das Weglaufen unmöglich macht.

Und Angst habe ich nicht. Gar nicht. Denn wenn er nicht freiwillig bleibt, will ich ihn auch gar nicht haben. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, eine Beziehung zu führen, die nicht auf Freiwilligkeit beruht, sondern auf emotionales Erpressen und Manipulationen.

Und oft gesagt, aber immer wieder wahr: ein Mann mag eher bleiben, wenn er so geliebt wird wie er ist, nicht für das was er sein könnte wenn er doch nur eeeeendlich.... *g*

Einfach gesagt: habe ich mich in den freiheitsliebenden Lucky Luke - lonely rider verliebt und mich entschlossen, mit ihm eine Beziehung zu führen, sollte ich nicht versuchen, ihn zu Michael Landon aus unsere kleine Farm umzuerziehen ... nur weil ich ihn dann einfacher händeln könnte und er darin einfach wahnsinnig gut wäre...

Wäre er vielleicht, aber es ist dann nicht mehr ER.

Und wenn er dann sein Pferd sattelt und in den Sonnenuntergang reitet, ist das kein Wunder...ich würde es an seiner Stelle genauso tun.
Und eine richtige Wahl kann nur getroffen werden wenn man seine wirkliche Persönlichkeit zu schau stellt. Sonst muss man die ganze Beziehung über weiter (schau)spielen um den Partner zu halten, was aber auf Dauer nicht geht.

Einige Frauen wissen doch selbst gar nicht mehr wie ihre wirkliche Persönlichkeit beschaffen ist.Die haben sich schon so verbogen,bloss um einen Mann "abzubekommen",das die armen Männer erstmal lange graben müssten um überhaupt Substanz zu finden *nene*

Wer sich wirklich die Frage stellen muss,wie er einen Mann angeln und halten kann,hat das Grundlegende von menschlichen Beziehungen nicht verstanden...die Freiwilligkeit,die nur durch Vertrauen in die eigene Person entsteht...

Was ich halten muss,will ich gar nicht haben.Ich würde vor mir selbst den Respekt verlieren,wenn ich nur annähernd das Gefühl hätte einen Kerl "angeln" zu müssen. *gaehn*
Wenn ich nicht "gut" genug bin,damit er freiwillig bleibt würde ich mir wie ein Trostpreis vorkommen...ist ja grad nix Besseres zur Hand...
Das sind dann die Frauen die in ständiger Panik vor der "Konkurrenz" leben...und manchmal sogar vor der vermeintlich "dicklicheren" Freundin mit den vielen Kindern...

Da hatte die Steinzeit doch definitv ihre Vorteile.Der Mann war noch Mann und schleppte die Beute selbst in seine Höhle und es kam erst gar nicht die Frage des Angelns auf *uah*

Ich frage mich ob das daran lag,das die Frauen noch wussten wann sie besser die Klappe halten sollten. *schweig*

Klasse Text,der es auf den Punkt bringt... *fiesgrins*

ich tat sehr viel Stoff in mein Dekolleté
pflegte meine Haut und mein Renommee
ich hab’ mich benommen, so als hätt’ ich Stil
noch ein Schlückchen Sekt? ach bitte nicht so viel!
ich hab’ mich bemalt, damit du mich siehst
ich hab’ mich geaalt wie ein kleines Biest
ich war die blonde Elfe mit gesenktem Blick
doch das war nur ein Trick, damit ich dich krieg’

*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Toller Beitrag, Dunkle.
Ich verstehe da die lange Leine ganz anders. Nämlich nicht als Führungselement, sondern einfach als Band, welches uns verbindet. Und auch nicht als Fessel, die das Weglaufen unmöglich macht.

Um das Bild noch ein wenig für mich auszubauen möchte ich den Begriff Eifersucht hinzufügen. Eifersucht als stachelig nesselndes Element, welches sehr oft den anderen dazu bringt auf Distanz gehen zu wollen. Wenn dann noch eine Fessel im Spiel ist, wird die Beziehung recht schnell spröde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.