Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?449
Es wird viel über die Liebe, den Ons, die Affaire, offene Beziehungen…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II

******ber Mann
493 Beiträge
also für mich gilt auch, dass die Frau (in meinen Augen) attraktiv sein sollte, sexaktiv, mir das Gefühl gibt, dass ich bei ihr an 1. Stelle stehe und natürl. TREUE.
Schönheit kann ja u. U. ganz schnell vergehen, aktives Sexleben könnte (z.B. durch längere Krankheit) mal ne ganze Zeit lang, oder sogar für immer ausfallen - ganz, oder zum. teilweise.
Logischerweise könnte ich aber mit Beidem leben. Alle Geschehn. können ja beide Partner betreffen. Wenn aber nun noch meine P. fremd gehen würde, oder mich so an ...ter Stelle nach vielen Freundinnen, Hobbys oder Sonst. ansiedeln würde - - was bliebe dann noch ...
**S Frau
1.409 Beiträge
@********nner: Aber zu dem Thema haben doch Männer und Frauen gleichermaßen was zu sagen - natürlich ist es informativ, zu erfahren, warum Männer bleiben. Aber Frauen, die in jahrzehntelangen Beziehungen stecken, können zu dem Thema denke ich schon auch was beitragen.

Nur, eine allgemeinverbindliche Antwort auf die Frage, was zu tun ist, um einen Mann zu halten, werden diese ganzen Erfahrungsberichte denke ich nicht liefern können, da die Geschmäcker ja bekanntermaßen verschieden sind. Der eine will eine Frau, die ihm vertraut und ihn einfach machen lässt, der andere will eine Frau, die ihn fordert, Widerworte gibt und diskutiert. Beides und noch sehr viel mehr ist möglich und beziehungstauglich - und gerade das ist erwähnenswert, weil es nämlich zeigt, dass eine Frau sich nicht verbiegen muss, um einen Mann zu halten (und das Nichtverbiegen seitens Mann UND Frau ist glaube ich eine gute Voraussetzung für eine glückliche Beziehung).

Wer dem anderen Freiräume zugestehen kann, ohne diese Freiräume selbst für sich zu beanspruchen, und sich trotzdem wohl dabei fühlt und sich nicht verbiegen muss, der soll das natürlich so machen. Aber ich könnte das nicht, das würde mich in meinem Gerechtigkeitsempfinden stören - eine langjährige Beziehung habe ich aber trotzdem, nicht zuletzt deshalb, weil mein Mann dieses Gerechtigkeitsempfinden nachvollziehen kann und sogar teilt.
...
Ich würde gern noch ein anderes Thema anschneiden.

Ich vielen Beiträgen fällt auf, dass zukünftige Verlustängste oder generell Ängste vor Bindungen oder der Zukunft dem Single im Weg stehen sollen.

Ist dem wirklich so?
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
dem single ...
...
ja ja ich weiß

Ist DAS wirklich so?
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
so war das nicht gemeint ... sondern:
"dem single" impliziert mal wieder, das es allen singles so geh'n würde ...
Also ich habe Angst vor einer Bindung, ja!
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
ich nicht *g*
Naja die Frage war ja sowieso ob diese Angst uns dann im Wege steht und da will ich es mal so sagen:

Ich bräuchte einen sehr sehr toleranten Mann!

Dann steht mir die Angst nicht im Wege!*lach*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
definiere tolerant ... *cool*
Ich kenne keine Angst mich zu binden oder festzulegen. Eher im Gegenteil. Ich empfinde nur wenige Dinge schöner als das Gefühl zu einem Menschen zu gehören und alles was da kommt mit ihm zu teilen.
Dann kommt die Strawberry wieder mit dem Schild:

*zumthema*

*ggg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
wieso?
diesmal hat sie doch selbst diese frage gestellt

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Dann kommt die Strawberry wieder mit dem Schild:
*zumthema*

was aber nicht nötig wäre, denn meiner meinung nach, trägt das schon zum thema bei ...

kannst's mir aber auch per pm tickern ... *zwinker*
Ahhhhh...*tuete*

Ich will nicht!

Es ging doch drum ob Bindungsangst dem Single im Wege steht und nicht um meine Definition von Toleranz!*liebguck*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
@ rauschi
du hast doch hoffentlich nicht wirklich geglaubt, das man(n) da nicht nachhakt, oder ?? *zwinker*

'ne lunte anzünden, und sie dann wieder austreten, is uncool ... *traurig*
*zwinker*
genial....

Die Brücke von

Wie angelt man sich einen Mann der bleibt....?

zu

Bindungsängste der Singles

*wow*
Ich bin uncool!
Dat weste doch!*gg*
Emy

...und das alles gaaaanz allgemein!

Ich finde das immer so...verwunderlich *zwinker* und das fällt mir in letzter Zeit extrem auf...

Diejenigen,die eine Beziehung haben könnten,weil es sicher genug Männer gibt die sich dafür aufopfern würden :-)wollen aus Angst nicht so recht.

Und die Frau(en),die eine haben möchten,gehen leer aus...

Irgendwie ist das Leben doch verquer *oh2*

Ist am Ende doch was dran,das Männer lieber selbst jagen wollen als das hübsch zurecht gemachte Fleisch auf dem Teller serviert zu bekommen...?

Ein echtes Jäger/Beute-Dilemma womöglich... ?*floet*

Tja...darüber muss ich jetzt dringend nachdenken. *omm*

Ich möchte betonen das ich hier nur meinen rein subjektiven Eindruck wiedergebe und sicher keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Ansichten erhebe *lolli*
...
Tja...darüber muss ich jetzt dringend nachdenken.

Mach das ...*smile* bin auf das Ergebnis gespannt...*genau*
@rauschi

dann wären wir schon zu ZWEIT *smile*
...
*gruebel*

nee eigentlich zu dritt...

wirkt man vielleicht deshalb wie ein Magnet beim Mann, weil wir mit irgendetwas signalisieren, irgendetwas wird uns schon veranlassen zu sagen: Du kannst wieder gehen.

Und sollte sich wider erwartend doch das Gefühl von Bindungswille bei uns einschleichen, wird geflüchtet?

*gruebel*
Also steht es am Ende doch irgendwo auf unsere Stirn geschrieben, was wir wirklich wollen?

*interessant*, interessant *gruebel*
Und sollte sich wider erwartend doch das Gefühl von Bindungswille bei uns einschleichen, wird geflüchtet?

Bei mir entsteht das Gefühl gar nicht und wenn es zu eng wird, dann bin ich weg - ja so einfach iss dett.

Die andere Nummer mit der festen Bindung hatte ich 16 Jahre, denke das reicht erst einmal. Hatte da aber niemals im Kopf, wie kann ich Mann halten, weil solche Gedankengänge bei mir nicht vorgesehen sind, bin wahrscheinlich zu freiheitsliebend. Für mich fahren Mann/Frau in einer Beziehung parallel, wenn sie dies nicht mehr tun, weil eben nichts für immer ist, dann muss man sich trennen. Die Gleise gehen schleichend auseinander, ohne das man das bemerkt. Bei den einen klappt das wieder mit dem parallel, bei den anderen nicht, weil jeder schon meilenweit vom anderen entfernt ist. Und zwanghaft ein Konstrukt aufrecht zu erhalten ist das Verbiegen schlechthin, führt zu nichts ausser vergeudeter Lebenszeit.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
bindungsängste nicht beim namen zu nennen, is genauso supi, wie trennungsgründe nicht wirklich begründet zu bekommen ... hab ich alles schon erlebt ...

also mädels:
spätestens bei dem, bei dem ihr euch wünscht, das er bei euch bleibt, oder das er sich endlich schleicht, solltet ihr das kind beim namen nennen, denn nachbohren findet ihr doch uncool, oder ??
*ninja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.