Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?449
Es wird viel über die Liebe, den Ons, die Affaire, offene Beziehungen…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II

wie war das?

Denn sie wissen nicht was sie tun....

oder

sie wissen nicht was sie wollen....

*gruebel*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das kann man ja noch ...
weiterspinnen:

viele wissen höchstens, was sie nicht wollen

oder wenn sie das bekommen, was sie vermeintlich wollen,

ändert sich das Wollen "plötzlich" *oh*

breitgrins Erwin

PS: hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen *klugscheisser*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
@er_win
beklau hier nicht paule watzlawick und gib Dich selber als *guru* aus sfg
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*pffft @buuuuuh_di...
den Paule hab' ich hier schon so oft zitiert und erwähnt, dass nur so Unbedarfte wie du unterstellen können, ich würde mich als er ausgeben *pueh*
:-)
Ich denke, sie wissen nicht was sie wirklich wollen *g*

Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Beziehung und Leben!
nur, das Problem liegt darin ersteinmal einen Menschen zu finden, der auf die eigenen Bedürfnisse stimmig ist *zwinker*

Nun, es ist ein Lehrnprozess sich seiner eigener Wünsche und Vorstellungen klar zu werden und hat man diesen absolviert, landet man mit Sicherheit nicht mehr bei dem, der einem ungleich ist!
Man bleibt eher allein - gewollt oder ungewollt *g*

Doch was man daraus findet kann das Einzigartige sein - nur Geduld - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
*gruebel*

Bindungsangst!

blackleather es reicht doch wenn ich diese Angst kenne und weiß woher sie kommen! Das hat nichts mit schlechten Erfahrungen oder so, zu tun!

In der Kurzversion:
Mein Sohn ist 3 Jahre, der Mittelpunkt meines Lebens.
Meine (zur Zeit trächtige) Hündin kommt an zweiter Stelle, die mich in den nächsten Wochen und Monaten stark einnehmen wird!
Ich bin selbständig!
Habe ein Grundstück zu plegen.
Und das alles mit einen Äbbel und Ei!

Der 1. Punkt ist das ich niemals Zeit hätte, eine Beziehung zu pflegen und ich bin schon der Typ, der entweder richtig oder gar nicht, will!

Der 2. Punkt kaum einer versteht meine Tierliebe, dass der Hund neben mir (auf den Fußboden) schlafen darf ist für viele Leute undenkbar! Auch Haare zum Beispiel! Sind nur so kleine Beispiele, aber sie werden mit der Zeit zum Streitpunkt! Mich gibt es quasi nur im 4er Pack, die Katze ist ja auch noch da! Und ich kann/will dabei einfach wenig Kompromisse eingehen!

Der 3. Punkt ist das sich ein Mann voll und ganz nach meinen Zeitplan richten müsste und sag du mir, wie lange würde das wohl jemand mitmachen?

Ich kann mich mal losreisen für 2-3 Tage, alle 14 Tage...aber mehr wird nicht drin sein!

Zudem habe ich manchmal die beschissene "devote" Haltung es allen Recht machen zu wollen! Ich kann also schwer "nein" sagen, versuche also oft allen in irgendeiner Weise gerecht zu werden und scheitere an mir selbst! Das ich unbewusst verletze, weil ich absagen muss, weil ich fertig bin oder weil ich keinen Nerv habe und gereizt bin, ist dann die Folge!

Und welcher Mann hat schon die Nerven ein Auffanglager für mich zu sein?? Mal davon abgesehen das ich das gar nicht will!

das ist m.E. hilfreicher als das andere, weil klarer
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...

klarer *gruebel* - einfacher sicher *idee*

und korreliert eben - zumindest nach meinen Erfahrungen - oft mit einer Beziehungspassivität, die man überspitzt so formulieren könnte:

Mit mir ist eigentlich alles möglich, nur garade das nicht, was du im hier und jetzt machst *floet*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Und welcher Mann hat schon die Nerven ein Auffanglager für mich zu sein??
Mal davon abgesehen das ich das gar nicht will!

Wow,
ein autogener Shit Test ...

Also Rauschi,

wenn Du anfängst die Waffen einer Frau
auf dich selbst zu richten, wir's problematisch ...

Das war jetzt nicht wirklich eine Definition,
sondern eine Erklärung / Entschuldigung an Dich selbst,

warum Du es gar nicht erst versuchen kannst ...

und das ist, ganz unabhängig von Deiner Situation, Blödsinn ...

aber ich denke das weißt Du selbst,
sonst würdest Du ja nicht versuchen
es Dir quasi als Selbstsuggestion unter zu schieben ...

.
Fakt
Die meisten Menschen definieren ihr eigenes Unwissen in dem Unwissen des Partners.

Hallo! Wacht auf und sucht die Antworten in euch selbst - diese sind so nah!
Ich könnte soooo viel erzählen, Heirat usw - ich will es nur nicht *zwinker*

Versucht euch selbst zu finden, dann klappt das andere von allein - Ende

*headcrash*
TripelX

Natürlich ist das Blödsinn!

Aber so denke ich irgendwie!*tuete*

Es sind irgendwelche Versagungsängst!

klarer - einfacher sicher

und korreliert eben - zumindest nach meinen Erfahrungen - oft mit einer Beziehungpassivität, die man überspitzt so formulieren könnte:

Mit mir ist eigentlich alles möglich, nur garade das nicht, was du im hier und jetzt machst

Mensch lernt in erster Linie durch das Ausschlussverfahren.

Nämlich was er alles nicht will. Das geht mehr oder weniger schnell und direkt.

Dadurch lernt er eigentlich zwangsläufig auch was er will.

Nur müsste er dafür dann auch in aller Konsequenz die Verantwortung übernehmen. Sprich den Mut haben dazu zu stehen.
Es in aller Klarheit aus- und anzusprechen.

Dies jedoch birgt die Gefahr des Verlustes eines gewissen Beliebtheitstatus.

Also bleibt Mensch gerne darin stecken in:

Ich weiß was ich nicht will und davon viel
und kokettieren endlos mit diesem Spiel.

*nixweiss*
Der 3. Punkt ist das sich ein Mann voll und ganz nach meinen Zeitplan richten müsste und sag du mir, wie lange würde das wohl jemand mitmachen?
Bei Deinem Zeitplan und vor dem Hintergrund, dass die Erdumdrehung lediglich 24 Stunden für einen Tag vorsieht ist eine Beziehung eher ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber es gibt für alles eine Lösung *geheimtipp*
Schnapp Dir den Mann, am besten einen Astronauten. Geh mit ihm auf Mission und beschleunigt das Raumschiff auf sagen wir halbe Lichtgeschwindigkeit.
Das hätte zeitlich einige Vorteile.
1. Aufgrund der Zeitdilatation ist der Tag im bewegten Objekt länger, da die Zeit dort langsamer vergeht.
2. Aufgrund des Dopplereffektes stören nur noch selten Telefonanrufe etc. (Aber fliegt bloß nicht wieder zurück!)
3. Du kannst mit dem Hund nicht vor die Tür gehen.
4. Siehe 3), mit dem zusätzlich Vorteil: DER MANN KANN AUCH NICHT WEG!

*ironie*

Sorry, hab nen Clown gefrühstückt...
...
hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen

Na dann wünsche ich mir es noch einmal laut und deutlich:

Ich wünsche mir, wenn ich diese Tiefphase überstanden habe, dass es der letzte Sommer gewesen sein wird, den ich allein verbringen werde.

*smile* .....*fiesgrins* und wehe das stimmt nicht, dann komme ich doch bei dir Er_win vorbei. So viel Zeit muss dann sein.
Bei Deinem Zeitplan und vor dem Hintergrund, dass die Erdumdrehung lediglich 24 Stunden für einen Tag vorsieht ist eine Beziehung eher ein Ding der Unmöglichkeit.

Ach quatsch!

Nichts ist unmöglich, ich muss mich nur ein bisschen sammeln und sortieren! *mrgreen*
Jetzt driftet es so langsam ab Richtung Fremd schämen *rotwerd*

Ich verdrück mich mal in Regionen wo das nicht nötig ist *wink*

war nett und aufschlussreich *ggg*
...
war nett und aufschlussreich

Es gab wirklich interessante Punkte, auch hier im Teil II .

und für diese Hinweise, Sichtweisen, Ideen und Lösungsansätze danke ich

*danke*

*huhu*
Mit mir ist eigentlich alles möglich, nur garade das nicht, was du im hier und jetzt machst

das ist mir zuviel Küchenpsychologie - sorry

Ich habe beides gelebt, die enge Beziehung und das sehr lange und bin jetzt in einer Phase, in der ich autonom bin, sprich Single, die mir im Moment sehr gut gefällt - also sehe ich da kein Prob.

Analysen sollten doch denke ich nur gemacht werden, wenn man den Menschen real mehr als ein paar Tage kennt und nicht anonym hinter dem PC

Dem habe ich jetzt nichts mehr hinzuzufügen. Und verabschiede mich aus diesem Thread.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ist eigentlich ein guter Punkt,
um das Thema - wie von der Themengeberin gewünscht - zu schließen. Was ich hiermit tue...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.