Bindungsangst!
blackleather es reicht doch wenn ich diese Angst kenne und weiß woher sie kommen! Das hat nichts mit schlechten Erfahrungen oder so, zu tun!
In der Kurzversion:
Mein Sohn ist 3 Jahre, der Mittelpunkt meines Lebens.
Meine (zur Zeit trächtige) Hündin kommt an zweiter Stelle, die mich in den nächsten Wochen und Monaten stark einnehmen wird!
Ich bin selbständig!
Habe ein Grundstück zu plegen.
Und das alles mit einen Äbbel und Ei!
Der 1. Punkt ist das ich niemals Zeit hätte, eine Beziehung zu pflegen und ich bin schon der Typ, der entweder richtig oder gar nicht, will!
Der 2. Punkt kaum einer versteht meine Tierliebe, dass der Hund neben mir (auf den Fußboden) schlafen darf ist für viele Leute undenkbar! Auch Haare zum Beispiel! Sind nur so kleine Beispiele, aber sie werden mit der Zeit zum Streitpunkt! Mich gibt es quasi nur im 4er Pack, die Katze ist ja auch noch da! Und ich kann/will dabei einfach wenig Kompromisse eingehen!
Der 3. Punkt ist das sich ein Mann voll und ganz nach meinen Zeitplan richten müsste und sag du mir, wie lange würde das wohl jemand mitmachen?
Ich kann mich mal losreisen für 2-3 Tage, alle 14 Tage...aber mehr wird nicht drin sein!
Zudem habe ich manchmal die beschissene "devote" Haltung es allen Recht machen zu wollen! Ich kann also schwer "nein" sagen, versuche also oft allen in irgendeiner Weise gerecht zu werden und scheitere an mir selbst! Das ich unbewusst verletze, weil ich absagen muss, weil ich fertig bin oder weil ich keinen Nerv habe und gereizt bin, ist dann die Folge!
Und welcher Mann hat schon die Nerven ein Auffanglager für mich zu sein?? Mal davon abgesehen das ich das gar nicht will!