Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?449
Es wird viel über die Liebe, den Ons, die Affaire, offene Beziehungen…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II

Gute Idee - dann bleibt die Alltagsroutine ein wenig aussen vor und die Spannung bleibt erhalten.

Angelika
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Oh doch, ich habe bei Bekannten schon die Fetzen fliegen sehen wegen einer Zahnpasta Tube (Auch beliebt: Klosettdeckel, Fernbedienung, im stehen Pinkeln, Wasser laufen lassen, usw).
sind aber keine angewohnheiten allein von singels *gg*
WIR sind seit zehn jahren zusammen, und mein schatz hängt noch heute beim nachhause kommen seine jacke einfach über die stuhllehne und lässt sie hängen, obwohl ihm hinreichend bekannt ist dass ich das ohne ende hasse.
allerdings fliegen aus diesem grund keine "fetzen" es gab anfangs liebevolle abmahnungen, später geknurrte abmahnungen, und inzwischen häng ich die jacken kopfschüttelnd und mit strafendem blick selbst an die garderobe *gg*
und ich glaub inzwischen bin ich so weit, dass mir diese kleine macke von ihm irgendwie fehlen würde wenn er das plötzlich ändern würde.
sind nicht gerade diese kleinen macken das was den partner so liebenswert machen?
also im grunde gar nicht wert sich darüber zu fetzen?
ausserdem worüber soll man denn mit den freundinnen lästern wenn unsere männer keine macken mehr haben?*smile*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Du hast dich damit arrangiert, bist deinen Kompromiss eingegangen, so wie er sicher bei anderen Banalitäten nachgegeben hat.

Singles, die seit Jahrzehnten allein gelebt haben, haben da richtig Schwierigkeiten mit nachzugeben. Wenn dann die neue gemeinsame Wohnung vorher einem der beiden gehört hat, wird es noch schlimmer.

Tipp 2: Wenn schon zusammen ziehen, dann in eine neue Wohnung.
LOL
ich muss mich mal zu wort melden:

ich bin wohl derjenige, über den sich swinging_girl hier so ausgelassen hat.
nur soviel: SIE hat mir immer gesagt, wie sehr sie an ihrem ex hängt und dass sie ihn wieder zurück haben will, gleichzeitig mag sie mich aber auch, obwohl wir uns kaum kennen.
ich hab nur gesagt, dass meine ex und ich uns gut verstehen, dass wir uns aber beide nicht vorstellen können, dass eine beziehung zwischen uns funktioniert.
da war noch einiges mehr, aber ich will hier nicht alles breittreten. ich will nur mal eben klarstellen, dass das so nicht alles stimmt, was sie da von sich gibt. von wegen "lochfüller". der sollte wohl eher ich sein, und weil ich das nicht wollte, ist sie total durchgedreht.
Die kleinen Merkwürdigkeiten des Alltag finde ich nicht so schlimm, wie die Tatsache nicht mit meinem Partner reden zu können.

Und wenn ich zum 1000sten X den Klodeckel runter klappe oder die Zahnpasta zu drehe... was solls - für meine Kinder mache ich das auch. Und bei uns wird grundsätzlich nur im sitzen gepinkelt... ansonsten gibts die *rotekarte*

Mein Ex-Mann wäre nie gegangen, mein Ex-Freund wohl auch nicht... beide haben sich einfach zu wohl gefühlt...

*traurig* nur das ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe...

*nixweiss*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
sorry
aber das geht ja nu mal gar nicht ...

forenregeln beachten ... swinging hat allgemein männerkritische bemerkungen gemacht, aber keine details geschildert und von niemandem persönlich gesprochen ...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
swinging_girl?
Hab ich was verpasst?
ANALOGUE

Ich glaube du musst dich hier für nichts rechtfertigen!

"Sie" werden dich nur zerfetzen dafür!
@rauschi
ich glaube auch, und sie wird bestimmt wieder total ausrasten. ich fand es aber unheimlich lustig, die beiträge hier zu lesen. rechtfertigen muss ich mich ja eh nicht, da bisher ja keiner wusste, wen sie meinte.
es reicht aber, dass ich weiss, wen sie meint.
ja, bjutifool
haste auch wieder recht. aber ich hab mich ja auch selbst geoutet als derjenige, über den sie geredet hat. das gleicht sich wieder aus. sie hat nicht allgemein gesprochen, sondern nur keinen namen genannt. mag sein, dass das dann nicht gegen die forenregeln verstößt, aber für mich ist es das gleiche. ich werd dazu jetzt auch nichts mehr sagen, auch wenn sie was dazu schreibt.
ok, dann allgemein
einen mann kann man halten wenn:

man ihm nicht ständig das wort im mund herum dreht,

man ihm nicht ständig sagt, dass es ja noch ganz viele andere männer gibt, die man auch haben kann,

man auch mal kompromisse eingeht und nicht sagt: so und so ist es und ich werde das niemals ändern!

man nicht total zickig wird und ausrastet, nur weil es mal nicht nach der eigenen nase läuft.

das sind mal 4 punkte, ganz allgemein!

ist es so besser? *gg*
Jep!*taetschel*

So ist fein!*gg*
einen mann kann man halten wenn:

man ihm nicht ständig das wort im mund herum dreht,

Liegt es nicht an jedem Mann selbst, wie er verstanden wird?
Wenn Frauen einem Mann das Wort im Munde umdreht, dann hatte das Wort wohl nicht all zu Substanz.
man ihm nicht ständig sagt, dass es ja noch ganz viele andere männer gibt, die man auch haben kann,
Lügen ist aber auch kein Ausweg...
man auch mal kompromisse eingeht und nicht sagt: so und so ist es und ich werde das niemals ändern!
...siehe den obigen Männerbeiträgen "Ich lass mich nicht verbiegen!"
man nicht total zickig wird und ausrastet, nur weil es mal nicht nach der eigenen nase läuft.
Nach wessen Nase soll es den genau gehen?
danke
das gleiche gilt natürlich auch für den mann, aber männer haben normalerweise andere eigenschaften, die frauen fliehen lassen. *lol*
****y08 Mann
8.876 Beiträge
ANALOGUE
das hast du hier wirklich mal gut auf den Punkt gebracht
und es lässt sich beliebig fortsetzen...
*******Sara Frau
5.173 Beiträge

Das ist genau der Punkt,der mich auch immer so stutzig macht!
Da wird auf der einen Seite gefragt,wie man einen Mann halten kann,
aber im gleichen Atemzug wird erklärt ,
ach was für viel Mails und Angebote man doch hier erhält und welche Chancen man doch bei den Männern hat ,
*gruebel*abgesehen davon ,das ich ehrlich nicht verstehe,warum man das so hier betonen muss,
glaube ich auch ,das es Männer,die wirklich ernsthafte absichten haben und nicht nur eine Affäre suchen,
abschrecken wird.
@brian
deinen kommentaren nach hast du das nicht so richtig verstanden.
es gibt frauen, die können aus allem was man sagt, etwas zurecht drehen, was man nicht meinte. ich denke, das weisst du auch. es liegt nicht immer am mann, wie er verstanden wird. vielleicht hattest du auch das glück, dass dir solche eine frau noch nie begegnet ist. kommt vielleicht noch! *g*

Und das mit dem lügen ist auch ein kommentar, der nicht passt. man kann auch einfach mal gar nichts sagen. und wenn es nur dazu dient, den anderen eifersüchtig zu machen oder zu verletzen, hat das mit "die Wahrheit" sagen auch nichts zu tun.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
vielleicht würde ein "zusammenbleiben wollen" folgendermassen funzen:

wenn frau sagt, mann solle doch bitte die glühbirne im flur wechseln, sollte sie auch die glühbirne im flur meinen, und nicht, das der keller neu gestrichen werden soll ...

und wenn ein mann die glühbirne im flur wechseln soll, dann soll er nicht stattdessen den keller neu streichen ...

*smile*

für mich hat es dat rauschi mit ihrem beispiel ihrer mam sehr schön auf'n punkt gebracht:

eine frau sollte möglichst wenig inszenieren, um bei ihr bleiben zu wollen ...
je weniger sie dafür tut, um bei ihr bleiben zu wollen, desto lieber isses mir ...

"je weniger sie dafür tut" ist im sinne davon zu versteh'n, das sie sich möglichst nicht verbiegen soll, um mir zu gefallen, sowie auch ich mich möglichst nicht verbiegen möcht, um ihr zu imponieren ...
last, but not least, sollte natürlich auch keiner den jeweils andren verbiegen wollen, bis er so ist, wie man ihn gerne hätte ...

auch wenn ich hier, und im teil 1 schon öfters gelesen habe, das viele ab 'nem gewissen alter nichmehr viele oder garkeine kompromisse mehr eingeh'n wollen, so bin ich dennoch weiterhin der meinung, das eine beziehung ohne kompromisse nicht wirklich funzen wird ...
und ich bin mir sicher, dass das auch jeder weiss ...

da fällt mir grade noch was ein:
ich muss nicht jedem kind 'nen namen geben ... von daher wäre für mich der beste "beweis" bei einer frau bleiben zu wollen, mich bei ihr angekommen zu fühlen, wenn ich den grund dafür garnicht in worte fassen könnte ...

kurzum:
für mich ist der bester grund, bei einer frau bleiben zu wollen jener, für den noch keine worte erfunden wurden ...
@rocky
das lässt sich immer beliebig fortsetzen.

ich weiss auch, dass das gleiche für den mann gilt. frauen können so ne liste auch locker aufstellen. *gg* deswegen bin ich ja single!
****y08 Mann
8.876 Beiträge
...
BINGO... *top*
@ANALOGUE667
Findest du?

Nach meinen Erfahrungen sind es meist die negativen Eigenschaften die Männern Frauen vorwerfen, die sie selbst an sich nicht leiden können.

Männer können herrlich ausgiebige und leidenschaftliche Zicken sein, die penibler auf die richtige Biersorte schielen, als Frauen es je wegen einer Zahnpastatube sein könnten.

Sie versuchen vom ersten Tage an Frauen so zu erziehen, dass ihre Komfortzone in der sie sich aufhalten so wenig wie möglich gestört wird.
Jede Feder die Wellen in dem Teich ihrer erzeugt wird lautstark kundgetan und als Bedrohung ihrer männlichen Persönlichkeit ausgelegt.

Sorry, aber ein Mann der sich vom schließen der Zahnpastatube oder dem Weghängen einer Jacke eine Bedrohung seiner Manneskraft sieht, der sollte sich fragen wie winzig dieses Männlichkeit ist.

Auch der Punkt: ich kann meinen Partner nicht ertragen und brauche meinen Freiraum - mag Beziehungen langlebiger machen, besser macht dieses Verhalten die Beziehung nicht.
In tatsächlich glücklichen Beziehungen kann man zusammen wohnen ohne den anderen einzuschenken und gibt von sich auch dem anderen Privatsphäre.

LG
Brian
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
swinging hat allgemein männerkritische bemerkungen gemacht

... die aber irgendeinen auslöser gehabt haben müssen ...
jetzt hat sich dann mal einer dieser auslöser zu wort gemeldet, und schon wird er gerügt ... obwohl ja immerwieder ach so viele kritisieren, das man bei vielen beiträgen doch schon auch die andre seite hören müsste, um sich ein besseres bild machen zu können ...

wie man's macht, man macht's verkehrt ...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
1. Seid nett zueinander
Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind in diesem Forum völlig fehl am Platze.

Es wäre verwunderlich wenn alle dieselbe Meinung hätten, deshalb:
Jedem das seine, aber bitte mit Respekt.

Jegliche persönliche Provokation ist hier fehl am Platz. Also bitte auch keine Aussagen wie: "Blödsinn was ihr da von euch gebt", "Lese erstmal richtig", "Wie dumm muss man sein...", "Deine Meinung ist Schwachsinn"...

Wenn du unbedingt eine persönliche Kritik loswerden willst, dann schreibe dem User eine Mail. Im Forum hat dies nichts verloren.

Es ist nicht gestattet, andere Mitgliedernamen oder deren reale Namen zu nennen oder private Mails zu veröffentlichen. Erlaubt ist die positive Nennung von Freunden oder ein Hinweis auf ein gemeinsames Paarprofil. Veröffentlichungen gemeinsamer, private Erlebnisse unter Nennung der Namen anderer sind nur bei ausdrücklicher Zustimmung der Beteiligten gestattet.

hmmmm
das versteh ich, wenn ich einen namen nenne, der sich hier im forum nicht zu wort gemeldet hat. aber wenn die person eh hier schreibt, kann ich sie auch nennen. sonst kann man das mit dem forum auch gleich lassen. oder man geht in den streichelzoo.
Und das mit dem lügen ist auch ein kommentar, der nicht passt. man kann auch einfach mal gar nichts sagen.

Wie viel Mann bist du, dass dein Ego nicht damit umgehen kann, eine begehrte Frau zu haben. Wenn sie dich tatsächlich mit der Erwähnung anderer Männer treffen kann, dann doch nur weil sie einen wunden Punkt deines Selbstwertgefühls getroffen hat.

Sie soll die Klappe halten, damit du nicht unsicher wirst? Du bist doch schon unsicher und du weißt doch schon, dass auch andere Männer etwas von ihr wollen, die Vogelstraußmehtode ändert nichts an der Situation.

Wenn du dich auf ein Kasperletheater einlässt, dann musst du dich nicht Wundern wenn Frauen dir die Rolle des Kaspers zuweisen und selbst zum Krokodil mutieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.